Wallerforum ...Das Diskussionsboard
Der Versicherungsspezialist für Wassersport - Roland Petri Urlaub nach Mass - Mequinenza Spanien Geoff Anderson Funktionsbekleidung - Pijawetz Distributor Angelgerätegroßhandel AHF-Leitner
Gigafish.de - Angelschnüre echt stark Angelzentrale Herrieden - Ihr Anglertreffpunkt Fishstone - 100% bleifrei und nachhaltig angeln Blutegel-Shop.de - Lebendköder und Futtertiere
Waller Fishing Tours - Ihr Onlineshop für Humminbird Echolote, Minn Kota Elektromotoren, Cannon Downrigger und anderem Zubehör Wallerwelt.com - Ihr Bootsverleih & Guiding-Service am Po Zeck-Fishing.com Angelcenter Passau - Passaus größtes Fachgeschäft für Angelbedarf
Bannerfarm - Banner für Verlinkung Boardregeln Unsere Partnerboards im World Wide Web Linkliste und Topliste Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Galerie Suche Häufig gestellte Fragen Board-Chat Kleinanzeigen Suche/Biete Berichte, Interviews, Bauanleitungen, Campvorstellungen Zur Startseite Unsere Werbepartner Zum Portalforum
Wallerforum ...Das Diskussionsboard » Ecke für Wallerneulinge » Allgemeine Fragen » Erste Tour » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Zum Portalforum Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Erste Tour
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Retroso Retroso ist männlich
Jungspund




Dabei seit: 10.12.2023
Beiträge: 23
Richtiger Name: Dennis Retroso
Herkunft: 77876 Kappelrodeck

Erste Tour Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo zusammen,

Ich plane meine Erste Tour In Italien für nächstes Jahr. Vorrausichtlich ende März. Ich bin ein Neuling beim Wels angeln Ich wohne direkt an der Französischen Grenze ( Elsass) und war das Jahr über in Frankreich unterwegs aber immer nur Tages touren.
Ich möchte in ein Waller camp gehen aber ich nehme mein eigenes Boot mit ( Schlauchboot)
so wie Echolot mit Livescope und natürlich meine eigenen Ruten usw.

Jetz zu meinen Fragen ?

Könnt ihr mir eine Powerbank Empfehlen es hauptsächlich zum Handy und Lampen Laden.

Batterie für Echolot müsste 2-3 Tage reichen da ich sie ja nur brauche um meine Montagen zu setzen und vielleicht mal zum Vertikal angeln je nach Situation. Und wenn ich dann alle 2-3 Tage ins Camp zurück gehe gibt es da bestimmt eine Möglichkeit die Batterie wieder zu laden.

Wie Kühlt ihr einigermaßen eure Getränke ?
Zu essen nehme ich Lebensmittel wo ohne Kühlung nicht verderben wie Dosen Wurst usw..

Ich Wünsche euch einen schönen Sonntag.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Retroso: 10.12.2023 13:16.

10.12.2023 13:16 Retroso ist offline E-Mail an Retroso senden Beiträge von Retroso suchen Nehmen Sie Retroso in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Retroso am 10.12.2023 um 13:16 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
zeus zeus ist männlich
Doppel-As




Dabei seit: 19.10.2011
Beiträge: 121
Richtiger Name: markus zeus
Herkunft: niederzissen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hallo
du kannst doch über die echo batterie auch dein handy usw laden.
nur fürs handy habe ich eine 20000 ma powerbank, das reicht 3 x handy laden
10.12.2023 20:15 zeus ist offline E-Mail an zeus senden Beiträge von zeus suchen Nehmen Sie zeus in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von zeus am 10.12.2023 um 20:15 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Catfish87 Catfish87 ist männlich
Lebende Foren Legende


images/avatars/avatar-7639.jpeg

Dabei seit: 19.03.2011
Beiträge: 1.906

RE: Erste Tour Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Willkommen

Powerbank: ich gehe nicht mehr ohne meine FOX 96K los, egal wie lange.
Mit der kann ich eine Woche Handy, Tablet, Deeper, Kopflampen laden.
Habe lange was gutes gesucht und schließlich wurde es die FOX. Raptor in Holland hat die baugleiche in cooleren Farben Augenzwinkern

Echolot-Batterie: hier habe ich mir dieses Jahr endlich eine LifePo4 in 50Ah von Ective gegönnt. Nie mehr ohne und eine Woche Ruten legen geht hier auch ohne Probleme. Echo ist ein günstiges Striker 9.

Getränke kannst Ende März locker noch in Wasser kühlen, es kann auch sein dass es noch echt kalt ist und es im Zelt reicht.
Für den 2-3 Tage Trip im Sommer kann ich dir ne Dometic Kühlbox mit Qool Kühlakkus ans Herz legen. Für alles längere eine Plug-In-Festival Icecube 50 mit einer entsprechend großen Powerstation und Solarpanel. Diese kommt aber extrem selten zum Einsatz muss ich zugeben lol
Gaskühlschrank ist so die Oldschool Lösung rofl

__________________
2x Zeck „The Stone“
2x Shimano Stella SW-B 30000
2x 0,62mm/150lbs Hercules 12-Braid schwarz

1x Zeck „Evo-Cat Vertic“
1x Shimano Stella SW-B 6000 PG
1x 0,35mm/78lbs Mikado Nihonto Octa 8-Braid schwarz
14.12.2023 23:33 Catfish87 ist offline E-Mail an Catfish87 senden Beiträge von Catfish87 suchen Nehmen Sie Catfish87 in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Catfish87 am 14.12.2023 um 23:33 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Pius   Zeige Pius auf Karte Pius ist männlich
Wallerforum Profi




Dabei seit: 31.01.2004
Beiträge: 3.013
Herkunft: luzern

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wahnsinn was ihr heute alles für elektrische Geräte habt nachdenklich
wir sind im letzten Jahrtausend ohne Händy, internet, youtube......
auf dem Po rumgeschippert.
wir hatten Augen Ohren Hirn....
und lange vor Seuss Zek.....
haben wir Waller gefangen

nachdenklich nachdenklich nachdenklich nachdenklich nachdenklich nachdenklich

Mann, waren wir Tiere

großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen
cool cool cool cool cool cool cool cool cool
lol lol lol lol lol lol lol lol

__________________
der (nicht mehr) einzige schweizer

Pellet - Waller zählen nicht!!!

Nur Raubwaller sind echte Waller
15.12.2023 22:02 Pius ist offline E-Mail an Pius senden Beiträge von Pius suchen Nehmen Sie Pius in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Pius am 15.12.2023 um 22:02 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Alberto Alberto ist männlich
Foren Gott


images/avatars/avatar-3183.jpg

Dabei seit: 12.02.2004
Beiträge: 2.021
Herkunft: Steiermark/Austria

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi Pius, wie recht du hast. Du warst eine Maschine lol Prost schweizer

__________________
Gruß Alberto
Wallerteam "grünes Oachkatzl"
16.12.2023 08:14 Alberto ist offline E-Mail an Alberto senden Beiträge von Alberto suchen Nehmen Sie Alberto in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Alberto am 16.12.2023 um 08:14 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Retroso Retroso ist männlich
Jungspund




Dabei seit: 10.12.2023
Beiträge: 23
Richtiger Name: Dennis Retroso
Herkunft: 77876 Kappelrodeck

Themenstarter Thema begonnen von Retroso
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich sage mal danke für eure Beiträge. Werde mir die Fox mal genauer anschauen.
16.12.2023 14:36 Retroso ist offline E-Mail an Retroso senden Beiträge von Retroso suchen Nehmen Sie Retroso in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Retroso am 16.12.2023 um 14:36 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Bernd1 Bernd1 ist männlich
Routinier


images/avatars/avatar-4051.jpg

Dabei seit: 23.09.2007
Beiträge: 316
Herkunft: 72401 Haigerloch-8

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Pius
Wahnsinn was ihr heute alles für elektrische Geräte habt nachdenklich
wir sind im letzten Jahrtausend ohne Händy, internet, youtube......
auf dem Po rumgeschippert.
wir hatten Augen Ohren Hirn....
und lange vor Seuss Zek.....
haben wir Waller gefangen

nachdenklich nachdenklich nachdenklich nachdenklich nachdenklich nachdenklich

Mann, waren wir Tiere

großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen
cool cool cool cool cool cool cool cool cool
lol lol lol lol lol lol lol lol


So ist es ! Immer mehr (unnötiges) Zeugs, wenn es nur ums Fischen geht.
Die Pionierzeiten in Italien sind rum - umso schöner das man das erlebt hat.
16.12.2023 16:12 Bernd1 ist offline E-Mail an Bernd1 senden Beiträge von Bernd1 suchen Nehmen Sie Bernd1 in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Bernd1 am 16.12.2023 um 16:12 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Retroso Retroso ist männlich
Jungspund




Dabei seit: 10.12.2023
Beiträge: 23
Richtiger Name: Dennis Retroso
Herkunft: 77876 Kappelrodeck

Themenstarter Thema begonnen von Retroso
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich glaube euch das ihr eine Mega unvergessliche Zeit hattet ohne Technik. Ich bin auch aufgewachsen ohne Handy usw…..

Meine Frage bitte nicht falsch verstehen.. mir geht es auch um das Angeln.
Früher hatte man Batterie für die Lampen mit genommen heute muss Mann sie halt irgendwie laden…. Und das Handy gehört halt heutzutage irgendwie dazu 😀😀…… ich gehe mit meinem 10 jährigem Sohn da muss man irgendwie erreichbar sein und um das geht es hauptsächlich.
16.12.2023 21:16 Retroso ist offline E-Mail an Retroso senden Beiträge von Retroso suchen Nehmen Sie Retroso in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Retroso am 16.12.2023 um 21:16 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Zum Portalforum Antwort erstellen
Wallerforum ...Das Diskussionsboard » Ecke für Wallerneulinge » Allgemeine Fragen » Erste Tour

Impressum

Datenschutzerklärung (DSGVO)

Forensoftware: Burning Board 2.3.6 pl2, entwickelt von WoltLab GmbH