Wallerforum ...Das Diskussionsboard
Der Versicherungsspezialist für Wassersport - Roland Petri Urlaub nach Mass - Mequinenza Spanien Geoff Anderson Funktionsbekleidung - Pijawetz Distributor Angelgerätegroßhandel AHF-Leitner
Gigafish.de - Angelschnüre echt stark Angelzentrale Herrieden - Ihr Anglertreffpunkt Fishstone - 100% bleifrei und nachhaltig angeln Blutegel-Shop.de - Lebendköder und Futtertiere
Waller Fishing Tours - Ihr Onlineshop für Humminbird Echolote, Minn Kota Elektromotoren, Cannon Downrigger und anderem Zubehör Wallerwelt.com - Ihr Bootsverleih & Guiding-Service am Po Zeck-Fishing.com Angelcenter Passau - Passaus größtes Fachgeschäft für Angelbedarf
Bannerfarm - Banner für Verlinkung Boardregeln Unsere Partnerboards im World Wide Web Linkliste und Topliste Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Galerie Suche Häufig gestellte Fragen Board-Chat Kleinanzeigen Suche/Biete Berichte, Interviews, Bauanleitungen, Campvorstellungen Zur Startseite Unsere Werbepartner Zum Portalforum
Wallerforum ...Das Diskussionsboard » Ecke für Wallerneulinge » Wallertaugliches Tackle » Wobbler auf Einzelhaken umrüsten - keine gute Idee? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Neues Thema erstellen Zum Portalforum Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Wobbler auf Einzelhaken umrüsten - keine gute Idee?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
grumic81   Zeige grumic81 auf Karte grumic81 ist männlich
Lebende Foren Legende


images/avatars/avatar-3278.jpg

Dabei seit: 11.08.2007
Beiträge: 1.681
Herkunft: Eggenfelden

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

ich finde der Jointed läuft grundsätzlich schon gut mit einem 1/0 oder 1 er hinten. Aber er läuft halt nicht schön weg, und oft kommt halt der Biss schon beim ankurbeln, daher denke ich man bekommt halt evtl. den ein oder anderen Biss weniger. Um das zu 100 % zu beurteilen dafür fange ich sicher zu wenig Fisch.

Gruß Mike
01.07.2022 13:45 grumic81 ist offline E-Mail an grumic81 senden Beiträge von grumic81 suchen Nehmen Sie grumic81 in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von grumic81 am 01.07.2022 um 13:45 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Baitcaster Baitcaster ist männlich
Routinier


images/avatars/avatar-4051.jpg

Dabei seit: 19.09.2005
Beiträge: 332
Herkunft: Beuel

Themenstarter Thema begonnen von Baitcaster
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Einen Madcat Cat diver habe ich mir heute mal gegönnt. Allerdings hat der mit 5 m ne hohe Tauchtiefe, wie ja auch das Mikado Teil. Werde ihn trotzdem mal ausprobieren.

Werde auf jeden Fall bald mein Gerät upgraden. Merke zunehmend, dass die Spinnfischerei gerade die perfekte Methode ist...Bewegung an der frischen Luft, auch ohne viel Schlepperei möglich und da ich ja keine Anfahrt zum Rhein habe kann ich abends immer spontan los, auch wenn es dann meist nur 1-2Stunden sind.

Gruß,

Chris
01.07.2022 14:28 Baitcaster ist offline E-Mail an Baitcaster senden Beiträge von Baitcaster suchen Nehmen Sie Baitcaster in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Baitcaster am 01.07.2022 um 14:28 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
grumic81   Zeige grumic81 auf Karte grumic81 ist männlich
Lebende Foren Legende


images/avatars/avatar-3278.jpg

Dabei seit: 11.08.2007
Beiträge: 1.681
Herkunft: Eggenfelden

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

das ist eben der Vorteil beim Spinnfischen, man kann die Zeit die man hat sinnvoll nutzen. Auch wenn ein Ansitz wegen Arbeit oder Familie mal nicht klappt Augenzwinkern

Ich bin oft von 3-4 Uhr morgens bis 7-8 unterwegs. Meistens merkt man eh schnell ob die Welse aktiv sind. Sollte das nicht so sein, schnappe ich mir ein paar Hechte.

Ach ja, der Spot entscheidet ob ein falsch oder tief laufender Wobbler Sinn macht.

Gruss Mike
01.07.2022 16:50 grumic81 ist offline E-Mail an grumic81 senden Beiträge von grumic81 suchen Nehmen Sie grumic81 in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von grumic81 am 01.07.2022 um 16:50 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
warrior   Zeige warrior auf Karte warrior ist männlich
Haudegen


images/avatars/avatar-6509.jpg

Dabei seit: 02.03.2013
Beiträge: 650
Richtiger Name: Helmut
Herkunft: Rhein Main Gebiet

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Baitcaster
Einen Madcat Cat diver habe ich mir heute mal gegönnt. Allerdings hat der mit 5 m ne hohe Tauchtiefe, wie ja auch das Mikado Teil. Werde ihn trotzdem mal ausprobieren.

Werde auf jeden Fall bald mein Gerät upgraden. Merke zunehmend, dass die Spinnfischerei gerade die perfekte Methode ist...Bewegung an der frischen Luft, auch ohne viel Schlepperei möglich und da ich ja keine Anfahrt zum Rhein habe kann ich abends immer spontan los, auch wenn es dann meist nur 1-2Stunden sind.

Gruß,

Chris


Auf den mad cat diver hat mein Kollege am Mittwoch einen gefangen. Der läuft m.M.n keine 5m nachdenklich
01.07.2022 17:03 warrior ist offline E-Mail an warrior senden Beiträge von warrior suchen Nehmen Sie warrior in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von warrior am 01.07.2022 um 17:03 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Baitcaster Baitcaster ist männlich
Routinier


images/avatars/avatar-4051.jpg

Dabei seit: 19.09.2005
Beiträge: 332
Herkunft: Beuel

Themenstarter Thema begonnen von Baitcaster
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

4-5 m ist die Angabe auf der Verpackung. Denke auch nicht, dass diese Tiefe aber nicht beim "normalen" Spinnfischen erreicht wird, höchstens vielleicht beim Schleppen bei hoher Geschwindigkeit. nachdenklich
01.07.2022 18:09 Baitcaster ist offline E-Mail an Baitcaster senden Beiträge von Baitcaster suchen Nehmen Sie Baitcaster in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Baitcaster am 01.07.2022 um 18:09 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Baitcaster Baitcaster ist männlich
Routinier


images/avatars/avatar-4051.jpg

Dabei seit: 19.09.2005
Beiträge: 332
Herkunft: Beuel

Themenstarter Thema begonnen von Baitcaster
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

So, gerade zurück vom Wasser, kein Fisch, aber zum Madcat Car Diver kann ich definitiv bestätigen, dass eine Tauchtiefe von 4-5 m, jedenfalls beim normalen angeln, m.M.n absolut nicht realistisch ist, vllt. 1-1,5 m Tauchtiefe...

Schönen Abend,

Chris
01.07.2022 22:03 Baitcaster ist offline E-Mail an Baitcaster senden Beiträge von Baitcaster suchen Nehmen Sie Baitcaster in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Baitcaster am 01.07.2022 um 22:03 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
pulskater pulskater ist männlich
Eroberer




Dabei seit: 18.10.2020
Beiträge: 66
Richtiger Name: Karl
Herkunft: S-A

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Baitcaster
So, gerade zurück vom Wasser, kein Fisch, aber zum Madcat Car Diver kann ich definitiv bestätigen, dass eine Tauchtiefe von 4-5 m, jedenfalls beim normalen angeln, m.M.n absolut nicht realistisch ist, vllt. 1-1,5 m Tauchtiefe...

Schönen Abend,

Chris


habe ihn am wochende auch getestet und kann das bestätigen. habe ihn auch eig nur deshalb gekauft. der fuß der packung hatte 2,20 und der wobbler kratzte nciht ansatzweise daran.

dafür hab ich was neues ausprobiert (hab ich hier im forum gefunden) und auch direkt einen 80er aus der packung gezottelt. Daumen hoch
05.07.2022 19:14 pulskater ist offline Beiträge von pulskater suchen Nehmen Sie pulskater in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von pulskater am 05.07.2022 um 19:14 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Baitcaster Baitcaster ist männlich
Routinier


images/avatars/avatar-4051.jpg

Dabei seit: 19.09.2005
Beiträge: 332
Herkunft: Beuel

Themenstarter Thema begonnen von Baitcaster
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Petri zum Fisch! Daumen hoch
05.07.2022 20:31 Baitcaster ist offline E-Mail an Baitcaster senden Beiträge von Baitcaster suchen Nehmen Sie Baitcaster in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Baitcaster am 05.07.2022 um 20:31 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
regus regus ist männlich
Routinier


images/avatars/avatar-6448.jpg

Dabei seit: 05.05.2008
Beiträge: 430
Herkunft: Ö.

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von pulskater
[quote]Original von Baitcaster
S
dafür hab ich was neues ausprobiert (hab ich hier im forum gefunden) und auch direkt einen 80er aus der packung gezottelt. Daumen hoch


Und was???? großes Grinsen

__________________
Regus
07.07.2022 09:10 regus ist offline E-Mail an regus senden Beiträge von regus suchen Nehmen Sie regus in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von regus am 07.07.2022 um 09:10 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
pulskater pulskater ist männlich
Eroberer




Dabei seit: 18.10.2020
Beiträge: 66
Richtiger Name: Karl
Herkunft: S-A

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hier hatte jemand die tamura wobbler vorgeschlagen worauf ich den mal bestellt habe in einem deutschen shop. der als tiefläufer bringt schon seine über 2,20m. teuer war er auch nicht und macht was her.

ansonsten nutze ich einige rapala köder da braucht man ohnehin nicht viel sagen Daumen hoch
07.07.2022 16:46 pulskater ist offline Beiträge von pulskater suchen Nehmen Sie pulskater in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von pulskater am 07.07.2022 um 16:46 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Zum Portalforum Antwort erstellen
Wallerforum ...Das Diskussionsboard » Ecke für Wallerneulinge » Wallertaugliches Tackle » Wobbler auf Einzelhaken umrüsten - keine gute Idee?

Impressum

Datenschutzerklärung (DSGVO)

Forensoftware: Burning Board 2.3.6 pl2, entwickelt von WoltLab GmbH