Wallerforum ...Das Diskussionsboard
Der Versicherungsspezialist für Wassersport - Roland Petri Urlaub nach Mass - Mequinenza Spanien Geoff Anderson Funktionsbekleidung - Pijawetz Distributor Angelgerätegroßhandel AHF-Leitner
Gigafish.de - Angelschnüre echt stark Angelzentrale Herrieden - Ihr Anglertreffpunkt Fishstone - 100% bleifrei und nachhaltig angeln Blutegel-Shop.de - Lebendköder und Futtertiere
Waller Fishing Tours - Ihr Onlineshop für Humminbird Echolote, Minn Kota Elektromotoren, Cannon Downrigger und anderem Zubehör Wallerwelt.com - Ihr Bootsverleih & Guiding-Service am Po Zeck-Fishing.com Angelcenter Passau - Passaus größtes Fachgeschäft für Angelbedarf
Bannerfarm - Banner für Verlinkung Boardregeln Unsere Partnerboards im World Wide Web Linkliste und Topliste Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Galerie Suche Häufig gestellte Fragen Board-Chat Kleinanzeigen Suche/Biete Berichte, Interviews, Bauanleitungen, Campvorstellungen Zur Startseite Unsere Werbepartner Zum Portalforum
Wallerforum ...Das Diskussionsboard » Vorstellung - Abmeldung » Wer bin ich? » Grüße vom Neckar » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Zum Portalforum Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Grüße vom Neckar
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Vadder Vadder ist männlich
Grünschnabel




Dabei seit: 10.11.2022
Beiträge: 0
Richtiger Name: Sven
Herkunft: Kreis Ludwigsburg

Grüße vom Neckar Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi Leute,
bin seit eben hier im Forum registriert und wie es sich gehört, stelle ich mich euch nun kurz mal vor…..
Zu meiner Person.
Ich bin noch ein paar Wochen 48 Jahre alt und komme ursprünglich aus dem Badischen. Allerdings lebe ich jetzt schon seit fast 30 Jahren im Schwabenländle und soweit komm ich auch ganz gut damit zurecht, hahaha….Spaß.

Die Angelei kam schon ziemlich früh, damals über meinen Dad, in mein Leben und ich hab glaub die „typische Karriere“ hinter mir.
Als Kind immer dabei gewesen, dann selbst geangelt, dann mal Pause zwecks Pubertät und dem „Angeln-macht-keinen-Bock“-Syndrom.
Dafür, nach dieser Zeit, wieder motiviert angefangen.
Angelschein, Allroundrute, Mais oder Wurm an den Hacken und warten was passiert.
Dann von Zufallsergebnissen in Richtung Zielfischen aufgebrochen. Auch ne sehr lange Zeit auf Raubfische „spezialisiert“. Am liebsten Zander und Barsch (Rhein, Neckar, Müritz, auch mal Frankreich und Schweden).

Mein Vater war damals schon dem Raubfisch verfallen…..allerdings auch (und dann hauptsächlich) dem Waller!
Für mich war das früher immer eine Horrorvorstellung, dass mir mal „sowas“ ans Band kommen könnte und vorallem beim Spinnfischen auf Hecht hatte ich hin und wieder mal kalten Schweiß auf der Stirn und machte drei Kreuze wenn kein Wels drauf eingestiegen ist, hahaha….
„Was sind das eigentlich für Freaks, die sowas freiwillig jagen?“

Naja….die Zeiten ändern sich. Und sie ändern auch manchmal dich.
Mein Vater starb, sein „Angelkeller“ und das Aluboot ging an mich über und irgendwie waren die darauffolgenden Angelsessions immer „mit“ ihm und der Waller irgendwie auch…..

Also……“versuchen wir’s halt auch mal?!“

Der erste Biss, der erste Drill, das erste mal ins Maul fassen, das erste Mal ins Schlauchboot ziehen…….und es war vorbei!

Wieso hab ich so lange darauf gewartet?
Gibts was geileres?
Nun……das Fieber hat mich fett erwischt und es gab und gibt kein Entkommen mehr, hahaha.

Bücher gelesen, Videos geschaut, Angelläden leer gekauft und zack…. Wallerangler durch und durch.

Zwar schade, dass ich nie gemeinsam mit meinem Dad auf Waller ansaß aber er ist so oft dabei und inzwischen wäre ich bestimmt ein ebenbürtiger „Mitstreiter“ Augenzwinkern

Ach ja…..mein „Revier“ ist derzeit hauptsächlich der Neckar (Abschnitt 6) aber auch hin und wieder der Altrhein. (Zu Land und zu Wasser)

Soweit mal von mir…..Ich hör jetzt auf, die Finger tun weh.

Haut rein und fettes Petri
10.11.2022 10:55 Vadder ist offline E-Mail an Vadder senden Beiträge von Vadder suchen Nehmen Sie Vadder in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Vadder am 10.11.2022 um 10:55 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Andi   Zeige Andi auf Karte Andi ist männlich
TEAM WALLERFORUM


images/avatars/avatar-8680.jpg

Dabei seit: 28.01.2004
Beiträge: 5.449
Richtiger Name: Andi
Herkunft: Österreich

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Sven!

Herzlich Willkommen im Forum und noch viel Spaß beim Posten und Lesen.

__________________
Gruss Andi

14.11.2022 12:04 Andi ist offline E-Mail an Andi senden Homepage von Andi Beiträge von Andi suchen Nehmen Sie Andi in Ihre Freundesliste auf
harleya
Eroberer


images/avatars/avatar-7993.jpeg

Dabei seit: 01.02.2014
Beiträge: 61
Herkunft: Remseck

RE: Grüße vom Neckar Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi Swen viel Spass im Forum komme auch aus der Gegend Willkommen
08.12.2022 23:50 harleya ist offline E-Mail an harleya senden Beiträge von harleya suchen Nehmen Sie harleya in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von harleya am 08.12.2022 um 23:50 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
TJ.
Routinier


images/avatars/avatar-8657.jpg

Dabei seit: 22.06.2009
Beiträge: 378
Herkunft: vom Neckar

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Willkommen On Board

Dein Dad würds sicher freuen wenn er sehen würde das du Spaß daran hast und seine Sachen in ehren hältst.
Passende Fische gibt's vor der Haustüre. boshaft
15.12.2022 19:42 TJ. ist offline E-Mail an TJ. senden Beiträge von TJ. suchen Nehmen Sie TJ. in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von TJ. am 15.12.2022 um 19:42 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Zum Portalforum Antwort erstellen
Wallerforum ...Das Diskussionsboard » Vorstellung - Abmeldung » Wer bin ich? » Grüße vom Neckar

Impressum

Datenschutzerklärung (DSGVO)

Forensoftware: Burning Board 2.3.6 pl2, entwickelt von WoltLab GmbH