Wallerforum ...Das Diskussionsboard
Der Versicherungsspezialist für Wassersport - Roland Petri Urlaub nach Mass - Mequinenza Spanien Geoff Anderson Funktionsbekleidung - Pijawetz Distributor Angelgerätegroßhandel AHF-Leitner
Gigafish.de - Angelschnüre echt stark Angelzentrale Herrieden - Ihr Anglertreffpunkt Fishstone - 100% bleifrei und nachhaltig angeln Blutegel-Shop.de - Lebendköder und Futtertiere
Waller Fishing Tours - Ihr Onlineshop für Humminbird Echolote, Minn Kota Elektromotoren, Cannon Downrigger und anderem Zubehör Wallerwelt.com - Ihr Bootsverleih & Guiding-Service am Po Zeck-Fishing.com Angelcenter Passau - Passaus größtes Fachgeschäft für Angelbedarf
Bannerfarm - Banner für Verlinkung Boardregeln Unsere Partnerboards im World Wide Web Linkliste und Topliste Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Galerie Suche Häufig gestellte Fragen Board-Chat Kleinanzeigen Suche/Biete Berichte, Interviews, Bauanleitungen, Campvorstellungen Zur Startseite Unsere Werbepartner Zum Portalforum
Wallerforum ...Das Diskussionsboard » Ecke für Wallerneulinge » Allgemeine Fragen » Karpfenmontage » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Neues Thema erstellen Zum Portalforum Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Karpfenmontage
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
tomcat   Zeige tomcat auf Karte tomcat ist männlich
Wallerforum Profi


images/avatars/avatar-1990.jpg

Dabei seit: 01.02.2004
Beiträge: 4.600
Herkunft: Mannheim

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi Karpfenfabi , Willkommen

du warst mit den 2 Junganglern nicht gemeint , nur wenn ich mir deine Antwort anschaue , frage ich mich in welcher Sprache du geantwortet hast . Denk darüber mal nach und lies dir meine postings richtig durch . Eure Nicknames waren nie das Thema . Also : Lesen , Denken , Schreiben .

Bye
Tom
bis bald

__________________
Gruss Tom
18.12.2005 10:06 tomcat ist offline E-Mail an tomcat senden Homepage von tomcat Beiträge von tomcat suchen Nehmen Sie tomcat in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von tomcat am 18.12.2005 um 10:06 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
karpfendincher
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich bin genau im KarpfenFabi seiner meinung aber trotzdem danke an die, die sich die mühe gemacht haben mir eine richtige antwort zu schreiben!!!! großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen


gruß karpfendincher

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von karpfendincher: 18.12.2005 10:45.

18.12.2005 10:45
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von karpfendincher am 18.12.2005 um 10:45 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
DennisG   Zeige DennisG auf Karte DennisG ist männlich
Tripel-As


images/avatars/avatar-2548.jpg

Dabei seit: 26.08.2005
Beiträge: 150

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Auf gewisser weise haben Fabi und dincher aber recht....

Stellt mann mal ne frage die eigendlich Sonneklar ist wird man ausgebuuht... find ich net korreckt da alle.... wirklich alle.. klein angefangen haben.... glaube net das hier auch nur einer der überangler ist!!! klar.. die Leute die es sich leisten könne 1 bis x mal nach Spanien oder Italien zu fahren habe viel mehr erfahrung als die die sich hier in germany mit dem waller fischen beschäftigen!!

Aber dincher .. du solltest net vergessen die ganze sache mit dem richtigen Respeckt an zu gehen!!!! wenn du was Lernen willst... Lesen Lesen Lesen und dann wenn was unklar ist Fragen!!!!! so mach ich es und wenn ich meine ich habe was zu sagen dann sage ich es auch!!!

So zu der Carper Montage... so mach ich es...
auf die Hauptschnur kommt ein 30bis40cm langer Antitengle Schlauch... dahinter ein Inliner Blei mit mindestens 80gr. ... Wirbel und Vorfach... und Haar Montage...

Wenn du Köderkarpfen fangen willst dann solltest du 12mm oder kleinere boilies nehmen... wenn du einfach nur Karpfen fangen willst dann 16mm und 20mm.. Natülich beissen auch große Karpfen auf kleine Boilies...

hier noch ein Bild!!!

DennisG hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
100_1630 (Small).jpg



__________________
Man findet immer dort besonder viel Chaos, wo man nach Ordnung sucht. Das Chaos besiegt die Ordnung, weil es besser organisiert ist.

[URL=http://www.fischereiverein-borken.de]www.fischereiverein-borken.de[/UR
L]
18.12.2005 13:13 DennisG ist offline E-Mail an DennisG senden Homepage von DennisG Beiträge von DennisG suchen Nehmen Sie DennisG in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von DennisG am 18.12.2005 um 13:13 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Catfishhati   Zeige Catfishhati auf Karte Catfishhati ist männlich
Doppel-As


images/avatars/avatar-7778.gif

Dabei seit: 04.03.2005
Beiträge: 138
Herkunft: Voitsberg / Österreich

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hy Jungs

Also 5-6 mal im Jahr muß ich auch meinen Senf dazugeben und zwar zur einzig wahren Aussage in dieser Runde von dunnerwedder
Daumen hoch STERNE MACHEN NOCH KEINEN ANGLER Daumen hoch

Die Krönung wäre noch ein Tip von GRAND BLANC über ein Karpfenrig das er besitzt aber noch nie befischt hat.

BYBY bis bald

__________________
back to the roots aber volle kanne hoschi
18.12.2005 16:26 Catfishhati ist offline E-Mail an Catfishhati senden Beiträge von Catfishhati suchen Nehmen Sie Catfishhati in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Catfishhati am 18.12.2005 um 16:26 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Ivo   Zeige Ivo auf Karte Ivo ist männlich
Wallerforum Profi


images/avatars/avatar-4287.jpg

Dabei seit: 31.01.2004
Beiträge: 3.937
Herkunft: Magdeburg / Sachsen-Anhalt

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Jungs!

Nun kommt mal wieder runter, wer sich als 15jähriger schon als Großkarpfenangler bezeichnet hat selbst schuld...
Das ist meine Meinung! Lieber erst mal tief stapeln und dann zeigen was man wirklich drauf hat, dies ist zu mind. meine Devise.

@KarpfenFabi,
wenn euch/dir nichts besseres einfällt, dann nennt euch doch einfach beim richtigen Namen, wie Tom oder ich, oder ettliche andere hier am Board.
Ich finde, solche Fabel-Nicknames nicht besonders gut und ich glaube so geht es auch diversen anderen Usern hier am Board.
Also fängt bei so etwas die Geschichte schon an, denkt mal selbst darüber nach.

__________________
Gruss Ivo
18.12.2005 17:05 Ivo ist offline E-Mail an Ivo senden Homepage von Ivo Beiträge von Ivo suchen Nehmen Sie Ivo in Ihre Freundesliste auf
Fabi   Zeige Fabi auf Karte Fabi ist männlich
Routinier


images/avatars/avatar-7917.jpg

Dabei seit: 28.09.2005
Beiträge: 426
Herkunft: Deutschland

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@ll das war doch nur en scherz das mit dem "jahrelanger Groskarpfenangler" das war ironisch gemeint!!

@ivo wenn ich könnt würd ich meinen Namen ändern!!

__________________
Catch and Release
19.12.2005 19:56 Fabi ist offline E-Mail an Fabi senden Beiträge von Fabi suchen Nehmen Sie Fabi in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Fabi am 19.12.2005 um 19:56 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Catcher Catcher ist männlich
Mitglied


images/avatars/avatar-1355.jpg

Dabei seit: 04.06.2005
Beiträge: 40
Richtiger Name: Roland
Herkunft: Graz

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Willkommen Alle,
möchte mich auch mal äußern
erstmal zur eigentlichen Frage:
Ich fische fast immer mit einem safty-bolt-rig mit lead core,
manchmal verwende ich aber auch ein run-rig.
Der Vorteil beim safty-bolt liegt darin das durch den Selbsthakefekt der Carp meistens sofort hänkt,
dass Run-rig ist eher für vorsichtige fische da der Fisch je nach belieben etwas an der Schnur ziehen kann
bis er das Blei mitzieht und dadurch hänkt. genial

Was das andere umstrittene Thema betrifft:
Bin selbst eher noch ein Jungangler (in zwei Tagen 16 rofl )
Ich kann schon verstehen, dass hier Einige von gewissen jungeren Usern generft sind ,
besser gesagt von deren sinnlosen Beiträgen, finde es aber auch nicht fair wenn man gleich alle jüngeren Angler in einen Topf wirft natürlich haben jungere Angler noch nicht soviel Erfahrung,
aber aber wenn ich mir die Antworten bei diesem Thema so anschaue wundert es mich nicht wenn die jungere Generation dumm stirbt.

__________________
A whiskey a day keeps the doctor away
Gruß
Roland
19.12.2005 20:54 Catcher ist offline E-Mail an Catcher senden Beiträge von Catcher suchen Nehmen Sie Catcher in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Catcher am 19.12.2005 um 20:54 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Ivo   Zeige Ivo auf Karte Ivo ist männlich
Wallerforum Profi


images/avatars/avatar-4287.jpg

Dabei seit: 31.01.2004
Beiträge: 3.937
Herkunft: Magdeburg / Sachsen-Anhalt

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Roland!

Sicher ist es nicht richtig, daß euch hier einige Leute etwas pauschalisieren, jedoch sind die jungen"Boardneulinge" der letzten Zeit wohl alle etwas auf das Mitgliederranking aus. Wenn ich sehe das du seit einem halben Jahr hier angemeldet bist und jetzt bei 11 Beiträgen bist dann ist das ok, eher sogar etwas unter dem Durchschnitt. Schau dir auch z.B mal dein Posting an...dort hast du mehr geschrieben wie der Karpfendincher in allen seinen über 40 Beiträgen!
Es geht nicht darum das ihr Jung seit und vielleicht blöde Frage stellt, sondern es geht um die Art und Weise immer nur einen Satz zu schreiben und dann wieder und wieder auf jedes Thema seinen Senf dazu zu geben ohne wirklich eine richtige Aussage zu treffen...
Man braucht hier wirklich nicht mehr das Thema eröffnen, welche Ruten, Rollen, Haken, Schnur ect. Dazu gibt es schon genug Themen die man sich auch erst noch einmal durchlesen kann ohne das Board auf diese Weise zuzumüllen...das macht es nämlich für die anderen sehr uninteressant!
Ich hoffe du verstehst es jetzt wie es gemeint ist.

__________________
Gruss Ivo
19.12.2005 21:16 Ivo ist offline E-Mail an Ivo senden Homepage von Ivo Beiträge von Ivo suchen Nehmen Sie Ivo in Ihre Freundesliste auf
fishing-waller fishing-waller ist männlich
Doppel-As


images/avatars/avatar-1407.jpg

Dabei seit: 02.08.2005
Beiträge: 106
Herkunft: mainz

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hi karpfendincher

guck ma auf www.carp.de bin ich auch angemeldet da findest du solche tipps zu montagen

__________________
gruss alex

Waller ist Waller ob groß oder klein und viele grüße aus mainz
20.12.2005 10:39 fishing-waller ist offline E-Mail an fishing-waller senden Beiträge von fishing-waller suchen Nehmen Sie fishing-waller in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von fishing-waller anzeigen
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von fishing-waller am 20.12.2005 um 10:39 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
wallerdan   Zeige wallerdan auf Karte wallerdan ist männlich
Doppel-As


images/avatars/avatar-1397.gif

Dabei seit: 19.02.2005
Beiträge: 146
Herkunft: Romania/Medias

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hier hast die gängliche montagen!
http://www.cipro.de/montagen/

__________________
DER WALLER MUSS RAUSS!!!
FOTO, UND WIEDER REIN!
20.12.2005 18:49 wallerdan ist offline E-Mail an wallerdan senden Beiträge von wallerdan suchen Nehmen Sie wallerdan in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von wallerdan am 20.12.2005 um 18:49 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Andreas1981 Andreas1981 ist männlich
Eroberer




Dabei seit: 09.04.2006
Beiträge: 56

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Nicht schlecht die seite muss ich mal sagen...... nachdenklich
Hab gedacht es gibt nur eine montage fürs karpfen angeln.....naja größartige unterschiede gibs da ja nicht,,,,,,,, bis bald
31.05.2006 21:06 Andreas1981 ist offline E-Mail an Andreas1981 senden Beiträge von Andreas1981 suchen Nehmen Sie Andreas1981 in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Andreas1981 am 31.05.2006 um 21:06 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
fly2chris   Zeige fly2chris auf Karte fly2chris ist männlich
Routinier


images/avatars/avatar-3131.jpg

Dabei seit: 17.08.2004
Beiträge: 329
Herkunft: Hamburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Ivo
Willkommen

Jo und mit einem kleinen Zeiler sieht die Wallermontage dann so aus rofl rofl rofl

Eigentlich wollt ich mich mit dem Foto als Avatar erst bei Cipro anmelden, doch anscheinend gibt es ja auch hier Leute die Spass verstehen großes Grinsen


lol lol lol lol lol lol

Super geill Ivo!

Habe gerade erst diesen Thread gesehen.....
Lach mich weg! Applaus

Genau mein Humor!!!

Gruss
Chris

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von fly2chris: 01.06.2006 09:01.

01.06.2006 09:00 fly2chris ist offline E-Mail an fly2chris senden Beiträge von fly2chris suchen Nehmen Sie fly2chris in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von fly2chris am 01.06.2006 um 09:00 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
björn   Zeige björn auf Karte björn ist männlich
Routinier




Dabei seit: 06.02.2006
Beiträge: 366
Herkunft: Berlin

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo

als erstes
montage um köderfische zu bekommen
Futterkorb mit durchlaufnud mind. 40g blei,
mit semmelmehl, haferflocken und ähnliches,
als köder büchsenmais am haar oder auf den haken ,
nicht unter 10 körner!!!

klingt vieleicht blöde aber auf kleine karpfen 100 %
das beste.

du kannst jetzt nach 20 cm ein stopperknoten als selbsthak
montieren.
es sollte jetzt keine probleme mehr geben an köfis
( mein carphunter herz würde bluten)
ran zu kommen.

da ich ja auch ein "frischling" in diesen reihen bin.
man sollte nicht immer alles so ernst sehen.
ich lese mir eigendlich alles durch und muß doch
sehr oft schmunzeln.
es stimmt schon das viel ( leider) ernstgemeinter
müll geschrieben wird.
also liebe spezis ohne eure hilfe wirds denn neulingen
sehr schwer ein waller zu fangen.
last es euch nicht nehmen darauf zu antworten
und auch ruhig mal deutlich!!
und ich warte auf das ende der schonzeit in brandenburg
und berlin.

björn

__________________
Klagt nicht , Kämpft !
01.06.2006 10:08 björn ist offline E-Mail an björn senden Beiträge von björn suchen Nehmen Sie björn in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von björn am 01.06.2006 um 10:08 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
pstvf pstvf ist männlich
Eroberer


images/avatars/avatar-1648.jpg

Dabei seit: 10.05.2006
Beiträge: 57
Herkunft: Düsseldorf

RE: Karpfenmontage Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hey, ho!

Um auf Deine Frage zu antworten (Kritik wegen anderen Foren etc. bekommst Du nicht von mir):

100 gr. Mika Inline-Blei

25 lbs. Kryston Silkworm, Super Manis oder Snakebite (je nach dem...)

Kamasan B775-Haken (Größe 2,4 oder 6 - je nach dem...)

knotenloser Knoten

Selfmade 22er Boilie (gelegentlich 20er Readymade) oder Maiskette am Haar

Vorfachlänge ca. 20-30 cm


Im See fische ich zumeist im Flachwasser (max. 2 m Tiefe), am Rhein 1 Rute an der Strömungskante, die andere im flachen Bereich der Buhnenfelder


That`s it

Gruß

Peter

__________________
Jeder Tag ist ein Angeltag
aber nicht jeder Tag ist ein Fangtag
01.06.2006 12:45 pstvf ist offline E-Mail an pstvf senden Beiträge von pstvf suchen Nehmen Sie pstvf in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von pstvf am 01.06.2006 um 12:45 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Zum Portalforum Antwort erstellen
Wallerforum ...Das Diskussionsboard » Ecke für Wallerneulinge » Allgemeine Fragen » Karpfenmontage

Impressum

Datenschutzerklärung (DSGVO)

Forensoftware: Burning Board 2.3.6 pl2, entwickelt von WoltLab GmbH