Wallerforum ...Das Diskussionsboard
Der Versicherungsspezialist für Wassersport - Roland Petri Urlaub nach Mass - Mequinenza Spanien Geoff Anderson Funktionsbekleidung - Pijawetz Distributor Angelgerätegroßhandel AHF-Leitner
Gigafish.de - Angelschnüre echt stark Angelzentrale Herrieden - Ihr Anglertreffpunkt Fishstone - 100% bleifrei und nachhaltig angeln Blutegel-Shop.de - Lebendköder und Futtertiere
Waller Fishing Tours - Ihr Onlineshop für Humminbird Echolote, Minn Kota Elektromotoren, Cannon Downrigger und anderem Zubehör Wallerwelt.com - Ihr Bootsverleih & Guiding-Service am Po Zeck-Fishing.com Angelcenter Passau - Passaus größtes Fachgeschäft für Angelbedarf
Bannerfarm - Banner für Verlinkung Boardregeln Unsere Partnerboards im World Wide Web Linkliste und Topliste Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Galerie Suche Häufig gestellte Fragen Board-Chat Kleinanzeigen Suche/Biete Berichte, Interviews, Bauanleitungen, Campvorstellungen Zur Startseite Unsere Werbepartner Zum Portalforum
Wallerforum ...Das Diskussionsboard » Ecke für Wallerneulinge » Die Köderpalette auch Kunstköder » Garnelen mit Würmer » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Zum Portalforum Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Garnelen mit Würmer
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Patrickpr   Zeige Patrickpr auf Karte Patrickpr ist männlich
Routinier


images/avatars/avatar-8686.jpg

Dabei seit: 25.01.2009
Beiträge: 434

Garnelen mit Würmer Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo

Hab ein tolles Video gesehen wo mit Garnelen und Tauwürmer auf Waller gefischt wurde.

Gibt es Erfahrungswerte? Sind diese fängiger als Calamaris zB.??

LG Patrick
22.12.2022 19:34 Patrickpr ist offline E-Mail an Patrickpr senden Beiträge von Patrickpr suchen Nehmen Sie Patrickpr in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Patrickpr am 22.12.2022 um 19:34 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Diamondback Diamondback ist männlich
Tripel-As




Dabei seit: 23.08.2015
Beiträge: 153
Richtiger Name: Andreas
Herkunft: NRW

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Sie geben garantiert einen anderen Geruch noch ab.
Ob das jetzt fängiger ist würde ich nicht sagen.
Klar,Geruch hilft denke ich viel,aber meiner Meinung nach sind calmar und auch Garnelen Hakenfüller. So bleibt wenigstens noch was am Haken wenn die weißfische kommen
Alles andere denke ich ist der glaube an den Köder
Auch ich fische mit tauwurm und calmar

__________________
Wollen ist das Gleiche wie machen,nur Fauler
22.12.2022 19:51 Diamondback ist offline E-Mail an Diamondback senden Beiträge von Diamondback suchen Nehmen Sie Diamondback in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Diamondback am 22.12.2022 um 19:51 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Havelangler
Kaiser


images/avatars/avatar-8560.jpg

Dabei seit: 04.09.2018
Beiträge: 1.123
Richtiger Name: Henrik
Herkunft: Irgendwo im Havelland

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@Patrick: ach komm, du bist nun schon seit 2009 dabei.
Aber was soll's. Wenn Garnelen, dann nimm die von BC. Tauwurm vom Zeck läuft hier am Gewässer momentan gut, aber nur dosiert eingesetzt, sonnst hast Probleme mit grossen Wallern. Um dem vorraus zu greifen Angel ich momentan nur mit Made, läuft bescheiden, aber was soll's, die Fische sollen ja auch mal Ruhe haben. . Aber da muss wohl jeder seinen Favoriten für die erfolgreiche Winterangelei herauskitzeln.
22.12.2022 22:04 Havelangler ist offline E-Mail an Havelangler senden Beiträge von Havelangler suchen Nehmen Sie Havelangler in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Havelangler am 22.12.2022 um 22:04 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Patrickpr   Zeige Patrickpr auf Karte Patrickpr ist männlich
Routinier


images/avatars/avatar-8686.jpg

Dabei seit: 25.01.2009
Beiträge: 434

Themenstarter Thema begonnen von Patrickpr
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Havelangler
@Patrick: ach komm, du bist nun schon seit 2009 dabei.
Aber was soll's. Wenn Garnelen, dann nimm die von BC. Tauwurm vom Zeck läuft hier am Gewässer momentan gut, aber nur dosiert eingesetzt, sonnst hast Probleme mit grossen Wallern. Um dem vorraus zu greifen Angel ich momentan nur mit Made, läuft bescheiden, aber was soll's, die Fische sollen ja auch mal Ruhe haben. . Aber da muss wohl jeder seinen Favoriten für die erfolgreiche Winterangelei herauskitzeln.



Na du bist ja auch wiedermal ein hochwertiges Mitglied dieses Forums!

Ich frag nach Erfahrungswerten zu einem (für mich) total neuen Köder und dann kommt so etwas?? Was soll der sch**ss eigentlich? Welches Problem hast du? Kapier ich nicht
23.12.2022 03:29 Patrickpr ist offline E-Mail an Patrickpr senden Beiträge von Patrickpr suchen Nehmen Sie Patrickpr in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Patrickpr am 23.12.2022 um 03:29 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Walex Walex ist männlich
Routinier


images/avatars/avatar-8644.jpeg

Dabei seit: 17.01.2021
Beiträge: 268
Richtiger Name: Alexander
Herkunft: Ludwigshafen/Rh

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@Patrick,
ein bisschen kann ich die Antwort von Henrick nachvollziehen, denn auf allen möglichen Plattformen wird man mit solchen bzw. ähnlichen Fragen gefühlte 1000 mal „genervt“.
Was ich pers. mal richtig gut fände, wäre das umgekehrte Prinzip!
Wie wäre es wenn man etwas SELBST ausprobiert und dann über SEINE EIGENEN ERFAHRUNGEN berichtet?!
Das gilt gerade für ungewöhnliche Köder oder auch für längst vergessene Montagen, ABER das kostet ja ZEIT und die wollen viele nicht investieren!
Das würde vermutlich zu weniger Diskussionen führen und wäre 100 mal hilfreicher.
Mir kommt es wirklich so vor, dass es sich viele einfach zu leicht machen und hoffen so schneller zum Fisch zu kommen.
Weniger YouTube und mehr Zeit am Wasser ist mein Tipp dazu nachdenklich

__________________
ALEX
23.12.2022 07:37 Walex ist offline E-Mail an Walex senden Beiträge von Walex suchen Nehmen Sie Walex in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Walex am 23.12.2022 um 07:37 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Havelangler
Kaiser


images/avatars/avatar-8560.jpg

Dabei seit: 04.09.2018
Beiträge: 1.123
Richtiger Name: Henrik
Herkunft: Irgendwo im Havelland

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Sorry Patrick, ich war gestern etwas lustig....
Wollte niemand auf den Schlips treffen.
Der Ordnung halber:
Ich habe auf Calamari und co noch nicht gefangen.
Was aber einmal geklappt hat, ich hab dem Hund mal nen Stück Ochsenziemer geklaut und mit heißem Wasser überbrüht. Das mit ein paar Tauwürmer hat nen kleinen Fisch gebracht.
Vielleicht meldet sich der Bums ja hier noch, der hat gute Erfahrungen mit Calamari, Garnelen und Co. Glaube ich zumindest Augenzwinkern
Frohes Fest!
23.12.2022 11:44 Havelangler ist offline E-Mail an Havelangler senden Beiträge von Havelangler suchen Nehmen Sie Havelangler in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Havelangler am 23.12.2022 um 11:44 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Zum Portalforum Antwort erstellen
Wallerforum ...Das Diskussionsboard » Ecke für Wallerneulinge » Die Köderpalette auch Kunstköder » Garnelen mit Würmer

Impressum

Datenschutzerklärung (DSGVO)

Forensoftware: Burning Board 2.3.6 pl2, entwickelt von WoltLab GmbH