Wallerforum ...Das Diskussionsboard
Der Versicherungsspezialist für Wassersport - Roland Petri Urlaub nach Mass - Mequinenza Spanien Geoff Anderson Funktionsbekleidung - Pijawetz Distributor Angelgerätegroßhandel AHF-Leitner
Gigafish.de - Angelschnüre echt stark Angelzentrale Herrieden - Ihr Anglertreffpunkt Fishstone - 100% bleifrei und nachhaltig angeln Blutegel-Shop.de - Lebendköder und Futtertiere
Waller Fishing Tours - Ihr Onlineshop für Humminbird Echolote, Minn Kota Elektromotoren, Cannon Downrigger und anderem Zubehör Wallerwelt.com - Ihr Bootsverleih & Guiding-Service am Po Zeck-Fishing.com Angelcenter Passau - Passaus größtes Fachgeschäft für Angelbedarf
Bannerfarm - Banner für Verlinkung Boardregeln Unsere Partnerboards im World Wide Web Linkliste und Topliste Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Galerie Suche Häufig gestellte Fragen Board-Chat Kleinanzeigen Suche/Biete Berichte, Interviews, Bauanleitungen, Campvorstellungen Zur Startseite Unsere Werbepartner Zum Portalforum
Wallerforum ...Das Diskussionsboard » Ecke für Wallerneulinge » Montagen und Technik » Anfängerfragen » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen Zum Portalforum Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Anfängerfragen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
hdidi   Zeige hdidi auf Karte hdidi ist männlich
Jungspund




Dabei seit: 12.10.2005
Beiträge: 16
Herkunft: Roding

Fragezeichen Anfängerfragen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Leute, Willkommen
bin ja neu hier und hoffe eine gute Plattform gefunden zu haben, um ins Wallerfischen einzusteigen.
Grundsätzlich interessiert mich natürlich alles, doch ist es natürlich viel zuviel, was da auf einen Wallerneuling runterprasselt.
Jetzt bin ich mir nicht mal sicher, ob ich die richte Sparte gewählt habe, doch 5 oder mehr Postings wollte ich auch nicht gleich verfassen.

Also ich fische hier an einem relativ kleinem Abschnitt am Regen. Dieser ist eher meist schnellfliessend und flach. Aber auch eine Tiefe Rinne mit der Hauptströmung geht natürlich durch.
Waller werden auch in diesem Abschnitt doch recht häufig gefangen, zumeist auf Leber oder andere Innereien. Die Grösse pendelt sich immer so um die 130cm ein.
Eine Rute und Rolle habe ich schon, ne Balzer Matrix Big Fish und eine Ultimate Solid 70.

Nun mal zu meinen grundsätzlichen Fragen:

Ich bräuchte irgendwelche guten Ratschläge für einfache Montagen, kann auch eine HP sein.

Angeblich rauben die Waller bei uns natürlich nachts im Flachen, wie soll ich da drauf fischen und welche Montage ratet ihr mir. Vorallem ist die Frage, ob das stimmt, oder fängt man besser in der Strömung im Tiefen????

Da ich bis jetzt nur auf Hecht in dem Gewässer unterwegs war, stellt sich natürlich die Frage, ob ich nicht auch mal nachts „poppern“ soll.
Ihr seht, ich bin Popperfanatiker, ich fing damit die letzten drei Monate sehr viel schöne Hechte, Aitel und Rapfen.
Dies scheint hier besonders gut zu funktionieren, da es fast durchgehend recht flach ist.

Alles in allem wäre ich für ein paar nützliche Tipps zum Einstieg sehr dankbar.
Es ist zwar noch viel Zeit bis zur nächsten Saison, aber man weiß ja nie.

Beissen denn jetzt auch noch welche????

Noch ein Wort zum Schluß:
Ich habe natürlich die Suchfunktion bemüht, aber da kommt eben soviel, daß es wirklich unüberschaubar wird. keine Ahnung

Vielen herzlichen Dank
Grüsse
Dieter

__________________
Petri aus Roding
13.10.2005 08:17 hdidi ist offline E-Mail an hdidi senden Beiträge von hdidi suchen Nehmen Sie hdidi in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von hdidi am 13.10.2005 um 08:17 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Roland   Zeige Roland auf Karte Roland ist männlich
TEAM WALLERFORUM


images/avatars/avatar-8443.jpg

Dabei seit: 31.01.2004
Beiträge: 7.566
Richtiger Name: Roland Petri
Herkunft: Saarbrücken

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Servus Dieter,

da ich Roding bestens kenne, ist mir auch der Regen nicht unbekannt...

Je nach Gewässerabschnitt ( Heilbrünnl, Kaserne, Regengasse ) würde ich mit U - Pose fischen. Selbst die normale Grundmontage mit Sargblei und langem Vorfach reicht schon aus...

Tagsüber würde ich die Gumpen befischen, gegen Abend je nach Temperatur die Flachwasserbereiche...

Der Regen ist ein überschaubarer kleiner Fluss, daher würde ich beide Bereiche permanent abfischen. Sind Krautbänke in der Nähe, umbedingt abends versuchen !!

Selbst jetzt kann noch etwas gehen, ich empfehle Dir die Rinne hinter Roding am Pumpenhäuschen, dort wo auch der der kleine Altarm liegt..

Gerne schicke ich Dir per PN eine genaue Beschreibung des Platzes. Einige Waller und Hechte bis 30 Pfund konnten dort bereits von mir gelandet werden...

Dein Tackle ist mir leider nicht bekannt, sicher werden es andere kennen und Dir mitteilen ob es ok ist...

Prost

__________________
Gruss Roland

13.10.2005 08:51 Roland ist offline E-Mail an Roland senden Homepage von Roland Beiträge von Roland suchen Nehmen Sie Roland in Ihre Freundesliste auf
hdidi   Zeige hdidi auf Karte hdidi ist männlich
Jungspund




Dabei seit: 12.10.2005
Beiträge: 16
Herkunft: Roding

Themenstarter Thema begonnen von hdidi
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Roland,
danke mal für die Info.
Ich fische aber nicht im Rodinger Vereinsgewässer, sondern etwa 5km flußaufwärts in einem Privatgewässer.
Die Verhältnisse sind dort nicht recht viel anders, nur etwas flacher, schmäler und schnellfliessender.
Auch sind kaum Gumpen da, darum die Frage mit dem Rauben im Flachen.
Wenn ich jetzt noch rausgehe auf Waller, welchen Köder sollte ich bevorzugen?
Und wielange lohnt ein Ansitz, bis ich den nächsten Platz probiere?


Vielen Dank,

__________________
Petri aus Roding
13.10.2005 09:13 hdidi ist offline E-Mail an hdidi senden Beiträge von hdidi suchen Nehmen Sie hdidi in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von hdidi am 13.10.2005 um 09:13 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Roland   Zeige Roland auf Karte Roland ist männlich
TEAM WALLERFORUM


images/avatars/avatar-8443.jpg

Dabei seit: 31.01.2004
Beiträge: 7.566
Richtiger Name: Roland Petri
Herkunft: Saarbrücken

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi,

würde auf jeden Fall auch mit Tauwurmbündeln fischen. Barsche oder Aalstücke haben sich ebenfalls bewährt...

Bei gleichmässig flachen Abschnitten würde ich jeden Tag einen anderen Bereich testen....

__________________
Gruss Roland

13.10.2005 09:28 Roland ist offline E-Mail an Roland senden Homepage von Roland Beiträge von Roland suchen Nehmen Sie Roland in Ihre Freundesliste auf
Savety_16   Zeige Savety_16 auf Karte Savety_16 ist männlich
Lebende Foren Legende


images/avatars/avatar-1313.jpg

Dabei seit: 13.04.2004
Beiträge: 1.665
Richtiger Name: Maxi
Herkunft: Germering

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Willkommen

Also es ist prinzipiell mal richtig, dass die Waller im Flachwasser rauben.
Es wird auch so sein, dass sich die Waller tagsüber in den tiefen zonen des Gewässers aufhalten.
Daraus folgert sich für mich doch schon der beste Angelplatz.
Nämlich genau an der Kante zwischen tief und flach.
Die Waller kommen da vorbei und als beifang kann es dir hier auch noch passieren, dass du Zander Aals und Hecht vermehrt antriffst.

Zu deinem Gerät kann ich dir leider auch nix sagen, aber ich würde dir als Anfänger ne einfache Grundmontage empfehlen.
Du sagst ja, dass es recht schnell fließend ist.
Dies ist doch dich beste Voraussetzung dafür, dass du einfach ein Grundblei( Sargblei oder Krallenblei) auf die Hauptschnur machst und ein recht langes Vorfach verwendest.( 1 bis 1,5m)
Der Köder wird so immerwieder von der Strömung nach oben getragen und es ist somit auch bei totem Köfi Bewegung im Spiel.

Als Köder würde ich dir in der jetztigen Jahreszeit etwas kleinere Köfis empfehlen.
So 12 - max 20 cm.
Oder eben wie Roland schon sagte mit tauwurmbündel.

Ich hoffe dir geholfen zu haben.

bis bald

__________________
wat ne geile Aktion rofl

Gruß Maxi
13.10.2005 09:47 Savety_16 ist offline E-Mail an Savety_16 senden Beiträge von Savety_16 suchen Nehmen Sie Savety_16 in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Savety_16 am 13.10.2005 um 09:47 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Pogu   Zeige Pogu auf Karte Pogu ist männlich
Routinier


images/avatars/avatar-3543.jpg

Dabei seit: 08.10.2004
Beiträge: 391
Herkunft: Österreich/Weinviert el

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Willkommen ,

probier als Köder auch mal Tintenfische oder Kraken ev. in Kombination mit Tauwürmern.

Auf diesen Köder kamen dieses Jahr die meisten Bisse.

Am Besten nimmst du noch nicht ausgenomenne Tintenfische. Ich hole mir diese immer im Metro. Soviel ich weiss, gibts den auch bei euch in Deutschland.

lg
Werner

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Pogu: 13.10.2005 10:47.

13.10.2005 10:46 Pogu ist offline E-Mail an Pogu senden Beiträge von Pogu suchen Nehmen Sie Pogu in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Pogu am 13.10.2005 um 10:46 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
hdidi   Zeige hdidi auf Karte hdidi ist männlich
Jungspund




Dabei seit: 12.10.2005
Beiträge: 16
Herkunft: Roding

Themenstarter Thema begonnen von hdidi
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also vielen Dank mal für die Ratschläge! rauchen

Werd mich dann auch anfänglich auf einfache Montagen beschränken.
Bin auch froh darüber! band

Vielleicht geht auch noch was dieses Jahr, mal schauen.
Könnte doch sein, daß ich Anfängerglück habe. nachdenklich

Danke nochmals bis bald

__________________
Petri aus Roding
13.10.2005 11:01 hdidi ist offline E-Mail an hdidi senden Beiträge von hdidi suchen Nehmen Sie hdidi in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von hdidi am 13.10.2005 um 11:01 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Pogu   Zeige Pogu auf Karte Pogu ist männlich
Routinier


images/avatars/avatar-3543.jpg

Dabei seit: 08.10.2004
Beiträge: 391
Herkunft: Österreich/Weinviert el

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Willkommen hiddi,

wünsch Dir gutes Gelingen. Vielleicht hast du das Glück, eine Winterspeckanfressphase zu erwischen Augenzwinkern

lg
Werner
13.10.2005 11:42 Pogu ist offline E-Mail an Pogu senden Beiträge von Pogu suchen Nehmen Sie Pogu in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Pogu am 13.10.2005 um 11:42 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
hdidi   Zeige hdidi auf Karte hdidi ist männlich
Jungspund




Dabei seit: 12.10.2005
Beiträge: 16
Herkunft: Roding

Themenstarter Thema begonnen von hdidi
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Nochmal nachgehakt:
Bis zu welcher Uhrzeit rentiert es sich denn so pimaldaumen?
Es wird ja sehr schnell kalt momentan abends. Feigling

__________________
Petri aus Roding
13.10.2005 12:17 hdidi ist offline E-Mail an hdidi senden Beiträge von hdidi suchen Nehmen Sie hdidi in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von hdidi am 13.10.2005 um 12:17 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Wallerfisch Wallerfisch ist männlich
Haudegen


images/avatars/avatar-1027.jpg

Dabei seit: 30.03.2004
Beiträge: 554
Herkunft: Schwarzwald

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Willkommen

Jetzt fisch ich solange aber das Wort oder die Bezeichnung

„poppern“ nachdenklich

habe ich noch nie gehört

kann mich jemand aufklären???


bis bald
Wallerfisch
13.10.2005 14:06 Wallerfisch ist offline E-Mail an Wallerfisch senden Beiträge von Wallerfisch suchen Nehmen Sie Wallerfisch in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Wallerfisch am 13.10.2005 um 14:06 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Fabi   Zeige Fabi auf Karte Fabi ist männlich
Routinier


images/avatars/avatar-7917.jpg

Dabei seit: 28.09.2005
Beiträge: 426
Herkunft: Deutschland

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@ Wallerfisch

mach die nichts draus dieses wort hab ich auch noch nie gehört und würde gern wissen was es bedeutet nachdenklich nachdenklich

naja Lg Fabi

__________________
Catch and Release
13.10.2005 14:16 Fabi ist offline E-Mail an Fabi senden Beiträge von Fabi suchen Nehmen Sie Fabi in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Fabi am 13.10.2005 um 14:16 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
hdidi   Zeige hdidi auf Karte hdidi ist männlich
Jungspund




Dabei seit: 12.10.2005
Beiträge: 16
Herkunft: Roding

Themenstarter Thema begonnen von hdidi
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Vielleicht noch als Hilfe:
Es gibt zwei Varianten: Poppern und Poppen!
Welche den schärferen Köder benötigt, daß müsst ihr schon selber rausfinden rauchen

__________________
Petri aus Roding
13.10.2005 14:34 hdidi ist offline E-Mail an hdidi senden Beiträge von hdidi suchen Nehmen Sie hdidi in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von hdidi am 13.10.2005 um 14:34 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Wallerfisch Wallerfisch ist männlich
Haudegen


images/avatars/avatar-1027.jpg

Dabei seit: 30.03.2004
Beiträge: 554
Herkunft: Schwarzwald

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Willkommen

ans poppen kann ich mich schwach erinnern
bin auch schon 50 und die erinnerung lässt nach rauchen

doch poppern hat sicher mit angeln zu tun
und ist viel schöner Augenzwinkern


also sag schon was poppern ist


bis bald
wallerfisch
13.10.2005 14:48 Wallerfisch ist offline E-Mail an Wallerfisch senden Beiträge von Wallerfisch suchen Nehmen Sie Wallerfisch in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Wallerfisch am 13.10.2005 um 14:48 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Fabi   Zeige Fabi auf Karte Fabi ist männlich
Routinier


images/avatars/avatar-7917.jpg

Dabei seit: 28.09.2005
Beiträge: 426
Herkunft: Deutschland

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

aha das hilft uns jetzt weiter

__________________
Catch and Release
13.10.2005 14:48 Fabi ist offline E-Mail an Fabi senden Beiträge von Fabi suchen Nehmen Sie Fabi in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Fabi am 13.10.2005 um 14:48 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Savety_16   Zeige Savety_16 auf Karte Savety_16 ist männlich
Lebende Foren Legende


images/avatars/avatar-1313.jpg

Dabei seit: 13.04.2004
Beiträge: 1.665
Richtiger Name: Maxi
Herkunft: Germering

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Willkommen

Ihr kennt doch sicher einen Popper.
Des is ein "Wobbler" der NUR an der Oberfläche läuft.
Er hat also keine tauchschaufel.
Die dinger machen eine riesen Gewitter auf der Wasseroberfläche.
Und wenn man mit diesen Poppern fisch, dann heißt des poppern oder poppen.

bis bald

__________________
wat ne geile Aktion rofl

Gruß Maxi
13.10.2005 15:39 Savety_16 ist offline E-Mail an Savety_16 senden Beiträge von Savety_16 suchen Nehmen Sie Savety_16 in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Savety_16 am 13.10.2005 um 15:39 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Wallerfisch Wallerfisch ist männlich
Haudegen


images/avatars/avatar-1027.jpg

Dabei seit: 30.03.2004
Beiträge: 554
Herkunft: Schwarzwald

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Willkommen

danke

nun habe ich im alter noch was gelernt Augenzwinkern


bis bald
wallerfisch
13.10.2005 16:12 Wallerfisch ist offline E-Mail an Wallerfisch senden Beiträge von Wallerfisch suchen Nehmen Sie Wallerfisch in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Wallerfisch am 13.10.2005 um 16:12 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
hdidi   Zeige hdidi auf Karte hdidi ist männlich
Jungspund




Dabei seit: 12.10.2005
Beiträge: 16
Herkunft: Roding

Themenstarter Thema begonnen von hdidi
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also ich muß ganz ernst sagen, ich dachte das wäre ein Späßle.
Hab die letzten 2 1/2 Monate mehr als 15 gute Hechte gefangen hier.
Alle mit dem Popper.
Ja, ist ein spezieller Wobbler, der an der Oberfläche läuft aber einer etwas speziellen Führung bedarf.
Dann ensteht das gleiche Geräusch wie mit einem Wallerholz!!!
Ganz im Ernst.

Habe auch schon öfters gelesen, daß Waller darauf gebissen hätten, mir ist das noch nicht passiert.
Er ist sehr fängig, funktioniert aber nur im flachen Wasser.

Falls es jemanden näher interessieren sollte:
http://angler-online.anglerwebs.de/index...d=315&Itemid=50

Grüsse
Dieter

__________________
Petri aus Roding
13.10.2005 16:37 hdidi ist offline E-Mail an hdidi senden Beiträge von hdidi suchen Nehmen Sie hdidi in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von hdidi am 13.10.2005 um 16:37 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Savety_16   Zeige Savety_16 auf Karte Savety_16 ist männlich
Lebende Foren Legende


images/avatars/avatar-1313.jpg

Dabei seit: 13.04.2004
Beiträge: 1.665
Richtiger Name: Maxi
Herkunft: Germering

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Willkommen

Aha, jetzt weiß ich wenigstens wie ich die dinger führen soll. ich dachte ich muss die relativ schnell einholen.
Die machen dann zwar auch einen krach, aber anscheinend ned so viel.

Naja, muss ich glaub ich am WE mal ausprobieren.
Wieso gehen die dinger nur im flachen Wasser.
Bis zu welcher tiefe gehen denn die dinger???

(edit) gehen die dinger auch im Fließgewässer.
ich bin irgendwie gerade zu faul um mir den ganzen Text duchzulesen. großes Grinsen

bis bald

__________________
wat ne geile Aktion rofl

Gruß Maxi

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Savety_16: 13.10.2005 20:52.

13.10.2005 20:50 Savety_16 ist offline E-Mail an Savety_16 senden Beiträge von Savety_16 suchen Nehmen Sie Savety_16 in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Savety_16 am 13.10.2005 um 20:50 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
DennisG   Zeige DennisG auf Karte DennisG ist männlich
Tripel-As


images/avatars/avatar-2548.jpg

Dabei seit: 26.08.2005
Beiträge: 150

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wie heisst es so schön: Poppen macht spaß!!! rofl rofl

nein im ernst... sehr interesant!!! Ich habe hier auch einen flachen Fluß(Flüsschen) in der näche.... soll viel Hecht drauf sein.. hab aber noch kein gefangen!!! Wäre ein versuch wert!!! rauchen

__________________
Man findet immer dort besonder viel Chaos, wo man nach Ordnung sucht. Das Chaos besiegt die Ordnung, weil es besser organisiert ist.

[URL=http://www.fischereiverein-borken.de]www.fischereiverein-borken.de[/UR
L]
13.10.2005 21:26 DennisG ist offline E-Mail an DennisG senden Homepage von DennisG Beiträge von DennisG suchen Nehmen Sie DennisG in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von DennisG am 13.10.2005 um 21:26 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
hdidi   Zeige hdidi auf Karte hdidi ist männlich
Jungspund




Dabei seit: 12.10.2005
Beiträge: 16
Herkunft: Roding

Themenstarter Thema begonnen von hdidi
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Willkommen
Im Fließgewässer geht das auch, immer die ruhigeren Ecken suchen.
Ich bin der Überzeugung, wenn man an einem Hecht vorbeikommt, der nimmt ihn auch.
Aber einfach selber probieren, ist ein unheimlich guter Köder.
Bis zu welcher Tiefe er geht, das weiß ich nicht.
Aber vorsicht, die Bisse sind sowas von geil, das ist immer ein riesen Platscher, am Anfang geht der Puls auf 180, wenn es vor den Füssen passiert.
Wenn Du mal nen Hecht aus 5mtr. live beschleunigen siehst, das hätte ich nie geglaubt. Die gehen ab wie von der Armbrust geschossen.
Na wünsche Euch jedenfalls viel Glück damit, meine Fänge lassen aber momentan stark nach.
Ob es am Wetter, der Jahreszeit oder am extrem niedrigen Wasserstand liegt, weiß nicht.
bis bald

Fast vergessen: @Savety_16, es kommt nicht auf den Krach an, sondern auf das "Pluppgeräusch"! Hört sich wirklich fast gleich an, wie ein Wallerholz.

__________________
Petri aus Roding

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von hdidi: 14.10.2005 07:26.

14.10.2005 07:21 hdidi ist offline E-Mail an hdidi senden Beiträge von hdidi suchen Nehmen Sie hdidi in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von hdidi am 14.10.2005 um 07:21 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Zum Portalforum Antwort erstellen
Wallerforum ...Das Diskussionsboard » Ecke für Wallerneulinge » Montagen und Technik » Anfängerfragen

Impressum

Datenschutzerklärung (DSGVO)

Forensoftware: Burning Board 2.3.6 pl2, entwickelt von WoltLab GmbH