Wallerforum ...Das Diskussionsboard
Der Versicherungsspezialist für Wassersport - Roland Petri Urlaub nach Mass - Mequinenza Spanien Geoff Anderson Funktionsbekleidung - Pijawetz Distributor Angelgerätegroßhandel AHF-Leitner
Gigafish.de - Angelschnüre echt stark Angelzentrale Herrieden - Ihr Anglertreffpunkt Fishstone - 100% bleifrei und nachhaltig angeln Blutegel-Shop.de - Lebendköder und Futtertiere
Waller Fishing Tours - Ihr Onlineshop für Humminbird Echolote, Minn Kota Elektromotoren, Cannon Downrigger und anderem Zubehör Wallerwelt.com - Ihr Bootsverleih & Guiding-Service am Po Zeck-Fishing.com Angelcenter Passau - Passaus größtes Fachgeschäft für Angelbedarf
Bannerfarm - Banner für Verlinkung Boardregeln Unsere Partnerboards im World Wide Web Linkliste und Topliste Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Galerie Suche Häufig gestellte Fragen Board-Chat Kleinanzeigen Suche/Biete Berichte, Interviews, Bauanleitungen, Campvorstellungen Zur Startseite Unsere Werbepartner Zum Portalforum
Wallerforum ...Das Diskussionsboard » Ecke für Wallerneulinge » Wallertaugliches Tackle » Wallergerät » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (3): [1] 2 3 nächste » Neues Thema erstellen Zum Portalforum Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Wallergerät
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
madmaxl madmaxl ist männlich
Routinier


images/avatars/avatar-3332.jpg

Dabei seit: 13.02.2005
Beiträge: 328
Herkunft: Süd!!-burgenland

Wallergerät Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi Leute!

Wäre dankbar für ein paar Vorschläge betreffend Ruten und Rollen fürs Bojenfischen in Spanien.

2005 war ich das erste mal am Riba Roja Stausee, und habe vor, auch die kommenden Jahre wieder runterzufahren (14.10.-21.10.2006 bereits fix).
Zumindest 1 Woche pro Jahr.

Nun ist es leider so, dass bei uns zuhause mit Wallerfischerei mehr oder weniger tote Hose ist.
Daher will ich kein Vermögen für's Gerät ausgeben, obwohl ich normalerweise beim Ruten- und Rollenkauf nicht unbedingt (zumindest nicht zuerst) auf den Preis schaue.

Aber vielleicht kann mir ja jemand ein paar Vorschläge machen, die meinen finanziellen Vorstellungen entsprechen.
Dachte halt, dass ich pro Rute (inkl. Rolle) nicht mehr als 100,- ausgeben will.
(Soll jetzt nicht heissen, dass keine billigeren Varianten in Frage kommen -> wär mir natürlich noch lieber)

Bitte beachten, bin kompletter Neuling auf dem Gebiet der Welsfischerei!

lg Maxl

__________________
MUDDY BANKS - Home of the handpicked...
03.01.2006 16:13 madmaxl ist offline E-Mail an madmaxl senden Beiträge von madmaxl suchen Nehmen Sie madmaxl in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von madmaxl am 03.01.2006 um 16:13 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Rene1989 Rene1989 ist männlich
Tripel-As


images/avatars/avatar-3294.jpg

Dabei seit: 25.11.2005
Beiträge: 230

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi!
Benutz mal die *suchfunktion*. Da wirst du schon einige brauchbare Ergebnisse finden.
Ansonsten müssen dir eben unsere Board-"Spezis" weiterhelfen!
gruß
René

__________________
MFG - René

zuwinken Team zuwinken
www.Golianos.de

Daumen hoch www.tackle-import.com Daumen hoch
03.01.2006 16:34 Rene1989 ist offline E-Mail an Rene1989 senden Homepage von Rene1989 Beiträge von Rene1989 suchen Nehmen Sie Rene1989 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Rene1989 in Ihre Kontaktliste ein
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Rene1989 am 03.01.2006 um 16:34 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
madmaxl madmaxl ist männlich
Routinier


images/avatars/avatar-3332.jpg

Dabei seit: 13.02.2005
Beiträge: 328
Herkunft: Süd!!-burgenland

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@Rene

Hab ja eh schon viel durchgelesen.

Dass z.B. eine LC gut ist, weiss ich mittlerweile auch , ist mir aber definitiv zu teuer.

Konkrete Vorschläge wären halt nicht schlecht.

Z.B.: Rutenlänge (Bojenfischen), Richtpreise, Vor-/Nachteile,...

Danke Maxl

__________________
MUDDY BANKS - Home of the handpicked...
03.01.2006 16:42 madmaxl ist offline E-Mail an madmaxl senden Beiträge von madmaxl suchen Nehmen Sie madmaxl in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von madmaxl am 03.01.2006 um 16:42 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Rene1989 Rene1989 ist männlich
Tripel-As


images/avatars/avatar-3294.jpg

Dabei seit: 25.11.2005
Beiträge: 230

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi! Also ich stell dir jetzt mal schnell was zusammen, dass du meiner Meinung nach am Ebro fischen kannst.
also:
Rute:
Sänger Pro-T Waller 3.05m
oder
Zebco Rhino Xtra Big Fish 3.0m
Rolle:
Quantum Crypton Big Pit 770
TiCa Cybernetic GG

Diese Gerätezusammenstellung wäre aber ein reiner Kompromiss, investiere lieber mehr und du hast es n Leben lang!
gruß
René

__________________
MFG - René

zuwinken Team zuwinken
www.Golianos.de

Daumen hoch www.tackle-import.com Daumen hoch
03.01.2006 17:18 Rene1989 ist offline E-Mail an Rene1989 senden Homepage von Rene1989 Beiträge von Rene1989 suchen Nehmen Sie Rene1989 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Rene1989 in Ihre Kontaktliste ein
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Rene1989 am 03.01.2006 um 17:18 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Fisch Dieb
Routinier




Dabei seit: 08.08.2005
Beiträge: 494
Herkunft: Rhein-Main

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Willkommen madmaxl

Diese Fragen kamen doch wirklich schon oft dass du da nix gefunden hast das deine Fragen beantwortet wundert mich einwenig nachdenklich

Zu deiner Frage: Rute vieleich Zebco Rhino die Fischen auch viele Cracks etwa 3m oder etwas länger ist perfekt dann kann man sie auch auf dem Boot noch gut händeln.

Rolle: Da bleibt für dich eine Stationäre, sollte etwa 200m 40er aufnehmen können
für Spanien evtl. 50er

Bei 100 Euro für alles bleibt nich viel auswahl wenn mann noch ein bissi Qualität will
desshalb wird die Entscheidung beim Händler nicht schwer fallen.

gruss Fisch Dieb

__________________
Gruß Fisch Dieb (Michel)
-----------------------------------------------

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Fisch Dieb: 03.01.2006 17:26.

03.01.2006 17:19 Fisch Dieb ist offline E-Mail an Fisch Dieb senden Beiträge von Fisch Dieb suchen Nehmen Sie Fisch Dieb in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Fisch Dieb am 03.01.2006 um 17:19 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Monstercat   Zeige Monstercat auf Karte
König


images/avatars/avatar-1054.jpg

Dabei seit: 01.02.2004
Beiträge: 820
Herkunft: Kassel

Themenstarter Thema begonnen von Monstercat
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ganz ehrlich ...

Für 100,00 € pro Kombo, sprich Rute, Rolle und Schnur wirst Du nicht weit kommen! Dann leih Dir lieber, falls Du in Spanien ein Camp aufsuchst, dort die Gerätschaften!

200,00 € pro Kombo, da lässt sich schon eher was vernünftiges draus machen, was auch hält!

__________________
... get the Big One`s ...
03.01.2006 17:19 Monstercat ist offline E-Mail an Monstercat senden Beiträge von Monstercat suchen Nehmen Sie Monstercat in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Monstercat am 03.01.2006 um 17:19 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Fisch Dieb
Routinier




Dabei seit: 08.08.2005
Beiträge: 494
Herkunft: Rhein-Main

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Willkommen Monstercat

Da hast du natürlich recht, an die Schnur hab ich nicht gedacht .
Denke auch unter 200 Euronen wird sehr Schwer.

Wenn mann dann noch kleinzeug rechnet oje ,oje

gruss Fisch Dieb

__________________
Gruß Fisch Dieb (Michel)
-----------------------------------------------
03.01.2006 17:25 Fisch Dieb ist offline E-Mail an Fisch Dieb senden Beiträge von Fisch Dieb suchen Nehmen Sie Fisch Dieb in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Fisch Dieb am 03.01.2006 um 17:25 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
madmaxl madmaxl ist männlich
Routinier


images/avatars/avatar-3332.jpg

Dabei seit: 13.02.2005
Beiträge: 328
Herkunft: Süd!!-burgenland

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@Monstercat

Da ich weiss, dass eine Wallerschnur recht teuer ist, habe ich ganz bewusst nur Rute und Rolle geschrieben.

Die Schnur ist für mich noch nebensächlich.

Meinst du also, dass ich für 100,- eher nichts brauchbares bekomme?

Was wäre deiner Meinung nach das Mindeste, das ich investieren sollte, bzw. was würdest du dir kaufen, bevor du lieber garnichts kaufst?


lg Maxl

__________________
MUDDY BANKS - Home of the handpicked...
03.01.2006 18:55 madmaxl ist offline E-Mail an madmaxl senden Beiträge von madmaxl suchen Nehmen Sie madmaxl in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von madmaxl am 03.01.2006 um 18:55 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Monstercat   Zeige Monstercat auf Karte
König


images/avatars/avatar-1054.jpg

Dabei seit: 01.02.2004
Beiträge: 820
Herkunft: Kassel

Themenstarter Thema begonnen von Monstercat
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wenn Du nur per Boje fischen willst ...

dann z. B. Zebco Rhino DF Big Fish 3,00 m - ca. 90,00 €
mit Medalist Big Fish - ca. 70,00 €
Schnurfüllung Powerline 0,50 (300 m Spule) - 34,00 €

um nur eine zuverlässige zu nennen ...

__________________
... get the Big One`s ...
03.01.2006 19:00 Monstercat ist offline E-Mail an Monstercat senden Beiträge von Monstercat suchen Nehmen Sie Monstercat in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Monstercat am 03.01.2006 um 19:00 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
madmaxl madmaxl ist männlich
Routinier


images/avatars/avatar-3332.jpg

Dabei seit: 13.02.2005
Beiträge: 328
Herkunft: Süd!!-burgenland

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@Monstercat

Danke, für die prompte bzw. konkrete Antwort

Natürlich auch Danke an die anderen (Rene 1989, Fisch Dieb)


Jetzt kann ich mir schon einmal ein Bild machen, bzw. versuchen Preise zu vergleichen.

Falls jemandem noch was einfällt, bin für jeden Vorschlag dankbar.


lg Maxl

__________________
MUDDY BANKS - Home of the handpicked...
03.01.2006 19:08 madmaxl ist offline E-Mail an madmaxl senden Beiträge von madmaxl suchen Nehmen Sie madmaxl in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von madmaxl am 03.01.2006 um 19:08 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
xxmichelxx
Routinier




Dabei seit: 29.11.2005
Beiträge: 297

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Willkommen
ultimate bionic ca. 65euro (monstertackle.de)
oder spro tripple xxx ca. 60euro (gerlinger)
medalist ca 65-70euro (gerlinger)

mein persönliches tacke ist eine dreamfish boje ca 100-120 euro und ein us baitrunner 6500 ca 100-130 euro

gruß xxmichelxx
03.01.2006 20:49 xxmichelxx ist offline Beiträge von xxmichelxx suchen Nehmen Sie xxmichelxx in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von xxmichelxx am 03.01.2006 um 20:49 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Ossi   Zeige Ossi auf Karte Ossi ist männlich
Tripel-As


images/avatars/avatar-1318.jpg

Dabei seit: 22.04.2005
Beiträge: 203
Herkunft: Österreich, Südburgenland (Güssing)

Wallergerät Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Willkommen

madmaxl

Kennst Du den Spruch, wer billig kauft, kauft teuer. Dieser trifft nur all zu oft zu. Es ist sicherlich möglich um den eingangs von Dir angegebenen Preis von ca 100,- € ein Kombi-Set zum (Bojen)-Wallerfischen zu erstehen. Doch spätestens nach dem ersten Fisichen damit wirst Du wahrscheinlich feststellen müssen, dass es nicht den von Dir erfhofften Ansprüchen entspricht und Du Dich darüber ärgern wirst, dass du Dir nicht gleich was Vernünftiges um etwas mehr Geld gekauft hast. Im Endefekt kauft man sich dann meistens doch ein Gerät um mehr Geld, wodurch das Geld für das Billig-Set hinausgeworfen ist.
Ich bin so wie "Monstercat" der Meinung, dass man kein halbwegs vernünftiges Set weit unter 200,- € bekommen wird.

bis bald ösi ösi ösi Ossi
03.01.2006 21:22 Ossi ist offline E-Mail an Ossi senden Beiträge von Ossi suchen Nehmen Sie Ossi in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Ossi am 03.01.2006 um 21:22 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Metallass   Zeige Metallass auf Karte Metallass ist männlich
König


images/avatars/avatar-5818.jpg

Dabei seit: 25.07.2004
Beiträge: 834
Herkunft: Schweiz

Re Wallergerät Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Willkommen madmaxl
Ich hab mir mal ne Liste zusammengestellt mit allem Wallertackle.
Die günstigste Rute, die auch Wallertauglich ist:

Zebco Rhino Xtra Big Fish

In der 270cm Ausfühung schon ab 28.-- Euro gesehen (Monstertackle)

Gute und günstige Rolle:

Shakespeare Medalist Big Fish 80

Für 70.-- Euros auch bei Monstertackle zu haben.

Dann hast du unter 100.-- gutes und günstiges Gerät.
Die Rolle fast so 150m geflochtene 50iger, ob das reicht für
Boje in Spain?
Ich würde mir die Schnur bei einem Händler draufspulen lassen, dann
zahlst du nur die benötigte und hast keine Resten, die du nicht mehr brauchst.

Gruss Robert

__________________
Robert
Born To Release
03.01.2006 21:38 Metallass ist offline E-Mail an Metallass senden Beiträge von Metallass suchen Nehmen Sie Metallass in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Metallass am 03.01.2006 um 21:38 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
madmaxl madmaxl ist männlich
Routinier


images/avatars/avatar-3332.jpg

Dabei seit: 13.02.2005
Beiträge: 328
Herkunft: Süd!!-burgenland

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@Metallass
Danke für den Tipp.

__________________
MUDDY BANKS - Home of the handpicked...
04.01.2006 08:37 madmaxl ist offline E-Mail an madmaxl senden Beiträge von madmaxl suchen Nehmen Sie madmaxl in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von madmaxl am 04.01.2006 um 08:37 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
madmaxl madmaxl ist männlich
Routinier


images/avatars/avatar-3332.jpg

Dabei seit: 13.02.2005
Beiträge: 328
Herkunft: Süd!!-burgenland

RE: Wallergerät Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Ossi
Kennst Du den Spruch, wer billig kauft, kauft teuer.


@Ossi

Bin ganz deiner Meinung, aber bei mir ist es halt so, dass ich die Ruten nur eine Woche pro Jahr brauche.
Ansonsten bin ich der Letzte der nur auf den Preis schaut.
Mein ganzes anderes Tackle (Karpfen, Zander, usw.) ist qualitativ relativ hochwertig.


@all
Vielleicht hätte ich meine Anfrage anders formulieren sollen.
Wollte ursprünglich keinen Betrag nennen.
War vielleicht ein Fehler - soll mir dann nicht auf 50,-EUR ankommen.

Ich versuchs mal anders:

Was würdet ihr ausgeben, bzw. euch kaufen, wenn ihr an meiner Stelle wärt, und nur eine Woche pro Jahr in Spanien auf Waller fischen könntet?
Vergesst bitte die von mir genannten 100,-EUR pro Rute.
Bitte um ehrliche Antworten, damit ich abwägen kann, ob es mir das wert ist, oder ich mir im Camp Gerät ausleihe.

Schon vorab - Danke für eure Antworten

lg Maxl

__________________
MUDDY BANKS - Home of the handpicked...
04.01.2006 09:50 madmaxl ist offline E-Mail an madmaxl senden Beiträge von madmaxl suchen Nehmen Sie madmaxl in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von madmaxl am 04.01.2006 um 09:50 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Rene1989 Rene1989 ist männlich
Tripel-As


images/avatars/avatar-3294.jpg

Dabei seit: 25.11.2005
Beiträge: 230

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wenn du im Jahr nur eine Woche auf Waller fischst, würde ich dir Leihgerät empfehlen.
In welchem Camp in Spanien bist du denn?
Die meisten Camps haben ja qualitativ hochwertige Leihgeräte (BSP: die "gelbe Sportex" von BGS*schwärm*).
Soweit ich weiß, kostet das Leihgerät <10€ /Tag. Jetzt kannst du dir ja ausrechnen, wie lange du in Spanien oder irgendwo anders mit eigenem Gerät fischen müsstest, bis du den Kaufpresi "raus" hättest!
mfg
René

__________________
MFG - René

zuwinken Team zuwinken
www.Golianos.de

Daumen hoch www.tackle-import.com Daumen hoch

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Rene1989: 04.01.2006 10:39.

04.01.2006 10:39 Rene1989 ist offline E-Mail an Rene1989 senden Homepage von Rene1989 Beiträge von Rene1989 suchen Nehmen Sie Rene1989 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Rene1989 in Ihre Kontaktliste ein
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Rene1989 am 04.01.2006 um 10:39 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
xxmichelxx
Routinier




Dabei seit: 29.11.2005
Beiträge: 297

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Willkommen
du hast gesagt du willst jedes jahr fahren.
also dann würd ich mir eine eigene ausrüstung zulegen. kommt auf dauer sicher günstiger.
zum bojenfischen ist eine längere rute von vorteilen.
was ich benutze hab ich oben schon genannt.
aber von shimano gibts noch die beast master (siehe monstertackle.de) die kannst glaub von 2.80 auf 3.35 verlängern damit würdest du das bojen und bootfischen abdecken kostet um die 120 euro. die haben auch günstige zebco -ruten im angebot. rauchen
nur mal so falls du dir sie mal anschauen willst...kostet ja nix

gruß xxmichelxx
04.01.2006 10:47 xxmichelxx ist offline Beiträge von xxmichelxx suchen Nehmen Sie xxmichelxx in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von xxmichelxx am 04.01.2006 um 10:47 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
madmaxl madmaxl ist männlich
Routinier


images/avatars/avatar-3332.jpg

Dabei seit: 13.02.2005
Beiträge: 328
Herkunft: Süd!!-burgenland

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Rene1989
....In welchem Camp in Spanien bist du denn?....
Soweit ich weiß, kostet das Leihgerät <10€ /Tag. Jetzt kannst du dir ja ausrechnen, wie lange du in Spanien oder irgendwo anders mit eigenem Gerät fischen müsstest, bis du den Kaufpresi "raus" hättest!
mfg
René


Sind wieder bei Andree.
Gerät kostet 30,-EUR/Woche.
Rute war irgendeine T-Rex, Rolle US-Baitrunner 6500B.
Rein rechnerisch fährt man mit Leihgerät wahrscheinlich besser, aber eigenes Tackle ist eigenes Tackle.

lg Maxl

__________________
MUDDY BANKS - Home of the handpicked...
04.01.2006 12:05 madmaxl ist offline E-Mail an madmaxl senden Beiträge von madmaxl suchen Nehmen Sie madmaxl in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von madmaxl am 04.01.2006 um 12:05 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
madmaxl madmaxl ist männlich
Routinier


images/avatars/avatar-3332.jpg

Dabei seit: 13.02.2005
Beiträge: 328
Herkunft: Süd!!-burgenland

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Keiner mehr nen Vorschlag? nachdenklich

__________________
MUDDY BANKS - Home of the handpicked...
05.01.2006 09:39 madmaxl ist offline E-Mail an madmaxl senden Beiträge von madmaxl suchen Nehmen Sie madmaxl in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von madmaxl am 05.01.2006 um 09:39 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
madmaxl madmaxl ist männlich
Routinier


images/avatars/avatar-3332.jpg

Dabei seit: 13.02.2005
Beiträge: 328
Herkunft: Süd!!-burgenland

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Leute!

Hab versucht mich weiter schlau zu machen, und bin jetzt zumindest zu dem Entschluss gekommen, mir Ruten um die 3m zuzulegen.
Denke halt, dass die noch nicht zu kurz zum Bojenfischen, bzw. noch nicht allzulang am Boot sind.

Hab mittlerweile ein paar Ruten ins Auge gefasst, wobei ich euch noch für konkrete Antworten bzw. Tipps danken würde.
Damit meine ich jetzt nicht nur die Herstellerangaben, sondern eure persönlichen Erfahrungen.

Favoriten:

1. Sänger - Waller Kalle Dream Fish 3,00m

2. Zebco - Rhino Rhino DF Big Fish 3,00m

3. Ultimate - Hard Core Catfish (2,80 od. 3,20m?)

Nun ein paar Fragen dazu?

1. Was sind die gravierendsten Unterschiede zwischen diesen Ruten?

2. Welche Rute hat für euch die beste bzw. welche Aktion?

3. Preis-/Leistungsverhältnis?

4. Was haltet ihr von meiner Längenwahl?

5. Gibts die Ultimate nicht in 3,00m (wenn nicht, wozu würdet ihr raten?)

6. Was sind die Unterschiede zu ihren 'Brüdern und Schwestern'?

-> damit meine ich, dass es ja z.B. von Sänger auch eine Specialist K2 gibt, oder von Zebco eine DF Catfish bzw. eine xtra Big Fish, oder von Ultimate eine Bionic Catfish, usw................(da soll sich noch einer auskennen oh man )


Mir ist schon klar, dass es das Beste ist, die Ruten zumindest beim Händler mal in die Hand zu nehme, was ich auch vorhabe, doch wär ich euch für eure ehrlichen Antworten echt dankbar, denn dann könnte ich mal grob eingrenzen, bzw. stünde dann beim Tackledealer nicht kompletter Depp da.

Somit - Besten Dank im Voraus - Maxl

__________________
MUDDY BANKS - Home of the handpicked...
11.01.2006 22:18 madmaxl ist offline E-Mail an madmaxl senden Beiträge von madmaxl suchen Nehmen Sie madmaxl in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von madmaxl am 11.01.2006 um 22:18 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Seiten (3): [1] 2 3 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Zum Portalforum Antwort erstellen
Wallerforum ...Das Diskussionsboard » Ecke für Wallerneulinge » Wallertaugliches Tackle » Wallergerät

Impressum

Datenschutzerklärung (DSGVO)

Forensoftware: Burning Board 2.3.6 pl2, entwickelt von WoltLab GmbH