Wallerforum ...Das Diskussionsboard
Der Versicherungsspezialist für Wassersport - Roland Petri Urlaub nach Mass - Mequinenza Spanien Geoff Anderson Funktionsbekleidung - Pijawetz Distributor Angelgerätegroßhandel AHF-Leitner
Gigafish.de - Angelschnüre echt stark Angelzentrale Herrieden - Ihr Anglertreffpunkt Fishstone - 100% bleifrei und nachhaltig angeln Blutegel-Shop.de - Lebendköder und Futtertiere
Waller Fishing Tours - Ihr Onlineshop für Humminbird Echolote, Minn Kota Elektromotoren, Cannon Downrigger und anderem Zubehör Wallerwelt.com - Ihr Bootsverleih & Guiding-Service am Po Zeck-Fishing.com Angelcenter Passau - Passaus größtes Fachgeschäft für Angelbedarf
Bannerfarm - Banner für Verlinkung Boardregeln Unsere Partnerboards im World Wide Web Linkliste und Topliste Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Galerie Suche Häufig gestellte Fragen Board-Chat Kleinanzeigen Suche/Biete Berichte, Interviews, Bauanleitungen, Campvorstellungen Zur Startseite Unsere Werbepartner Zum Portalforum
Wallerforum ...Das Diskussionsboard » Ecke für Wallerneulinge » Wallertaugliches Tackle » Kauf von Wallertackle nicht immer einfach! » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (3): [1] 2 3 nächste » Neues Thema erstellen Zum Portalforum Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Kauf von Wallertackle nicht immer einfach!
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Sigi   Zeige Sigi auf Karte Sigi ist männlich
***Sigi***


images/avatars/avatar-4553.jpg

Dabei seit: 06.02.2004
Beiträge: 13.919
Herkunft: Passau

Kauf von Wallertackle nicht immer einfach! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Willkommen zusammen!
Da immer wieder Anfragen zum Tackle ( siehe Mitchell Tackle ) kommen habe ich mir Gedanken gemacht warum! großes Grinsen
Es ist doch so,wenn man in die Kataloge der Gerätehersteller schaut werden viele Rollen und Ruten zum Wallerfischen angeboten und als Wallertauglich erklärt. oh man
Das es nicht so ist hat sich ja schon sehr oft bestätigt!
Ich würde mir wünschen das die Hersteller in dieser Beziehung ehrlicher mit den Kunden umgehen würden,aber das ist wohl ein Wunschgedanke. nachdenklich
Da ist es für unsere User wieder gut das es ein Wallerforum gibt um sich immer wieder Info über das Material zu holen. cool
Darum meine bitte an alle,sollten wieder Fragen zum Wallertackle kommen,macht euch die Mühe und gebt eure Erfahrungen weiter denn auch wir Alten Säcke brauchen mal Tipps! Augenzwinkern

__________________
Gruß Sigi
07.12.2005 22:32 Sigi ist offline E-Mail an Sigi senden Beiträge von Sigi suchen Nehmen Sie Sigi in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Sigi am 07.12.2005 um 22:32 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Monstercat   Zeige Monstercat auf Karte
König


images/avatars/avatar-1054.jpg

Dabei seit: 01.02.2004
Beiträge: 820
Herkunft: Kassel

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Sigi, man könnte ja meinen Du hast die negativen Werte von einigen Ruten am Wochenende zu gut in Erinnnerung.

Aber recht hast Du, viele Teile werden hoch gelobt, halten aber nicht das was sie verpsrechen! Ist aber nicht nur beim Wallerfischen so.

Vielleicht kann da mal eine Datenbank mit Dauertest und einzelen Bewertungen von Nutzern der Gerätschaften helfen!

__________________
... get the Big One`s ...
08.12.2005 08:30 Monstercat ist offline E-Mail an Monstercat senden Beiträge von Monstercat suchen Nehmen Sie Monstercat in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Monstercat am 08.12.2005 um 08:30 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Savety_16   Zeige Savety_16 auf Karte Savety_16 ist männlich
Lebende Foren Legende


images/avatars/avatar-1313.jpg

Dabei seit: 13.04.2004
Beiträge: 1.665
Richtiger Name: Maxi
Herkunft: Germering

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Willkommen

Hi, ich finde diese Idee mit der Datenbank auch ne tolle Idee.

Ich hab auch sowas selber schon mal vorgeschlagen, und mich auch bereit erklärt solche FAQs zu verfassen.

Dieses Schönreden der Produkte wirst du immer haben. die wollen halt, dass möglichst viele Leute ihr Zeug kaufen und somit müssen sie des Einsatzgebiet so groß wie möglich machen, bzw. zumidest so tun, als wäre es so groß.

bis bald

__________________
wat ne geile Aktion rofl

Gruß Maxi
08.12.2005 09:26 Savety_16 ist offline E-Mail an Savety_16 senden Beiträge von Savety_16 suchen Nehmen Sie Savety_16 in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Savety_16 am 08.12.2005 um 09:26 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
spitzi
unregistriert
RE: Kauf von Wallertackle nicht immer einfach! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

schönen guten morgen
Willkommen
ist aber auch so, das ,ein gerätehändler hat eben" nur" sachen von FA X hat der ander von FA Y beide behaupten das ihres das beste sei >verständlich ??> denke schon wenn sie eben nichts anderes kennen lol
08.12.2005 10:40
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von spitzi am 08.12.2005 um 10:40 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Sigi   Zeige Sigi auf Karte Sigi ist männlich
***Sigi***


images/avatars/avatar-4553.jpg

Dabei seit: 06.02.2004
Beiträge: 13.919
Herkunft: Passau

Themenstarter Thema begonnen von Sigi
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Willkommen Peter,
mit den negativen Werten einiger Ruten und Rollen ( beim B. W. J. T. ) hat das nichts zu tun,den die entsprachen ja kein bischen der Realität! großes Grinsen Augenzwinkern
Viele Leute haben halt nicht die Möglichkeit genaue Info über bestimmtes Tackle zu bekommen,und müßen sich auf die Angaben von den Herstellern oder den Händler verlassen, da ist so etwas wie unser Forum wieder Klasse. cool
So eine Datenbank wie Du sie vorschlägst würde mir auch gefallen! Daumen hoch

__________________
Gruß Sigi
08.12.2005 10:41 Sigi ist offline E-Mail an Sigi senden Beiträge von Sigi suchen Nehmen Sie Sigi in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Sigi am 08.12.2005 um 10:41 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Sigi   Zeige Sigi auf Karte Sigi ist männlich
***Sigi***


images/avatars/avatar-4553.jpg

Dabei seit: 06.02.2004
Beiträge: 13.919
Herkunft: Passau

Themenstarter Thema begonnen von Sigi
RE: Kauf von Wallertackle nicht immer einfach! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Willkommen Savety und Cobra,
natürlich will jeder sein Zeug an den Mann bringen aber wenn man einmal gelinkt wurde kauft man halt bei dem Händler nichts mehr! Augenzwinkern
Ich weiß das es auch für Hersteller und Händler schwer ist jedem seine Wünsche zu erfüllen und der Preis soll für den Käufer auch noch gut sein. oh man Augenzwinkern
Wir die im Forum aktiv sind, haben halt das Glück sich immer wieder Tipps über Tackle zu holen denn wir sind ja lauter gleichgesinnte und da ist alles einfacher! Augenzwinkern
Natürlich sind viele User was Tackle betrifft auch anderer Meinung,aber keiner würde was empfehlen was er nicht selber kennt oder gefischt hat. Augenzwinkern ( hoffe ich jedenfalls! ) großes Grinsen

__________________
Gruß Sigi
08.12.2005 16:25 Sigi ist offline E-Mail an Sigi senden Beiträge von Sigi suchen Nehmen Sie Sigi in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Sigi am 08.12.2005 um 16:25 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
JMaler   Zeige JMaler auf Karte JMaler ist männlich
Werbepartner


images/avatars/avatar-7479.jpg

Dabei seit: 22.10.2005
Beiträge: 555
Herkunft: Stadtlohn

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Willkommen zusammen

ich als Wallerneuling bin ins angelgeschäft gegangen liß mich beraten und kaufte eine komplette Rute zum Waller fischen.
Ich war froh und hatte eine super Rutte, Rolle und Schnur ( so dachte ich).

Als ich dann erste mal zum See bin und einige Erfahrenere Wallerangler mein Tackel sahen konnten sie sich das Lachen kaum verkneifen,
der auch so schlaue verkäufer hat mir einen scheiß verkauft mit dem kann man auf Hecht aber nicht auf waller.
Nach dieser ernüchternen Erfahrung bin ich zum Forum gekommen hier lese ich jetzt 2mal bevor ich los gehe und mir was zulege.

Ich möchte dem Verkäufer keine Böswilligkeit unterstellen ich sage nur das er vom Waller fischen keine Ahnung hat.

__________________
Gruß Jörg

contact@instinctbassboat.de
www.instinctbassboat.de


08.12.2005 19:53 JMaler ist offline E-Mail an JMaler senden Beiträge von JMaler suchen Nehmen Sie JMaler in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von JMaler am 08.12.2005 um 19:53 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
xxmichelxx
Routinier




Dabei seit: 29.11.2005
Beiträge: 297

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Willkommen
denk auch, dass es gerade der neuling sehr schwer hat das richtige tackle zu finden ( mir gings genau so).
was aber meiner meinung nach aber auch damit zusammenhängt, dass !!manche!! fachhändler selber nicht mehr oft zum fischen gehen und ihnen dadurch der praxisbezug fehlt.
und gerade deshalb ist es finde ich sehr wichtig, dass man seine meinungen und erfahrungen austauscht, und einander tipps und ratschläge gibt, genau wie es hier im forum täglich gemacht wird. Applaus

gruß xxmixhelxx
08.12.2005 20:16 xxmichelxx ist offline Beiträge von xxmichelxx suchen Nehmen Sie xxmichelxx in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von xxmichelxx am 08.12.2005 um 20:16 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Sigi   Zeige Sigi auf Karte Sigi ist männlich
***Sigi***


images/avatars/avatar-4553.jpg

Dabei seit: 06.02.2004
Beiträge: 13.919
Herkunft: Passau

Themenstarter Thema begonnen von Sigi
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Willkommen Jungs,
wenn ich das so lese wie euch die Händler beraten haben dann streuben sich mir die Haare! böse
Ein Händler sollte schon ein bestimmtes wissen haben, ob das Tackle was er verkauft auch für die bestimmte Fischart richtig ist. oh man Natürlich kann man nicht alles wissen, aber dann muß er so Fair sein und sich schlau machen das kommt bestimmt auch beim Käufer gut an! Augenzwinkern
Da lobe ich mir unseren Werbepartner ( Monstertackle ) der auch mal sagt man soll die Finger von etwas lassen weil es nur bedingt Wallertauglich ist. Daumen hoch respekt
Michl der ebenfalls einen kleinen Laden hat macht es genau so! respekt
Wenn jetzt in der Winterzeit die neuen Kataloge von uns Anglern gewälzt werden,sieht man immer wieder neue Ruten Rollen und anderes Tackle und man schaut ob das was taugt, um seine Ausrüstung zu ergänzen oder zu verbessern. großes Grinsen
Wenn wir Angler uns Gedanken machen dann sollte es ein Händler schon zwei mal tun! nachdenklich
Was mich auch ein bischen nervt ist das die Angelindustrie zu wenig auf die Wünsche der Angler eingeht,sonst gäbe es zb. bei vielen Wallerruten größere Griffteile vor der Rolle. Augenzwinkern Dies ist nur ein Beispiel und wenn man die Profis hier im Forum frägt, fallen denen bestimmt viele Kleinigkeiten ein die zu verbessern wären. Augenzwinkern
Ich hoffe das ich euch damit nicht langweile und stelle mir die Frage wie ihr darüber denkt! nachdenklich Augenzwinkern

__________________
Gruß Sigi
09.12.2005 17:29 Sigi ist offline E-Mail an Sigi senden Beiträge von Sigi suchen Nehmen Sie Sigi in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Sigi am 09.12.2005 um 17:29 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Heimo   Zeige Heimo auf Karte
Lebende Foren Legende


images/avatars/avatar-1367.jpg

Dabei seit: 03.02.2004
Beiträge: 1.763
Herkunft: Niederösterreich

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Sigi

Welches Gerät ist Waller tauglich?
Die wenigsten Händler sind in allen Gebieten der Angelei 100% bewandert und es werden immer Geschäftssinn und die eigenen Interressen und selbst angewendete Methoden und vor allem bereits vorhandenes Takle dem Käufer empfohlen. Schlimm dran ist man dann, wenn man selber nicht genau weiß was man eigendlich will. Es gibt gewisse Mindestanforderungen an das Gerät und fast alle Firmen haben Wallertaugliches Gerät. Es hilft mir nichts wenn der Händler sagt mit der Rute wurden da und dort schon große Waller gefangen und er empfiehlt mir eine Bojenrute mit 3,30m und mein Hausgewässer ist ein kl. verwachsener Fluss mit 50m breite und im Urlaub fische ich am Po nur vom Boot aus, mit so einer Rute wird man nicht glücklich werden und wenn sie noch so gut verarbeitet und vom Preis her ein Schnäppchen ist. Und mit den Rollen ist es genau so. Die Eier legende Wollmilch Sau gibt es nicht auch wenn manche Händler es Ihren Kunden einreden wollen. Gerade bei den Stationären kommen alle paar Wochen oder Monate Neue auf den Markt, alle sind groß und es passt genügend Schnur drauf und es steht Waller- und was weiß ich noch drauf oh man und sie müssen billig sein den sonst kauft sie keiner und dann wird am Material oder der Verarbeitung gespart. Die Kataloge kommen immer im Herbst heraus und in der kalten Jahreszeit blättert man und blättert und noch bevor die Saison wieder losgeht hat man eingekauft ohne vorher zu Wissen was kann das Gerät. Gute Ruten und Rollen bleiben meist einige Jahre im Programm, es empfiehlt sich deshalb die älteren Katalog nicht gleich wegzuschmeißen, sondern zu vergleichen was ist Neu, was hat sich bewährt und bleibt im Programm.
Doch die alles entscheidende Frage ist: WAS WILL ICH und wenn ich diese Frage beantworten kann, dann kann mich kein Händler-Schnäppchen verleiten etwas zu kaufen, daß nicht erprobt ist oder mir nicht in der Hand liegt.

__________________
Flußfischer aus Leidenschaft
09.12.2005 19:16 Heimo ist offline E-Mail an Heimo senden Beiträge von Heimo suchen Nehmen Sie Heimo in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Heimo am 09.12.2005 um 19:16 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
wielando wielando ist männlich
Doppel-As




Dabei seit: 11.09.2004
Beiträge: 131
Herkunft: Stuttgart

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

also ich hatte, als ich mein tackle gekauft habe auch noch gart keine ahnung....und bin jetzt auch noch nciht der checker schlechthin...*gg*
dennoch denke ich, habe ich keinen fehlkauf gemacht, ich habe mich hier im forum informiert...und habe nun gute sächlein im keller stehen*Gg*
hab dann auch mit peter telefoniert,...hat mirauch von sachen abgeraten, da diese für meine art angelei nichts wären etc...und das find ich fair, obwohl er da kurzfristig mehr geld verdient hätte...


den einzigen fehlkauf den ich gemacht habe, war beim tacklehändler um die ecke,...so n typischer forellenpuff-laden!! hab doch n zebco-schirm gekauft, der an n nähten undicht war....totaler rotz!! naja, n bissle lehrgeld zahlt jeder, bei mir war es allerdings gering, und das ich nicht soviel geld zum fenster rausgeschmissen habe, danke dich diesem forum!!

danke nochmals an alle die mich informiert haben!!!
zum wohle Prost
09.12.2005 19:35 wielando ist offline E-Mail an wielando senden Beiträge von wielando suchen Nehmen Sie wielando in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von wielando am 09.12.2005 um 19:35 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Marcus Marcus ist männlich
Foren Gott


images/avatars/avatar-489.jpg

Dabei seit: 01.02.2004
Beiträge: 2.033
Herkunft: Lage NRW

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Willkommen

@ All & Team

Lasst uns doch mal Peters Idee aufgreifen und ne Datenbank bzw. Excelliste zusammentragen, das schwebt mir schon sehr lange vor.....

Erinnert Euch an den Circle-Hook Bericht, so stell ich mir das vor und das sollte Sinn & Zweck unseres Forums sein, nicht der ewige Eiertanz!

Leider haben wir kein offizielles Organ wie CarpMirror oder Connect wo gerade solche Test`s veröffentlicht werden, also warum nicht wir Alle?

__________________
Gruss Marcus
TEAM EHMANNS FISHING
silure-products
10.12.2005 08:57 Marcus ist offline E-Mail an Marcus senden Homepage von Marcus Beiträge von Marcus suchen Nehmen Sie Marcus in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Marcus am 10.12.2005 um 08:57 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Joe   Zeige Joe auf Karte Joe ist männlich
Foren As




Dabei seit: 28.02.2004
Beiträge: 96
Herkunft: Nagel

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

vll wär ne tabelle ne idee, mit ruten, rollén, schnüre.... die sich als gut erwiesen haben zu erstellen.

__________________
bis denn,

Johannes Prost
10.12.2005 09:10 Joe ist offline E-Mail an Joe senden Beiträge von Joe suchen Nehmen Sie Joe in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Joe am 10.12.2005 um 09:10 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Monstercat   Zeige Monstercat auf Karte
König


images/avatars/avatar-1054.jpg

Dabei seit: 01.02.2004
Beiträge: 820
Herkunft: Kassel

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich habe da mal was angefangen, was ich auf meiner Page einstellen wollte. Ich habe es dann aber wieder verworfen, weil dann oft der Anschein erweckt wird, man betrachte diese Angelegenheit als Händler nicht richtig neutal und versucht durch solche Berichte/Tests nur einen besseren Abverkauf zu forcieren.

Man müsste selbsverständlich immer die gleichen Kriterien notieren und bewerten, um dieser Sache gerecht zu werden. Es gab/gibt im Netz eine Seite, die mal mit solchen Tests angefangen hat, jedoch wurde da eigentlich nur die Allround - Artikel geteset und nicht speziell abgestimmt auf das Wallerfischen!

__________________
... get the Big One`s ...
10.12.2005 09:53 Monstercat ist offline E-Mail an Monstercat senden Beiträge von Monstercat suchen Nehmen Sie Monstercat in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Monstercat am 10.12.2005 um 09:53 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
spitzi
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Willkommen
grundsätzlich eine gute idee ,aber großes Grinsen , nicht durchführbar oh man

fischereigebiet, art, und persönlicher geschmack gehen da zu weit auseinander nachdenklich und letztendlich auch preise !!

was für den einen billig erscheint ist für den anderen einfach nicht erschwinglich.

was für den einen eine supergaile rute ist ist für den anderen einfach nur ein staberl mit ringen.

und

der eine verwendet sie "nur" am hausteich wo ihn "meterfische" erwarten ,der ander fährt (fischt) eben in revieren wo doch ein wenig größere als meterwaller zu erwarten sind.

denke das die beratung nun doch am "verkäufer" liegen bleibt und davon haben wir hier "on board " doch einige spezialisten Daumen hoch und solche die es noch werden Daumen hoch
10.12.2005 10:11
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von spitzi am 10.12.2005 um 10:11 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Hawk   Zeige Hawk auf Karte
Doppel-As


images/avatars/avatar-1912.gif

Dabei seit: 18.06.2004
Beiträge: 100

Datenbank & struktur am Brett(Board) Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hej Hej Sigi, Peter und Marcus & Team,

der Vorschlag trifft das "Schwarze" oder das "gelbe vom Ei".

Sollte meine Hilfe von Nöten sein ist es eine Frage der Koordinatio, Organistaion sowie Kommunikation und bei der hießigen Forensoftware sollte es kein Thema sein eine Datenbank einzupflegen und jemanden zu finden für die Pflege ist auch nicht wirklich das Problem ! ! !

Also ran an den Speck und es ist eine absolut sinnvolle Aufgabe//Verantwortungsübernahme und bevor manch Unsinn die Augen stapaziert und sich breit macht ist es doch etwas kreatives was das Board belebt!

In diesem Sinn

Marcus

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Hawk: 10.12.2005 10:33.

10.12.2005 10:31 Hawk ist offline Beiträge von Hawk suchen Nehmen Sie Hawk in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Hawk am 10.12.2005 um 10:31 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Sigi   Zeige Sigi auf Karte Sigi ist männlich
***Sigi***


images/avatars/avatar-4553.jpg

Dabei seit: 06.02.2004
Beiträge: 13.919
Herkunft: Passau

Themenstarter Thema begonnen von Sigi
RE: Datenbank & struktur am Brett(Board) Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Willkommen zusammen,
endlich kommt Schwung in das Thema, Daumen hoch ich dachte schon das ich damit vieleicht daneben liege! Augenzwinkern

__________________
Gruß Sigi
10.12.2005 12:40 Sigi ist offline E-Mail an Sigi senden Beiträge von Sigi suchen Nehmen Sie Sigi in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Sigi am 10.12.2005 um 12:40 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
spitzi
unregistriert
RE: Datenbank & struktur am Brett(Board) Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hy hawk(markus)
wie sollte es deiner meinung aussehen?

bin schon neugierig wie die reaktionen darauf sind boshaft oh man
wenn man gewisse ruten hochlobt >in etwa so??
zu teuer > billigschrot> gefällt mir nicht >ja diese hab ich auch>.....
nur einige antworten.

übrigens habe ich heute die dez. ausgabe von rute & rolle bekommen>>>> hat als beilage einen

GERÄTEFÜHRER (ruten ,rollen und schnüre) lol
vielleicht geht doch etwas lol
10.12.2005 15:12
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von spitzi am 10.12.2005 um 15:12 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Sigi   Zeige Sigi auf Karte Sigi ist männlich
***Sigi***


images/avatars/avatar-4553.jpg

Dabei seit: 06.02.2004
Beiträge: 13.919
Herkunft: Passau

Themenstarter Thema begonnen von Sigi
RE: Datenbank & struktur am Brett(Board) Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Willkommen spitzi,
ich würde das nicht so kritisch sehen, großes Grinsen natürlich gibt es immer verschiedene Meinungen aber es haben sich ja schon viele Rollen und Ruten heraus kristallisiert! Augenzwinkern
Wie wäre es wenn man zwei Kategorien machen würde,eine in der oberen und eine in der mittleren Preisklasse? nachdenklich
Wenn wir es schaffen würden in jeder Klasse ca.5 - 6 St. auf das Papier zu bringen dann müßte doch für jeden was dabei sein! Augenzwinkern
Ich kann mir nicht vorstellen das so etwas nicht klappen soll! Augenzwinkern
Angeschaut werden mit Sicherheit beide Kategorien und jeder kann nach seiner Geldbörse oder Überzeugung entscheiden was er sich kaufen will. großes Grinsen
Das ganze unter Wallertaugliches Tackle abgespeichert und jeder kann sich die Info reinziehen!großes Grinsen Wenn neues taugliches Material am Markt ist
sollte man es natürlich über das Team hinzufügen können. Augenzwinkern
Hilfe hat sich ja schon angeboten Daumen hoch respekt und provitiern würden doch alle hier im Forum! großes Grinsen
Mal schaun wie unsere 1000 Mitglieder darüber denken,also Jungs haut rein! Prost
Verbesserungsvorschläge sind natürlich gewünscht,wir wollen ja das beste dabei rausholen. großes Grinsen Augenzwinkern

Zum Beispiel:

Multirollen

Stationärrollen mit und ohne Freilauf

Spinnrollen

------------------------------------------------

Bootsruten

Spinnruten

Ruten für das Uferangeln

__________________
Gruß Sigi
11.12.2005 00:51 Sigi ist offline E-Mail an Sigi senden Beiträge von Sigi suchen Nehmen Sie Sigi in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Sigi am 11.12.2005 um 00:51 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Heimo   Zeige Heimo auf Karte
Lebende Foren Legende


images/avatars/avatar-1367.jpg

Dabei seit: 03.02.2004
Beiträge: 1.763
Herkunft: Niederösterreich

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Sigi
Lassen wir einmal die rein optischen Aspekte aus dem Spiel (die Geschmäcker sind verschieden) Nur ein Beispiel, in einem anderen Thread habe ich gelesen alles was von Cormoran kommt ist Dreck, daß kann ich so nicht gelten lassen, ich habe 4 Seacor Power Fjord Ruten von dieser Fa. 2 mit 200-500gr vom Katalog 2003 Preis 53€, 2 400-700 gr. aus 2004 23€ je St. und ich kann Dir sagen da kann man nicht meckern, Unterwicklung, Sic Ringe, Metallhülse bei der Steckverbindung und eine gute Aktion, kann mit Multi und Stationär gefischt werden. Wenn einem jetzt das blau nicht gefällt okay doch deshalb ist die Rute kein billiger Schrott. Ich höre jetzt schon wie wieder einige sagen ein guter Sic Ring kostet mehr wie diese Rute doch ich kann versichern keine Schnur schneidet Furchen hinein (Die neue Raptor vielleicht doch das muß ich erst testen rofl . Also man sollte bevor man sagt alles von einer Fa. ist Dreck auch alles getestet haben. Doch letztendlich bleibt die Verantwortung beim Händler und Gott sei Dank gibt es auch kompetente Händler die uns fair und gut beraten, denn irgendwann kommt man um Neues nicht herum. Doch was mir am Herzen liegt sind dann richtige Praxis nahe Tests, denn nur dann kann man sagen das taugt was und das nicht. Wenn einer sein Takel aus 3m Entfernung in sein Auto schmeisst oder verschweigt das ihm die Rute schon 3x auf die Bootskante geknallt ist und dann beim Auswerfen mit schlappe 100gr Blei bricht und sagt, die ist Dreck und das dann noch in einem Forum schreibt ist das äußerst unfair. Überhaupt wenn es sich vielleicht um eine etwas billigere Rute handelt und dann User mit einem etwas schmälerem Geldbeutel vom Kauf abgeschreckt werden und dann eine Rute oder Rolle kaufen, die vielleicht auch nicht besser ist aber 2x soviel kostet. Preis und Qualitätsunterschiede wird es immer geben und ob sich das einer leisten will oder kann muß jeder für sich selbst entscheiden, doch man kann auch mit billigerem und trotzdem tauglichenTakel dem Waller erfolgreich nachstellen.

__________________
Flußfischer aus Leidenschaft
11.12.2005 10:45 Heimo ist offline E-Mail an Heimo senden Beiträge von Heimo suchen Nehmen Sie Heimo in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Heimo am 11.12.2005 um 10:45 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Seiten (3): [1] 2 3 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Zum Portalforum Antwort erstellen
Wallerforum ...Das Diskussionsboard » Ecke für Wallerneulinge » Wallertaugliches Tackle » Kauf von Wallertackle nicht immer einfach!

Impressum

Datenschutzerklärung (DSGVO)

Forensoftware: Burning Board 2.3.6 pl2, entwickelt von WoltLab GmbH