Wallerforum ...Das Diskussionsboard
Der Versicherungsspezialist für Wassersport - Roland Petri Urlaub nach Mass - Mequinenza Spanien Geoff Anderson Funktionsbekleidung - Pijawetz Distributor Angelgerätegroßhandel AHF-Leitner
Gigafish.de - Angelschnüre echt stark Angelzentrale Herrieden - Ihr Anglertreffpunkt Fishstone - 100% bleifrei und nachhaltig angeln Blutegel-Shop.de - Lebendköder und Futtertiere
Waller Fishing Tours - Ihr Onlineshop für Humminbird Echolote, Minn Kota Elektromotoren, Cannon Downrigger und anderem Zubehör Wallerwelt.com - Ihr Bootsverleih & Guiding-Service am Po Zeck-Fishing.com Angelcenter Passau - Passaus größtes Fachgeschäft für Angelbedarf
Bannerfarm - Banner für Verlinkung Boardregeln Unsere Partnerboards im World Wide Web Linkliste und Topliste Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Galerie Suche Häufig gestellte Fragen Board-Chat Kleinanzeigen Suche/Biete Berichte, Interviews, Bauanleitungen, Campvorstellungen Zur Startseite Unsere Werbepartner Zum Portalforum
Wallerforum ...Das Diskussionsboard » Ecke für Wallerneulinge » Wallertaugliches Tackle » Waller-Spinrute für leichte Köder » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Neues Thema erstellen Zum Portalforum Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Waller-Spinrute für leichte Köder
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
JKc
Routinier




Dabei seit: 04.06.2012
Beiträge: 460
Herkunft: NRW

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wtf
In der ersten Generation gab's die 55er nur in 2,55m Länge und ganz ehrlich, ein großer Fisch macht damit kurzen Prozess.
Ich liebe die ersten Smokes selber, aber selbst mit der 105er würde ich niemals gezielt auf Wels fischen. Da wäre mir meine mit 80g WG gelabelte Sportex Kev Pike lieber; fürn Beifang, nicht für gezielte Angelei.

Grüße

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von JKc: 06.09.2023 15:22.

06.09.2023 15:20 JKc ist offline E-Mail an JKc senden Beiträge von JKc suchen Nehmen Sie JKc in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von JKc am 06.09.2023 um 15:20 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
nosta nosta ist männlich
Foren Gott


images/avatars/avatar-6726.jpg

Dabei seit: 14.10.2009
Beiträge: 2.734
Herkunft: Hessen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi jkc
Jetzt wirst du aber kleinlich Augenzwinkern
Die rute macht eine mega Figur auf waller!
Gut, in Spanien oder Italien würde ich sie auch nicht ht fischen...
06.09.2023 22:15 nosta ist offline E-Mail an nosta senden Beiträge von nosta suchen Nehmen Sie nosta in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von nosta am 06.09.2023 um 22:15 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Walex Walex ist männlich
Routinier


images/avatars/avatar-8644.jpeg

Dabei seit: 17.01.2021
Beiträge: 271
Richtiger Name: Alexander
Herkunft: Ludwigshafen/Rh

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Es wird jetzt nicht kleinlich sondern lächerlich oh man
Aleine der Satz in Italien oder Spanien würde ich so nicht verwenden zeugt, sorry, von Ahnungslosigkeit!
In Deutschland werden die Welse ähnlich groß und dann auch nur in Erwägung zu ziehen eine „bessere Hechtrute“ zu verwenden ist ein Witz.
Lasst diese Light Kake sein und nehmt vernünftige Ruten!!

__________________
ALEX
06.09.2023 23:11 Walex ist offline E-Mail an Walex senden Beiträge von Walex suchen Nehmen Sie Walex in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Walex am 06.09.2023 um 23:11 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
nosta nosta ist männlich
Foren Gott


images/avatars/avatar-6726.jpg

Dabei seit: 14.10.2009
Beiträge: 2.734
Herkunft: Hessen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von JKc
Wtf
In der ersten Generation gab's die 55er nur in 2,55m Länge und ganz ehrlich, ein großer Fisch macht damit kurzen Prozess.
Ich liebe die ersten Smokes selber, aber selbst mit der 105er würde ich niemals gezielt auf Wels fischen. Da wäre mir meine mit 80g WG gelabelte Sportex Kev Pike lieber; fürn Beifang, nicht für gezielte Angelei.

Grüße


Hi,
habe mal drauf geschaut und du hast recht! Ist wirklich die 55g Version. Dafür hat sie mächtig wumms!
08.09.2023 18:03 nosta ist offline E-Mail an nosta senden Beiträge von nosta suchen Nehmen Sie nosta in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von nosta am 08.09.2023 um 18:03 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
nosta nosta ist männlich
Foren Gott


images/avatars/avatar-6726.jpg

Dabei seit: 14.10.2009
Beiträge: 2.734
Herkunft: Hessen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi Alex,
das war dahin gesagt!
Ansonsten atme einfach mal tief durch die Hose Augenzwinkern und Hirn an!


Ansonsten wollte ich eigentlich nur sagen, dass man sie in Gewässern mit einem bestand an großen Wallern nicht einsetzen sollte.
08.09.2023 18:05 nosta ist offline E-Mail an nosta senden Beiträge von nosta suchen Nehmen Sie nosta in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von nosta am 08.09.2023 um 18:05 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
JKc
Routinier




Dabei seit: 04.06.2012
Beiträge: 460
Herkunft: NRW

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Jou, in der Tat sind die Teile kraftvoll für ihre schlanken Blanks und holen aus der (zumindest in den unteren Wurfgewichstklassen) durchgängigen Aktion viel Liftingpower, die 105er ist da leider etwas anderes, mehr klassische Jigge, die Aktion geht nicht wie bei den kleinen schon über dem Griff los.
Trotzdem bleibe ich dabei, Komfortbereich der 55er ist mit dem 1,20er schon ausgereizt; ich hatte erst einen darauf, aber in der Landephase als der Fisch gegen die Bootsdrift zum Boot geholt werden musste war da schon die Luft dünn.
Die 105er sehe ich so bis 1,60, vielleicht auch 1,80 noch ziemlich gelassen, alles darüber hinaus sehe ich kritisch selbst schon ohne erschwerende Randbedingungen, wie Drill vom Ufer, wenig Platz, Strömung, etc....
Wenn da nen 2,40+ oder nen richtiges Trümmerteil dranhängt, brennt ganz sicher die Luft.

Grüße

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von JKc: 08.09.2023 18:45.

08.09.2023 18:37 JKc ist offline E-Mail an JKc senden Beiträge von JKc suchen Nehmen Sie JKc in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von JKc am 08.09.2023 um 18:37 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
nosta nosta ist männlich
Foren Gott


images/avatars/avatar-6726.jpg

Dabei seit: 14.10.2009
Beiträge: 2.734
Herkunft: Hessen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi
Schätze es auch so ein. Bis 1.60m sollte es ok sein... .

Danke für die Beschreibung des schwereren Modells. Wädie wollte ich mir jetzt kaufen ....
08.09.2023 20:14 nosta ist offline E-Mail an nosta senden Beiträge von nosta suchen Nehmen Sie nosta in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von nosta am 08.09.2023 um 20:14 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
JKc
Routinier




Dabei seit: 04.06.2012
Beiträge: 460
Herkunft: NRW

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von JKc
...
Die 105er sehe ich so bis 1,60, vielleicht auch 1,80 noch ziemlich gelassen, alles darüber hinaus sehe ich kritisch selbst schon ohne erschwerende Randbedingungen, wie Drill vom Ufer, wenig Platz, Strömung, etc....


Lol, die kleine musste sich vorgestern beweisen und hat sich tapfer geschlagen. Wie ich im Drill mit Hand auf der Spule dabei war den Fisch vor nem Hindernis zu stoppen hab ich einmal hoch auf die Biegung der Rute geblickt und mich gefragt "schafft sie das?" Die innerliche Antwort war "sie muss" rofl im Nachhinein habe ich mich gewundert, dass der Fisch das erste war was aufgegeben hat; In der Situation hätte ich jedem Tackleteil verzeihen wenn es gesagt hätte, "ne Du, mit mir nicht", ist ja alles zum Hechtfischen gedacht und dimensioniert gewesen.
Es stellte sich dann raus, dass da nen in der Brustflosse gehakter 2,20er hing, wusste ich zum dem Zeitpunkt oben zum Glück noch nicht.
Ich denke das kalte Wasser war aber ausschlaggebend, dass alles gut gegangen ist.

Grüße

JKc hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
PC130455~2.jpg

Dieser Beitrag wurde 4 mal editiert, zum letzten Mal von JKc: 14.12.2023 06:43.

14.12.2023 06:29 JKc ist offline E-Mail an JKc senden Beiträge von JKc suchen Nehmen Sie JKc in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von JKc am 14.12.2023 um 06:29 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Pius   Zeige Pius auf Karte Pius ist männlich
Wallerforum Profi




Dabei seit: 31.01.2004
Beiträge: 3.013
Herkunft: luzern

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

und was für eine 105 war das jetzt? ist irgendwie nicht nachvollziehbar.

__________________
der (nicht mehr) einzige schweizer

Pellet - Waller zählen nicht!!!

Nur Raubwaller sind echte Waller
14.12.2023 08:54 Pius ist offline E-Mail an Pius senden Beiträge von Pius suchen Nehmen Sie Pius in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Pius am 14.12.2023 um 08:54 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
JKc
Routinier




Dabei seit: 04.06.2012
Beiträge: 460
Herkunft: NRW

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Der Beitrag bezog sich wie die Beiträge weiter oben auf die von Nosta ins Spiel gebrachten Quantum Smokes, er meinte die erste Serie, bei mir war es eine mit 105g WG aus der zweiten Serie, die beide aber auf den selben Blanks basieren.

Grüße

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von JKc: 15.12.2023 10:28.

15.12.2023 10:11 JKc ist offline E-Mail an JKc senden Beiträge von JKc suchen Nehmen Sie JKc in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von JKc am 15.12.2023 um 10:11 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Pius   Zeige Pius auf Karte Pius ist männlich
Wallerforum Profi




Dabei seit: 31.01.2004
Beiträge: 3.013
Herkunft: luzern

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

danke

__________________
der (nicht mehr) einzige schweizer

Pellet - Waller zählen nicht!!!

Nur Raubwaller sind echte Waller
15.12.2023 22:03 Pius ist offline E-Mail an Pius senden Beiträge von Pius suchen Nehmen Sie Pius in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Pius am 15.12.2023 um 22:03 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Zum Portalforum Antwort erstellen
Wallerforum ...Das Diskussionsboard » Ecke für Wallerneulinge » Wallertaugliches Tackle » Waller-Spinrute für leichte Köder

Impressum

Datenschutzerklärung (DSGVO)

Forensoftware: Burning Board 2.3.6 pl2, entwickelt von WoltLab GmbH