Wallerforum ...Das Diskussionsboard
Der Versicherungsspezialist für Wassersport - Roland Petri Urlaub nach Mass - Mequinenza Spanien Geoff Anderson Funktionsbekleidung - Pijawetz Distributor Angelgerätegroßhandel AHF-Leitner
Gigafish.de - Angelschnüre echt stark Angelzentrale Herrieden - Ihr Anglertreffpunkt Fishstone - 100% bleifrei und nachhaltig angeln Blutegel-Shop.de - Lebendköder und Futtertiere
Waller Fishing Tours - Ihr Onlineshop für Humminbird Echolote, Minn Kota Elektromotoren, Cannon Downrigger und anderem Zubehör Wallerwelt.com - Ihr Bootsverleih & Guiding-Service am Po Zeck-Fishing.com Angelcenter Passau - Passaus größtes Fachgeschäft für Angelbedarf
Bannerfarm - Banner für Verlinkung Boardregeln Unsere Partnerboards im World Wide Web Linkliste und Topliste Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Galerie Suche Häufig gestellte Fragen Board-Chat Kleinanzeigen Suche/Biete Berichte, Interviews, Bauanleitungen, Campvorstellungen Zur Startseite Unsere Werbepartner Zum Portalforum
Wallerforum ...Das Diskussionsboard » Ecke für Wallerneulinge » Wallertaugliches Tackle » Rute gesucht » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen Zum Portalforum Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Rute gesucht
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
warrior   Zeige warrior auf Karte warrior ist männlich
Haudegen


images/avatars/avatar-6509.jpg

Dabei seit: 02.03.2013
Beiträge: 650
Richtiger Name: Helmut
Herkunft: Rhein Main Gebiet

Rute gesucht Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo zusammen,
Aktuell habe ich das Problem, dass sich auf meinem angelegten Futterplatz beim Kapfenangeln die Waller über das Futter hermachen. Stört mich eigentlich auch nicht, wenn die Biester nicht nur als größer würden. Leider habe ich jetzt schon den einen oder anderen Fisch verloren.

Ich fische im Rhein Hauptstrom, an einem ruhigeren Bereich direkt vor der Steinpackung.
Aktuell sind 3,5lbs 10" Ruten im Einsatz. Jetzt muss was stärkeres her.

Hat jemand einen Vorschlag welche Rute ich dafür einsetzen könnte.
Griff nicht zu dick, da ich mit Rodpod fische.

Danke Gruß Helmut
04.07.2022 13:30 warrior ist offline E-Mail an warrior senden Beiträge von warrior suchen Nehmen Sie warrior in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von warrior am 04.07.2022 um 13:30 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
jCR
König


images/avatars/avatar-7968.jpg

Dabei seit: 11.02.2017
Beiträge: 880

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi,

schau dir Mal die xzoga shitenno genbu an, gibt's "schon ab" 180gr WG, da sollte was passendes bei sein. Der Kurs passt auch.

__________________
Gruss Jan
04.07.2022 16:45 jCR ist offline Beiträge von jCR suchen Nehmen Sie jCR in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von jCR am 04.07.2022 um 16:45 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
warrior   Zeige warrior auf Karte warrior ist männlich
Haudegen


images/avatars/avatar-6509.jpg

Dabei seit: 02.03.2013
Beiträge: 650
Richtiger Name: Helmut
Herkunft: Rhein Main Gebiet

Themenstarter Thema begonnen von warrior
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Die Rutenserie kenne ich, habe sie recht weich in Erinnerung. nachdenklich
04.07.2022 17:36 warrior ist offline E-Mail an warrior senden Beiträge von warrior suchen Nehmen Sie warrior in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von warrior am 04.07.2022 um 17:36 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
tomcat   Zeige tomcat auf Karte tomcat ist männlich
Wallerforum Profi


images/avatars/avatar-1990.jpg

Dabei seit: 01.02.2004
Beiträge: 4.599
Herkunft: Mannheim

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Willkommen

schwierige Geschichte . Da du schon bei 10ft/3,5lb Karpfenruten bist, wird es wohl eher auf weiche Wallerruten rauslaufen . Denkbar waren aber auch sehr schwere Karpfenruten. Ein Freund von mir fischt welche, ich glaube von Sportex in 10 ft , 4,5lb (?), könnte die aber auf die Schnelle nicht finden . So was schweres gibt es aber auch von Nash aus der Dwarf Serie . Ich könnte mir auch die Free Spirit Cat Tamer (S) vorstellen. Die haben wir in Thailand bei Gilhams gefischt. Wohl aber schwierig zu bekommen , gab aber kürzlich hier ein Thema zu .

Aber ziehen wir das Thema mal anders auf . Ich denke mal, du wirst planen mit einer geflochtenen von 0,40mm oder so in die Richtung zu fischen. Was hast du für Wallerruten ? Eventuell könntest du davon das leichteste Modell nehmen. Die weichsten Wallerruten, die ich habe, sind die Leitner Saone. Die fische ich auch mit Freilaufrollen und 0,40er Geflecht auf Donauhausen. Karpfendrills daran werden aber sicher nicht berauschend sein.

Wenn Geld keine Rolle spielt, könnte ggf. Xzoga 9 ft 12 kg blank was sein (mir fällt gerade nicht der korrekte Bezeichnung ein, ist die die Walex zum Soinnfischen nimmt)

Prost

__________________
Gruss Tom
04.07.2022 17:47 tomcat ist online E-Mail an tomcat senden Homepage von tomcat Beiträge von tomcat suchen Nehmen Sie tomcat in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von tomcat am 04.07.2022 um 17:47 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Gerhard   Zeige Gerhard auf Karte Gerhard ist männlich
Tripel-As


images/avatars/avatar-8563.jpg

Dabei seit: 01.02.2004
Beiträge: 222
Herkunft: Stödtlen Ostalbkreis

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,
sportex team Waller Spinn 10ft.
bis 150 gr. oder bis 210 gr.
Denke die 150 wären für dich Ideal,
Sportex gibt immer etwas mehr her in Bezug auf das
Wurfgewicht.

Gruss Gerhard
04.07.2022 18:38 Gerhard ist offline E-Mail an Gerhard senden Beiträge von Gerhard suchen Nehmen Sie Gerhard in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Gerhard am 04.07.2022 um 18:38 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
**Gerhard**   Zeige **Gerhard** auf Karte **Gerhard** ist männlich
Routinier


images/avatars/avatar-162.jpg

Dabei seit: 02.02.2004
Beiträge: 495
Herkunft: hessen

RE: Rute gesucht Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Fox Explorer 10 ft 4,25 lbs Fullshrink

Laut Beschreibung von Fox als Spot oder Marker Rute ausgeschrieben
die auch auf Wels und Stör eingesetzt werden kann

Auf Ebay zum Kurs von 130 Euronen
04.07.2022 18:45 **Gerhard** ist offline E-Mail an **Gerhard** senden Beiträge von **Gerhard** suchen Nehmen Sie **Gerhard** in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von **Gerhard** am 04.07.2022 um 18:45 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
lumer lumer ist männlich
Tripel-As


images/avatars/avatar-8295.jpg

Dabei seit: 27.07.2014
Beiträge: 169
Richtiger Name: Stephan
Herkunft: Weißenburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hi wie wärs mit der Uni Cat Destroyer Pellet in 3,60m .mfg
04.07.2022 18:57 lumer ist offline E-Mail an lumer senden Beiträge von lumer suchen Nehmen Sie lumer in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von lumer am 04.07.2022 um 18:57 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Walex Walex ist männlich
Routinier


images/avatars/avatar-8644.jpeg

Dabei seit: 17.01.2021
Beiträge: 268
Richtiger Name: Alexander
Herkunft: Ludwigshafen/Rh

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Helmut,
die xzoga Shiteno genbu ist eine geile Rute aber für wirklich große Fisch im Rhein insgesamt zu weich.
Ich pers. Würde eine Pellet Rute nicht unter 5lbs nehmen Augenzwinkern

__________________
ALEX
04.07.2022 20:19 Walex ist offline E-Mail an Walex senden Beiträge von Walex suchen Nehmen Sie Walex in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Walex am 04.07.2022 um 20:19 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Bernd1986 Bernd1986 ist männlich
Routinier


images/avatars/avatar-8322.jpg

Dabei seit: 25.03.2010
Beiträge: 452
Richtiger Name: Bernd
Herkunft: Mittelfranken

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ehmanns Urian Sensitive könnte ich mir dort gut vorstellen nachdenklich und auch der Preis passt
04.07.2022 23:42 Bernd1986 ist offline E-Mail an Bernd1986 senden Beiträge von Bernd1986 suchen Nehmen Sie Bernd1986 in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Bernd1986 am 04.07.2022 um 23:42 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
martin1975
König


images/avatars/avatar-4051.jpg

Dabei seit: 26.05.2008
Beiträge: 884
Herkunft: Bayern

Waller Kalle Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi ich verwende für diese Fischerei die Waller Kalle Dreamfish Bolie, und die Black Cat extreme Spinn. Leider beides schlecht zu bekommen. Du kannst mal bei Sportex schauen da gibt es eine Rute die fischt ein bekannter die hat zwei verschiedene spitzen, der ist sehr zufrieden damit, hat schon richtige dicke 2m+ damit gefangen. Sportx Turbo Cat Feeder

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von martin1975: 05.07.2022 07:01.

05.07.2022 06:57 martin1975 ist offline E-Mail an martin1975 senden Beiträge von martin1975 suchen Nehmen Sie martin1975 in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von martin1975 am 05.07.2022 um 06:57 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
warrior   Zeige warrior auf Karte warrior ist männlich
Haudegen


images/avatars/avatar-6509.jpg

Dabei seit: 02.03.2013
Beiträge: 650
Richtiger Name: Helmut
Herkunft: Rhein Main Gebiet

Themenstarter Thema begonnen von warrior
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moin.
Da ist ja schon einiges zusammen gekommen.
Danke
Als erstes möchte ich sagen, dass die Ruten um die 3m Länge haben sollten. Auch möchte ich meine Wallerruten dafür nicht einsetzen, da sie zu stark sind.

Karpfenruten mit Teleskop möchte ich nicht, sollte was zweiteiliges sein.
Die Ehmanns hatte ich schon einmal in 2,85m ist für diese Fischerei sicherlich zu stark. Free spirit Ruten sind haben aktuell ein Jahr Lieferzeit oh man

Die sportex Team Waller spin schaue ich mir mal genauer an.

Hat jemand Erfahrungen mit den Madcat Pellet Ruten?
05.07.2022 08:03 warrior ist offline E-Mail an warrior senden Beiträge von warrior suchen Nehmen Sie warrior in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von warrior am 05.07.2022 um 08:03 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Bernd1986 Bernd1986 ist männlich
Routinier


images/avatars/avatar-8322.jpg

Dabei seit: 25.03.2010
Beiträge: 452
Richtiger Name: Bernd
Herkunft: Mittelfranken

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@Warrior

Die Ehmanns Sensitiv haben 3,20 in der Länge und sind meines Empfindens sehr weich.

Die kannst du mit den normalen Ehmanns in 2,85 nicht vergleichen das sind Besenstiele dagegen 😉
05.07.2022 09:35 Bernd1986 ist offline E-Mail an Bernd1986 senden Beiträge von Bernd1986 suchen Nehmen Sie Bernd1986 in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Bernd1986 am 05.07.2022 um 09:35 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Walex Walex ist männlich
Routinier


images/avatars/avatar-8644.jpeg

Dabei seit: 17.01.2021
Beiträge: 268
Richtiger Name: Alexander
Herkunft: Ludwigshafen/Rh

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Helmut,
ich hab die Pellet Ruten von MAD CAT und kann nur gutes berichten Augenzwinkern
Sie sind auf jeden Fall stärker als 95% aller „normalen“ Wallerspinnruten am Markt Daumen hoch

__________________
ALEX
05.07.2022 10:09 Walex ist offline E-Mail an Walex senden Beiträge von Walex suchen Nehmen Sie Walex in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Walex am 05.07.2022 um 10:09 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
warrior   Zeige warrior auf Karte warrior ist männlich
Haudegen


images/avatars/avatar-6509.jpg

Dabei seit: 02.03.2013
Beiträge: 650
Richtiger Name: Helmut
Herkunft: Rhein Main Gebiet

Themenstarter Thema begonnen von warrior
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi Alex,
Hast du die Schwarzen oder die Grünen.
Was denkst du, sind sie zu stark für mein Vorhaben?

Die Grüne habe ich im Video gesehen, haben eine schöne weiche Spitze. Aber die Farbe !!
05.07.2022 11:48 warrior ist offline E-Mail an warrior senden Beiträge von warrior suchen Nehmen Sie warrior in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von warrior am 05.07.2022 um 11:48 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
tomcat   Zeige tomcat auf Karte tomcat ist männlich
Wallerforum Profi


images/avatars/avatar-1990.jpg

Dabei seit: 01.02.2004
Beiträge: 4.599
Herkunft: Mannheim

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Bernd1986
@Warrior

Die Ehmanns Sensitiv haben 3,20 in der Länge und sind meines Empfindens sehr weich.

Die kannst du mit den normalen Ehmanns in 2,85 nicht vergleichen das sind Besenstiele dagegen 😉


Willkommen

Die Ehmanns Urian Senstiv gab es in 2,85 und 3,20m Länge

Geile Ruten …

Prost

__________________
Gruss Tom
05.07.2022 13:50 tomcat ist online E-Mail an tomcat senden Homepage von tomcat Beiträge von tomcat suchen Nehmen Sie tomcat in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von tomcat am 05.07.2022 um 13:50 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Thilo Thilo ist männlich
Routinier




Dabei seit: 31.01.2004
Beiträge: 364
Herkunft: Essen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von tomcat
Da du schon bei 10ft/3,5lb Karpfenruten bist, wird es wohl eher auf weiche Wallerruten rauslaufen . Denkbar waren aber auch sehr schwere Karpfenruten. Ein Freund von mir fischt welche, ich glaube von Sportex in 10 ft , 4,5lb (?), könnte die aber auf die Schnelle nicht finden . So was schweres gibt es aber auch von Nash aus der Dwarf Serie . Ich könnte mir auch die Free Spirit Cat Tamer (S) vorstellen. Die haben wir in Thailand bei Gilhams gefischt. Wohl aber schwierig zu bekommen , gab aber kürzlich hier ein Thema zu .

Weißt du noch, wo dieser Thread zu finden ist?

Zitat:
Original von lumer
hi wie wärs mit der Uni Cat Destroyer Pellet in 3,60m

Kann jemand sagen, welcher Blank bei dieser Rute zum Einsatz kommt?
05.07.2022 16:01 Thilo ist offline E-Mail an Thilo senden Beiträge von Thilo suchen Nehmen Sie Thilo in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Thilo am 05.07.2022 um 16:01 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
tomcat   Zeige tomcat auf Karte tomcat ist männlich
Wallerforum Profi


images/avatars/avatar-1990.jpg

Dabei seit: 01.02.2004
Beiträge: 4.599
Herkunft: Mannheim

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Thilo
Zitat:
Original von tomcat
Da du schon bei 10ft/3,5lb Karpfenruten bist, wird es wohl eher auf weiche Wallerruten rauslaufen . Denkbar waren aber auch sehr schwere Karpfenruten. Ein Freund von mir fischt welche, ich glaube von Sportex in 10 ft , 4,5lb (?), könnte die aber auf die Schnelle nicht finden . So was schweres gibt es aber auch von Nash aus der Dwarf Serie . Ich könnte mir auch die Free Spirit Cat Tamer (S) vorstellen. Die haben wir in Thailand bei Gilhams gefischt. Wohl aber schwierig zu bekommen , gab aber kürzlich hier ein Thema zu .

Weißt du noch, wo dieser Thread zu finden ist?

Zitat:
Original von lumer
hi wie wärs mit der Uni Cat Destroyer Pellet in 3,60m

Kann jemand sagen, welcher Blank bei dieser Rute zum Einsatz kommt?


nutzt du Suchfunktion : Augenzwinkern

FREE SPIRIT TAMER S CAT ROD 10ft 100-300g

__________________
Gruss Tom
05.07.2022 16:07 tomcat ist online E-Mail an tomcat senden Homepage von tomcat Beiträge von tomcat suchen Nehmen Sie tomcat in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von tomcat am 05.07.2022 um 16:07 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Thilo Thilo ist männlich
Routinier




Dabei seit: 31.01.2004
Beiträge: 364
Herkunft: Essen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Danke!
05.07.2022 16:23 Thilo ist offline E-Mail an Thilo senden Beiträge von Thilo suchen Nehmen Sie Thilo in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Thilo am 05.07.2022 um 16:23 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Walex Walex ist männlich
Routinier


images/avatars/avatar-8644.jpeg

Dabei seit: 17.01.2021
Beiträge: 268
Richtiger Name: Alexander
Herkunft: Ludwigshafen/Rh

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Helmut,
ich hab die dunkel grünen https://www.nordfishing77.at/dam-madcat-...ASABEgJeR_D_BwE
Diese haben ein sehr schöne Action und sind keinesfalls harte Prügel, mMn.sind sie für dein Vorhaben ideal, der Preis ist mehr als fair und glaube mir ein großer Fisch macht mit ihnen schon Arbeit Augenzwinkern

__________________
ALEX
05.07.2022 16:52 Walex ist offline E-Mail an Walex senden Beiträge von Walex suchen Nehmen Sie Walex in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Walex am 05.07.2022 um 16:52 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
grumic81   Zeige grumic81 auf Karte grumic81 ist männlich
Lebende Foren Legende


images/avatars/avatar-3278.jpg

Dabei seit: 11.08.2007
Beiträge: 1.682
Herkunft: Eggenfelden

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

willst du damit gezielt auf Waller?
Oder eine Karpfenrute die stark genug ist mal nen Waller zu halten?

Es gibt durchaus starke Karpfenruten in 4,5 lbs / 10 ft.
z. B. Nash Scope oder von Sonik

Oder wenn nicht von der Stange gibts glaub ich auch den CTS Vapor und Century Blanks bis 4 lbs und mehr. Sollte selbst bauen ne Option sein würde ich mich da mal mit Erich Unger (NG Carp) in Verbindung setzen. Wenn der in die Richtung nichts besorgen kann, gibts auch nix.

Ob das für die Strömung noch geeignet ist, das kann ich nicht beurteilen. Aber wenn du damit „eigentlich“ Karpfenangeln willst ist so ne Ehmanns Sensetiv schon zu stark. Auch Spinnruten sind fürs Karpfenangeln eher nicht optimal.

Allgemein gibts hier denke ich nicht den richtigen Kompromiss für Karpfen und Waller.

Gruß Mike
05.07.2022 17:38 grumic81 ist offline E-Mail an grumic81 senden Beiträge von grumic81 suchen Nehmen Sie grumic81 in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von grumic81 am 05.07.2022 um 17:38 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Zum Portalforum Antwort erstellen
Wallerforum ...Das Diskussionsboard » Ecke für Wallerneulinge » Wallertaugliches Tackle » Rute gesucht

Impressum

Datenschutzerklärung (DSGVO)

Forensoftware: Burning Board 2.3.6 pl2, entwickelt von WoltLab GmbH