Wallerforum ...Das Diskussionsboard
Der Versicherungsspezialist für Wassersport - Roland Petri Urlaub nach Mass - Mequinenza Spanien Geoff Anderson Funktionsbekleidung - Pijawetz Distributor Angelgerätegroßhandel AHF-Leitner
Gigafish.de - Angelschnüre echt stark Angelzentrale Herrieden - Ihr Anglertreffpunkt Fishstone - 100% bleifrei und nachhaltig angeln Blutegel-Shop.de - Lebendköder und Futtertiere
Waller Fishing Tours - Ihr Onlineshop für Humminbird Echolote, Minn Kota Elektromotoren, Cannon Downrigger und anderem Zubehör Wallerwelt.com - Ihr Bootsverleih & Guiding-Service am Po Zeck-Fishing.com Angelcenter Passau - Passaus größtes Fachgeschäft für Angelbedarf
Bannerfarm - Banner für Verlinkung Boardregeln Unsere Partnerboards im World Wide Web Linkliste und Topliste Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Galerie Suche Häufig gestellte Fragen Board-Chat Kleinanzeigen Suche/Biete Berichte, Interviews, Bauanleitungen, Campvorstellungen Zur Startseite Unsere Werbepartner Zum Portalforum
Wallerforum ...Das Diskussionsboard » Ecke für Wallerneulinge » Wallertaugliches Tackle » Wobbler auf Einzelhaken umrüsten - keine gute Idee? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen Zum Portalforum Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Wobbler auf Einzelhaken umrüsten - keine gute Idee?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Baitcaster Baitcaster ist männlich
Routinier


images/avatars/avatar-4051.jpg

Dabei seit: 19.09.2005
Beiträge: 334
Herkunft: Beuel

Wobbler auf Einzelhaken umrüsten - keine gute Idee? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

ich bin mir sicher, dass es dieses Thema hier in irgendeiner Form sicher schon gibt, auf die schnelle konnte ich per Suche aber keinen direkt passenden Eintrag finden, daher sorry, falls es sich doppelt.

Ich hatte eben beim Spinnfischen am Rhein (war ja mein Plan für dieses Jahr - der erste Rheinwaller) tatsächlich Kontakt, leider ist der Fisch nach vllt. 20 Sekunden ausgestiegen.

Gebissen auf einen Rapala X-Rap Xtreme Action Jointed Shad in 13 cm, den ich mir heute im Angelladen gegönnt hatte. Die Sprengringe hatte ich direkt getauscht und statt der Drillinge zwei stabile Einzelhaken (Mr. Waller Hook M von Zeck) montiert, beim vorderen Haken einen zweiten Sprengring dazu.

Ich bin mir unsicher, ob es ein Fehler war, auf Einzelhaken umzurüsten und bin gerade ziemlich hin- und hergerissen. Daher wollte ich mal eure Meinung hören, ob ihr beim Wobblerfischen auf Einzelhaken umrüstet oder bei Drillingen bleibt und wie die Fehlbissquote bei euch ist.

Ich weiß, dass es sicher für beide Optionen Befürworter gibt, aber vielleicht kann man mal ein paar Argumente sammeln.

Gruß + Tight Lines,

Baitcaster
25.06.2022 20:42 Baitcaster ist offline E-Mail an Baitcaster senden Beiträge von Baitcaster suchen Nehmen Sie Baitcaster in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Baitcaster am 25.06.2022 um 20:42 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Walex Walex ist männlich
Routinier


images/avatars/avatar-8644.jpeg

Dabei seit: 17.01.2021
Beiträge: 268
Richtiger Name: Alexander
Herkunft: Ludwigshafen/Rh

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Baitcaster,
du hattest einfach Pech keine Ahnung ,, meiner Erfahrungen nach bringen Einzelhaken deutlich weniger Fehlbisse.
Allerdings baue ich Wobbler eher selten um, an Blinkern ist es extrem auffällig das es mit Drillingen zu mehr Fehlbissen kommt.
Auch bei Gummifischen verwende ich mittlerweile immer einen Einzelhaken, da baue ich mir ein eigenes“Shad Claw Rig“.

__________________
ALEX
26.06.2022 13:05 Walex ist offline E-Mail an Walex senden Beiträge von Walex suchen Nehmen Sie Walex in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Walex am 26.06.2022 um 13:05 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Baitcaster Baitcaster ist männlich
Routinier


images/avatars/avatar-4051.jpg

Dabei seit: 19.09.2005
Beiträge: 334
Herkunft: Beuel

Themenstarter Thema begonnen von Baitcaster
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Nabend,

danke für die Rückmeldung, Walex. Denke, ich werde dann langfristig doch Einzelhaken fischen, ist besser für Fisch und ggf. beim Landen für meine Hände...

War eben nochmal am Wasser und konnte nun meinen ersten Rheinwels überhaupt überlisten. Köder war ein schwarz-silberner Rapala X Rap Jointed in 13 cm. Sprengringe und Drillinge ausgetauscht auf Owner ST66.

Kein Riese, um die 75 cm vielleicht, aber ein Rheinspinnwaller war ja mein Ziel für dieses Jahr, jetzt können weitere kommen und an der Größe arbeite ich noch Augenzwinkern .

Der Drilling saß mittig im Unterkiefer, daher habe ich den Fisch vorsichtshalber mit dem Lipgrip gelandet...

Baitcaster hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
Rheinwels.jpg

26.06.2022 20:57 Baitcaster ist offline E-Mail an Baitcaster senden Beiträge von Baitcaster suchen Nehmen Sie Baitcaster in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Baitcaster am 26.06.2022 um 20:57 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Baitcaster Baitcaster ist männlich
Routinier


images/avatars/avatar-4051.jpg

Dabei seit: 19.09.2005
Beiträge: 334
Herkunft: Beuel

Themenstarter Thema begonnen von Baitcaster
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mir ist gerade aufgefallen, dass der Wobbler keine durchgehende Achse hat....was ein Scheiß!!!

Muss jetzt mal überlegen, ob ich die Haken irgendwie mit geflochtener sichern kann...

Hätte bei einem Köder dieser Größenordnung schon eine durchgehende Achse erwartet (und war von ausgegangen).

Naja, ich werde mal rumbasteln...

Lg,

Baitcaster
26.06.2022 22:15 Baitcaster ist offline E-Mail an Baitcaster senden Beiträge von Baitcaster suchen Nehmen Sie Baitcaster in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Baitcaster am 26.06.2022 um 22:15 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Walex Walex ist männlich
Routinier


images/avatars/avatar-8644.jpeg

Dabei seit: 17.01.2021
Beiträge: 268
Richtiger Name: Alexander
Herkunft: Ludwigshafen/Rh

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Baitcaster,
erstmal Glückwunsch zum ersten Spinnwaller Applaus
Die Bastelei am Wobbler würde ich lassen, denn ein zweiteiliger Wobbler wird immer Action einbüßen wenn du mit Geflächt versuchst die Haken zu sichern.Bei einteiligen kann man das machen.
Kauf dir einfach Wobbler die von vorne herein geeignet sind bzw. welch wo man maximal die Sprengringe und Haken tauchen muss Daumen hoch

__________________
ALEX
27.06.2022 07:22 Walex ist offline E-Mail an Walex senden Beiträge von Walex suchen Nehmen Sie Walex in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Walex am 27.06.2022 um 07:22 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
TJ.
Routinier


images/avatars/avatar-8657.jpg

Dabei seit: 22.06.2009
Beiträge: 380
Herkunft: vom Neckar

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Petri zum ersten rheinspinnwaller.
Wenn du statt dem X rap Plastik teil nen normalen Jointed j13 nimmst sollte das passen.
Schau mal in die Suche da gibts einige threads zu welswobblern.
27.06.2022 12:56 TJ. ist online E-Mail an TJ. senden Beiträge von TJ. suchen Nehmen Sie TJ. in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von TJ. am 27.06.2022 um 12:56 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
wallergigant wallergigant ist männlich
Haudegen


images/avatars/avatar-6862.jpg

Dabei seit: 03.08.2008
Beiträge: 731
Richtiger Name: Stefan
Herkunft: Oberhausen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallöchen,
Ich benutze fast ausschließlich Salmo wobbler, die haben eine durchgehend verdrahtete Achse!
Mit dem fehlbissen das ist relativ häufig
Nach meinen Erfahrungen nach schlagen die waller oft mit dem Schwanz nach dem Köder um zu gucken was das ist!
Hab schon einige waller im letzten Drittel vom Schwanz hängen gehabt!
Ist halt meine Erfahrung!

__________________
Gruß Stefan
28.06.2022 10:45 wallergigant ist offline E-Mail an wallergigant senden Beiträge von wallergigant suchen Nehmen Sie wallergigant in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von wallergigant am 28.06.2022 um 10:45 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Baitcaster Baitcaster ist männlich
Routinier


images/avatars/avatar-4051.jpg

Dabei seit: 19.09.2005
Beiträge: 334
Herkunft: Beuel

Themenstarter Thema begonnen von Baitcaster
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Vielen Dank für die Anmerkungen und Erklärung!

Hab mir jetzt mal ein paar Wobbler zugelegt / umgebaut, die hier als wallertauglich beschrieben werden und diese eben kurz getestet (hab ja von zuhause nur 150m Fußweg zum Rhein Augenzwinkern )

Der Mikado Donkey hat eine sehr starke Aktion, taucht aber schnell sehr tief, wenn man ihn nicht superlangsam einleiert. Scheint aber speziell für Waller konzipiert zu sein, finde ich auf jeden Fall einen sehr interessanten Köder...

Shad Rap läuft recht flach und hat relativ wenig Aktion meiner Meinung nach.

Der Jointed läuft auch eher flach, vllt. kann mir hier einer helfen bezgl. des hinteren Sprengrings. Habe jetzt einen zweiten als Abstandhalter davor gesetzt, damit sich der Sprengring nicht verkeilt (die Drahtöse ist sehr schmal keine Ahnung )


Denke, ich werde jetzt erstmal diese Köder ausgiebig testen.

Gruß,

Chris

Baitcaster hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
wobbler1.jpg

28.06.2022 22:11 Baitcaster ist offline E-Mail an Baitcaster senden Beiträge von Baitcaster suchen Nehmen Sie Baitcaster in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Baitcaster am 28.06.2022 um 22:11 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Baitcaster Baitcaster ist männlich
Routinier


images/avatars/avatar-4051.jpg

Dabei seit: 19.09.2005
Beiträge: 334
Herkunft: Beuel

Themenstarter Thema begonnen von Baitcaster
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hier ein Video zum Mikado Donkey:

https://www.youtube.com/watch?v=Z2AZ0686cqc
28.06.2022 22:14 Baitcaster ist offline E-Mail an Baitcaster senden Beiträge von Baitcaster suchen Nehmen Sie Baitcaster in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Baitcaster am 28.06.2022 um 22:14 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Walex Walex ist männlich
Routinier


images/avatars/avatar-8644.jpeg

Dabei seit: 17.01.2021
Beiträge: 268
Richtiger Name: Alexander
Herkunft: Ludwigshafen/Rh

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Chris,
ich habe an dem Jointed einen Einzelhaken( Owner so 41)mit Geflecht direkt in die Öse gebunden, so kann sich nichts verkannten und der freihängende Haken kann mMn. besser greifen.

__________________
ALEX
29.06.2022 06:28 Walex ist offline E-Mail an Walex senden Beiträge von Walex suchen Nehmen Sie Walex in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Walex am 29.06.2022 um 06:28 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Havelangler
Kaiser


images/avatars/avatar-8560.jpg

Dabei seit: 04.09.2018
Beiträge: 1.123
Richtiger Name: Henrik
Herkunft: Irgendwo im Havelland

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Walex
Hallo Chris,
ich habe an dem Jointed einen Einzelhaken( Owner so 41)mit Geflecht direkt in die Öse gebunden, so kann sich nichts verkannten und der freihängende Haken kann mMn. besser greifen.

Walex, vorne nackt oder auch einen Einzelhaken?
29.06.2022 18:24 Havelangler ist offline E-Mail an Havelangler senden Beiträge von Havelangler suchen Nehmen Sie Havelangler in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Havelangler am 29.06.2022 um 18:24 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Hans M.
Foren Gott


images/avatars/avatar-3763.jpg

Dabei seit: 31.10.2006
Beiträge: 2.100
Herkunft: Petting

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Willkommen

@ Baitcaster...beim Jointed wüed ich kleinere Sprengringe und Haken nehmen,

ich hatte mit den Bouz noch nie Probleme.

Sonst Gamkatsu Hyper..... Sprengring...in glaub ich 55 Kg+ St 66 oder Asari in 1 oder 2.

Ich für mich hab auch schon rumprobiert bin wieder zurück auf 2 Drillinge.

Bei Wallis die nicht zu groß sind nehm ich einen Boga/Fischgrreifer zum fixieren und Hakenlösen.

__________________
Servus Hans

Chuck Norris ißt keinen Honig , er kaut Bienen !
Chuck Norris kann schwarze Stifte nach Farbe sortieren !
Chuck Norris kann Fische ertränken ! -ohgott-


3x Angel
3x Rolle (Baitcaster und Stationär)
3x Schnur gelb
29.06.2022 20:35 Hans M. ist offline E-Mail an Hans M. senden Beiträge von Hans M. suchen Nehmen Sie Hans M. in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Hans M. am 29.06.2022 um 20:35 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Walex Walex ist männlich
Routinier


images/avatars/avatar-8644.jpeg

Dabei seit: 17.01.2021
Beiträge: 268
Richtiger Name: Alexander
Herkunft: Ludwigshafen/Rh

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Chris,
vorne bleibt er nackt, bei diesem kleinen Wobbler reicht ein Haken locker.
Der Action tut es obendrein noch gut Augenzwinkern

__________________
ALEX
30.06.2022 08:26 Walex ist offline E-Mail an Walex senden Beiträge von Walex suchen Nehmen Sie Walex in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Walex am 30.06.2022 um 08:26 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Baitcaster Baitcaster ist männlich
Routinier


images/avatars/avatar-4051.jpg

Dabei seit: 19.09.2005
Beiträge: 334
Herkunft: Beuel

Themenstarter Thema begonnen von Baitcaster
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Du meinst den jointed, oder?

Lg
30.06.2022 10:20 Baitcaster ist offline E-Mail an Baitcaster senden Beiträge von Baitcaster suchen Nehmen Sie Baitcaster in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Baitcaster am 30.06.2022 um 10:20 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Walex Walex ist männlich
Routinier


images/avatars/avatar-8644.jpeg

Dabei seit: 17.01.2021
Beiträge: 268
Richtiger Name: Alexander
Herkunft: Ludwigshafen/Rh

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi Chris,
ja der Jointed.

__________________
ALEX
30.06.2022 11:38 Walex ist offline E-Mail an Walex senden Beiträge von Walex suchen Nehmen Sie Walex in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Walex am 30.06.2022 um 11:38 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
grumic81   Zeige grumic81 auf Karte grumic81 ist männlich
Lebende Foren Legende


images/avatars/avatar-3278.jpg

Dabei seit: 11.08.2007
Beiträge: 1.682
Herkunft: Eggenfelden

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

war ja schon öfter Thema. Ich finde der Jointed läuft ohne Gewicht an der vorderen Öse nicht so schon an. Ich Fische sie mit hinten Drilling und vorne mit nem kleinen Jika Sinker.

Gruß Mike
30.06.2022 14:06 grumic81 ist offline E-Mail an grumic81 senden Beiträge von grumic81 suchen Nehmen Sie grumic81 in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von grumic81 am 30.06.2022 um 14:06 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
stefan 85 stefan 85 ist männlich
Routinier


images/avatars/avatar-6318.jpg

Dabei seit: 09.08.2009
Beiträge: 430
Richtiger Name: Stefan
Herkunft: Straubing

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Sehe ich genau so.
Wenn irgendwo Gewicht weggelassen oder verändert wird läuft der Wobbler definitiv anders oder garnicht mehr.


Mich wundert auch das einige hier St-66 1/0 oder 1 dranhängen und sagen der Jointed läuft dann noch.
Irgendwie wobbelt der schon noch aber nicht so wie er soll.

Asari Drillinge gibts auch in kleinen Größen die halten.
Prost

__________________
Stefan

Aluclonk
30.06.2022 15:40 stefan 85 ist offline E-Mail an stefan 85 senden Beiträge von stefan 85 suchen Nehmen Sie stefan 85 in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von stefan 85 am 30.06.2022 um 15:40 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Walex Walex ist männlich
Routinier


images/avatars/avatar-8644.jpeg

Dabei seit: 17.01.2021
Beiträge: 268
Richtiger Name: Alexander
Herkunft: Ludwigshafen/Rh

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also mit dem Owner Einzelhaken läuft das Teil einwandfrei und fängt,
mMn. wird um vieles viel zu viel philosophiert und Gedanken gemacht.
Welse sind recht anspruchslos im Bezug auf Kunstköder, der Grund warum
viele erfolglos Spinnen liegt in den allermeisten Fällen nicht am Köder Augenzwinkern

__________________
ALEX
30.06.2022 20:52 Walex ist offline E-Mail an Walex senden Beiträge von Walex suchen Nehmen Sie Walex in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Walex am 30.06.2022 um 20:52 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Andi   Zeige Andi auf Karte Andi ist männlich
TEAM WALLERFORUM


images/avatars/avatar-8680.jpg

Dabei seit: 28.01.2004
Beiträge: 5.449
Richtiger Name: Andi
Herkunft: Österreich

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi Zusammen!

Zitat:
Original von Walex
Also mit dem Owner Einzelhaken läuft das Teil einwandfrei und fängt,
mMn. wird um vieles viel zu viel philosophiert und Gedanken gemacht.
Welse sind recht anspruchslos im Bezug auf Kunstköder, der Grund warum
viele erfolglos Spinnen liegt in den allermeisten Fällen nicht am Köder Augenzwinkern


@Alex wäre natürlich für alle interessant wo deiner Meinung nach der Unterschied beim wobbeln liegt.

Hänge auch zu 90 Prozent den Jointed J13 hin weil man dem vertraut. Darauf wurden schon zig Welse gefangen.
Bei Bernhard Heiner hab ich damals gesehen, der hat den Jointed modifizierte mit einem Ownder ST41 2/0 und diesen nur hinten dran und er fing definitv Fisch damit.

Ich habe meinem Jointed alle mit den Spro Power Sprengringen, ich bin der Meinung 44kg ausgestattet und als Drilling zwei 1er VMC Type müsste ich zuhause nachsehen, sind aber verstärkte die ich aus Amerika bestellt habe. Das habe ich mal von irgendjemandem aufgeschnappt. Ich bin der Meinung auf La Motta, kann mich aber leider nicht mehr erinnern und hatte bis heute keine Probleme.
Muss aber auch ganz klar sagen, ich angle vom Boot aus und kann dadurch im Drill mit dem Fisch mitgehen.

__________________
Gruss Andi

01.07.2022 07:38 Andi ist offline E-Mail an Andi senden Homepage von Andi Beiträge von Andi suchen Nehmen Sie Andi in Ihre Freundesliste auf
Walex Walex ist männlich
Routinier


images/avatars/avatar-8644.jpeg

Dabei seit: 17.01.2021
Beiträge: 268
Richtiger Name: Alexander
Herkunft: Ludwigshafen/Rh

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Andy,
meiner Erfahrung nach hat kein kein Köder die Nase vorn, es liegt wohl meist an den Vorlieben jedes einzelnen mit was er fängt, das zu dem du Vertrauen hast wirst du am meisten nutzen und somit wirst du damit auch dem meisten Erfolg haben.
Der Haupterfolgsfaktor beim Welsspinnen ist und bleibt die Ausdauer kein Köder dieser Welt wird dir schnellen und regelmäßigen Erfolg bringen.
Den Jointed nutze ich eher selten den mit ihm kann ich vom Ufer oft nicht die benötigten Wurfweiten erreichen.Mein Favorisierten Wobbler sind die Modelle von MAD CAT, sind zwar aus Plastik aber funktionieren einwandfrei und sind mit guten Komponenten ausgestattet.
Wenn man vom Boot aus Spinnt kann man eine Nummer leichter angeln aber dafür sind die Drill‘s nich ansatzweise so intensiv Augenzwinkern

__________________
ALEX
01.07.2022 08:40 Walex ist offline E-Mail an Walex senden Beiträge von Walex suchen Nehmen Sie Walex in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Walex am 01.07.2022 um 08:40 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Zum Portalforum Antwort erstellen
Wallerforum ...Das Diskussionsboard » Ecke für Wallerneulinge » Wallertaugliches Tackle » Wobbler auf Einzelhaken umrüsten - keine gute Idee?

Impressum

Datenschutzerklärung (DSGVO)

Forensoftware: Burning Board 2.3.6 pl2, entwickelt von WoltLab GmbH