Van Staal VR oder Vagner Bagrus |
Hirschn
Mitglied

Richtiger Name: Christian Herkunft: Greding
 |
|
Van Staal VR oder Vagner Bagrus |
|
Servus zusammen
Ich möchte mir zum Spinnfischen eine neue Rolle zulegen.
Etwas abseits vom Mainstream.
In der Auswahl sind die Van Staal VR125 und die Vagner Bagrus 5000.
Die Bagrus ist wie man hört von Jigging Master....?
Zu welcher Rolle würdet ihr raten?
Danke schon mal
__________________ Einen guten Angler erkennt man nicht an der Größer seiner gefangenen Fische.
|
|
18.06.2024 22:31 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Hirschn am 18.06.2024 um 22:31 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
Walex
Routinier

Richtiger Name: Alexander Herkunft: Ludwigshafen/Rh
 |
|
Hi,
beide Rollen sind sehr gute Rollen, allerdings ist die Van Staal in der 125er
Größe zu klein. Pers. verwende ich eine 200er und die funktioniert Top.
Auf Dauer ist die 125er zu schwach.
Die Bargus ist zwar auch rel. klein aber mMn. besser zum Spinnfischen geeignet als die Van Staal.
Klarer Vorteil der Bargus sind zb. die exzellente Schnurverlegung und eine Bremse die ihresgleichen sucht, ein Traum.
Optimal ist mMn. die Jigging Master Monster Game 7000/10000,
ideal wenn vom Ufer geangelt wird.
__________________ ALEX
|
|
19.06.2024 06:47 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Walex am 19.06.2024 um 06:47 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
Hirschn
Mitglied

Themenstarter
 |
|
Servus Walex
Danke für die schnelle Antwort!
Grössentechnisch nehmen sich beide Rollen nicht viel
Die VR125 wär mom für 320,-€ gebraucht (in Top Zustand) zu haben.
Die Bagrus kostet 549,-€....
Meine Spinngewässer sind relativ klein.
Baggerseen bis 8ha und die Altmühl mit sehr geringer Strömung....
Oder eben mal vom Boot aus am Po.
__________________ Einen guten Angler erkennt man nicht an der Größer seiner gefangenen Fische.
|
|
19.06.2024 08:49 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Hirschn am 19.06.2024 um 08:49 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
Walex
Routinier

|
|
Hi,
okay wenn ein Boot zum Einsatz kommt oder du kleine, strömungsarme Gewässer beangelst, ist die Größe schon in Ordnung.
Auch wenn du das Spinnfischen eher zwischendurch und nicht wie ich ständig betreibst funktioniert auch die 125 einwandfrei.
Der Preis ist gut und du sparst dir 200 Euro.
Die Van Staal ist schon ziemlich sexy
Denke da machst du nix falsch
__________________ ALEX
|
|
19.06.2024 09:51 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Walex am 19.06.2024 um 09:51 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
Hirschn
Mitglied

Themenstarter
 |
|
Hab jetzt mal im Laden die Bagrus und Van Staal live angeschaut und gekurbelt.
Allerdings das größere 175er Modell.
Die Van Staal läuft etwas "rauer"wenn man das so sagen kann, die Bagrus smoother.
Auch der Spulenhub ist bei der Bagrus langsamer und der Klicker etwas lauter.
Nichtsdestotrotz gefällt mir die Van Staal insgesamt besser :-)
Dann werd ich mich mal beim ersten Drill überraschen lassen was die Rolle so drauf hat :-)
|
|
21.06.2024 16:13 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Hirschn am 21.06.2024 um 16:13 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
Walex
Routinier

|
|
Hi,
ich hab die 200er und die ist schon cool.
Wirst sicher überzeugt sein
__________________ ALEX
|
|
21.06.2024 19:33 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Walex am 21.06.2024 um 19:33 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
|
Impressum
Datenschutzerklärung (DSGVO)
|