Wallerforum ...Das Diskussionsboard
Der Versicherungsspezialist für Wassersport - Roland Petri Urlaub nach Mass - Mequinenza Spanien Geoff Anderson Funktionsbekleidung - Pijawetz Distributor Angelgerätegroßhandel AHF-Leitner
Gigafish.de - Angelschnüre echt stark Angelzentrale Herrieden - Ihr Anglertreffpunkt Fishstone - 100% bleifrei und nachhaltig angeln Blutegel-Shop.de - Lebendköder und Futtertiere
Waller Fishing Tours - Ihr Onlineshop für Humminbird Echolote, Minn Kota Elektromotoren, Cannon Downrigger und anderem Zubehör Wallerwelt.com - Ihr Bootsverleih & Guiding-Service am Po Zeck-Fishing.com Angelcenter Passau - Passaus größtes Fachgeschäft für Angelbedarf
Bannerfarm - Banner für Verlinkung Boardregeln Unsere Partnerboards im World Wide Web Linkliste und Topliste Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Galerie Suche Häufig gestellte Fragen Board-Chat Kleinanzeigen Suche/Biete Berichte, Interviews, Bauanleitungen, Campvorstellungen Zur Startseite Unsere Werbepartner Zum Portalforum
Wallerforum ...Das Diskussionsboard » Ecke für Wallerneulinge » Wallertaugliches Tackle » Welche U Posengröße? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen Zum Portalforum Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Welche U Posengröße?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Patrickpr   Zeige Patrickpr auf Karte Patrickpr ist männlich
Routinier


images/avatars/avatar-8686.jpg

Dabei seit: 25.01.2009
Beiträge: 432

Welche U Posengröße? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo

Hätte mir für nächstes Jahr vorgenommen, an der Donau den Welsen nachzustöbern.
Da ich noch nie mit einer U-Pose gefischt habe, hätte ich einige Fragen.

Welche U-Posen Größe benötige ich bei einem 20cm Köderfisch bzw. bei einem 30cm Köderfisch oder auch bei einem großen Tauwurmbündel??

Und wie weit soll die U-Pose vom Haken weg montiert sein, wenn das Vorfach 1,5m lang ist?

LG
12.09.2022 07:57 Patrickpr ist offline E-Mail an Patrickpr senden Beiträge von Patrickpr suchen Nehmen Sie Patrickpr in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Patrickpr am 12.09.2022 um 07:57 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
regus regus ist männlich
Routinier


images/avatars/avatar-6448.jpg

Dabei seit: 05.05.2008
Beiträge: 430
Herkunft: Ö.

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Servus,

Uposen Tragkraftangaben sind genauso sicher wie der Wetterbericht....

Das musst du immer ausprobieren.
Ich fische mit 20 Gram bei Tauwurmbündel. Da habe ich zwei große Cirkles drauf mit 30 bis 40 Würmern. die eine mit 20g tragt das, die andere nicht.

Und dann musst du die Strömung einberechnen. Wenn die Upose den Köder gerade noch tragt reicht die Strömung schon und es wird dir dann zum Boden gedrückt. Das wird oft nicht beachtet.

Bei Köderfischen solltes du ohnenhin immer einen Auftriebskörper am Köfi selbst anbringen, oder besser noch innen, denn das mit dem Stanzer funktioniert wirklich sehr gut.
Denn ohne Auftriebskörper hängt der Fisch nur fad hinunter oder beginnt sich zu drehen.
Mit Auftrieb am Köfi brauchst dann vorher auch keine so große Upose mehr, oder eventuell sogar gar keine.

Aber immer vorher testen.

Entfernung 10 bis 20 cm.
Bei Rotationsuposen mit Wurmbündel nur etwa 5 cm - die Rotationsuposen bringen mir die meisten Bisse.

__________________
Regus

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von regus: 12.09.2022 10:14.

12.09.2022 10:12 regus ist offline E-Mail an regus senden Beiträge von regus suchen Nehmen Sie regus in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von regus am 12.09.2022 um 10:12 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
tomcat   Zeige tomcat auf Karte tomcat ist männlich
Wallerforum Profi


images/avatars/avatar-1990.jpg

Dabei seit: 01.02.2004
Beiträge: 4.599
Herkunft: Mannheim

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Willkommen Regus

ich pflichte deiner Beschreibung bei , hätte aber noch eine Frage an dich :

Die Rotations-U-Posen fischt du sicher mit Monovorfach. Verwendest du dann auch Circles ?

Prost

__________________
Gruss Tom
12.09.2022 13:29 tomcat ist offline E-Mail an tomcat senden Homepage von tomcat Beiträge von tomcat suchen Nehmen Sie tomcat in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von tomcat am 12.09.2022 um 13:29 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Patrickpr   Zeige Patrickpr auf Karte Patrickpr ist männlich
Routinier


images/avatars/avatar-8686.jpg

Dabei seit: 25.01.2009
Beiträge: 432

Themenstarter Thema begonnen von Patrickpr
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Danke für eure raschen Antworten.
Das heisst eine U-Pose ist gar nicht notwendig wenn man den Fisch gleich auftreibend macht?!?

Wie fischt Ihr die Steinmontage in der Strömung?
12.09.2022 15:04 Patrickpr ist offline E-Mail an Patrickpr senden Beiträge von Patrickpr suchen Nehmen Sie Patrickpr in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Patrickpr am 12.09.2022 um 15:04 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
regus regus ist männlich
Routinier


images/avatars/avatar-6448.jpg

Dabei seit: 05.05.2008
Beiträge: 430
Herkunft: Ö.

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von tomcat
Willkommen Regus

ich pflichte deiner Beschreibung bei , hätte aber noch eine Frage an dich :

Die Rotations-U-Posen fischt du sicher mit Monovorfach. Verwendest du dann auch Circles ?

Prost


Hallo Tomcat,

nein am Hauswasser fische ich mit Geflecht. Das geht ganz normal mit der Flügelupose. Nur möchte ich, das diese gerade im Wasser steht weil wir wenig Strömung haben, daher setzte ich noch eine kleine normale Upose 20 cm davor.
Ich konnte keinen Unterschied erkennen ob nun Geflecht oder Mono.
Die, die sich am leichtesten in Bewegung setzten sind die von MadCat.

Ich fische mit Durchlauf und lasse den Fisch in die Rute laufen, das funktioniert hervorragend und hat den Vorteil das man es mitbekommt wenn die Würmer von Kleinfischen abgefressen werden.

__________________
Regus
14.09.2022 08:01 regus ist offline E-Mail an regus senden Beiträge von regus suchen Nehmen Sie regus in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von regus am 14.09.2022 um 08:01 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Lugi
Doppel-As




Dabei seit: 27.01.2015
Beiträge: 126

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi,

doch auch wenn der Fisch auftreibend ist muss noch eine U-Pose davor.

Ich habe bisher nur die Modelle von Euro-Som ausprobiert, da kann ich sagen bei einem großen Circle Hook mit 12-15 Würmern reicht die 20g.

Bei 2 Circle Hooks mit 25 bis 30 Würmern greife ich zur 30g Variante.

Bei den Portionsforellen die es im Supermarkt gibt nehme ich bei den Kleinen 25-30 cm, eine 30g U-Pose als Rucksack und eine 20g davor.

Bei den Großen 35-40 cm, eine 40g als Rucksack und eine 20g davor.

LG
14.09.2022 20:48 Lugi ist offline E-Mail an Lugi senden Beiträge von Lugi suchen Nehmen Sie Lugi in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Lugi am 14.09.2022 um 20:48 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Patrickpr   Zeige Patrickpr auf Karte Patrickpr ist männlich
Routinier


images/avatars/avatar-8686.jpg

Dabei seit: 25.01.2009
Beiträge: 432

Themenstarter Thema begonnen von Patrickpr
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Danke für deine Hilfe Daumen hoch
15.09.2022 07:00 Patrickpr ist offline E-Mail an Patrickpr senden Beiträge von Patrickpr suchen Nehmen Sie Patrickpr in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Patrickpr am 15.09.2022 um 07:00 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
tomcat   Zeige tomcat auf Karte tomcat ist männlich
Wallerforum Profi


images/avatars/avatar-1990.jpg

Dabei seit: 01.02.2004
Beiträge: 4.599
Herkunft: Mannheim

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Lugi
Hi,

Bei den Portionsforellen die es im Supermarkt gibt nehme ich bei den Kleinen 25-30 cm, eine 30g U-Pose als Rucksack und eine 20g davor.

Bei den Großen 35-40 cm, eine 40g als Rucksack und eine 20g davor.

LG


Willkommen Lugi

hast du so schon Waller gefangen ? Nicht falsch verstehen, meist werden solche Systeme von Teamanglern beworben, die gelfen sollen, das zu verkaufen . Ich interessiere mich wirklich dafür, wer schon mit unterschiedlichen Systemen mit TK-Supermarktforellen Erfolge verbuchen konnte .

Prost

__________________
Gruss Tom
15.09.2022 10:06 tomcat ist offline E-Mail an tomcat senden Homepage von tomcat Beiträge von tomcat suchen Nehmen Sie tomcat in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von tomcat am 15.09.2022 um 10:06 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Lugi
Doppel-As




Dabei seit: 27.01.2015
Beiträge: 126

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi Tomcat,

nein war noch nie mit totem Köderfisch erfolgreich. Frag mich auch warum das bei mir so schlecht funktioniert und ob man damit überhaupt einen Waller fangen kann, oder es nur eine Marketing gag ist.

Mit diesen U-Posen Größen steht zumindest bei mir die Forelle schön im Wasser und schaut eigentlich ganz sexy aus in der Strömung.

LG
15.09.2022 11:52 Lugi ist offline E-Mail an Lugi senden Beiträge von Lugi suchen Nehmen Sie Lugi in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Lugi am 15.09.2022 um 11:52 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
fabian1988 fabian1988 ist männlich
Kaiser




Dabei seit: 27.09.2010
Beiträge: 1.329
Herkunft: Österreich

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich glaube mit den Supermarkt Forellen kommt es stark auf das Gewässer an.
Bei uns steigen die Fische eher drauf ein wenn eine sehr starke Strömung herrscht. Da müssen sie wohl eher zupacken und können nicht solange "beschnüffeln"
15.09.2022 11:57 fabian1988 ist offline E-Mail an fabian1988 senden Beiträge von fabian1988 suchen Nehmen Sie fabian1988 in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von fabian1988 am 15.09.2022 um 11:57 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
tomcat   Zeige tomcat auf Karte tomcat ist männlich
Wallerforum Profi


images/avatars/avatar-1990.jpg

Dabei seit: 01.02.2004
Beiträge: 4.599
Herkunft: Mannheim

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Willkommen

das habe ich befürchtet, leider kamen fast alle Fangmeldungen zum Thema TK-Forellen von Teamanglern. Das stelle ich jetzt mal so dahin . In der Theorie wäre das natürlich "die Alternative". Vielleicht schreibt ja jemand noch was, der doch (regelmässig oder zumindest mehrfach) Erfolge damit hatte . nachdenklich

Prost

__________________
Gruss Tom
15.09.2022 12:30 tomcat ist offline E-Mail an tomcat senden Homepage von tomcat Beiträge von tomcat suchen Nehmen Sie tomcat in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von tomcat am 15.09.2022 um 12:30 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Stefan_M   Zeige Stefan_M auf Karte Stefan_M ist männlich
Routinier


images/avatars/avatar-3626.jpg

Dabei seit: 10.06.2008
Beiträge: 420
Herkunft: Magdeburg/Sachsen - Anhalt

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Naja, in einem U-Posen-Thread auf ein allgemeingültiges Meinungsbild zu hoffen, ist schon sehr positiv gedacht. Zumal die Zahl der Nutzer doch arg geschrumpft ist und das Board mit dem Scheintot kuschelt.

Nichts für Ungut, ich schaue ja auch immer noch vorbei.

Grüße, Stefan

__________________
"Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom!"
16.09.2022 08:18 Stefan_M ist offline E-Mail an Stefan_M senden Beiträge von Stefan_M suchen Nehmen Sie Stefan_M in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Stefan_M am 16.09.2022 um 08:18 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Kugelroller Kugelroller ist männlich
Routinier




Dabei seit: 18.03.2007
Beiträge: 308
Herkunft: Rhein-Main-Gebiet

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von tomcat
Zitat:
Original von Lugi
Hi,

Bei den Portionsforellen die es im Supermarkt gibt nehme ich bei den Kleinen 25-30 cm, eine 30g U-Pose als Rucksack und eine 20g davor.

Bei den Großen 35-40 cm, eine 40g als Rucksack und eine 20g davor.

LG


Willkommen Lugi

hast du so schon Waller gefangen ? Nicht falsch verstehen, meist werden solche Systeme von Teamanglern beworben, die gelfen sollen, das zu verkaufen . Ich interessiere mich wirklich dafür, wer schon mit unterschiedlichen Systemen mit TK-Supermarktforellen Erfolge verbuchen konnte .

Prost


Hallo Tomcat, ich hatte damit schon regelmäßigen Erfolg.

Sowohl abgespannt, als auch an der Upose. Wichtig ist, dass die Strömung in dem Bereich nicht zu schwach ist.
Ich habe zwar frische Forellen aus der Zucht und keine TK-Forellen, ich denke das tut aber nichts zur Sache.
Dennoch angele ich im Frühjahr und Herbst lieber mit Wurm/Calamar, bilde mir ein damit mehr Fische zu fangen.
16.09.2022 14:58 Kugelroller ist offline E-Mail an Kugelroller senden Beiträge von Kugelroller suchen Nehmen Sie Kugelroller in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Kugelroller am 16.09.2022 um 14:58 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
tomcat   Zeige tomcat auf Karte tomcat ist männlich
Wallerforum Profi


images/avatars/avatar-1990.jpg

Dabei seit: 01.02.2004
Beiträge: 4.599
Herkunft: Mannheim

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Kugelroller
Zitat:
Original von tomcat
Zitat:
Original von Lugi
Hi,

Bei den Portionsforellen die es im Supermarkt gibt nehme ich bei den Kleinen 25-30 cm, eine 30g U-Pose als Rucksack und eine 20g davor.

Bei den Großen 35-40 cm, eine 40g als Rucksack und eine 20g davor.

LG


Willkommen Lugi

hast du so schon Waller gefangen ? Nicht falsch verstehen, meist werden solche Systeme von Teamanglern beworben, die gelfen sollen, das zu verkaufen . Ich interessiere mich wirklich dafür, wer schon mit unterschiedlichen Systemen mit TK-Supermarktforellen Erfolge verbuchen konnte .

Prost


Willkommen Lugi

Danke , das sind Infos , die mich interessieren Daumen hoch

Prost

Hallo Tomcat, ich hatte damit schon regelmäßigen Erfolg.

Sowohl abgespannt, als auch an der Upose. Wichtig ist, dass die Strömung in dem Bereich nicht zu schwach ist.
Ich habe zwar frische Forellen aus der Zucht und keine TK-Forellen, ich denke das tut aber nichts zur Sache.
Dennoch angele ich im Frühjahr und Herbst lieber mit Wurm/Calamar, bilde mir ein damit mehr Fische zu fangen.


__________________
Gruss Tom
16.09.2022 15:26 tomcat ist offline E-Mail an tomcat senden Homepage von tomcat Beiträge von tomcat suchen Nehmen Sie tomcat in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von tomcat am 16.09.2022 um 15:26 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Rheinfischer70
Routinier




Dabei seit: 09.05.2006
Beiträge: 387

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Was mich etwas stutzig machte, war ein Po Video von Stefan Seuß.

Er hatte lebendige Forellen in der Hälterung und eine kippte. Statt diese anzuködern, nahm er diese zum Essen und köderte lebende Forellen an der Upose an.

Offensichtlich ist der lebende Köderfisch doch sehr viel fängiger als der tote Köder. Allen Werbeaussagen zum Trotz.
17.09.2022 10:58 Rheinfischer70 ist offline E-Mail an Rheinfischer70 senden Beiträge von Rheinfischer70 suchen Nehmen Sie Rheinfischer70 in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Rheinfischer70 am 17.09.2022 um 10:58 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
regus regus ist männlich
Routinier


images/avatars/avatar-6448.jpg

Dabei seit: 05.05.2008
Beiträge: 430
Herkunft: Ö.

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Selbstverständlich ist der lebende besser als der tote.
Aber ich hab auch schon mehrere Welse auf Tote Forelle aus dem Supermarkt gefangen. Allerdings frisch, aber schon ausgenommen.
Die Bisse sind halt bei Toten Fischen völlig anders. Der Wels nimmt den Köder langsam und sehr vorsichtig. Ich hab es mehrmals beobachtet weil ich hinter einem Baum direkt vor mir auslege. Der Wels nimmt und bewegt sich viel bedächtiger als bei einer Attacke auf einen lebenden Köder.
Wenn er Wiederstand spürt spuckt er sofort wieder aus.
Ist wie beim Zander. Der haut voll rein beim Gummi, aber tot am Grund denkt man es könnte ein Schleienbiss sein.

Bin mir sicher das es viel mehr Bisse gibt als wirklich wahrgenommen wird von den Anglern, weil die Welse beim Toten Köfi eben so schnell loslassen.

Wenn ich aber die Wahl habe mit Tauwürmer oder totem Köfi würde ich immer die Würmer wählen.
Und damit fange ich auch tatsächlich einen Großteil der heimischen Fische.

__________________
Regus
17.09.2022 15:36 regus ist offline E-Mail an regus senden Beiträge von regus suchen Nehmen Sie regus in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von regus am 17.09.2022 um 15:36 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Martin H. Martin H. ist männlich
Routinier


images/avatars/avatar-7995.jpg

Dabei seit: 05.08.2009
Beiträge: 438
Herkunft: Brandenburg a.d. Havel

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zum Thema U-Pose und toter Köderfisch: Hat jemand Erfahrung mit toten Köderfisch am Grund - also ohne U-Pose?

LG Martin
30.09.2022 08:45 Martin H. ist offline E-Mail an Martin H. senden Beiträge von Martin H. suchen Nehmen Sie Martin H. in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Martin H. am 30.09.2022 um 08:45 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Havelangler
Kaiser


images/avatars/avatar-8560.jpg

Dabei seit: 04.09.2018
Beiträge: 1.121
Richtiger Name: Henrik
Herkunft: Irgendwo im Havelland

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wenn schon tot dann Blase durchstehen und auf Grund legen. Meiner Meinung nach am natürlichsten.
30.09.2022 11:32 Havelangler ist offline E-Mail an Havelangler senden Beiträge von Havelangler suchen Nehmen Sie Havelangler in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Havelangler am 30.09.2022 um 11:32 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Kleiner Waller Kleiner Waller ist männlich
Mitglied




Dabei seit: 09.07.2010
Beiträge: 46
Herkunft: Rheinland

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi,
das Thema interessiert mich auch sehr, also die Fängigkeit von auf dem Boden liegenden toten Köfis.
Ich hatte so noch keinen Biss, doch habe ich es auch nur selten probiert.
Ob man dazu einen eigenen Thread eröffnen sollte?
01.10.2022 21:04 Kleiner Waller ist offline E-Mail an Kleiner Waller senden Beiträge von Kleiner Waller suchen Nehmen Sie Kleiner Waller in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Kleiner Waller am 01.10.2022 um 21:04 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
regus regus ist männlich
Routinier


images/avatars/avatar-6448.jpg

Dabei seit: 05.05.2008
Beiträge: 430
Herkunft: Ö.

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich habe in einem stehenden Gewässer jahrelang so gefischt in meiner Jugendzeit und nie einen nur halbwegs schönen Wels gefangen. Nur die kleinen.
Erst als wir die Köder irgendwann mal schwebend oder oberflächennah angeboten haben war der Bann gebrochen.

Ich hab seitdem überhaupt kein Vertauen mehr in diese Methode.

__________________
Regus
03.10.2022 09:15 regus ist offline E-Mail an regus senden Beiträge von regus suchen Nehmen Sie regus in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von regus am 03.10.2022 um 09:15 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Zum Portalforum Antwort erstellen
Wallerforum ...Das Diskussionsboard » Ecke für Wallerneulinge » Wallertaugliches Tackle » Welche U Posengröße?

Impressum

Datenschutzerklärung (DSGVO)

Forensoftware: Burning Board 2.3.6 pl2, entwickelt von WoltLab GmbH