Wallerforum ...Das Diskussionsboard
Der Versicherungsspezialist für Wassersport - Roland Petri Urlaub nach Mass - Mequinenza Spanien Geoff Anderson Funktionsbekleidung - Pijawetz Distributor Angelgerätegroßhandel AHF-Leitner
Gigafish.de - Angelschnüre echt stark Angelzentrale Herrieden - Ihr Anglertreffpunkt Fishstone - 100% bleifrei und nachhaltig angeln Blutegel-Shop.de - Lebendköder und Futtertiere
Waller Fishing Tours - Ihr Onlineshop für Humminbird Echolote, Minn Kota Elektromotoren, Cannon Downrigger und anderem Zubehör Wallerwelt.com - Ihr Bootsverleih & Guiding-Service am Po Zeck-Fishing.com Angelcenter Passau - Passaus größtes Fachgeschäft für Angelbedarf
Bannerfarm - Banner für Verlinkung Boardregeln Unsere Partnerboards im World Wide Web Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Galerie Suche Häufig gestellte Fragen Board-Chat Kleinanzeigen Suche/Biete Berichte, Interviews, Bauanleitungen, Campvorstellungen Zur Startseite Unsere Werbepartner Zum Portalforum
Wallerforum ...Das Diskussionsboard » Ecke für Wallerneulinge » Allgemeine Fragen » Stauwerk, Unterstau, wo suche ich sie? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Zum Portalforum Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Stauwerk, Unterstau, wo suche ich sie?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
daChe
Grünschnabel

Stauwerk, Unterstau, wo suche ich sie? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,
es gelingt mir leider nicht, Videos einzustellen.
Ein Stauwerk an größerem Fluß, zur Stromgewinnung, Unterstau, Schleusen fast immer nur auf der gegenüberliegenden Seite geöffnet, hier riesiges Kehrwasser. Am Ufer Steinpackung, viel Schwemmholz, daher hängerträchtig. 500m unterhalb Auslauf der Fischtreppe, hier eine Kante/Vorsprung in den Fluß.
Wo sind die besten Plätze, wo suche ich den Waller, wo sitze ich an?
Wasser ist eher kalt, immer trüb, sandig, auf der gegenübeliegenden Seite viel Strömung, Tiefe geschätzt 4m, am Stauwerk etwas mehr.
Ich versuche es morgen mit Bildern anstatt Videos.
Lg Robert
11.08.2024 19:34 daChe ist offline E-Mail an daChe senden Beiträge von daChe suchen Nehmen Sie daChe in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von daChe am 11.08.2024 um 19:34 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
daChe
Grünschnabel

Themenstarter Thema begonnen von daChe
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Sorry, aber das mit den Bildern klappt auch nicht.

daChe hat diese Bilder (verkleinerte Versionen) angehängt:
1000016875.jpg 1000016876.jpg 1000016877.jpg
1000016878.jpg 1000016879.jpg 1000016880.jpg
1000016881.jpg 1000016882.jpg

12.08.2024 16:01 daChe ist offline E-Mail an daChe senden Beiträge von daChe suchen Nehmen Sie daChe in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von daChe am 12.08.2024 um 16:01 verfassten Beitrag.
Andi   Zeige Andi auf Karte Andi ist männlich
TEAM WALLERFORUM

images/avatars/avatar-8680.jpg

Richtiger Name: Andi
Herkunft: Österreich

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Robert!

Wie besprochen angehängt. Prost

12.08.2024 16:17 Andi ist offline E-Mail an Andi senden Homepage von Andi Beiträge von Andi suchen Nehmen Sie Andi in Ihre Freundesliste auf
daChe
Grünschnabel

Danke Andi 👍
12.08.2024 16:29 daChe ist offline E-Mail an daChe senden Beiträge von daChe suchen Nehmen Sie daChe in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von daChe am 12.08.2024 um 16:29 verfassten Beitrag.
Tobsi Tobsi ist männlich
Mitglied

Richtiger Name: Tobias

RE: Stauwerk, Unterstau, wo suche ich sie? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich persönliche würde wahrscheinlich einen Ansitz bei dem Spot auf dem ersten Bild wagen, wenn dort eine vernünftige Tiefe besteht. Meine Vorgangsweise wäre eine Montage knapp vorm ersten Stautor vom Ufer aus gesehen Auslegen und die zweite Rute vor dem ersten Beton Pfeiler ca auf der Höhe der Leiter

LG.Tobias
13.08.2024 00:08 Tobsi ist offline E-Mail an Tobsi senden Beiträge von Tobsi suchen Nehmen Sie Tobsi in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Tobsi am 13.08.2024 um 00:08 verfassten Beitrag.
bartelomäus bartelomäus ist männlich
Doppel-As

Hallo Robert, bist du denn sicher, dass es dort einen befischbaren Welsbestand hat. "eher kalt" klingt erstmal nicht so gut.
Generell fallen mir die Brückenpfeiler oder die Staumauer selbst als Spot auf, "dicke" Schwemmholzhaufen sind auch oft gut, hängt alles auch von Gewässertiefe und Grundstruktur ab.
Z.B. dieser mit einer Querbuhne abgetrennte Bereich ist i.d.R. nicht so gut, außer eine tiefe Rinne führt hinein, aber über eine hohe Schwelle schwimmen die Welse normal nicht in so eine Bucht.

Gruß
Florian

13.08.2024 07:22 bartelomäus ist offline E-Mail an bartelomäus senden Beiträge von bartelomäus suchen Nehmen Sie bartelomäus in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von bartelomäus am 13.08.2024 um 07:22 verfassten Beitrag.
Martin H. Martin H. ist männlich
Routinier

images/avatars/avatar-7995.jpg

Herkunft: Brandenburg a.d. Havel

Hi,

meine Erfahrung ist, dass die Welse im Sommer gerne in der Strömung stehen. Daher würde ich jetzt die Ecken um die Brücke ins Auge fassen. Wenn du mit der Spinnrute in schnelle Wasser am am Stauwerk werfen kannst, könnte auch das einen Versuch wert sein. Sobald es kühler wird, sind immer mehr die beruhigteren, tiefen Bereiche am Stauwerk interessant.

LG,
Martin
13.08.2024 10:38 Martin H. ist offline E-Mail an Martin H. senden Beiträge von Martin H. suchen Nehmen Sie Martin H. in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Martin H. am 13.08.2024 um 10:38 verfassten Beitrag.
rms rms ist männlich
König

Im inn gibt es definitiv Welse, auch wenn man das nicht mit dem Po vergleichen kann. Die Wassertemperatur bei dem Kraftwerk liegt jetzt zwischen 17 und 18 Grad. Das reicht vollkommen. Ich würde an den tieferen stellen ein Tabuwurmbündel auf Grund legen und eines mit einer upose dicht darüber.
13.08.2024 10:55 rms ist offline E-Mail an rms senden Beiträge von rms suchen Nehmen Sie rms in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von rms am 13.08.2024 um 10:55 verfassten Beitrag.
daChe
Grünschnabel

Danke für die Antworten,

vielleicht ist das Wehr eher was für den Herbst.
Die Brückenpfeiler lassen sich von mir nicht beangeln, zu weit entfernt, zu starke Strömung, kein Boot, Motor nicht erlaubt.
Direkt am Auslauf Fischtreppe würde ich nicht fischen, eher etwas dahinter, nach dem Vorsprung. Etwas Kehrwasser und das Wasser aus der Fischtreppe erwärmt sich bestimmt etwas, liegt den ganzen Tag in der Sonne, zumindest bis Spätnachmittag ein kleiner Warmwassereinlauf. So die Theorie.
Ja, stimmt, es ist der Inn, gut erkannt, bist Du aus der Gegend?
Bin heute den Unterstau mit dem Rad noch weiter abgefahren, sehr interessante Stellen mit Steininseln im Fluß, mit dem Auto nicht anfahrbar, ewiger Fußmarsch oder Anhänger fürs Ebike.
Danke und Köder ins Wasser
13.08.2024 17:41 daChe ist offline E-Mail an daChe senden Beiträge von daChe suchen Nehmen Sie daChe in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von daChe am 13.08.2024 um 17:41 verfassten Beitrag.
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Zum Portalforum Antwort erstellen
Wallerforum ...Das Diskussionsboard » Ecke für Wallerneulinge » Allgemeine Fragen » Stauwerk, Unterstau, wo suche ich sie?

Impressum

Datenschutzerklärung (DSGVO)

Forensoftware: Burning Board 2.3.6 pl2, entwickelt von WoltLab GmbH