Wallerforum ...Das Diskussionsboard
Der Versicherungsspezialist für Wassersport - Roland Petri Urlaub nach Mass - Mequinenza Spanien Geoff Anderson Funktionsbekleidung - Pijawetz Distributor Angelgerätegroßhandel AHF-Leitner
Gigafish.de - Angelschnüre echt stark Angelzentrale Herrieden - Ihr Anglertreffpunkt Fishstone - 100% bleifrei und nachhaltig angeln Blutegel-Shop.de - Lebendköder und Futtertiere
Waller Fishing Tours - Ihr Onlineshop für Humminbird Echolote, Minn Kota Elektromotoren, Cannon Downrigger und anderem Zubehör Wallerwelt.com - Ihr Bootsverleih & Guiding-Service am Po Zeck-Fishing.com Angelcenter Passau - Passaus größtes Fachgeschäft für Angelbedarf
Bannerfarm - Banner für Verlinkung Boardregeln Unsere Partnerboards im World Wide Web Linkliste und Topliste Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Galerie Suche Häufig gestellte Fragen Board-Chat Kleinanzeigen Suche/Biete Berichte, Interviews, Bauanleitungen, Campvorstellungen Zur Startseite Unsere Werbepartner Zum Portalforum
Wallerforum ...Das Diskussionsboard » Ecke für Wallerneulinge » Wallertaugliches Tackle » Stork Harvester » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen Zum Portalforum Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Stork Harvester
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Leopold   Zeige Leopold auf Karte Leopold ist männlich
Kaiser


images/avatars/avatar-6338.jpg

Dabei seit: 30.01.2004
Beiträge: 1.271
Richtiger Name: Leopold
Herkunft: zugezogener Unterfranke

Stork Harvester Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Zusammen,

fischt jemand von euch die Stork Harvester und und kann was zur Rolle sagen.

Die Rolle soll ein Geburtstagsgeschenk sein und zum Vertikalangeln eingesetzt werden.
Gedacht hatte ich an die Harvester 02LH.

Vielleicht gibt es ja jemanden hier der die Rolle schon länger nutzt, und was zur Haltbarkeit und Wertigkeit sagen kann.

Würde mich über ein paar Antworten freuen, nicht das ich da ein Gelump kaufe das nix taugt.
Ich kenne mich leider mit Multis gar nicht aus...

__________________
Gruss Leopold
24.01.2023 19:42 Leopold ist offline Beiträge von Leopold suchen Nehmen Sie Leopold in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Leopold am 24.01.2023 um 19:42 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
JKc
Routinier




Dabei seit: 04.06.2012
Beiträge: 457
Herkunft: NRW

RE: Stork Harvester Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi, ich habe mir die 04er vor etwa einem Jahr zum angeln in Norwegen geholt, mit dem Plan die dann hier vom Schlauchi mit der selben Rute auch schleppend oder vertikal auf Wels zu fischen.
In Norwegen habe ich die meiste Zeit den großen 460g SG Cutbait Herring vertikal damit gefischt. Ernsthafte Gegner gab´s aber nicht, stärkste Belastung war nen 10kg Dorsch gegen knapp 3kmh Drift.
Hier hatte ich bisher nur einen knapp metrigen Hecht drauf.
Insgesamt macht das Teil einen wertigen Eindruck und ich mache mir da auch keine Sorgen, dass die nicht ausreichend stabil wäre. Selbst meine Baitcaster haben keine Probleme mit regelmäßigen Wallerfängen, auch großen Fischen und da ist die Stork nochmal was ganz anderes. Trotzdem habe ich die kürzlich runter geschmissen und ne Toro Winch auf die Rute geschraubt. Diese Hebelgeschichte, wofür Du immer die 2te Hand brauchst ist komfortmäßig für mich total Banane. Gerade z.B. beim klopfen oder vertikalen wo Du auch einfach mal nur 1, 2m Schnur ablassen möchtest um den Köder tiefer anzubieten. Mit Daumentaste ist das für mich ca. 1000x bequemer als mit diesem Hebel.
Parallel hatte ich in Norwegen übrigens die Zeck VR5 gefischt und so meinem Bauchgefühl nach ist die Stork da wertiger.

Grüße
25.01.2023 03:29 JKc ist offline E-Mail an JKc senden Beiträge von JKc suchen Nehmen Sie JKc in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von JKc am 25.01.2023 um 03:29 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Philipp87 Philipp87 ist männlich
Wallerforum Profi


images/avatars/avatar-8243.jpg

Dabei seit: 12.09.2009
Beiträge: 3.093
Richtiger Name: Philipp La.

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Willkommen

Ich habe sie mir damals bestellt und direkt wieder zurück geschickt und habe mir daraufhin die okuma komodo gekauft mit der ich sehr zufrieden bin !! Wenn ich dir eine Rolle empfehlen kann dann ist das die savage Gear sgs10 das Teil kaufe ich mir auch noch !! Mega geil verarbeitet und das Ding hat richtig Power !! Wer auf blau schwarz steht !!

__________________

Du verlierst nie!! Entweder du gewinnst oder du lernst!!

25.01.2023 08:49 Philipp87 ist offline Beiträge von Philipp87 suchen Nehmen Sie Philipp87 in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Philipp87 am 25.01.2023 um 08:49 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Pius   Zeige Pius auf Karte Pius ist männlich
Wallerforum Profi




Dabei seit: 31.01.2004
Beiträge: 3.011
Herkunft: luzern

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

FINGER WEG!!!!!!!!!

Hab sie mir geholt, Bremse funktionierte nicht richtig, technisch bedingt fällt der bremsdruck an Strikepoint um 30%ab

Mir wurde gesagt Ich soll sie einschicken zum reparieren. Gesendet mit Verfolgung, Ankunft bestätigt. sie behaupten seit 2 Jahren die rollen wurden zurückgeschickt. ich habe nie ein Paket bekommen, und die Firma X schuldet mir bis heute eine Versand Bestätigung.

Rollen weg, kohle weg.......

Irgendwann begegne ich dem Herrn X und dann gibt's Rührei

böse böse böse böse böse böse

__________________
der (nicht mehr) einzige schweizer

Pellet - Waller zählen nicht!!!

Nur Raubwaller sind echte Waller
25.01.2023 10:04 Pius ist offline E-Mail an Pius senden Beiträge von Pius suchen Nehmen Sie Pius in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Pius am 25.01.2023 um 10:04 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
JKc
Routinier




Dabei seit: 04.06.2012
Beiträge: 457
Herkunft: NRW

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@Phillipp87 was hattest Du denn auszusetzen an dem Teil?
25.01.2023 14:44 JKc ist offline E-Mail an JKc senden Beiträge von JKc suchen Nehmen Sie JKc in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von JKc am 25.01.2023 um 14:44 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Oliver   Zeige Oliver auf Karte Oliver ist männlich
Lebende Foren Legende




Dabei seit: 31.01.2004
Beiträge: 1.772
Herkunft: Hügelsheim Baden Deutschland

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Was spricht gegen die VR 5?

__________________
Krake
25.01.2023 16:38 Oliver ist offline E-Mail an Oliver senden Beiträge von Oliver suchen Nehmen Sie Oliver in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Oliver am 25.01.2023 um 16:38 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
JKc
Routinier




Dabei seit: 04.06.2012
Beiträge: 457
Herkunft: NRW

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

In meinen Augen auch wenig, sofern man sich mit der Hebelbedingung arrangieren kann.
Ich hatte halt relativ zügig äußere Abnutzungserscheinungen vom ablegen im Boot, diese matte Oberfläche erscheint mir, wie bei Rutenblanks z.B. auch, recht empfindlich zu sein.
Was mir an der VR5 besser gefiel war, dass die unterhalb der Strikeposition auch noch bremst bevor dann irgendwo der Springpunkt zu komplett "free spool" kommt.
Die Stork kann nur Strike, mehr als Strike und komplett offen.

Grüße

Dieser Beitrag wurde 5 mal editiert, zum letzten Mal von JKc: 25.01.2023 17:43.

25.01.2023 17:41 JKc ist offline E-Mail an JKc senden Beiträge von JKc suchen Nehmen Sie JKc in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von JKc am 25.01.2023 um 17:41 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Philipp87 Philipp87 ist männlich
Wallerforum Profi


images/avatars/avatar-8243.jpg

Dabei seit: 12.09.2009
Beiträge: 3.093
Richtiger Name: Philipp La.

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von JKc
@Phillipp87 was hattest Du denn auszusetzen an dem Teil?


Die Schiebebremse ging nicht flüssig hat immer gestockt und die Bremsleistung wa echt schwach also irgendwas wa da definitive faul an dem Ding und ich habe sie zurück geschickt und keine weitere in Anspruch genommen.

__________________

Du verlierst nie!! Entweder du gewinnst oder du lernst!!

25.01.2023 17:53 Philipp87 ist offline Beiträge von Philipp87 suchen Nehmen Sie Philipp87 in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Philipp87 am 25.01.2023 um 17:53 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Leopold   Zeige Leopold auf Karte Leopold ist männlich
Kaiser


images/avatars/avatar-6338.jpg

Dabei seit: 30.01.2004
Beiträge: 1.271
Richtiger Name: Leopold
Herkunft: zugezogener Unterfranke

Themenstarter Thema begonnen von Leopold
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Danke für die zahlreichen Antworten Daumen hoch
Ihr macht es mir grade nicht leicht...

Die VR5 wäre schon eine Alternative, aber ich wollte eigentlich nicht über 400g Rollengewicht gehen.

Die Rolle ist zwar nicht für mich, doch ich weiß aus eigener Erfahrung das beim Vertikalangeln, nach geraumer Zeit, jedes Gramm mehr unangenehm wird.
Für gelegentlich mal ein paar Stunden spielt das weniger eine Rolle. Bei einer Woche intensiven Vertikalangeln merkst du dann schon den Unterschied.

Ich schau mich noch ein bisschen nach weiteren Alternativen um.
Falls noch jemand gute Alternativen in einen Preissegment bis ca. 300,--€ hat, ich bin für jeden guten Tip dankbar.

__________________
Gruss Leopold

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Leopold: 25.01.2023 20:15.

25.01.2023 20:14 Leopold ist offline Beiträge von Leopold suchen Nehmen Sie Leopold in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Leopold am 25.01.2023 um 20:14 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Viking 420 Viking 420 ist männlich
Mitglied




Dabei seit: 29.12.2020
Beiträge: 30
Richtiger Name: Hagen Greifzu
Herkunft: Hessen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Servus Leopold ,
eine Maxel Hybrid könnte noch in Frage kommen, hat allerdings eine Sternbremse und eine Freilauftaste wie eine Baitcaster, wiegt unter 400g ist preislich aber etwas über deinem Budget. Zur Zeit wird eine ungefischte bei Ebay-kleinanzeigen für 330€ angeboten. Gruß Hagen
25.01.2023 20:45 Viking 420 ist offline E-Mail an Viking 420 senden Beiträge von Viking 420 suchen Nehmen Sie Viking 420 in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Viking 420 am 25.01.2023 um 20:45 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Oliver   Zeige Oliver auf Karte Oliver ist männlich
Lebende Foren Legende




Dabei seit: 31.01.2004
Beiträge: 1.772
Herkunft: Hügelsheim Baden Deutschland

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Abu Revo Beast 41, sehr leicht und hat eine starke Bremse (13 kg).

__________________
Krake
26.01.2023 06:29 Oliver ist offline E-Mail an Oliver senden Beiträge von Oliver suchen Nehmen Sie Oliver in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Oliver am 26.01.2023 um 06:29 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Steveman Steveman ist männlich
Haudegen


images/avatars/avatar-8182.jpg

Dabei seit: 11.01.2018
Beiträge: 534
Richtiger Name: Stefan L
Herkunft: Deutschland / Bayern

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Willkommen
Ich führe hier mal meine 3 Favoriten auf...
Zum reinen Vertikalfischen bin ich mittlerweile auf Baitcaster umgestiegen. Weil die meist etwas leichter als Multis sind, was zwar u. A. auf Kosten der Schnurfassung geht aber 150m Schnur reichen mir persönlich locker zum Vertikalen.
Primär aber wegen der Handhabung. Eben weil der Freilauf mit einer Hand zu bedienen ist und weil die Low Profile Bauweise von Baitcaster für mich beim Vertikalangeln einfach die bessere Synergie zwischen Rute und Rolle ist.
Natürlich vorausgesetzt das Schnurführung und Sternbremse kein Kaufkriterium ist.

Zwei meiner Favoriten sind hier schon genannt worden.

-Abu Revo Beast 41 X Lh
-Okuma Komodo (364 Lx oder 463 Lx)
-Penn Fathom 400 LP Left Hand

Obwohl die Abu Revo wohl unter Anglern am bekanntesten und deshalb am weitesten verbreitet ist, haben bei mir die anderen beiden, aus folgenden Grund, die Nase vorn.
Die Penn und die Okuma verfügen über ein synchronisiertes Zug- und Zugnivelliersystem.
Sprich beim ablassen der Schnur, oder noch wichtiger bei einer Flucht des Fisch oder bei nem Hänger, also immer dann wenn Schnur abgezogen wird, läuft die Schnurführung rückwärts mit. Also genauso wie die Schnur aufgewickelt wurde.
Das macht die Abu Revo nicht, da bleibt die Schnurführung stehen. Was natürlich negativ im Bezug auf konstante Schnur, - und Bremsbelastung und auch auf Sicht der resultierenden Schnurverlegung ist wenn die Schnurführung beispielsweise ganz links oder rechts steht und Schnur abgelassen oder abgezogen wird.

Dafür übernimmt die Abu Revo beim Rollengewicht den unschlagbar ersten Platz.
Das ist wiederum ein Faktor wenn man sich ein "ultraleicht Werkzeug" für die ganz großen zusammenstellen möchte.

Besten Gruß, Stefan.

__________________
--"Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten"--
( Albert Einstein )

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Steveman: 26.01.2023 09:54.

26.01.2023 09:52 Steveman ist offline E-Mail an Steveman senden Beiträge von Steveman suchen Nehmen Sie Steveman in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Steveman am 26.01.2023 um 09:52 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Hans Nöbauer   Zeige Hans Nöbauer auf Karte Hans Nöbauer ist männlich
Lebende Foren Legende


images/avatars/avatar-6822.jpg

Dabei seit: 05.08.2013
Beiträge: 1.598
Richtiger Name: Nöbauer Johann
Herkunft: Oberösterreich

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Steveman
Willkommen

Sprich beim ablassen der Schnur, oder noch wichtiger bei einer Flucht des Fisch oder bei nem Hänger, also immer dann wenn Schnur abgezogen wird, läuft die Schnurführung rückwärts mit. Also genauso wie die Schnur aufgewickelt wurde.
Das macht die Abu Revo nicht, da bleibt die Schnurführung stehen. Was natürlich negativ im Bezug auf konstante Schnur, - und Bremsbelastung und auch auf Sicht der resultierenden Schnurverlegung ist wenn die Schnurführung beispielsweise ganz links oder rechts steht und Schnur abgelassen oder abgezogen wird.

Besten Gruß, Stefan.


Willkommen Genau aus diesem Grunde verwende ich die Revo! Ein Kollege von mir hatte das Problem, dass er bei der Flucht eines großen Fisches mit dem Finger in die Schnurführung gegriffen hat und es ihm dadurch ein Stückchen vom Zeigefinger gekostet hat. oh man

__________________
LG Hans

Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.

Albert Einstein
26.01.2023 13:01 Hans Nöbauer ist offline E-Mail an Hans Nöbauer senden Beiträge von Hans Nöbauer suchen Nehmen Sie Hans Nöbauer in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Hans Nöbauer am 26.01.2023 um 13:01 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Philipp87 Philipp87 ist männlich
Wallerforum Profi


images/avatars/avatar-8243.jpg

Dabei seit: 12.09.2009
Beiträge: 3.093
Richtiger Name: Philipp La.

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich haue noch die wft King bc in Raum aber auch die komodo 364 ist baugleich nur das die komodo reie zwei Kugellager mehr haben und ein Edelstahl Getriebe und die wft Messing und zwei Kugellager weniger !! Beide bekommst im Normalfall nicht kaputt!! Ich fische die 463 komodo und die wft King bc reicht völlig aus !!

__________________

Du verlierst nie!! Entweder du gewinnst oder du lernst!!

26.01.2023 17:59 Philipp87 ist offline Beiträge von Philipp87 suchen Nehmen Sie Philipp87 in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Philipp87 am 26.01.2023 um 17:59 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Leopold   Zeige Leopold auf Karte Leopold ist männlich
Kaiser


images/avatars/avatar-6338.jpg

Dabei seit: 30.01.2004
Beiträge: 1.271
Richtiger Name: Leopold
Herkunft: zugezogener Unterfranke

Themenstarter Thema begonnen von Leopold
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Philipp87
Willkommen Wenn ich dir eine Rolle empfehlen kann dann ist das die savage Gear sgs10 das Teil kaufe ich mir auch noch !! Mega geil verarbeitet und das Ding hat richtig Power !! Wer auf blau schwarz steht !!


Hallo Philipp,
hattest du die Rolle selbst schon in der Hand?
In der Beschreibung steht Baitcaster, aussehen tut sie wie eine kleine Multi...
Habe noch nie eine Baitcaster mit Schiebebremse gesehen.

__________________
Gruss Leopold
26.01.2023 19:50 Leopold ist offline Beiträge von Leopold suchen Nehmen Sie Leopold in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Leopold am 26.01.2023 um 19:50 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Leopold   Zeige Leopold auf Karte Leopold ist männlich
Kaiser


images/avatars/avatar-6338.jpg

Dabei seit: 30.01.2004
Beiträge: 1.271
Richtiger Name: Leopold
Herkunft: zugezogener Unterfranke

Themenstarter Thema begonnen von Leopold
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Viking 420
Servus Leopold ,
eine Maxel Hybrid könnte noch in Frage kommen, hat allerdings eine Sternbremse und eine Freilauftaste wie eine Baitcaster, wiegt unter 400g ist preislich aber etwas über deinem Budget.


Hallo Zusammen,
fischt jemand von euch die Rolle und kann was dazu sagen?
Im Netz findet man nicht besonders viel dazu.

__________________
Gruss Leopold

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Leopold: 31.01.2023 20:01.

31.01.2023 19:59 Leopold ist offline Beiträge von Leopold suchen Nehmen Sie Leopold in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Leopold am 31.01.2023 um 19:59 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Viking 420 Viking 420 ist männlich
Mitglied




Dabei seit: 29.12.2020
Beiträge: 30
Richtiger Name: Hagen Greifzu
Herkunft: Hessen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Servus Leopold,

Ich fische die Rolle (Maxel Hybrid 20 CL Linkshand)selber, beim klopfen und vertikalen möchte ich sie nicht mehr missen, einfache Bedienung durch die Freilauftaste, kein verstellen der Bremse beim Ablassen der Schnur, Bremskraft 13kg - Herstellerangabe, aber dicke ausreichend.
Gewicht 378g, keine Plastik-Teile, Knarre ausschaltbar aber sehr leise. Kleine kompakte Multi in gewohnter Maxel Qualität: Schnurfassung ca. 100-120m 0,35er geflochtene je nach Hersteller.
Bisher keine Probleme.

Gruß Hagen
31.01.2023 20:31 Viking 420 ist offline E-Mail an Viking 420 senden Beiträge von Viking 420 suchen Nehmen Sie Viking 420 in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Viking 420 am 31.01.2023 um 20:31 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Leopold   Zeige Leopold auf Karte Leopold ist männlich
Kaiser


images/avatars/avatar-6338.jpg

Dabei seit: 30.01.2004
Beiträge: 1.271
Richtiger Name: Leopold
Herkunft: zugezogener Unterfranke

Themenstarter Thema begonnen von Leopold
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Danke Hagen Daumen hoch

__________________
Gruss Leopold
31.01.2023 20:55 Leopold ist offline Beiträge von Leopold suchen Nehmen Sie Leopold in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Leopold am 31.01.2023 um 20:55 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Philipp87 Philipp87 ist männlich
Wallerforum Profi


images/avatars/avatar-8243.jpg

Dabei seit: 12.09.2009
Beiträge: 3.093
Richtiger Name: Philipp La.

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Leopold
Zitat:
Original von Philipp87
Willkommen Wenn ich dir eine Rolle empfehlen kann dann ist das die savage Gear sgs10 das Teil kaufe ich mir auch noch !! Mega geil verarbeitet und das Ding hat richtig Power !! Wer auf blau schwarz steht !!


Hallo Philipp,
hattest du die Rolle selbst schon in der Hand?
In der Beschreibung steht Baitcaster, aussehen tut sie wie eine kleine Multi...
Habe noch nie eine Baitcaster mit Schiebebremse gesehen.



Ja habe sie selbst schon in der Hand gehabt ! Ja weiß auch net warum das da so in der Beschreibung steht aber auch egal !! Ich hatte die avet auch schon und da ist nicht viel Unterschied. die Bremse ist zu wenn sie zu sein muss und der Schieber geht echt geschmeidig rüber ( was man von der Stork nicht behaupten kann nach meiner ersten Begegnung)und die hat echt ein stabilen Lauf ! Also ich besorge mir das Teil definitive in nächster Zeit auch einfach weil sie optisch auch passt !! Mad maditsch fischt das Ding auch und was der damit schon rausbrfördert hat muss man ja kein mehr zeigen gibt's genug Videos von ihm mit der rolle!!

__________________

Du verlierst nie!! Entweder du gewinnst oder du lernst!!

04.02.2023 04:03 Philipp87 ist offline Beiträge von Philipp87 suchen Nehmen Sie Philipp87 in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Philipp87 am 04.02.2023 um 04:03 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Leopold   Zeige Leopold auf Karte Leopold ist männlich
Kaiser


images/avatars/avatar-6338.jpg

Dabei seit: 30.01.2004
Beiträge: 1.271
Richtiger Name: Leopold
Herkunft: zugezogener Unterfranke

Themenstarter Thema begonnen von Leopold
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Danke Philipp Daumen hoch

Aber wer ist schon mad maditsch großes Grinsen ...Ich steh auf mad max rauchen

__________________
Gruss Leopold
04.02.2023 11:10 Leopold ist offline Beiträge von Leopold suchen Nehmen Sie Leopold in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Leopold am 04.02.2023 um 11:10 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Zum Portalforum Antwort erstellen
Wallerforum ...Das Diskussionsboard » Ecke für Wallerneulinge » Wallertaugliches Tackle » Stork Harvester

Impressum

Datenschutzerklärung (DSGVO)

Forensoftware: Burning Board 2.3.6 pl2, entwickelt von WoltLab GmbH