Wallerforum ...Das Diskussionsboard
Der Versicherungsspezialist für Wassersport - Roland Petri Urlaub nach Mass - Mequinenza Spanien Geoff Anderson Funktionsbekleidung - Pijawetz Distributor Angelgerätegroßhandel AHF-Leitner
Gigafish.de - Angelschnüre echt stark Angelzentrale Herrieden - Ihr Anglertreffpunkt Fishstone - 100% bleifrei und nachhaltig angeln Blutegel-Shop.de - Lebendköder und Futtertiere
Waller Fishing Tours - Ihr Onlineshop für Humminbird Echolote, Minn Kota Elektromotoren, Cannon Downrigger und anderem Zubehör Wallerwelt.com - Ihr Bootsverleih & Guiding-Service am Po Zeck-Fishing.com Angelcenter Passau - Passaus größtes Fachgeschäft für Angelbedarf
Bannerfarm - Banner für Verlinkung Boardregeln Unsere Partnerboards im World Wide Web Linkliste und Topliste Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Galerie Suche Häufig gestellte Fragen Board-Chat Kleinanzeigen Suche/Biete Berichte, Interviews, Bauanleitungen, Campvorstellungen Zur Startseite Unsere Werbepartner Zum Portalforum
Wallerforum ...Das Diskussionsboard » Ecke für Wallerneulinge » Allgemeine Fragen » Planung zum ersten Ansitz. » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Zum Portalforum Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Planung zum ersten Ansitz.
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Tobsi Tobsi ist männlich
Mitglied




Dabei seit: 19.12.2022
Beiträge: 29
Richtiger Name: Tobias

Planung zum ersten Ansitz. Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Servus,

Der Frühling kommt in ca. 1-2 Monaten und somit auch das warme Wasser. Jetzt beginnt eine der besten Zeiten unserem Hobbys nachzustellen. Also wird`s jetzt ernst.

Doch ich bin blutiger Anfänger und hab so ca so viel Ahnung vom Wallerfischen wie von Raketen Wissenschaft.

Also gibt es noch zu hauf Fragen zu meinem der Donau und meinem Revier. Ich kann von meinem Revier die Tiefenkarte schicken also sollte es hinhauen. Also beginne ich.

Zur Donau allgemein: Was sind eigentlich die Chancen in meinem geliebten Strom einen Silurus zu ergattern? Gibt es eine gute Chance in 2 Nächten einen zu erwischen? Wie schauts dort mit den Haupt Futterfischen aus?

Ich muss mich zwischen 2 Revieren entscheiden. Das eine währe Donau Göttweig (Rechte Seite kann man sich bei hejfish anschauen.) Das zweite wäre Donau Traismauer (Beidseitig und auch auf Hejfish ansehbar). Leider war ich noch nie dort werde aber ein mal Auskunden und beobachten ob ich irgendwo interessante Strukturen suchen. ABER ich habe die Tiefenkarte von beiden Revieren die kommt im Anhang.


Wo würdet ihr die Montage bei der Donau auslegen (Wie weit weg) oder wo wenn es keine Steinbank gibt.

So das war alles wenn mir noch was einfällt dann werde ich es noch schreiben.

Danke!

Mfg.Tobias
07.02.2023 19:08 Tobsi ist offline E-Mail an Tobsi senden Beiträge von Tobsi suchen Nehmen Sie Tobsi in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Tobsi am 07.02.2023 um 19:08 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Tobsi Tobsi ist männlich
Mitglied




Dabei seit: 19.12.2022
Beiträge: 29
Richtiger Name: Tobias

Themenstarter Thema begonnen von Tobsi
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ok ich habe noch etwas wichtiges vergessen.

Ist es eine gute Idee Leber und Tauwürmer zu mischen. So eine "Combo" also ein fettes Stück Leber und 5-7 Tauwürmer.

Mein Gedanke da hinter war, dass die Leber den Geruch und Tauwürmer die Bewegung abgeben.+

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Tobsi: 07.02.2023 19:12.

07.02.2023 19:12 Tobsi ist offline E-Mail an Tobsi senden Beiträge von Tobsi suchen Nehmen Sie Tobsi in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Tobsi am 07.02.2023 um 19:12 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
regus regus ist männlich
Routinier


images/avatars/avatar-6448.jpg

Dabei seit: 05.05.2008
Beiträge: 430
Herkunft: Ö.

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Im März und April wird es noch schwer, weil die Fische noch in etwa in dem Bereich stehen wo sie in großen Gruppen überwintert haben. Wenn du so eine Stelle weißt kannst du fangen. Es sind tiefe Bereiche mit einer gewissen Restströmung wo die Fische ihre Ruhe haben.
Ganz ruhiges Wasser wollen sie nicht, also Häfen und Altarme - so zumindest in meinem Bereich Donau Wien.




Erst etwa ab Mai beginnen sie richtig zu ziehen, da dann am besten Einläufe von Flüßen (keine Gebirgsbäche) suchen und Seichtwasserzonen.
Prinzipiell gibt es zwei Parameter - finde das Holz und du findest den Wels, und zweitens finde den Futterfisch.

Nach Monaten wo sie tief standen haben sie die Schnauze voll davon und sind dann oft in ganz seichtem Wasser anzutreffen, ich habe tolle Fänge in Buhnen mit nur 1.5 Meter Wassertiefe gemacht.

Hast du nur Steinwurf dann geht es eh nur da abzulegen, eine unten, eine halb tief.
2 Tage für einen Wels - schön wäre es. Du wirst schon mehrere Anläufe brauchen, aber es gibt auch Leute die beil ersten mal einen erwischen...

Leber ist nur ein Notköder, da hängt dann ein toter Klumpen am Haken, stich 25 Tauwürmer auf den Circle und dann schau wie sich der Köder bewegt im Wasser - höchst attraktiv! Eher eine oder zwei Grundeln dazu, ist deutlich besser als ein Klumpen Leber.


Würmer findest ja eh gratis nachts auf der Wiese!

__________________
Regus
08.02.2023 09:36 regus ist offline E-Mail an regus senden Beiträge von regus suchen Nehmen Sie regus in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von regus am 08.02.2023 um 09:36 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Tobsi Tobsi ist männlich
Mitglied




Dabei seit: 19.12.2022
Beiträge: 29
Richtiger Name: Tobias

Themenstarter Thema begonnen von Tobsi
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Servus,

Hm danke dann werde ich dort noch auf was anderes Angeln.

Ich kenne ein paar Stellen wo es Ur alte Buhnen gibt. Dort kann man sicherlich fangen. Außerdem kenne ich einige Stellen wo alte Bäume oder große Steine im Wasser liegen und somit Struktur und Futterfisch bieten.

Dann werde ich wohl auf den Wurm zurückgreifen.

Danke!

Mfg.Tobias
09.02.2023 17:45 Tobsi ist offline E-Mail an Tobsi senden Beiträge von Tobsi suchen Nehmen Sie Tobsi in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Tobsi am 09.02.2023 um 17:45 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Zum Portalforum Antwort erstellen
Wallerforum ...Das Diskussionsboard » Ecke für Wallerneulinge » Allgemeine Fragen » Planung zum ersten Ansitz.

Impressum

Datenschutzerklärung (DSGVO)

Forensoftware: Burning Board 2.3.6 pl2, entwickelt von WoltLab GmbH