Wallerforum ...Das Diskussionsboard
Der Versicherungsspezialist für Wassersport - Roland Petri Urlaub nach Mass - Mequinenza Spanien Geoff Anderson Funktionsbekleidung - Pijawetz Distributor Angelgerätegroßhandel AHF-Leitner
Gigafish.de - Angelschnüre echt stark Angelzentrale Herrieden - Ihr Anglertreffpunkt Fishstone - 100% bleifrei und nachhaltig angeln Blutegel-Shop.de - Lebendköder und Futtertiere
Waller Fishing Tours - Ihr Onlineshop für Humminbird Echolote, Minn Kota Elektromotoren, Cannon Downrigger und anderem Zubehör Wallerwelt.com - Ihr Bootsverleih & Guiding-Service am Po Zeck-Fishing.com Angelcenter Passau - Passaus größtes Fachgeschäft für Angelbedarf
Bannerfarm - Banner für Verlinkung Boardregeln Unsere Partnerboards im World Wide Web Linkliste und Topliste Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Galerie Suche Häufig gestellte Fragen Board-Chat Kleinanzeigen Suche/Biete Berichte, Interviews, Bauanleitungen, Campvorstellungen Zur Startseite Unsere Werbepartner Zum Portalforum
Wallerforum ...Das Diskussionsboard » Ecke für Wallerneulinge » Allgemeine Fragen » Hilfe beim ersten Ansitz » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Zum Portalforum Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Hilfe beim ersten Ansitz
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
JamesRhein
Grünschnabel




Dabei seit: 09.11.2022
Beiträge: 4
Richtiger Name: Dominic
Herkunft: Karlsruhe

Achtung Hilfe beim ersten Ansitz Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo wollte bald meinen ersten Ansitz auf Wels wagen. Hier für wollte ich an einen Zulauf vom Rhein der in einen Altarm mündet. Ich wollte eine Wurm Popup Montage benutzen (Plumsmontage) Ansitzstelle ist auf dem Bild Rot markiert meine Montage würde ich gerne an der Gelbenstelle auslegen. Wie ist eure Meinung dazu ? Kann es was werden

JamesRhein hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
08AFDE99-E680-4BBE-AF49-165552E701EA.jpeg



__________________
Angeln ist meine Erlösung
11.11.2022 19:19 JamesRhein ist offline E-Mail an JamesRhein senden Beiträge von JamesRhein suchen Nehmen Sie JamesRhein in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von JamesRhein am 11.11.2022 um 19:19 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Walex Walex ist männlich
Routinier


images/avatars/avatar-8644.jpeg

Dabei seit: 17.01.2021
Beiträge: 268
Richtiger Name: Alexander
Herkunft: Ludwigshafen/Rh

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi Dominic,
die Stelle und die Gegebenheiten schauen schon einmal gut aus und versprechen durchaus erfolgreiches Angeln.
Allerdings würde ich nicht quer über die Altarmmündung abspannen, sondern quasi vor meinen Füßen am eigenen Ufer Angeln.
Am Rhein kann man ausgezeichnet mit einer Steinmontage direkt in der Steinpackung Angeln.

__________________
ALEX
12.11.2022 07:30 Walex ist offline E-Mail an Walex senden Beiträge von Walex suchen Nehmen Sie Walex in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Walex am 12.11.2022 um 07:30 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Roland   Zeige Roland auf Karte Roland ist männlich
TEAM WALLERFORUM


images/avatars/avatar-8443.jpg

Dabei seit: 31.01.2004
Beiträge: 7.565
Richtiger Name: Roland Petri
Herkunft: Saarbrücken

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Dominic,

sehe das ebenso....je nachdem wie die Stelle vom Bootsverkehr frequentiert wird, kann es bei deinem Vorhaben zu Problemen kommen. Entfernung bringt nicht immer nur Vorteile und Fisch.

__________________
Gruss Roland

12.11.2022 09:04 Roland ist offline E-Mail an Roland senden Homepage von Roland Beiträge von Roland suchen Nehmen Sie Roland in Ihre Freundesliste auf
JamesRhein
Grünschnabel




Dabei seit: 09.11.2022
Beiträge: 4
Richtiger Name: Dominic
Herkunft: Karlsruhe

Themenstarter Thema begonnen von JamesRhein
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo boshaft also Bootsverkehr ist dort nicht. Höchstens mal die DLGR.

__________________
Angeln ist meine Erlösung
12.11.2022 20:55 JamesRhein ist offline E-Mail an JamesRhein senden Beiträge von JamesRhein suchen Nehmen Sie JamesRhein in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von JamesRhein am 12.11.2022 um 20:55 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
JamesRhein
Grünschnabel




Dabei seit: 09.11.2022
Beiträge: 4
Richtiger Name: Dominic
Herkunft: Karlsruhe

Themenstarter Thema begonnen von JamesRhein
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Der Ansitz soll im letzen Novemberwochenende stattfinden. Denkt ihr ich habe da noch eine Chance mit Wurm? Oder sind die Waller da eher schon inaktiv. Bin über jeden Tipp dankbar. Diese Thema lässt mich einfach nicht in Ruhe…..freu mich über jede Hilfe

__________________
Angeln ist meine Erlösung
13.11.2022 17:38 JamesRhein ist offline E-Mail an JamesRhein senden Beiträge von JamesRhein suchen Nehmen Sie JamesRhein in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von JamesRhein am 13.11.2022 um 17:38 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Walex Walex ist männlich
Routinier


images/avatars/avatar-8644.jpeg

Dabei seit: 17.01.2021
Beiträge: 268
Richtiger Name: Alexander
Herkunft: Ludwigshafen/Rh

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ein Biss ist jederzeit möglich, allerdings ist die kalte Jahreszeit nicht mehr so dankbar Augenzwinkern
Wer denkt das die Waller im Winter nicht mehr aktiv seien, der irrt!

__________________
ALEX
13.11.2022 17:46 Walex ist offline E-Mail an Walex senden Beiträge von Walex suchen Nehmen Sie Walex in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Walex am 13.11.2022 um 17:46 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
JamesRhein
Grünschnabel




Dabei seit: 09.11.2022
Beiträge: 4
Richtiger Name: Dominic
Herkunft: Karlsruhe

Themenstarter Thema begonnen von JamesRhein
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Danke für die Motivation Alex. Ich kann es kaum erwarten. Leider lässt es die Situation momentan nicht früher zu. Habt ihr noch ein paar Tipps für mich ? Bin für alles dankbar. Habe leider keinen Angler in meinem Bekanntenkreis

__________________
Angeln ist meine Erlösung
13.11.2022 18:15 JamesRhein ist offline E-Mail an JamesRhein senden Beiträge von JamesRhein suchen Nehmen Sie JamesRhein in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von JamesRhein am 13.11.2022 um 18:15 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Metallass   Zeige Metallass auf Karte Metallass ist männlich
König


images/avatars/avatar-5818.jpg

Dabei seit: 25.07.2004
Beiträge: 834
Herkunft: Schweiz

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Willkommen Dominic

Wenn du 2 Ruten fischen darfst, dann eine Rute grad am Angelplatz,
die Zweite bei deinem gelben Punkt. Evt. auch zwei verschiedene Köder.
Dann siehst du, wo und womit was geht.

Grüsse aus der Schweiz

__________________
Robert
Born To Release
13.11.2022 20:26 Metallass ist offline E-Mail an Metallass senden Beiträge von Metallass suchen Nehmen Sie Metallass in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Metallass am 13.11.2022 um 20:26 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
regus regus ist männlich
Routinier


images/avatars/avatar-6448.jpg

Dabei seit: 05.05.2008
Beiträge: 430
Herkunft: Ö.

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich würde die Montage nicht ans gegenüber liegende Ufer legen sonder eher in die Mitte.
Die Welse ziehen jetzt schon tiefer, also dort auch ablegen.

Und man sieht gut die überspülten Buhnen auf dem Foto, die zweite Montage daher eher weiter raus, sonst liegts du damit mitten auf der Buhne.
Also ich würde dann etwa dort hinlegen wo der gelbe Punkt ist, aber halt weiter draußen wo die Steinschüttung in die Flußsohle übergeht. Ob das allerdings nur mit Werfen noch möglich ist kann ich hier schlecht abschätzen.

__________________
Regus
14.11.2022 09:13 regus ist offline E-Mail an regus senden Beiträge von regus suchen Nehmen Sie regus in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von regus am 14.11.2022 um 09:13 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Zum Portalforum Antwort erstellen
Wallerforum ...Das Diskussionsboard » Ecke für Wallerneulinge » Allgemeine Fragen » Hilfe beim ersten Ansitz

Impressum

Datenschutzerklärung (DSGVO)

Forensoftware: Burning Board 2.3.6 pl2, entwickelt von WoltLab GmbH