Wallerforum ...Das Diskussionsboard
Der Versicherungsspezialist für Wassersport - Roland Petri Urlaub nach Mass - Mequinenza Spanien Geoff Anderson Funktionsbekleidung - Pijawetz Distributor Angelgerätegroßhandel AHF-Leitner
Gigafish.de - Angelschnüre echt stark Angelzentrale Herrieden - Ihr Anglertreffpunkt Fishstone - 100% bleifrei und nachhaltig angeln Blutegel-Shop.de - Lebendköder und Futtertiere
Waller Fishing Tours - Ihr Onlineshop für Humminbird Echolote, Minn Kota Elektromotoren, Cannon Downrigger und anderem Zubehör Wallerwelt.com - Ihr Bootsverleih & Guiding-Service am Po Zeck-Fishing.com Angelcenter Passau - Passaus größtes Fachgeschäft für Angelbedarf
Bannerfarm - Banner für Verlinkung Boardregeln Unsere Partnerboards im World Wide Web Linkliste und Topliste Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Galerie Suche Häufig gestellte Fragen Board-Chat Kleinanzeigen Suche/Biete Berichte, Interviews, Bauanleitungen, Campvorstellungen Zur Startseite Unsere Werbepartner Zum Portalforum
Wallerforum ...Das Diskussionsboard » Ecke für Wallerneulinge » Wallertaugliches Tackle » DAIWA Powermesh Catfish Boje 3m 150-500g » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Zum Portalforum Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen DAIWA Powermesh Catfish Boje 3m 150-500g
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
salmotrutta
Mitglied


images/avatars/avatar-8668.jpg

Dabei seit: 27.03.2023
Beiträge: 32
Herkunft: Wien

DAIWA Powermesh Catfish Boje 3m 150-500g Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Kennt jemand zufällig die DAIWA Powermesh Catfish Boje 3m 150-500g? Die Komponenten sehen robust und gut aus...
22.05.2023 22:04 salmotrutta ist offline E-Mail an salmotrutta senden Beiträge von salmotrutta suchen Nehmen Sie salmotrutta in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von salmotrutta am 22.05.2023 um 22:04 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Christoph_von_2000 Christoph_von_2000 ist männlich
Tripel-As


images/avatars/avatar-4051.jpg

Dabei seit: 26.02.2020
Beiträge: 237
Richtiger Name: Christoph
Herkunft: Brandenburg an der Havel/Plaue

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Grüße,

Ich hatte die günstigere Variante mit der Exceller Catfish. Die war echt top, bis auf eine Sache. Nämlich der Rollenhalter. Auf den Bildern im Internet hab ich nicht klar erkennen können, welcher an den Powermesh verbaut ist. Sonst hätte ich mir die Ruten auch schon geholt.

MfG Christoph
23.05.2023 10:06 Christoph_von_2000 ist offline Beiträge von Christoph_von_2000 suchen Nehmen Sie Christoph_von_2000 in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Christoph_von_2000 am 23.05.2023 um 10:06 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
salmotrutta
Mitglied


images/avatars/avatar-8668.jpg

Dabei seit: 27.03.2023
Beiträge: 32
Herkunft: Wien

Themenstarter Thema begonnen von salmotrutta
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hab mit jetzt eine zur Ansicht bestellt. Bei dieser ist der Fuji DPS-H verbaut... meiner Meinung nach ein zuverlässiger Rollenhalter. Die SeaGuide Ringe sehen zumindest beim Spitzenring vom Durchmesser auch größer aus als bei der Exceler. Wenn die Aktion noch ähnlich der Exceler Catfish ist wär ich recht zufrieden.
23.05.2023 10:20 salmotrutta ist offline E-Mail an salmotrutta senden Beiträge von salmotrutta suchen Nehmen Sie salmotrutta in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von salmotrutta am 23.05.2023 um 10:20 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
salmotrutta
Mitglied


images/avatars/avatar-8668.jpg

Dabei seit: 27.03.2023
Beiträge: 32
Herkunft: Wien

Themenstarter Thema begonnen von salmotrutta
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Die Rute ist heute angekommen und wirkt erstmal optisch sehr ansprechend. Beim Belastungstest konnte ich die Rute mit einer Daiwa BG 8000 (15Kg Bremskraft) und einer fast geschlossenen Bremse kaum auslasten selbst wenn ich mich mit meinen 75 KG Körpergewicht richtig rein gelehnt hab. Sofern ich das Teil ohne Einsatz des Körpergewichts einhändig belaste arbeitet eigentlich nur die Spitze. Ist die Aktion damit geschätzt ähnlich der Daiwa Exceler?

Ich bin ehrlich gesagt diese Art brutales Gerät nicht gewohnt kann auch nicht beurteilen ob solch eine Rute zum Drill von 2m+ Fischen in der Strömung der Donau und vom Ufer aus notwendig ist. Vermutlich ist die Ausschlitzgefahr bei solchem Gerät deutlich höher als bei Ruten mit höherem Glasfaseranteil.

Im direkten Vergleich zur Zeck Cat Attack ist die Daiwa Powermesh aufjedenfall deutlich kräftiger mit ordentlich mehr Reserve. Die BC Freestyle arbeitet sicher von der Biegekurve am meisten parabolisch von den Dreien hat aber gefühlt ähnlich viel Reserve im Griffteil wie die Cat Attack würde ich denken.

Was waren eigentlich die Probleme beim Rollenhalter der Daiwa Exceler? Meine Angst bei der Exceler war eigentlich der kleinere Durchmesser des Spitzenrings in Zusammenhang mit den Verbindungsknoten meiner 1mm Schlagschnur.

Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert, zum letzten Mal von salmotrutta: 25.05.2023 15:21.

25.05.2023 15:10 salmotrutta ist offline E-Mail an salmotrutta senden Beiträge von salmotrutta suchen Nehmen Sie salmotrutta in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von salmotrutta am 25.05.2023 um 15:10 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
salmotrutta
Mitglied


images/avatars/avatar-8668.jpg

Dabei seit: 27.03.2023
Beiträge: 32
Herkunft: Wien

Themenstarter Thema begonnen von salmotrutta
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hab mal ein paar Fotos gemacht bei denen ein 2.5KG Gewicht ca. einen Meter mit der Rute gehoben wird in der Reihenfolge:
Daiwa Powermesh Catfish Boje 3m 150-500g
Black Cat Freestyle Traveller 2.40m 400g
Zeck Cat Attack 3m 380g

salmotrutta hat diese Bilder (verkleinerte Versionen) angehängt:
1Bildschirm­foto 2023-05-25 um 16.19.07.jpg 1Bildschirm­foto 2023-05-25 um 16.19.37.jpg 1Bildschirm­foto 2023-05-25 um 16.20.50.jpg

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von salmotrutta: 25.05.2023 17:20.

25.05.2023 17:19 salmotrutta ist offline E-Mail an salmotrutta senden Beiträge von salmotrutta suchen Nehmen Sie salmotrutta in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von salmotrutta am 25.05.2023 um 17:19 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Lugi
Doppel-As




Dabei seit: 27.01.2015
Beiträge: 126

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Die Strömung ist hier im Stauraum nicht das Problem. Sondern die Gewässertiefe plus die hohe Steinpackung.

Einen 80kg Fisch über eine eine 10 Meter Packung vom Ufer hochzubekommen ist sehr schwer. Oft geht es auch noch einige Meter flach raus bevor die Packung abfällt. Also scheuert die Schur an der Kante.

Wenn die Strömung bei Hochwasser stark wird geht das Ansitzen sowieso eher schlecht wegen dem ganzen Dreck im Wasser. Da müsste man Abspannen ohne Boot auch schwer.
25.05.2023 17:20 Lugi ist offline E-Mail an Lugi senden Beiträge von Lugi suchen Nehmen Sie Lugi in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Lugi am 25.05.2023 um 17:20 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Walex Walex ist männlich
Routinier


images/avatars/avatar-8644.jpeg

Dabei seit: 17.01.2021
Beiträge: 268
Richtiger Name: Alexander
Herkunft: Ludwigshafen/Rh

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

2,5 kg sind nicht gerade aussagekräftig, häng mal 7-8 kg dran dann siehst du das viel deutlicher.
Bei 2,5 kg ist die Black CAT diejenige die am meisten in die Biege geht.

__________________
ALEX
25.05.2023 19:31 Walex ist offline E-Mail an Walex senden Beiträge von Walex suchen Nehmen Sie Walex in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Walex am 25.05.2023 um 19:31 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Walex Walex ist männlich
Routinier


images/avatars/avatar-8644.jpeg

Dabei seit: 17.01.2021
Beiträge: 268
Richtiger Name: Alexander
Herkunft: Ludwigshafen/Rh

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Bei einem großen Wels ist keine der Ruten brutal, du wirst dich wundern was da für Kräfte wirken.
Keine Angst vor Ausschlitzern, wenn ein Wels gut gehakt ist dann hängt er Save.

__________________
ALEX
25.05.2023 19:49 Walex ist offline E-Mail an Walex senden Beiträge von Walex suchen Nehmen Sie Walex in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Walex am 25.05.2023 um 19:49 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Lugi
Doppel-As




Dabei seit: 27.01.2015
Beiträge: 126

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Finde du bist da sehr gut aufgestellt.

Die Black Cat fürs Stillwasser und als Spaßrute

Die Cat Attack ist eine tolle Allroundrute

Die Daiwa als Prügel wenns mal grob wird

Da ist für jedes Situation was dabei.
25.05.2023 23:54 Lugi ist offline E-Mail an Lugi senden Beiträge von Lugi suchen Nehmen Sie Lugi in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Lugi am 25.05.2023 um 23:54 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Havelangler
Kaiser


images/avatars/avatar-8560.jpg

Dabei seit: 04.09.2018
Beiträge: 1.121
Richtiger Name: Henrik
Herkunft: Irgendwo im Havelland

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von salmotrutta
Was waren eigentlich die Probleme beim Rollenhalter der Daiwa Exceler? Meine Angst bei der Exceler war eigentlich der kleinere Durchmesser des Spitzenrings in Zusammenhang mit den Verbindungsknoten meiner 1mm Schlagschnur.


Da gibt es kein Problem mit dem RH, ist ein 22 mm no Name Produkt, ähnlich dem Fuji DPS 22.
Was den Schlagschnurknoten angeht, beim werfen bestimmt nicht optimal.
Oder ganz einfach Spleißen, mache ich seit Jahren und gab nur beste Erfahrung damit gemacht.

Havelangler hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
PXL_20230526_073650170~2.jpg

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Havelangler: 26.05.2023 09:41.

26.05.2023 09:38 Havelangler ist offline E-Mail an Havelangler senden Beiträge von Havelangler suchen Nehmen Sie Havelangler in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Havelangler am 26.05.2023 um 09:38 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Christoph_von_2000 Christoph_von_2000 ist männlich
Tripel-As


images/avatars/avatar-4051.jpg

Dabei seit: 26.02.2020
Beiträge: 237
Richtiger Name: Christoph
Herkunft: Brandenburg an der Havel/Plaue

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mir hat es die Ringeinlage beim Werfen rausgedonnert. Hab mich da mega gewundert. Der ließ sich allerdings wieder reinstecken, sodass man weiter angeln konnte.

Der Rollenhalter der Exceler war mir etwas klein (kann auch am dicken Rollenfuß der Penn Slammer 760 gelegen haben). Der hatte nämlich Risse, als ich meine Rolle ordentlich eingespannt habe.

MfG Christoph
26.05.2023 16:58 Christoph_von_2000 ist offline Beiträge von Christoph_von_2000 suchen Nehmen Sie Christoph_von_2000 in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Christoph_von_2000 am 26.05.2023 um 16:58 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
salmotrutta
Mitglied


images/avatars/avatar-8668.jpg

Dabei seit: 27.03.2023
Beiträge: 32
Herkunft: Wien

Themenstarter Thema begonnen von salmotrutta
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Nachdem ich jetzt auch die normale Exceler 330cm und die Exceler Boje 300cm zum Vergleich in der Hand hatte kann ich sagen, dass die Power Mesh mit Abstand die kräftigste Rute ist. Die normale Exceler in 330cm war deutlich weicher und die Exceler Boje nochmal etwas weicher. Die Exceler wirkte von den Komponenten und der Verarbeitung am wenigsten ansprechend aber von der Biegekurve und dem Rückgrat TOP.
06.06.2023 11:39 salmotrutta ist offline E-Mail an salmotrutta senden Beiträge von salmotrutta suchen Nehmen Sie salmotrutta in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von salmotrutta am 06.06.2023 um 11:39 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Zum Portalforum Antwort erstellen
Wallerforum ...Das Diskussionsboard » Ecke für Wallerneulinge » Wallertaugliches Tackle » DAIWA Powermesh Catfish Boje 3m 150-500g

Impressum

Datenschutzerklärung (DSGVO)

Forensoftware: Burning Board 2.3.6 pl2, entwickelt von WoltLab GmbH