Wallerforum ...Das Diskussionsboard
Der Versicherungsspezialist für Wassersport - Roland Petri Urlaub nach Mass - Mequinenza Spanien Geoff Anderson Funktionsbekleidung - Pijawetz Distributor Angelgerätegroßhandel AHF-Leitner
Gigafish.de - Angelschnüre echt stark Angelzentrale Herrieden - Ihr Anglertreffpunkt Fishstone - 100% bleifrei und nachhaltig angeln Blutegel-Shop.de - Lebendköder und Futtertiere
Waller Fishing Tours - Ihr Onlineshop für Humminbird Echolote, Minn Kota Elektromotoren, Cannon Downrigger und anderem Zubehör Wallerwelt.com - Ihr Bootsverleih & Guiding-Service am Po Zeck-Fishing.com Angelcenter Passau - Passaus größtes Fachgeschäft für Angelbedarf
Bannerfarm - Banner für Verlinkung Boardregeln Unsere Partnerboards im World Wide Web Linkliste und Topliste Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Galerie Suche Häufig gestellte Fragen Board-Chat Kleinanzeigen Suche/Biete Berichte, Interviews, Bauanleitungen, Campvorstellungen Zur Startseite Unsere Werbepartner Zum Portalforum
Wallerforum ...Das Diskussionsboard » Ecke für Wallerneulinge » Allgemeine Fragen » Bißerkennung » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Neues Thema erstellen Zum Portalforum Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Bißerkennung
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Team Amon Team Amon ist männlich
Routinier




Dabei seit: 03.02.2005
Beiträge: 387

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Hutti
Willkommen Team Amon!

Wieso hast du Fehlbisse beim Bojenfischen wenn du nicht gleich an der Rute bisst??? Der Fisch hakt sich doch selber!
Viel eher wird er dir wenn du zulange brachst und es ist ein guter, dein Gerät zerlegen oder sich irgendwo festsetzen!!!

Gruß Christian!


Der wels treibt sich an der boje den haken nur selten tief genug, also bis übern widerhaken, ein! wenn man nicht schnell und va fest genug anschlägt, schüttelt sich der wels mit hilfe des gewichts des köders den haken schneller raus als man denkt.
Manche welse klemmen den köder auch nur zwischen den Kauplatten fest, durch den widerstand der reißleine wird man den haken dort nie festkriegen.
wenn ein wels von den hakenspitzen wind bekommen hat, versucht er den köder häufig wieder auszublasen, oft genug gelingt es ihm auch
22.12.2005 17:19 Team Amon ist offline E-Mail an Team Amon senden Beiträge von Team Amon suchen Nehmen Sie Team Amon in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Team Amon am 22.12.2005 um 17:19 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Hutti   Zeige Hutti auf Karte Hutti ist männlich
Routinier


images/avatars/avatar-7717.jpg

Dabei seit: 10.12.2004
Beiträge: 311
Herkunft: Oberpfalz

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Servus Team Amon!

Nun es kommt sicherlich auch auf die Situation an. Natürlich ist klar, dass wenn die Abrißleine durch ist, man so schnell es geht an die Rute kommt. Ob der Haken dann schon sitzt kommt sicherlich darauf an, wie der Walli den Köder genommen hatt und ob und mit welchem System gefischt wird! Fest- oder Normalboje wird auch nen Unterschied ausmachen, wobei ich aber Festboje noch nicht gefischt hab, von daher kann ich da nix zu sagen...!
Wenn ich nach dem Biss Kontakt zum Fisch aufnehme und lässt mir mein Gegner die Möglichkeit, dann wird kräftig angeschlagen!

Den ein oder anderen Fehlbiss wird man immer mal haben.....! motz

Gruß Hutti!

__________________
TEAM CATFISH-EXTREME
Catch & Release
23.12.2005 07:41 Hutti ist offline E-Mail an Hutti senden Beiträge von Hutti suchen Nehmen Sie Hutti in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Hutti am 23.12.2005 um 07:41 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Villi the kid Villi the kid ist männlich
Routinier




Dabei seit: 07.02.2005
Beiträge: 480
Herkunft: Italien

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Willkommen Team Amon, wenn der Wels Wind von den Hakenspitzen bekommt ehe er die Reissleine kappt, dann bekommst Du ihn nicht einmal, wenn Du die Rute in der Hand hältst!!! Augenzwinkern
Der Haken wird nur dann nicht tief genug hineingetrieben, wenn Du eine zu schwache Breakline verwendest. Ich nehme da mindestens eine 0,35 - meistens eine 0,40 er!!!
Anfänglich war ich da auch ein wenig skeptisch, aber seit ich diesem Sommer bei Sonnenschein perfekt beobachten konnte, mit welcher Leichtigkeit ein 1,70 Walli die Reissleine gekappt hat, bin ich überzeugt davon!!!! Augenzwinkern

Servus
Armin

__________________
Catch, *click* & release
23.12.2005 09:08 Villi the kid ist offline E-Mail an Villi the kid senden Beiträge von Villi the kid suchen Nehmen Sie Villi the kid in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Villi the kid am 23.12.2005 um 09:08 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
daniel steffen daniel steffen ist weiblich
Mitglied




Dabei seit: 05.10.2005
Beiträge: 42
Herkunft: saarbrücken

Augenzwinkern Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich bekam es so beigepracht.dass man die rolle ziemlich zu hatt aber das sie nicht brechen kann.mit einem aalklöckchen vorne drauf hört man jeden biss bis bald

__________________
hi
10.01.2006 16:44 daniel steffen ist offline E-Mail an daniel steffen senden Beiträge von daniel steffen suchen Nehmen Sie daniel steffen in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von daniel steffen anzeigen
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von daniel steffen am 10.01.2006 um 16:44 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Team Amon Team Amon ist männlich
Routinier




Dabei seit: 03.02.2005
Beiträge: 387

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich verwende auch schon immer 0,35mm reißleine und wenn sich ein wels voll reinhängt treibt er sich den haken auch tief genug ein.
Aber die welse (auch Große!) beißen nicht immer mit genug elan. der wels nimmt den köder, bemerkt den haken und beginnt zu schütteln. an der rute merkt man nur ein rütteln. wer jetzt nicht sofort anschlägt kurbelt nachher nur einen entschuppten köfi ein
10.01.2006 17:33 Team Amon ist offline E-Mail an Team Amon senden Beiträge von Team Amon suchen Nehmen Sie Team Amon in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Team Amon am 10.01.2006 um 17:33 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Mario1973 Mario1973 ist männlich
Routinier




Dabei seit: 28.01.2006
Beiträge: 272

RE: Bißerkennung Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi, die Rute muß nicht immer gespannt sein. Ich fische an einem kleineren Fluß mit zwei stabilen Erdspießen auf welche ich die Rute ablege. Auf dem vorderen befindet sich ein elektronischer Bissanzeiger, auf dem hinteren wird die Rute festgeklemmt. Dafür solltest du aber eine Freilaufrolle verwenden und es sollten keine Bäume in der Nähe sein, in die der Wels flüchten kann!!!

Gruß Mario
28.01.2006 19:13 Mario1973 ist offline E-Mail an Mario1973 senden Beiträge von Mario1973 suchen Nehmen Sie Mario1973 in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Mario1973 am 28.01.2006 um 19:13 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
ArminA   Zeige ArminA auf Karte ArminA ist männlich
Tripel-As


images/avatars/avatar-8093.jpg

Dabei seit: 29.04.2005
Beiträge: 202
Herkunft: Wernau am Neckar

RE: Bißerkennung Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hey ich mach das ganze auch sehr einfach!

ich hab mir ein Alu rohr geholt mir da ne seitliche öffnung reinfräsen lassen. das wohr hau ich in boden und dort steckt am ende die rute drinn den bissanzeiger steck ich daneben in boden und die schnurr wird eingehängt und die bremse nur leicht geöffnet und wenn der waller zupackt fängt das ding an zu pfeifen....

was ich auch nicht versteh wie bekommt ihr die ruten so heftig gespannt bei mir biegt sich meist nur die spitze bis zum 2. ring wenn ich nur bissle stärker spanne bekomme ich probleme da ich mit nem clip statt reißleine fische....


greetz
armin

P.s. der bissanzeiger izz bei mir immer auf volle lautstärke weil ich sonst net aufwachen würde wenn sich was tut *gg*

__________________
Persönlichkeiten werden nicht durch schöne Reden geformt, sondern durch Arbeit und eigene Leistungen. ALBERT EINSTEIN

Jenzi.com
Siluro Special

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von ArminA: 29.01.2006 13:21.

29.01.2006 13:20 ArminA ist offline E-Mail an ArminA senden Beiträge von ArminA suchen Nehmen Sie ArminA in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von ArminA am 29.01.2006 um 13:20 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Mario1973 Mario1973 ist männlich
Routinier




Dabei seit: 28.01.2006
Beiträge: 272

RE: Bißerkennung Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Willkommen MASTERrofDISASTER einfach und gut deine Idee. Werde sie mal nachbauen

Prost
29.01.2006 23:10 Mario1973 ist offline E-Mail an Mario1973 senden Beiträge von Mario1973 suchen Nehmen Sie Mario1973 in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Mario1973 am 29.01.2006 um 23:10 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Zum Portalforum Antwort erstellen
Wallerforum ...Das Diskussionsboard » Ecke für Wallerneulinge » Allgemeine Fragen » Bißerkennung

Impressum

Datenschutzerklärung (DSGVO)

Forensoftware: Burning Board 2.3.6 pl2, entwickelt von WoltLab GmbH