Wallerforum ...Das Diskussionsboard
Der Versicherungsspezialist für Wassersport - Roland Petri Urlaub nach Mass - Mequinenza Spanien Geoff Anderson Funktionsbekleidung - Pijawetz Distributor Angelgerätegroßhandel AHF-Leitner
Gigafish.de - Angelschnüre echt stark Angelzentrale Herrieden - Ihr Anglertreffpunkt Fishstone - 100% bleifrei und nachhaltig angeln Blutegel-Shop.de - Lebendköder und Futtertiere
Waller Fishing Tours - Ihr Onlineshop für Humminbird Echolote, Minn Kota Elektromotoren, Cannon Downrigger und anderem Zubehör Wallerwelt.com - Ihr Bootsverleih & Guiding-Service am Po Zeck-Fishing.com Angelcenter Passau - Passaus größtes Fachgeschäft für Angelbedarf
Bannerfarm - Banner für Verlinkung Boardregeln Unsere Partnerboards im World Wide Web Linkliste und Topliste Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Galerie Suche Häufig gestellte Fragen Board-Chat Kleinanzeigen Suche/Biete Berichte, Interviews, Bauanleitungen, Campvorstellungen Zur Startseite Unsere Werbepartner Zum Portalforum
Wallerforum ...Das Diskussionsboard » Ecke für Wallerneulinge » Allgemeine Fragen » WIE HAKE ICH DEN KÖDERFISCH????? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Zum Portalforum Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen WIE HAKE ICH DEN KÖDERFISCH?????
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
tim2510
Doppel-As


images/avatars/avatar-3521.jpg

Dabei seit: 05.07.2005
Beiträge: 129
Herkunft: Gummersbach

WIE HAKE ICH DEN KÖDERFISCH????? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Gehen heut abend an den rhein waller fangen. Meine frage ist dabei wie ich den köderfissch am besten hake??? habe einen grossen haken plus zusatzdrilling!! Hake ich ihn mit dem einzelhaken am besten im maul oder im schwanz??? Also ich könnte es auch so ausdrücken ob der waller bevorzugt seine beute von vorne nimmt oder ob er ihn von hinten verschlingt. Vielen dank schon mal für eure tips!!!

__________________
C&R
http://www.rheinboard.de
01.08.2005 09:28 tim2510 ist offline E-Mail an tim2510 senden Homepage von tim2510 Beiträge von tim2510 suchen Nehmen Sie tim2510 in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von tim2510 am 01.08.2005 um 09:28 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Rasck Rasck ist männlich
Routinier


images/avatars/avatar-1799.jpg

Dabei seit: 09.04.2005
Beiträge: 294

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Schreibe doch etwas zu der Stelle wo du angeln willst!
Strömung, Montage usw.,

__________________
Der Zwergwels ist auch ein Wels
01.08.2005 12:39 Rasck ist offline E-Mail an Rasck senden Beiträge von Rasck suchen Nehmen Sie Rasck in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Rasck am 01.08.2005 um 12:39 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
tim2510
Doppel-As


images/avatars/avatar-3521.jpg

Dabei seit: 05.07.2005
Beiträge: 129
Herkunft: Gummersbach

Themenstarter Thema begonnen von tim2510
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

cool Ja das ist am Rhein zwischen Köln und Bonn. Ich angel dort auf einer Buhnenspitze. Das Wasser dort ist zwar nicht gerade tief (vielleicht 2,5meter) aber das heisst ja nicht das die sich beim Jagen nicht dort rumtreiben! Auf jeden Fall waren wir vorgestern da und hatten vier heftige Bisse, trotzdem kein Erfolg. Ja und jetzt war ich am überlegen wodran es lag. Habe an der Strömungskannte gefischt. Köder:ca 25cm Karausche, Montage: U_Pose mit festblei. Zunächst hatte ich die Karausche lebend in der Nase gehackt und nach fehlbissen noch zwei drillinge hinzugefügt (köfi war natürlich tot). Hatte dann noch ein Biss aber nichts!! Habe es auch mit Aal versucht. Was hältst du denn von aal als köfi??? Weisst du wie man einen Welsbiss an dem Köfi sehen kann? Also nach dem ersten Biss sah es aus als hätte wer heftig, stumpf den Köfi zusammengedrückt, aber keine Zahnabdrücke, sondern nur ne ca 6cm breite Delle die sich quer über den ganzen fisch zog(von beiden seiten).

__________________
C&R
http://www.rheinboard.de
01.08.2005 14:06 tim2510 ist offline E-Mail an tim2510 senden Homepage von tim2510 Beiträge von tim2510 suchen Nehmen Sie tim2510 in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von tim2510 am 01.08.2005 um 14:06 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Rasck Rasck ist männlich
Routinier


images/avatars/avatar-1799.jpg

Dabei seit: 09.04.2005
Beiträge: 294

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Bei der U-Pose und lebenden Köderfisch solltest du den einzelhaken in der hinteren Drittel des köfis anbringen (bei zustarker Strömung besser nasenköderung) den Drillind dann weiter vorne in der Flanke. Doch ich wurde besser ohne Drilling fischen, weil der 25 cm. langer köfi ist nicht besonders gross und iwird von dem waller gleich eingesaugt und mit dem drilling wird der Köfi schnell schwach und kann auch schnell draufgehen.
Bei dem totem Köfi nasenköderung und den/die Drilling/e in die Flanke/n.

bei den Spuren am Köfi handelt es sich bestimmt um die waller, wahrscheinlich kleine oder du hast zu kleine Haken genommen.

__________________
Der Zwergwels ist auch ein Wels
01.08.2005 15:20 Rasck ist offline E-Mail an Rasck senden Beiträge von Rasck suchen Nehmen Sie Rasck in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Rasck am 01.08.2005 um 15:20 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
tim2510
Doppel-As


images/avatars/avatar-3521.jpg

Dabei seit: 05.07.2005
Beiträge: 129
Herkunft: Gummersbach

Themenstarter Thema begonnen von tim2510
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

vielen dank für die infos!wo gehst du denn auf waller und hasst du noch ein paar tips für mich??? ich benutzte 300g festblei montage. Sollte es lieber freilauf sein oder zu viel blei???

__________________
C&R
http://www.rheinboard.de
01.08.2005 15:26 tim2510 ist offline E-Mail an tim2510 senden Homepage von tim2510 Beiträge von tim2510 suchen Nehmen Sie tim2510 in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von tim2510 am 01.08.2005 um 15:26 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Rasck Rasck ist männlich
Routinier


images/avatars/avatar-1799.jpg

Dabei seit: 09.04.2005
Beiträge: 294

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zum Wallerfang fahre ich nach France, sâone und andere Gewässer.

zur Taktik: Am besten freilauf, nicht zu schwach aber auch nicht zu hart einstellen! und nicht lange warten! (Anschlag)

__________________
Der Zwergwels ist auch ein Wels

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Rasck: 01.08.2005 15:30.

01.08.2005 15:30 Rasck ist offline E-Mail an Rasck senden Beiträge von Rasck suchen Nehmen Sie Rasck in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Rasck am 01.08.2005 um 15:30 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
tim2510
Doppel-As


images/avatars/avatar-3521.jpg

Dabei seit: 05.07.2005
Beiträge: 129
Herkunft: Gummersbach

Themenstarter Thema begonnen von tim2510
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Die Bisse zeigten sich auch nicht so ruckartig sondern die rute biegte sich langsam und fast bis zum zerbrechen!ist das normal? wann sollte ich am besten anhauen??????sobald ich das mitkriege???

__________________
C&R
http://www.rheinboard.de
01.08.2005 15:32 tim2510 ist offline E-Mail an tim2510 senden Homepage von tim2510 Beiträge von tim2510 suchen Nehmen Sie tim2510 in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von tim2510 am 01.08.2005 um 15:32 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Rasck Rasck ist männlich
Routinier


images/avatars/avatar-1799.jpg

Dabei seit: 09.04.2005
Beiträge: 294

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Sobald du einen biss bemerkt hast!
Der Waller hält seine Beute nicht fest wie der Hecht oder Zander, er saugt mit einem gewaltigen sog den Fisch ein, wenn die Hacken zu Klein sind können sie auch nicht richtig fassen und können einfach bei dem Anschlag wieder rausgezogen werden!

__________________
Der Zwergwels ist auch ein Wels
01.08.2005 15:39 Rasck ist offline E-Mail an Rasck senden Beiträge von Rasck suchen Nehmen Sie Rasck in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Rasck am 01.08.2005 um 15:39 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
tim2510
Doppel-As


images/avatars/avatar-3521.jpg

Dabei seit: 05.07.2005
Beiträge: 129
Herkunft: Gummersbach

Themenstarter Thema begonnen von tim2510
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ja dann noch mahl danke für die infos.
Falls du noch einen Tip für mich hasst dann immer raus damit.


Natürlich würde ich mich auch über Tips und Meinungen von allen anderen freuen!!!!

__________________
C&R
http://www.rheinboard.de
01.08.2005 15:43 tim2510 ist offline E-Mail an tim2510 senden Homepage von tim2510 Beiträge von tim2510 suchen Nehmen Sie tim2510 in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von tim2510 am 01.08.2005 um 15:43 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Rasck Rasck ist männlich
Routinier


images/avatars/avatar-1799.jpg

Dabei seit: 09.04.2005
Beiträge: 294

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wenn du mehrere Tips brauchst, dann lese einfach die Beiträge durch und glaube mir, sovile Tips findest du in keinem Buch oder sonst wo!
Wenn du aber noch bestimmte Fragen hast, dann her damit!

__________________
Der Zwergwels ist auch ein Wels
01.08.2005 15:54 Rasck ist offline E-Mail an Rasck senden Beiträge von Rasck suchen Nehmen Sie Rasck in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Rasck am 01.08.2005 um 15:54 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Zum Portalforum Antwort erstellen
Wallerforum ...Das Diskussionsboard » Ecke für Wallerneulinge » Allgemeine Fragen » WIE HAKE ICH DEN KÖDERFISCH?????

Impressum

Datenschutzerklärung (DSGVO)

Forensoftware: Burning Board 2.3.6 pl2, entwickelt von WoltLab GmbH