Wallerforum ...Das Diskussionsboard
Der Versicherungsspezialist für Wassersport - Roland Petri Urlaub nach Mass - Mequinenza Spanien Geoff Anderson Funktionsbekleidung - Pijawetz Distributor Angelgerätegroßhandel AHF-Leitner
Gigafish.de - Angelschnüre echt stark Angelzentrale Herrieden - Ihr Anglertreffpunkt Fishstone - 100% bleifrei und nachhaltig angeln Blutegel-Shop.de - Lebendköder und Futtertiere
Waller Fishing Tours - Ihr Onlineshop für Humminbird Echolote, Minn Kota Elektromotoren, Cannon Downrigger und anderem Zubehör Wallerwelt.com - Ihr Bootsverleih & Guiding-Service am Po Zeck-Fishing.com Angelcenter Passau - Passaus größtes Fachgeschäft für Angelbedarf
Bannerfarm - Banner für Verlinkung Boardregeln Unsere Partnerboards im World Wide Web Linkliste und Topliste Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Galerie Suche Häufig gestellte Fragen Board-Chat Kleinanzeigen Suche/Biete Berichte, Interviews, Bauanleitungen, Campvorstellungen Zur Startseite Unsere Werbepartner Zum Portalforum
Wallerforum ...Das Diskussionsboard » Ecke für Wallerneulinge » Allgemeine Fragen » Was kostet euch ein Ansitz? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Zum Portalforum Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Was kostet euch ein Ansitz?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Memphis Memphis ist männlich
Grünschnabel




Dabei seit: 19.02.2022
Beiträge: 6
Richtiger Name: Steven
Herkunft: NRW

Was kostet euch ein Ansitz? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Da ich im Büro aktuell recht viel Zeit habe kommt man aus Langeweile auf solche Fragen rofl

Was kostet euch ein Ansitztag?
Ich denke an zum Beispiel an Kosten für Tauwürmer und Köderfische oder sammelt bzw. fischt ihr die immer selber?

Gerne auch mit den Kosten für Verpflegung.

Kauft ihr eure Köder im Angelladen oder im Internet? Direkt Großpackungen?
21.02.2022 12:13 Memphis ist offline E-Mail an Memphis senden Beiträge von Memphis suchen Nehmen Sie Memphis in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Memphis am 21.02.2022 um 12:13 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Dixi   Zeige Dixi auf Karte
Routinier


images/avatars/avatar-3449.jpg

Dabei seit: 05.06.2006
Beiträge: 363
Herkunft: Hamburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Du musst wirklich viel Zeit haben... großes Grinsen

__________________
Gruß
Dixi


Jeder dumme Junge kann einen Käfer zertreten, aber alle Professoren dieser Welt können keinen Neuen herstellen...
21.02.2022 14:07 Dixi ist offline E-Mail an Dixi senden Beiträge von Dixi suchen Nehmen Sie Dixi in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Dixi am 21.02.2022 um 14:07 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
jCR
König


images/avatars/avatar-7968.jpg

Dabei seit: 11.02.2017
Beiträge: 880

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Nicht das ich das gut heiße... rofl

Ein Ansitz kostet mich zwischen 10 und 800€.
Was vergleichen wir den? Einen Sack Variablen oder machst du vorhaben?

__________________
Gruss Jan
21.02.2022 14:51 jCR ist offline Beiträge von jCR suchen Nehmen Sie jCR in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von jCR am 21.02.2022 um 14:51 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Memphis Memphis ist männlich
Grünschnabel




Dabei seit: 19.02.2022
Beiträge: 6
Richtiger Name: Steven
Herkunft: NRW

Themenstarter Thema begonnen von Memphis
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von jCR
Nicht das ich das gut heiße... rofl

Ein Ansitz kostet mich zwischen 10 und 800€.
Was vergleichen wir den? Einen Sack Variablen oder machst du vorhaben?


Hatte da den Ansitz am Hausgewässer und nicht den Spanienurlaub im Kopf rofl
Klar unterscheidet sich das auch je nach dem wie viele Tage man bleibt etc.
21.02.2022 15:15 Memphis ist offline E-Mail an Memphis senden Beiträge von Memphis suchen Nehmen Sie Memphis in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Memphis am 21.02.2022 um 15:15 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
jCR
König


images/avatars/avatar-7968.jpg

Dabei seit: 11.02.2017
Beiträge: 880

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wenn dir das Boot untergeht wird's auch direkt schweineteuer, oder lebensgefährlich (zählt das als Kosten?).

Ich denke du solltest wenn klare Parameter erstellen, sowas pauschales ist unmöglich.

__________________
Gruss Jan
21.02.2022 16:43 jCR ist offline Beiträge von jCR suchen Nehmen Sie jCR in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von jCR am 21.02.2022 um 16:43 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
grumic81   Zeige grumic81 auf Karte grumic81 ist männlich
Lebende Foren Legende


images/avatars/avatar-3278.jpg

Dabei seit: 11.08.2007
Beiträge: 1.682
Herkunft: Eggenfelden

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

Naja, dann rechne ich mal zusammen nachdenklich

Verpflegungskosten:
12 x Bier Hell 0,5 Liter gesamt 12 EUR
Grillfleisch, Fleisch oder Wurst in ausreichender Menge vom glücklichen Schwein ca. 10 EUR
Wasser und Kaffee ca. 2 EUR

Also gesamt 24 EUR plus evtl. Nebenkosten für Zigaretten oder andere Suchtmittel (z. B. Schnupftabak)

Treibstoffkosten zahlt der Chef Daumen hoch

Gruß Mike
21.02.2022 18:02 grumic81 ist offline E-Mail an grumic81 senden Beiträge von grumic81 suchen Nehmen Sie grumic81 in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von grumic81 am 21.02.2022 um 18:02 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
dr.looove dr.looove ist männlich
König


images/avatars/avatar-6340.jpg

Dabei seit: 04.01.2011
Beiträge: 922
Richtiger Name: jürgen strunz
Herkunft: paderborn

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

verpflegung hängt von einem selbst ab
Anfahrt 2Euro
Köder 50/50 gekauft/selbst besorgt 5Euro
Futter 3Euro
Angelgeräteverschleiss ca 5 Euro
Jahreskarten anteilig durch angeltage 10Euro

Also alles zusammen ca 25 Euro pro Tag oh man
hätte ich nicht gedacht. manchmal ganz gut wenn man rechnet.
Am besten öfter los gehen dann sinkt der Preis da der Löwenanteil fixkosten sind. lol

__________________
dr.looove

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von dr.looove: 21.02.2022 19:58.

21.02.2022 19:56 dr.looove ist offline E-Mail an dr.looove senden Beiträge von dr.looove suchen Nehmen Sie dr.looove in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von dr.looove am 21.02.2022 um 19:56 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Kalb Kalb ist männlich
Tripel-As


images/avatars/avatar-8401.jpg

Dabei seit: 18.01.2020
Beiträge: 167
Richtiger Name: Mario
Herkunft: Biberach/Baden

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Was mich der angeltag kostet ist mir egal.
Viel wichtiger ist das was ich von einem angeltag bekomme!

Ruhe, in der Natur sein, vielleicht nen Fisch, abschalten, kein Stress, Erholung also all die Dinge die man niemals mit Geld aufwiegen könnte!
22.02.2022 06:25 Kalb ist offline E-Mail an Kalb senden Beiträge von Kalb suchen Nehmen Sie Kalb in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Kalb am 22.02.2022 um 06:25 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Daniel Reder Daniel Reder ist männlich
Haudegen


images/avatars/avatar-8396.jpg

Dabei seit: 20.12.2008
Beiträge: 526
Richtiger Name: Daniel
Herkunft: Österreich

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,
Eigentlich ist es eine interessante Frage...
Die einzelnen ansitze sind zu unterscheiden, das kann man echt nur schwer sagen...

Je nachdem wie weit das Gewässer weg ist kostet die Anreise schon mehr. Mein Hausgewässer das am weitesten entfernt ist, ist 130km weg... Das nächste um die 35. Allein das macht einen riesen unterschied. Ich hab mal eine Saison alles mitgeschrieben was ich bezahlt habe. Die Verpflegung hab ich nicht gerechnet, essen und trinken muss ich schließlich auch zu Hause und bei der Arbeit verwirrt

Viel interessanter finde ich was die Saison kostet. nachdenklich

Lg Daniel

__________________
www.wallersafari.net
22.02.2022 12:10 Daniel Reder ist offline E-Mail an Daniel Reder senden Homepage von Daniel Reder Beiträge von Daniel Reder suchen Nehmen Sie Daniel Reder in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Daniel Reder am 22.02.2022 um 12:10 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
danidal danidal ist männlich
Routinier




Dabei seit: 29.11.2008
Beiträge: 450
Herkunft: rhede

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ganz ehrlich..ich versteh die frage nicht. Ist das spaß oder ernst gemeint

__________________
Ein Leben ohne fischen wäre vorstellbar, aber sinnlos
22.02.2022 23:58 danidal ist offline E-Mail an danidal senden Beiträge von danidal suchen Nehmen Sie danidal in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von danidal am 22.02.2022 um 23:58 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Memphis Memphis ist männlich
Grünschnabel




Dabei seit: 19.02.2022
Beiträge: 6
Richtiger Name: Steven
Herkunft: NRW

Themenstarter Thema begonnen von Memphis
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von danidal
Ganz ehrlich..ich versteh die frage nicht. Ist das spaß oder ernst gemeint


Das tut mir leid, was ist denn unklar geblieben? Die Frage ist durchaus ernst gemeint.

Gibt da ja schon recht große Unterschiede. Der eine geht mit seinen selbstgesammelten Würmern zum Hausgewässer und nimmt sich als Verpflegung einen Apfel und eine Flasche Wasser mit, der nächste beködert 3 Ruten mit jeweils 40 gekauften Würmern und grillt sich abends das Rinderfilet.
23.02.2022 07:05 Memphis ist offline E-Mail an Memphis senden Beiträge von Memphis suchen Nehmen Sie Memphis in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Memphis am 23.02.2022 um 07:05 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
welsmaus   Zeige welsmaus auf Karte welsmaus ist männlich
Tripel-As


images/avatars/avatar-4051.jpg

Dabei seit: 08.11.2007
Beiträge: 173
Herkunft: Duisburg

großes Grinsen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Da ich nur in Spanien auf Wels angel, wirds100 % teurer als Zuhause.

Aber was hat der Themenstarter hiervon?

__________________
Gruß
Welsmaus
24.02.2022 17:18 welsmaus ist offline E-Mail an welsmaus senden Homepage von welsmaus Beiträge von welsmaus suchen Nehmen Sie welsmaus in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von welsmaus am 24.02.2022 um 17:18 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Rheinjeger Rheinjeger ist männlich
Routinier




Dabei seit: 25.10.2010
Beiträge: 365
Richtiger Name: Peter
Herkunft: Bonn

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von welsmaus
Da ich nur in Spanien auf Wels angel, wirds100 % teurer als Zuhause.

Aber was hat der Themenstarter hiervon?

Die Frage stell ich mir auch,
Ich fische fast ausschließlich vom Boot, wenn ich nun sämtliche Kosten auf die Angelzeit umrechne, wird das sehr unschön.( Wahrscheinlich mit einem langen Spanienurlaub vergleichbar).
Da macht es schon einen Unterschied, ob ich alleine oder zu zweit 1km, 30 oder 250km auf dem Wasser zurücklege.
Alleine für ne kurze Nacht reicht mir ne Tüte Nüsse, zu zweit ein Wochenende ist dann der Kühlschrank voll und auf den guten Grill kommt auch gutes Fleisch.

Aber was solls- es ist Hobbie, Freizeit und wir sollten die Zeit nutzen, die uns bleibt.
24.02.2022 21:31 Rheinjeger ist offline E-Mail an Rheinjeger senden Beiträge von Rheinjeger suchen Nehmen Sie Rheinjeger in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Rheinjeger am 24.02.2022 um 21:31 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Walex Walex ist männlich
Routinier


images/avatars/avatar-8644.jpeg

Dabei seit: 17.01.2021
Beiträge: 268
Richtiger Name: Alexander
Herkunft: Ludwigshafen/Rh

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Eine MMn.vollkommen unnötige Frage.
Es ist vollkommen egal was irgendetwas kostet!!
Wenn man es kann und vor allem wenn man Spaß dabei hat spielt Geld keine Rolle mehr.
Wenn man etwas mit Passion tut sind die Kosten zweitrangig, wohlgemerkt jeder in seinem Rahmen und seinen Möglichkeiten.
Egal wie alt man ist, das Leben ist schneller vorbei als man denkt und das letzte Hemd hat keine Taschen Teufel
Die ganze „Geiz ist geil“ Mentalität kotzt mich immer mehr an kotz
Ps; ist vielleicht etwas hart formuliert, aber ich denke man versteht den Grundgedanke meiner Worte Daumen hoch

__________________
ALEX
25.02.2022 06:59 Walex ist offline E-Mail an Walex senden Beiträge von Walex suchen Nehmen Sie Walex in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Walex am 25.02.2022 um 06:59 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Zum Portalforum Antwort erstellen
Wallerforum ...Das Diskussionsboard » Ecke für Wallerneulinge » Allgemeine Fragen » Was kostet euch ein Ansitz?

Impressum

Datenschutzerklärung (DSGVO)

Forensoftware: Burning Board 2.3.6 pl2, entwickelt von WoltLab GmbH