Wallerforum ...Das Diskussionsboard
Der Versicherungsspezialist für Wassersport - Roland Petri Urlaub nach Mass - Mequinenza Spanien Geoff Anderson Funktionsbekleidung - Pijawetz Distributor Angelgerätegroßhandel AHF-Leitner
Gigafish.de - Angelschnüre echt stark Angelzentrale Herrieden - Ihr Anglertreffpunkt Fishstone - 100% bleifrei und nachhaltig angeln Blutegel-Shop.de - Lebendköder und Futtertiere
Waller Fishing Tours - Ihr Onlineshop für Humminbird Echolote, Minn Kota Elektromotoren, Cannon Downrigger und anderem Zubehör Wallerwelt.com - Ihr Bootsverleih & Guiding-Service am Po Zeck-Fishing.com Angelcenter Passau - Passaus größtes Fachgeschäft für Angelbedarf
Bannerfarm - Banner für Verlinkung Boardregeln Unsere Partnerboards im World Wide Web Linkliste und Topliste Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Galerie Suche Häufig gestellte Fragen Board-Chat Kleinanzeigen Suche/Biete Berichte, Interviews, Bauanleitungen, Campvorstellungen Zur Startseite Unsere Werbepartner Zum Portalforum
Wallerforum ...Das Diskussionsboard » Ecke für Wallerneulinge » Die Köderpalette auch Kunstköder » Brassenreste nach Filetieren? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Zum Portalforum Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Brassenreste nach Filetieren?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
U-Pose
Grünschnabel




Dabei seit: 21.03.2023
Beiträge: 3
Richtiger Name: Ricco
Herkunft: Rhein

Brassenreste nach Filetieren? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

Ich habe 3 größere Brassen gefangen, 2,5-4Kg, da ich diese meist
filetiere und kein Fan von Fischsuppe bin bleibt das Skelett übrig, hat jemand mal versucht das Ganze als Köder zu verwenden? Bzw auch die Innerein in eine Strumpfhose wie bei Leber?
13.05.2023 10:22 U-Pose ist offline E-Mail an U-Pose senden Beiträge von U-Pose suchen Nehmen Sie U-Pose in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von U-Pose am 13.05.2023 um 10:22 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Havelangler
Kaiser


images/avatars/avatar-8560.jpg

Dabei seit: 04.09.2018
Beiträge: 1.122
Richtiger Name: Henrik
Herkunft: Irgendwo im Havelland

RE: Brassenreste nach Filetieren? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hast keine Mülltonne?
14.05.2023 01:26 Havelangler ist offline E-Mail an Havelangler senden Beiträge von Havelangler suchen Nehmen Sie Havelangler in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Havelangler am 14.05.2023 um 01:26 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
bartelomäus bartelomäus ist männlich
Doppel-As




Dabei seit: 20.01.2012
Beiträge: 121

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ist eher ein Verlegenheitsköder für den Notfall, oder da wo regelmäßig Fischabfälle im Wasser landen.
Köder in den Strumpf würde ich nur machen, wenn es sonst def. abgefressen wird, ist sonst unnötig und macht den Köder - meiner Meinung- nicht attraktiver.

__________________
-SINGLEHOOKS ONLY- IRGENDWANN REISST EINER AB
16.05.2023 20:46 bartelomäus ist offline E-Mail an bartelomäus senden Beiträge von bartelomäus suchen Nehmen Sie bartelomäus in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von bartelomäus am 16.05.2023 um 20:46 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Metallass   Zeige Metallass auf Karte Metallass ist männlich
König


images/avatars/avatar-5818.jpg

Dabei seit: 25.07.2004
Beiträge: 834
Herkunft: Schweiz

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Willkommen

Ich würde mit den Fischabfällen anfüttern.

__________________
Robert
Born To Release
16.05.2023 23:22 Metallass ist offline E-Mail an Metallass senden Beiträge von Metallass suchen Nehmen Sie Metallass in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Metallass am 16.05.2023 um 23:22 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Havelangler
Kaiser


images/avatars/avatar-8560.jpg

Dabei seit: 04.09.2018
Beiträge: 1.122
Richtiger Name: Henrik
Herkunft: Irgendwo im Havelland

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Na klar, bis zum nächsten Ansitz einfrieren die Karkassen, vorher aber noch ins Vakuum, nicht das es Gefrierbrand gibt, schonend auftauen nicht vergessen ! Oder aber auch heiß Wasser rüber und an die Hühner verfüttern, Fischbouletten, auch ne möglichkeit, oder an die Tafel spenden....
Leute, wo sind wir hier?
16.05.2023 23:53 Havelangler ist offline E-Mail an Havelangler senden Beiträge von Havelangler suchen Nehmen Sie Havelangler in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Havelangler am 16.05.2023 um 23:53 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
bartelomäus bartelomäus ist männlich
Doppel-As




Dabei seit: 20.01.2012
Beiträge: 121

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

rofl Ich stell mir gerade die Tafelmitarbeiter vor, wenn du denen einen Eimer Brassenabfälle auf den Tisch kippst, und wenn sie was sagen wollen, drückst du ihnen zärtlich den Finger auf die Lippen "schschsch, hab ich doch gern gemacht....." rofl



aber Spass beiseite, Fischreste und Innereien sind doch ein klassischer Köder, ich erinnere mich an Berichte vom Ebro wo das an den Ufern wo die Zander geschlachtet wurden erste Wahl war.
Ohne Anfüttern aber ,wie ich finde, nur ein "dritte Wahl- Köder".

__________________
-SINGLEHOOKS ONLY- IRGENDWANN REISST EINER AB

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von bartelomäus: 17.05.2023 07:14.

17.05.2023 07:07 bartelomäus ist offline E-Mail an bartelomäus senden Beiträge von bartelomäus suchen Nehmen Sie bartelomäus in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von bartelomäus am 17.05.2023 um 07:07 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
regus regus ist männlich
Routinier


images/avatars/avatar-6448.jpg

Dabei seit: 05.05.2008
Beiträge: 430
Herkunft: Ö.

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das sind die jungen Neuen, da ist der Nachhaltigkeitsgedanke das wichtigste, ja nix verschwenden, alles muss mit Zwang nen Sinn haben und gerecht sein.
Wird halt schwer für die beim Wallerfischen....

__________________
Regus
17.05.2023 08:29 regus ist offline E-Mail an regus senden Beiträge von regus suchen Nehmen Sie regus in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von regus am 17.05.2023 um 08:29 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
bartelomäus bartelomäus ist männlich
Doppel-As




Dabei seit: 20.01.2012
Beiträge: 121

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

stimmt, Wallerfischen ist tendenziell mehr klotzen als kleckern, wobei bisschen Nachhaltigkeit ja nicht verkehrt ist; Fischreste eignen sich z.B. gut als Köder für Krebse oder Pferdeegel, was dann schon bessere "Verlegenheitsköder" darstellt. Oder halt wirklich wenn man regelmäßig kiloweise Fischreste hat, damit präzise anfüttern, wenn erlaubt.

__________________
-SINGLEHOOKS ONLY- IRGENDWANN REISST EINER AB
17.05.2023 15:18 bartelomäus ist offline E-Mail an bartelomäus senden Beiträge von bartelomäus suchen Nehmen Sie bartelomäus in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von bartelomäus am 17.05.2023 um 15:18 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
dermitdemwallertanzt dermitdemwallertanzt ist männlich
König


images/avatars/avatar-5935.jpg

Dabei seit: 08.07.2010
Beiträge: 951
Richtiger Name: Dominic
Herkunft: Ravensburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zum Glück probiert das kaum jemand aus Augenzwinkern

Funktioniert nämlich gut. Fischköpfe + Innereien Augenzwinkern
28.05.2023 19:38 dermitdemwallertanzt ist offline E-Mail an dermitdemwallertanzt senden Beiträge von dermitdemwallertanzt suchen Nehmen Sie dermitdemwallertanzt in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von dermitdemwallertanzt am 28.05.2023 um 19:38 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
bartelomäus bartelomäus ist männlich
Doppel-As




Dabei seit: 20.01.2012
Beiträge: 121

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@dermitdemwallertanzt:
Ohne Anfüttern, regelmäßige Welsbisse darauf (so lese ich das jetzt mal) erzähl mir mehr.... Suche

Ich und ein paar Angelkumpels haben nämlich vor Jahren einige Experimente mit solchen Ködern gemacht; Ergebnis = 0
Auch mit kleinen Wallis im Gartenteich sah es ähnlich aus.

Bin mir aber sicher das manche Köder extrem gewässerabhängig funktionieren. Ich hab mal vor Jahren von einer Angelexpedition ins Wolgadelta gelesen, wo nur und sehr gut auf diverse Fischstücke gefangen wurde.

__________________
-SINGLEHOOKS ONLY- IRGENDWANN REISST EINER AB
28.05.2023 20:07 bartelomäus ist offline E-Mail an bartelomäus senden Beiträge von bartelomäus suchen Nehmen Sie bartelomäus in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von bartelomäus am 28.05.2023 um 20:07 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
erwin1   Zeige erwin1 auf Karte erwin1 ist männlich
König


images/avatars/avatar-4163.jpg

Dabei seit: 17.12.2009
Beiträge: 950
Herkunft: kärnten

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Alleine schon die Überschrift is zum Kotzen... was du da mit den Fischen machst is ebenso zum Kotzen.... Katastrophe mit euch, wo führt das noch hin..... so ein Thema zu machen find ich unter aller sau....schämt euch...

__________________
...... lg erwin :bad:
28.05.2023 23:03 erwin1 ist offline E-Mail an erwin1 senden Homepage von erwin1 Beiträge von erwin1 suchen Nehmen Sie erwin1 in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von erwin1: nein YIM-Name von erwin1: nein MSN Passport-Profil von erwin1 anzeigen
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von erwin1 am 28.05.2023 um 23:03 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Walex Walex ist männlich
Routinier


images/avatars/avatar-8644.jpeg

Dabei seit: 17.01.2021
Beiträge: 268
Richtiger Name: Alexander
Herkunft: Ludwigshafen/Rh

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@erwin1,
Daumen hoch Prost Applaus respekt

__________________
ALEX
29.05.2023 07:55 Walex ist offline E-Mail an Walex senden Beiträge von Walex suchen Nehmen Sie Walex in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Walex am 29.05.2023 um 07:55 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
dermitdemwallertanzt dermitdemwallertanzt ist männlich
König


images/avatars/avatar-5935.jpg

Dabei seit: 08.07.2010
Beiträge: 951
Richtiger Name: Dominic
Herkunft: Ravensburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Was nimmst du so als Köder? Was machst du mit diesen Ködern? Bin jetzt auch nicht der Brachsenfiletierer aber wer im goldenen Glashaus sitzt...

Wenn einer "Köderfische" verwertet wird er niedergemacht? Wo hat denn das schon hingeführt - im Ursprung des Angelns liegt auch das Nahrungsmittel oder hab ich da was falsch verstanden? rofl
Zitat:
Original von erwin1
Alleine schon die Überschrift is zum Kotzen... was du da mit den Fischen machst is ebenso zum Kotzen.... Katastrophe mit euch, wo führt das noch hin..... so ein Thema zu machen find ich unter aller sau....schämt euch...
29.05.2023 08:04 dermitdemwallertanzt ist offline E-Mail an dermitdemwallertanzt senden Beiträge von dermitdemwallertanzt suchen Nehmen Sie dermitdemwallertanzt in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von dermitdemwallertanzt am 29.05.2023 um 08:04 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
phobos
Jungspund




Dabei seit: 07.07.2018
Beiträge: 23

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

genau könnte man genauso gut lebend an den haken hängen als sinnvoll zu verwerten... Kopf gegend Wand
Schwachmaten gibt es schon auf der welt..
29.05.2023 12:16 phobos ist offline E-Mail an phobos senden Beiträge von phobos suchen Nehmen Sie phobos in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von phobos am 29.05.2023 um 12:16 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
bartelomäus bartelomäus ist männlich
Doppel-As




Dabei seit: 20.01.2012
Beiträge: 121

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@erwin:
Zugegeben, der Titel ist verbesserungsfähig, aber ob man Fischinnereien als Köder nehmen kann ist doch eins der logischsten Themen überhaupt in einem Welsanglerforum, erst recht bei der rechtlichen Köder-Lage in DE.

Ich bin wirklich kein Fan von diesem gutmenschlich ethischem Kontoaufrechnen:

Aber da du selbst aktiver Welsangler bist, der anscheinend regelmäßig lebende Köfis verwendet, und kein grünwählender militanter Veganer der Stubenfliegen lebend fängt um sie draußen frei zulassen....
gehe ich davon aus dass es gestern einfach ein bisschen spät für dich war und du kein Brassenfilet magst...
Die einzige Alternative wäre ja das du nicht alle ... an der ... hast.-....und das kann ich mir wirklich nicht vorstellen.

LG Florian

__________________
-SINGLEHOOKS ONLY- IRGENDWANN REISST EINER AB
29.05.2023 13:14 bartelomäus ist offline E-Mail an bartelomäus senden Beiträge von bartelomäus suchen Nehmen Sie bartelomäus in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von bartelomäus am 29.05.2023 um 13:14 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
erwin1   Zeige erwin1 auf Karte erwin1 ist männlich
König


images/avatars/avatar-4163.jpg

Dabei seit: 17.12.2009
Beiträge: 950
Herkunft: kärnten

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Jeder wie er möchte. Alles gut!

Lg

__________________
...... lg erwin :bad:
29.05.2023 16:51 erwin1 ist offline E-Mail an erwin1 senden Homepage von erwin1 Beiträge von erwin1 suchen Nehmen Sie erwin1 in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von erwin1: nein YIM-Name von erwin1: nein MSN Passport-Profil von erwin1 anzeigen
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von erwin1 am 29.05.2023 um 16:51 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
erwin1   Zeige erwin1 auf Karte erwin1 ist männlich
König


images/avatars/avatar-4163.jpg

Dabei seit: 17.12.2009
Beiträge: 950
Herkunft: kärnten

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Noch eine Kleinigkeit, ich Fische wo es erlaubt ist natürlich mit lebendködern, sprich Italien. In der heimat ist der Blutegel in Kombination mit Würmern unschlagbar.

Zum themenstarter kann ich nur sagen, war keineswegs böse gemeint, mein Fehler.

Versucht es mit alternativködern und fischt regulär.
Es kann ja mal passieren dass ein wels die angebotenen Innereien frisst, aber die Chance da einen zu fangen ist sehr gering..

Mein Tipp, brassen essen wenn man es schon mag, zum ködern eher was anderes besorgen.

Einfach mal probieren.

Und nein, ich bin weder ein grüner noch Veganer. Das Gegenteil trifft eher zu.

Hoffe ich konnte das damit klarstellen.


Lg und dicke Fische meine Kollegen.

__________________
...... lg erwin :bad:
29.05.2023 19:52 erwin1 ist offline E-Mail an erwin1 senden Homepage von erwin1 Beiträge von erwin1 suchen Nehmen Sie erwin1 in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von erwin1: nein YIM-Name von erwin1: nein MSN Passport-Profil von erwin1 anzeigen
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von erwin1 am 29.05.2023 um 19:52 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Metallass   Zeige Metallass auf Karte Metallass ist männlich
König


images/avatars/avatar-5818.jpg

Dabei seit: 25.07.2004
Beiträge: 834
Herkunft: Schweiz

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Willkommen

Ein Kollege hat eine kleine private Forellenzucht, wo er Bach- und Refos selber züchtet und streift, um sie dann zu verkaufen.

Wenn er Fische schlachtet, entsorgt er die Innereien am nahegelegenen Fluss.
Die Waller haben das sofort gemerkt, es geht keine 5 Minuten, dann erscheinen
Waller von 80cm bis 180cm und sammeln alles ein.

Wenn er die Innereien als Köder verwendet, kommen sofort Bisse.

__________________
Robert
Born To Release
29.05.2023 23:27 Metallass ist offline E-Mail an Metallass senden Beiträge von Metallass suchen Nehmen Sie Metallass in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Metallass am 29.05.2023 um 23:27 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Walex Walex ist männlich
Routinier


images/avatars/avatar-8644.jpeg

Dabei seit: 17.01.2021
Beiträge: 268
Richtiger Name: Alexander
Herkunft: Ludwigshafen/Rh

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@Metallass,
ein ganz logischer Vorgang, die Macht der Konditionierung.
Funktioniert eigentlich so gut wie bei allen Tieren.
Pellets fangen überall konstant Wels, WENN regelmäßig über einen längeren Zeitraum angefüttert wird, ohne die Regelmäßigkeit lässt der Erfolg allerdings zu wünschen übrig Augenzwinkern

__________________
ALEX
30.05.2023 06:27 Walex ist offline E-Mail an Walex senden Beiträge von Walex suchen Nehmen Sie Walex in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Walex am 30.05.2023 um 06:27 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
bartelomäus bartelomäus ist männlich
Doppel-As




Dabei seit: 20.01.2012
Beiträge: 121

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@erwin Prost

....du kombinierst blutegel mit würmern?
wie schaffst du's das die egel sich nicht an den würmern fest saugen...

ich hab letzte Nacht vier Pferdeegel an einem 30er Monohaar gefischt, Doughnut-artig das Haar zweimal zurück auf die Hakenspitze und mit Gummi gesichert.
Leider kein Biss...Laichzeit evtl..... aber sah wirklich gut aus, kein Tüddel, immer Bewegung, und Egel kaum verletzt, Haken war aber klein, ca 1/0. Aber die Idee mit Wurmkombi würde ich mich nicht trauen s.o..

__________________
-SINGLEHOOKS ONLY- IRGENDWANN REISST EINER AB
30.05.2023 17:10 bartelomäus ist offline E-Mail an bartelomäus senden Beiträge von bartelomäus suchen Nehmen Sie bartelomäus in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von bartelomäus am 30.05.2023 um 17:10 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Zum Portalforum Antwort erstellen
Wallerforum ...Das Diskussionsboard » Ecke für Wallerneulinge » Die Köderpalette auch Kunstköder » Brassenreste nach Filetieren?

Impressum

Datenschutzerklärung (DSGVO)

Forensoftware: Burning Board 2.3.6 pl2, entwickelt von WoltLab GmbH