Wallerforum ...Das Diskussionsboard
Der Versicherungsspezialist für Wassersport - Roland Petri Urlaub nach Mass - Mequinenza Spanien Geoff Anderson Funktionsbekleidung - Pijawetz Distributor Angelgerätegroßhandel AHF-Leitner
Gigafish.de - Angelschnüre echt stark Angelzentrale Herrieden - Ihr Anglertreffpunkt Fishstone - 100% bleifrei und nachhaltig angeln Blutegel-Shop.de - Lebendköder und Futtertiere
Waller Fishing Tours - Ihr Onlineshop für Humminbird Echolote, Minn Kota Elektromotoren, Cannon Downrigger und anderem Zubehör Wallerwelt.com - Ihr Bootsverleih & Guiding-Service am Po Zeck-Fishing.com Angelcenter Passau - Passaus größtes Fachgeschäft für Angelbedarf
Bannerfarm - Banner für Verlinkung Boardregeln Unsere Partnerboards im World Wide Web Linkliste und Topliste Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Galerie Suche Häufig gestellte Fragen Board-Chat Kleinanzeigen Suche/Biete Berichte, Interviews, Bauanleitungen, Campvorstellungen Zur Startseite Unsere Werbepartner Zum Portalforum
Wallerforum ...Das Diskussionsboard » Ecke für Wallerneulinge » Wallertaugliches Tackle » Aktion der Rute, Köder? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen Zum Portalforum Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Aktion der Rute, Köder?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Chrisi   Zeige Chrisi auf Karte Chrisi ist männlich
Routinier


images/avatars/avatar-438.jpg

Dabei seit: 10.03.2004
Beiträge: 437
Herkunft: Hessen

Aktion der Rute, Köder? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi Jungs Willkommen
möchte mir demnächste eine Spinnrute fürs Wallerspinnen zulegen. Soll in erster Linie für den Rhein sein.
Meine Frage an Euch:
Welche Aktion sollte die Rute haben, bzw. welche Wurfgewichte kommen in Frage?
Welche Rollen und Schnur haben sich bewährt?
Welche Gummiköder und Blech verwendet ihr, vor allem welche Jigköpfe mit Gewichten=???
Habe zwar schon oft gespinnt auf Wels, aber ich bin mir da sehr sehr unsicher bezüglich der Köder......

Gruß Christian

__________________
_____________________

Willst du einen Tag glücklich sein,
betrinke dich.
Willst du ein Jahr glücklich sein,
heirate eine Frau.
Willst du für immer glücklich sein,
geh fischen!

Gruß Christian
18.02.2005 12:28 Chrisi ist offline E-Mail an Chrisi senden Beiträge von Chrisi suchen Nehmen Sie Chrisi in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Chrisi am 18.02.2005 um 12:28 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Grand Blanc   Zeige Grand Blanc auf Karte Grand Blanc ist männlich
Wallerforum Profi


images/avatars/avatar-7020.jpg

Dabei seit: 28.11.2004
Beiträge: 3.830
Richtiger Name: Michael Petry
Herkunft: Riegelsberg Saarland

RE: Aktion der Rute, Köder? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Willkommen Crisi, ich benutze 2 Ruten zum Spinnen, 1 Sportex Turbospinn 8 bis 150gramm und eine Berkley the Puls bis 180gramm.Als Rollen Daiwa Samurai 7i 4000 und Abu Multi beide mit 30 Leitner . Als Köder nehme ich Slottershads und Profi Blinker Gummis mit Köpfen bis40gramm und selbstgebaute Blinker aus Messing und Kupfer.

Grüsse, Michel rauchen *3

__________________
The world is full of kings and queens
Who blind your eyes and steal your dreams
It's heaven and hell, oh well


Gruss Michael
18.02.2005 13:43 Grand Blanc ist offline E-Mail an Grand Blanc senden Beiträge von Grand Blanc suchen Nehmen Sie Grand Blanc in Ihre Freundesliste auf
catfish   Zeige catfish auf Karte catfish ist männlich
Routinier


images/avatars/avatar-2234.jpg

Dabei seit: 23.08.2004
Beiträge: 389
Richtiger Name: Björn
Herkunft: Biebesheim am Rhein

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Willkommen ich habe letztes Jahr mit einer Pilkrute geblinkert und seit drei Wochen besitz ich die Spro Trible XXX spin die hat ein Wurfgewicht bis 180 gr genau wie meine Pilkrute und als Köder nehm ich eigentlich nur Blincker den die machen einen schöne krach wenn sie auf das Wasser schlagen.Meistens so um die 50-80 gr. bis bald

__________________
Auf der suche nach Passierschein A 38.
18.02.2005 13:55 catfish ist offline E-Mail an catfish senden Homepage von catfish Beiträge von catfish suchen Nehmen Sie catfish in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von catfish am 18.02.2005 um 13:55 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Werner   Zeige Werner auf Karte Werner ist männlich
Haudegen


images/avatars/avatar-2598.jpg

Dabei seit: 22.09.2004
Beiträge: 665
Richtiger Name: Ingo Werner
Herkunft: Moers / NRW

RE: Aktion der Rute, Köder? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Willkommen Chrisi,
ich geh auch sehr viel am Rhein blinkern und twistern. Hab die Spro Giant Waller Rute in 3,05 m und ne Shimano Baitrunner A und 45 er geflochtener rauchen .

Die Rute ist schon recht steif und hart, aber in der Spitze noch ne gute Aktion - meistens fische ich mit großen Gummifischen (ab 23 cm aufwärts) - die muss ich allerdings immer von Hand umbauen, die gibts nicht so zu kaufen Augenzwinkern .

Stell mal bei Gelegenheit einige Bilder von den Gummifischen und Twistern rein.

Ciao Ingo
18.02.2005 14:05 Werner ist offline E-Mail an Werner senden Beiträge von Werner suchen Nehmen Sie Werner in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Werner am 18.02.2005 um 14:05 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Grand Blanc   Zeige Grand Blanc auf Karte Grand Blanc ist männlich
Wallerforum Profi


images/avatars/avatar-7020.jpg

Dabei seit: 28.11.2004
Beiträge: 3.830
Richtiger Name: Michael Petry
Herkunft: Riegelsberg Saarland

RE: Aktion der Rute, Köder? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Willkommen Chrisi, Slottershads sind große Gummifische von Dream Tackle, Uli B verhaftet mit denen immer gute Hechte und Zander Augenzwinkern

Grüsse, Michel rauchen *3

__________________
The world is full of kings and queens
Who blind your eyes and steal your dreams
It's heaven and hell, oh well


Gruss Michael
18.02.2005 16:11 Grand Blanc ist offline E-Mail an Grand Blanc senden Beiträge von Grand Blanc suchen Nehmen Sie Grand Blanc in Ihre Freundesliste auf
Allround Mike Allround Mike ist männlich
Doppel-As


images/avatars/avatar-965.jpg

Dabei seit: 25.01.2005
Beiträge: 115
Herkunft: Raum LB

RE: Aktion der Rute, Köder? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Chrisi,
ich habe vor kurzem das gleiche Problem gehabt wie Du. Nur das ich am Neckar auf Welse blinkere.
Ich habe mir jetzt vor ein paar Tagen die Sportex Spin 6 in 330cm länge und 150gr Wg. mit einer Penn Slammer 460 bestellt. Ich habe deshalb eine 330cm lange Rute gewählt das ich noch weitere Wurfweiten erreichen kann, da bei uns die Wallis sehr weit drausen stehen.
Ich werde die Rolle noch mit einer 0,30er Spiderwire bespulen und ab kanns gehen! Als Köder nehme ich meistens nur Blinker ab 30gr.( bei den bastele ich 2 Blinker neben oder auch hinter einander ) bis etwa 90gr.
Auf alle Fälle, wähle Deine Rute nicht zu schwach, geh auf eine Nr. sicher, denn Du weißt nie wie groß der Wels ist der Dir an den Haken geht.
Gruß Mike
18.02.2005 17:37 Allround Mike ist offline E-Mail an Allround Mike senden Beiträge von Allround Mike suchen Nehmen Sie Allround Mike in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Allround Mike am 18.02.2005 um 17:37 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Chrisi   Zeige Chrisi auf Karte Chrisi ist männlich
Routinier


images/avatars/avatar-438.jpg

Dabei seit: 10.03.2004
Beiträge: 437
Herkunft: Hessen

Rute... Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi Willkommen
also ich denke ich werde mir für den Rhein die Quantum Hypercast Catfish Spin 3000 zulegen, bis 200 Gramm. Rolle weiß ich noch nicht so ganz, muss ich mir überlegen.
@ Werner,
mich würde interessieren, wie du die Gummis selber baust, kannst du mal ein Pic einstellen?

Gruß Chrisi

__________________
_____________________

Willst du einen Tag glücklich sein,
betrinke dich.
Willst du ein Jahr glücklich sein,
heirate eine Frau.
Willst du für immer glücklich sein,
geh fischen!

Gruß Christian
28.02.2005 14:41 Chrisi ist offline E-Mail an Chrisi senden Beiträge von Chrisi suchen Nehmen Sie Chrisi in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Chrisi am 28.02.2005 um 14:41 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Ghanja Ghanja ist männlich
Grünschnabel


images/avatars/avatar-1192.gif

Dabei seit: 29.05.2005
Beiträge: 7
Herkunft: Schwandorf

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hab den Thread mal aus der Versenkung geholt. Hat jemand Erfahrungen mit der Quantum Hypercast Catfish Spin 3000? Dazu gehörige Rolle wird wohl eine Slammer 460er.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Ghanja: 13.06.2005 21:07.

13.06.2005 21:05 Ghanja ist offline E-Mail an Ghanja senden Beiträge von Ghanja suchen Nehmen Sie Ghanja in Ihre Freundesliste auf YIM-Name von Ghanja: mister_ghanja
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Ghanja am 13.06.2005 um 21:05 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Chrisi   Zeige Chrisi auf Karte Chrisi ist männlich
Routinier


images/avatars/avatar-438.jpg

Dabei seit: 10.03.2004
Beiträge: 437
Herkunft: Hessen

Rute... Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Willkommen
genau diese Rute fische ich boshaft )Finde die Aktion sehr gut, die Verarbeitung ist ok und der Preis auch, natürlich gibt es bessere aber so selten wie ich Spinnfischen betreibe lohnt es sich wirklich nicht teure Ruten zu holen.... Die Aktion ist relativ weich aber man kann die Rute extrem belasten.
So als Tipp: Stelle dich vorher hier am Board einmal vor....

Gruß Chrisi

__________________
_____________________

Willst du einen Tag glücklich sein,
betrinke dich.
Willst du ein Jahr glücklich sein,
heirate eine Frau.
Willst du für immer glücklich sein,
geh fischen!

Gruß Christian
13.06.2005 23:51 Chrisi ist offline E-Mail an Chrisi senden Beiträge von Chrisi suchen Nehmen Sie Chrisi in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Chrisi am 13.06.2005 um 23:51 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Ghanja Ghanja ist männlich
Grünschnabel


images/avatars/avatar-1192.gif

Dabei seit: 29.05.2005
Beiträge: 7
Herkunft: Schwandorf

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hm, das hört sich ja einigermaßen ok an. Wollte hauptsächlich große Gummifische und Sandras nehmen. Zu weich sollte sie dann nicht sein. Was gibt es denn sonst noch so Alternativen (max 120 EUR).
P.S. Vorstellung habe ich nun nachgeholt.
14.06.2005 07:18 Ghanja ist offline E-Mail an Ghanja senden Beiträge von Ghanja suchen Nehmen Sie Ghanja in Ihre Freundesliste auf YIM-Name von Ghanja: mister_ghanja
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Ghanja am 14.06.2005 um 07:18 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
didi didi ist männlich
Routinier


images/avatars/avatar-1984.jpg

Dabei seit: 31.12.2004
Beiträge: 473
Herkunft: NRW

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi,

die Slammer ist zu klein und weggeworfenes Geld. Die Schnurverlegung ist miserabel, das Bild im Katalog ist in der Realität nicht zu erreichen. Die Bremse hat einen maximalen Bremsdruck von etwa 11-13 kg, mehr ist nicht drin. Bei einem großen Fisch und etwas Strömung dürftest Du ein paar Probleme bekommen. Ich fische eine Daiwa Tournament-S 5000 T oder eine 6000 T oder eine Tica Taurus 5000 S. Bei diesen Rollen kannst Du die Bremse "Zu machen". Ich empfehle dir eine Rute von maximal 2,85 m. Alles andere ist in der Klasse kopflastig und stundenlanges Fischen macht keinen Spaß. Die Rutenlänge hat nichts mit der Wurfweite zu tun. Gerade die billigen Ruten wie Spro und Quantum haben meiner Meinung nach wenig Kraftreserven. Mit einer kürzeren und "knackigen" Rute fischt es sich angenehmer und die Wurfweiten sind höher. Meine Wahl ist die Daiwa Power Mesh-X Catfish.

Tight Lines, Dietmar

__________________
Manchmal ist weniger viel mehr.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von didi: 14.06.2005 11:16.

14.06.2005 11:15 didi ist offline E-Mail an didi senden Beiträge von didi suchen Nehmen Sie didi in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von didi am 14.06.2005 um 11:15 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Sigi   Zeige Sigi auf Karte Sigi ist männlich
***Sigi***


images/avatars/avatar-4553.jpg

Dabei seit: 06.02.2004
Beiträge: 13.919
Herkunft: Passau

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Willkommen zusammen,
wenn ich mich recht erinnere,hat Bernhard Heiner die Shakespeare Medialist Big Fish 60 zum Spinnfischen und wenn der das ganze Jahr damit unterwegs ist,muß sie ja was taugen! Augenzwinkern

__________________
Gruß Sigi
14.06.2005 14:31 Sigi ist offline E-Mail an Sigi senden Beiträge von Sigi suchen Nehmen Sie Sigi in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Sigi am 14.06.2005 um 14:31 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Ghanja Ghanja ist männlich
Grünschnabel


images/avatars/avatar-1192.gif

Dabei seit: 29.05.2005
Beiträge: 7
Herkunft: Schwandorf

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Naja, die Slammers haben wohl ein Problem, was dünne Schnüre angeht aber das ist ja eh ausgeschlossen *g*. Schnur würde wohl eine 0.36er PowerPro (30 kg) sein.
@didi: Meinst du mit der Bremskraft die 460er? Überlege, ob ich auch die 560er nehme. Wollte mir die Rolle in paar Wochen "direkt" importieren. Passt auch finanziell besser als die Tica oder Daiwa.
14.06.2005 22:47 Ghanja ist offline E-Mail an Ghanja senden Beiträge von Ghanja suchen Nehmen Sie Ghanja in Ihre Freundesliste auf YIM-Name von Ghanja: mister_ghanja
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Ghanja am 14.06.2005 um 22:47 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Jan G.   Zeige Jan G. auf Karte Jan G. ist männlich
Wallerforum Profi


images/avatars/avatar-6098.jpg

Dabei seit: 02.02.2004
Beiträge: 4.165
Richtiger Name: Jan
Herkunft: Mosel

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Willkommen Ich muss immer schmunzeln wenn ich die Statements über den Bremsdruck höre...... Sinn einer Bremse ist es im Notfall Schnur zu geben. Sonst könnte man sie ja mit Epoxi zukleben. Absolut "Dicht" ist von daher nicht sehr sinnvoll.

Die Slammer hat einen ausreichenden Bremsdruck für Waller. Wenn man die Bremse so fest wie möglich zukdreht, ist sie schon sehr fest. Nicht mehr oder weniger als andere Modelle in ähnlicher Größe. Im äußersten Notfall, wenn man den Fisch unbedingt von nem Hinderniss halten will/muss, kann man die Spule einfach mit der Hand festhalten. Hab ich schon oft genug so gemacht. Klappt super. Gibt auch so ein bissel ein Feeling vom Fliegenfischen...... Augenzwinkern

Die Slammer ist absolut robust und zuverlässig. Wie Ghanja selbst richtig sagte - bei dicken Schnüren mit ca. 30 Kilo Tragkraft - die 36er powerpro hat es übrigens zuletzt nem Freund am Ebro bei nem 2m Fisch zerrissen, bei nicht sehr hoher Belastung - ist die Wicklung der Slammer absolut ausreichend. Daiwa oder Shimano wickeln zwar besser, aber miserabel ist die Wicklung der Slammer keinesfalls.

Ich würde dir zur 560er Raten. Ist genauso schwer wie die 460 (5 Gramm mehr..) fasst aber mehr Leine. Hab die auch. Bin sehr zufrieden und hab damit schon einige schöne Fische gefangen.

Die Tica Taurus 5000 hat es meinem Kumpel, der auch die PowerPro auf der Rolle hatte, in Spanien zerlegt. Die Bügelschraube gebrochen. boshaft ) Die ist viel zu weich, nämlich aus Messing. Das Getriebe ist Ok. Aber - die Rolle ist nocht zu 100% ausgereift. Aber günstig ist die Tica. Kriegst du in Fernost für ca. 130 Euro inkl. Versand.

Von der Quantum würde ich die Finger lassen. Viel zu weich, viel zu langer Griff und die Salmmer passt vom Rollenfuss her nicht in den Rollenhalter. Wenn du ne wallertaugliche Spinnrute suchst hol dir keinen Schrott, den zerlegt es dir spätestens wenn es mal richtig brenzlich wird und du alles geben musst... Da trennt sich Spreu vom Weizen.

Schnur- schau dir in USA mal die Tuf Line in 65 lbs (0.41er Durchmesser) an. Brutal stark.... Und die 0.28er Powerline von www.gigafish.de (ist dicker als angegeben. Hat 33 Kilo Tragkraft.

__________________
Greetz, JAN
www.fanatic-fishing.de
------------------------
JG Hellraiser, Ryobi Arctica 6000, KG Round Cast 0.26mm
Predator X, Ryobi Arctica 7000, KG Strong 51 KG
XZoga Takadum PI 7523, Ryobi Arctica 6000, KG Round Cast 0.32mm

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Jan G.: 15.06.2005 08:38.

15.06.2005 08:36 Jan G. ist offline Homepage von Jan G. Beiträge von Jan G. suchen Nehmen Sie Jan G. in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Jan G. am 15.06.2005 um 08:36 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
not_high not_high ist männlich
Tripel-As




Dabei seit: 15.06.2005
Beiträge: 190
Herkunft: Hessen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

So ich gebe da auch noch mal meinen Senf zu.

Ich will am WE mal mit 25cm Gummifischen los.
Als Gerät werde ich eine 3,3m Zebco Pilkrute mit 50-180gr Wg.
Und ne Daiwa Emblem 4500xt mit 30kg Schnur.

Wenn ich damit Stundelang Pilken kann muß das auch taugen um mal ne Runde zu Blinkern.

Habe hier was von 80gr Blinkern gelesen... wo bekomme ich sowas???
15.06.2005 23:20 not_high ist offline E-Mail an not_high senden Beiträge von not_high suchen Nehmen Sie not_high in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von not_high am 15.06.2005 um 23:20 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
didi didi ist männlich
Routinier


images/avatars/avatar-1984.jpg

Dabei seit: 31.12.2004
Beiträge: 473
Herkunft: NRW

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

ich hatte die Slammer 560 für ein paar Wochen in Gebrauch und war überhaupt nicht zufrieden. Ich habe sie mit einer Schnur im realen Durchmesser von etwa 0,40 mm und 0,52 mm gefischt und die Wicklung war katastrophal. Die Schnurkapazität fand ich etwas gering, andererseits wenn ein großer Fisch 100 m Distanz hinter sich gebracht hat, ist er wohl nur noch mit viel Glück zu bekommen. Einen großen Fisch jenseits von 1,60 m in starker Strömung über Minuten hinweg mit der Hand und Spulenrand zu bremsen, stelle ich mir etwas unbequem vor. Tut mir leid, für den damaligen Preis von 179 € und den Ruf von Penn habe ich doch etwas mehr erwartet. Bei Daiwa gibt es da schon besseres, leider auch für mehr Geld.

Die Quantum Hypercast Catfish und Spro Triple XXX hatte ich im Laden in der Hand und fand ich nur schwippig bis schwabbelig. Der Preis ist zwar attraktiv, die Ruten würden für mich jedoch nicht in Frage kommen. Da fand ich die Balzer Royal Edition IM 10 (so oder so ähnlich) oder die Waller Kalle Dream Fish Spin schon besser.

Tight Lines, Dietmar

__________________
Manchmal ist weniger viel mehr.
16.06.2005 11:51 didi ist offline E-Mail an didi senden Beiträge von didi suchen Nehmen Sie didi in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von didi am 16.06.2005 um 11:51 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Jan G.   Zeige Jan G. auf Karte Jan G. ist männlich
Wallerforum Profi


images/avatars/avatar-6098.jpg

Dabei seit: 02.02.2004
Beiträge: 4.165
Richtiger Name: Jan
Herkunft: Mosel

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von didi
...ich hatte die Slammer 560 für ein paar Wochen in Gebrauch und war überhaupt nicht zufrieden. Ich habe sie mit einer Schnur im realen Durchmesser von etwa 0,40 mm und 0,52 mm gefischt und die Wicklung war katastrophal.


Hi Didi,

glaub ich dir. Aber - es gibt auch bei gleichen Modellen noch Unterschiede. Meine 560er wickelt echt gut. Die von nem Freund auch. Hab das öfter bei den alten Shimano 6500er Baitrunnern aerlebt - die eine wickelte schön, die andere mies.

Vielleicht hast du ne "Montagsrolle" erwischt..... Augenzwinkern

Du solltest nicht immer die Niedrrheinverhältnisse mit "normalen" Wallerspinnverhältnissen vergleichen. Bei euch herrschen ja anscheinend wirklich fiese Verhältnisse, die sich auf andere Gewässer nicht übertragen lassen.

Der absolute Hammer zum Wallerspinnen ist die "Daiwa Saltiga". Aber auch der Preis ist der Hammer.... Ca. 700 Euro... boshaft )

__________________
Greetz, JAN
www.fanatic-fishing.de
------------------------
JG Hellraiser, Ryobi Arctica 6000, KG Round Cast 0.26mm
Predator X, Ryobi Arctica 7000, KG Strong 51 KG
XZoga Takadum PI 7523, Ryobi Arctica 6000, KG Round Cast 0.32mm

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Jan G.: 16.06.2005 12:45.

16.06.2005 12:43 Jan G. ist offline Homepage von Jan G. Beiträge von Jan G. suchen Nehmen Sie Jan G. in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Jan G. am 16.06.2005 um 12:43 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
didi didi ist männlich
Routinier


images/avatars/avatar-1984.jpg

Dabei seit: 31.12.2004
Beiträge: 473
Herkunft: NRW

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi Jan,

das sind für mich normale Verhältnisse. Anders kenne ich es nicht. In den Häfen fischen die Leute in der Regel mit Zander- oder Hechtgerät auf Wels. Bei Fischen um die 1 m und etwas mehr geht auch meistens alles gut. Im Fluß sieht es da leider anders aus.


Nachtrag zur Tica Taurus TP 5000 S

Ich habe gerade mal meine Rolle demontiert. Bei mir sieht die Konstruktion etwas anders aus. Ich besitze wahrscheinlich das Modell aus der 2003/4er Serie. Meine Kurbel besitzt einen Holzgriff. Über dem Schnurlaufröllchen befindet sich ein Steg zur zusätzlichen Versteifung im Bereich des Schnurlaufröllchens. Dieser Teil des Bügels läuft auf einer Achse, die direkt an den Rotor angeschmiedet ist und mit einem Messing/Bronze-Lager versehen ist. Justiert wird das Seitenteil mittels einer Edelstahlschraube. Sieht eigentlich so aus, als wenn es halten könnte.

Petri, Dietmar

__________________
Manchmal ist weniger viel mehr.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von didi: 19.06.2005 19:19.

19.06.2005 19:13 didi ist offline E-Mail an didi senden Beiträge von didi suchen Nehmen Sie didi in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von didi am 19.06.2005 um 19:13 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Thilo Thilo ist männlich
Routinier




Dabei seit: 31.01.2004
Beiträge: 364
Herkunft: Essen

Themenstarter Thema begonnen von Thilo
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von didi


Nachtrag zur Tica Taurus TP 5000 S

Meine Kurbel besitzt einen Holzgriff.

Petri, Dietmar



Hallo Dietmar,

bei Tica kann man als Kunde zwischen

a) Powergriff (meiner Meinung bedingt Schrott)
b) normalem Griff (Schrott)
c) Holzgriff (gut)
frei wählen.

Das hat nichts mit dem Baujahr zu tun.

Grüße,
Thilo
24.07.2005 04:32 Thilo ist offline E-Mail an Thilo senden Beiträge von Thilo suchen Nehmen Sie Thilo in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Thilo am 24.07.2005 um 04:32 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
heavytoolz   Zeige heavytoolz auf Karte heavytoolz ist männlich
Wallerforum Profi




Dabei seit: 26.09.2005
Beiträge: 8.595
Richtiger Name: Michael
Herkunft: Niederösterreich

RE: Aktion der Rute, Köder? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Grand Blanc
Willkommen Crisi, ich benutze 2 Ruten zum Spinnen, 1 Sportex Turbospinn 8 bis 150gramm und eine Berkley the Puls bis 180gramm.Als Rollen Daiwa Samurai 7i 4000 ...


ich hab die samurai auch, finde sie aber irgendwie sehr klein und zierlich (keinesfalls für die angegebenen 190m 35er), dafür aber technisch sehr fein. hat die kleine schon einen grossen bezwungen? thx vorab für deine erfahrungen..

ich nehm sie im herbst zum zanderangeln (20er geflochtene, gummishads 20g, 15-50g im8 rute)

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von heavytoolz: 04.10.2005 16:07.

04.10.2005 16:01 heavytoolz ist offline Beiträge von heavytoolz suchen Nehmen Sie heavytoolz in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie heavytoolz in Ihre Kontaktliste ein
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von heavytoolz am 04.10.2005 um 16:01 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Zum Portalforum Antwort erstellen
Wallerforum ...Das Diskussionsboard » Ecke für Wallerneulinge » Wallertaugliches Tackle » Aktion der Rute, Köder?

Impressum

Datenschutzerklärung (DSGVO)

Forensoftware: Burning Board 2.3.6 pl2, entwickelt von WoltLab GmbH