Wallerforum ...Das Diskussionsboard
Der Versicherungsspezialist für Wassersport - Roland Petri Urlaub nach Mass - Mequinenza Spanien Geoff Anderson Funktionsbekleidung - Pijawetz Distributor Angelgerätegroßhandel AHF-Leitner
Gigafish.de - Angelschnüre echt stark Angelzentrale Herrieden - Ihr Anglertreffpunkt Fishstone - 100% bleifrei und nachhaltig angeln Blutegel-Shop.de - Lebendköder und Futtertiere
Waller Fishing Tours - Ihr Onlineshop für Humminbird Echolote, Minn Kota Elektromotoren, Cannon Downrigger und anderem Zubehör Wallerwelt.com - Ihr Bootsverleih & Guiding-Service am Po Zeck-Fishing.com Angelcenter Passau - Passaus größtes Fachgeschäft für Angelbedarf
Bannerfarm - Banner für Verlinkung Boardregeln Unsere Partnerboards im World Wide Web Linkliste und Topliste Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Galerie Suche Häufig gestellte Fragen Board-Chat Kleinanzeigen Suche/Biete Berichte, Interviews, Bauanleitungen, Campvorstellungen Zur Startseite Unsere Werbepartner Zum Portalforum
Wallerforum ...Das Diskussionsboard » Ecke für Wallerneulinge » Wallertaugliches Tackle » Kauf von Wallertackle nicht immer einfach! » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (3): « vorherige 1 [2] 3 nächste » Neues Thema erstellen Zum Portalforum Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Kauf von Wallertackle nicht immer einfach!
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
holger holger ist männlich
Wallerforum Profi


images/avatars/avatar-8498.jpg

Dabei seit: 26.08.2004
Beiträge: 6.321
Herkunft: süddeutschland

Kauf von Wallertackel nicht immer einfach! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Willkommen Sigi ! Gutes Thema , aber wie Spitzi schon anfügte , nach welchen Kriterien soll da gemessen werden ? Nach dem bißchen Tackel das uns bekannt ist oder allgemein was der Markt in Europa hergibt ? Ich persönlich hatte im Jahr 2005 ca 15 Rollen und noch mehr Ruten in der Hand die ich als besser und Hochwertiger einstufen würde als das meiste was ich hier bei uns im Forum regelmäßig präsentiert bekomme ! Das was zählt sind persönliche Erfahrungswerte , und der Mann an der Rute ! Gruß Holger Prost
11.12.2005 11:11 holger ist offline Homepage von holger Beiträge von holger suchen Nehmen Sie holger in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von holger am 11.12.2005 um 11:11 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Hawk   Zeige Hawk auf Karte
Doppel-As


images/avatars/avatar-1912.gif

Dabei seit: 18.06.2004
Beiträge: 100

Moin Moin Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hey Hey Spitzi,

damit das ganze vielleicht ein Gesicht bekommt,....sollten wir versuchen eine "kleine Arbeitsgemeinschaft" zu gründen/finden.

Die Aufgabe der AG ist es sich nicht zu verzetteln sondern eine "kleines definiertes Gebiet" zugeschnitten für das Wallerforum zu bearbeiten (Konzept z.B.: AG Tackelteam etc.)). Das ist möglich. Ich möchte absichtlich nich konzeptionell vorgreifen dafür gibt es Köpfe hier am Board die wenn nötig oder möglich bzw. Interesse dran besteht einen Kommunikationskanal öffnen können und dann ist man dabei.

Vorab kann der Rahmen durch bereits vorliegendes Material abgesteckt werden. Wir sollten das Rad auch nicht neu erfinden den hier am Board bewegt sich eine Menge Datenmaterial dieses muss aufgebrochen werden und sinnvoll erfasst werden dann hätte man die Struktur welche dann wiederum in die Forensoftware eingepflegt werden kann.

Also es ist Arbeit aber es ist machbar ! !

Als Nachruf:

Es sollte(n) versucht werden kreativ und aufschlußreich Ergebnisse darzustellen und nicht in der Argrumentation Dinge aufzuzeigen wie es nicht zu stande kommt. Der Sinn dieses Projektes kann nur Erfolg haben wenn die Füße auf dem Boden bleiben (Abbau der Vorurteile und des negativ Geredes) - das ist die Bedingung die wir dafür bringen müssten ! !

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Hawk: 11.12.2005 12:32.

11.12.2005 11:27 Hawk ist offline Beiträge von Hawk suchen Nehmen Sie Hawk in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Hawk am 11.12.2005 um 11:27 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Sigi   Zeige Sigi auf Karte Sigi ist männlich
***Sigi***


images/avatars/avatar-4553.jpg

Dabei seit: 06.02.2004
Beiträge: 13.919
Herkunft: Passau

Themenstarter Thema begonnen von Sigi
RE: Kauf von Wallertackel nicht immer einfach! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Willkommen Heimo,
natürlich gibt es Wallertackle was gut und günstig ist,das hat sich ja schon gezeigt und wenn einer schreibt alles von Cormoran ist Mist dann kann das nicht der Realität entsprechen da hast du zu 100% recht! Daumen hoch
Farbe und andere Optische eindrücke dürften ebenfalls nicht einwirken sondern wie du es geschrieben hast sondern nur Praxis nahe Tests,alles andere ist doch Augenwischerei. Augenzwinkern
Jeder hier im Forum sollte doch in der Lage sein, ein Produkt Fair und ehrlich zu beurteilen,wer das nicht kann sollte halt dazu nichts schreiben! nachdenklich
Das es Qualitätsunterschiede gibt ist auch klar,dafür sollte es auch zwei Kategorien geben! Augenzwinkern
@holger,
es würde doch schon reichen wenn wir unseren Markt durchforsten! großes Grinsen Wenn jemand wie Du der viel unterwegs ist ein Produkt sieht und weiß das es was taugt, dann ist das doch kein Problem so etwas zu nennen. Augenzwinkern
Ich weiß dass das ganze keine einfache Nummer ist,aber lasst es uns doch versuchen!
Wir haben ja schon sehr viel über Rollen geschrieben,da nehme ich mal zwei Beispiele: Shimano 6500 B und die Shimano LC wenn jetzt 10 weitere kommen haben wir doch eine Riesen Auswahl! Wenn einer von den genannten Teilen nicht überzeugt ist oder was anderes will, dann kann und soll man ihn nicht aufhalten! Augenzwinkern

__________________
Gruß Sigi

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Sigi: 11.12.2005 12:06.

11.12.2005 11:54 Sigi ist offline E-Mail an Sigi senden Beiträge von Sigi suchen Nehmen Sie Sigi in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Sigi am 11.12.2005 um 11:54 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Sigi   Zeige Sigi auf Karte Sigi ist männlich
***Sigi***


images/avatars/avatar-4553.jpg

Dabei seit: 06.02.2004
Beiträge: 13.919
Herkunft: Passau

Themenstarter Thema begonnen von Sigi
RE: Kauf von Wallertackel nicht immer einfach! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Willkommen zusammen,
entweder ist dieses Thema bei vielen untergegangen oder manche machen sich darüber keine Gedanken! oh man
Wenn ich hier verschiedene Themen anschaue was Ruten und Rollen betrifft,dann kann ich nicht verstehen warum zu diesem Thema so wenig kommt. nachdenklich
Nicht weil das Thema von mir ist, aber so eine Datenbank wie sie Monstercat Marcus und Hawk was Ruten und Rollen betrifft vorgeschlagen haben wäre doch auch für alle ein kleiner Vorteil! großes Grinsen
Hier liest man immer nur wie man es nicht machen soll,das finde ich sehr sehr schade denn ein wenig Optimist kann man schon sein.
Was ich schlimm finde das solche Themen nur sehr oberflächlich behandelt werden und dann in der Versenkung verschwinden! nachdenklich
Die Beteiligung von solchen Themen lässt leider sehr zu wünschen übrig, ( schade ) macht euch mal Gedanken was ihr eigentlich wollt.
Wollt ihr hier im Forum nur ein bischen Spass,oder soll auch was gutes dabei rauskommen? nachdenklich
Ich hätte auch noch einen Vorschlag! Wenn jetzt im Forum schon nicht viel los ist,dann sollte man sich aufraffen und nach einem guten Thema suchen. Wenn 60 Leute das machen würden und jeden Tag ein neues reinkommt ,dann hätten wir zwei Monate immer was zum Diskutieren! Augenzwinkern
Wir alle haben von diesem Forum schon Provitiert,also sollte man sich auch einbringen und das Team mit Themen unterstützen denn sonst sieht es über den Winter sehr böse aus! Prost

__________________
Gruß Sigi
13.12.2005 01:02 Sigi ist offline E-Mail an Sigi senden Beiträge von Sigi suchen Nehmen Sie Sigi in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Sigi am 13.12.2005 um 01:02 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Marek Marek ist männlich
Jungspund




Dabei seit: 06.09.2005
Beiträge: 12
Herkunft: niedersachsen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Willkommen

Hawk hat da schon eine sehr gute Idee hervor gebracht.
Dieses definerte Gebiet, würde ich Forum Rollen nennen unterteilt in

Stationärrollen- z.B. Rollen fürs Spinnangeln

Freilaufrollen- Rollen fürs Ansitzangeln

Multirollen- fürs Bootsangeln

und wenn jetzt jemand eine Anfrage hat über z.B. Freilaufrolle was haltet ihr von der ... dann sollte wie schon erwähnt die Leute antworten, die sie auch im Gebrauch haben. Sie sollten aber auch pro und contra zu dieser Rolle geben können z.B. wickelt die Schnur nicht sauber auf oder großer Kurbelknauf gibt guten halten im Drill usw..

Das gleiche kann auch mit Ruten gemacht werden unterteilt in
Spinnruten, Ruten fürs Ansitzangeln und Bootsruten.

Diese Extraforen würde nach meiner Ansicht auch die Suche erleichtern, wenn jemand z.B. nach Freilaufrollen sucht.


Mfg Marek
14.12.2005 18:50 Marek ist offline E-Mail an Marek senden Beiträge von Marek suchen Nehmen Sie Marek in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Marek am 14.12.2005 um 18:50 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Ossi   Zeige Ossi auf Karte Ossi ist männlich
Tripel-As


images/avatars/avatar-1318.jpg

Dabei seit: 22.04.2005
Beiträge: 203
Herkunft: Österreich, Südburgenland (Güssing)

Kauf von Wallertackle nicht immer leicht Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Willkommen

Ich bin der gleichen Meinung wie "spitzi". Grundsätzlich eine gute Idee, aber aus den angeführten Gründen nicht durchführbar.
Es gäbe bei der Schaffung eines solchen Forums in kürzester Zeit einen Überfluss an Informationen (gute, schlechte, richtige, falsche, usw.........). Nach einer gewissen Zeit wäre das Thema (bezogen auf den zu beschreibenden Artikel) abgedroschen. Ich glaube, dass es genügt, im Anlassfall, damit meine, wenn jemand Informationen über einen bestimmten Artikel (Rute, Rolle, usw......) benötigt, diesen Artikel im Forum "Wallertackle und Zubehör" zur Diskussion stellt. Wenn man dabei den Artikel im "Thema" genau definiert, zB "shimano USB 6500", erhält man dadurch eine Art Datenbank, die man in der Folge unter Verwendung des Suchmodus abrufen kann.

bis bald

Ossi
15.12.2005 19:05 Ossi ist offline E-Mail an Ossi senden Beiträge von Ossi suchen Nehmen Sie Ossi in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Ossi am 15.12.2005 um 19:05 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Sigi   Zeige Sigi auf Karte Sigi ist männlich
***Sigi***


images/avatars/avatar-4553.jpg

Dabei seit: 06.02.2004
Beiträge: 13.919
Herkunft: Passau

Themenstarter Thema begonnen von Sigi
RE: Kauf von Wallertackle nicht immer leicht Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Willkommen Ossi,
warum soll so etwas nicht klappen? nachdenklich
Wenn Du in die Ruprik Bauanleitungen schaust stehen da auch Teile drinn die sich alle bewährt haben,und keiner fragt warum! Daumen hoch
Wenn es eine neue Ruprik Wallertaugliches Tackle geben würde,( Rute, Rolle ) könnte jeder der will schon mal sehen was sich bei vielen unter uns bewährt hat. großes Grinsen Da muß auch nicht stehen warum, denn die Diskusionen über das Gerät kann er ja mit der Suchfunktion finden. Augenzwinkern
Wie schon geschrieben,ich glaube nicht das hier jemand was reinstellt das nichts taugt und entscheiden ob einer einen Tipp annimmt oder nicht ist jedermanns Sache! Augenzwinkern Prost

__________________
Gruß Sigi
18.12.2005 22:07 Sigi ist offline E-Mail an Sigi senden Beiträge von Sigi suchen Nehmen Sie Sigi in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Sigi am 18.12.2005 um 22:07 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
theVoice   Zeige theVoice auf Karte theVoice ist männlich
Doppel-As


images/avatars/avatar-589.jpg

Dabei seit: 28.07.2004
Beiträge: 131
Richtiger Name: michael lechte
Herkunft: deutschland/nrw/ detmold

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

cool
also ich fänd eine solche daten bank schon klasse als vorschlag :
1. preis (günstig ,gehobene kategorie)
2. angelbereich ob boot , schleppen, boje grund spinn oder knochen tauglich
3. verarbeitung
4. verwendung bis xyz schweren waller weil nicht jeder kommt zum po oder ebro und wir wahrscheinlich jemals in den genuss kommen 1. 2m+ fisch
je damit zu landen.
5. beringung
6. tauglichkeit für welche rolle (stationär oder multi)
7. blank/material und griffbezug wobei dabei der geschmack des einzelnen letztendlich entscheidet der eine hat lieber kork der andere neopren oder was weiss ich und solche dinge dann halt ausser der wertung nur als info einfliessen lassen.

so in der art in etwa........... Prost

mfg michael

__________________
theVoice
Deutscher ösi schweizer Prost

Extremdrill

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von theVoice: 19.12.2005 12:44.

19.12.2005 12:43 theVoice ist offline E-Mail an theVoice senden Beiträge von theVoice suchen Nehmen Sie theVoice in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von theVoice anzeigen
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von theVoice am 19.12.2005 um 12:43 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Sigi   Zeige Sigi auf Karte Sigi ist männlich
***Sigi***


images/avatars/avatar-4553.jpg

Dabei seit: 06.02.2004
Beiträge: 13.919
Herkunft: Passau

Themenstarter Thema begonnen von Sigi
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Willkommen Michael,
meine Rede! Daumen hoch respekt

__________________
Gruß Sigi
19.12.2005 20:13 Sigi ist offline E-Mail an Sigi senden Beiträge von Sigi suchen Nehmen Sie Sigi in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Sigi am 19.12.2005 um 20:13 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
fishing-waller fishing-waller ist männlich
Doppel-As


images/avatars/avatar-1407.jpg

Dabei seit: 02.08.2005
Beiträge: 106
Herkunft: mainz

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi Sigi.

Ich habe auch immer Probleme, Wallertackle zu kaufen. Du bist nicht der Einzige. Ich auch nicht. Es gibt bestimmt viele Wallerangeler, die es schwer haben, Wallertackle zu kaufen. Deshalb erst Tipps sammeln und dann kaufen.
-edit-

__________________
gruss alex

Waller ist Waller ob groß oder klein und viele grüße aus mainz
20.12.2005 10:42 fishing-waller ist offline E-Mail an fishing-waller senden Beiträge von fishing-waller suchen Nehmen Sie fishing-waller in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von fishing-waller anzeigen
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von fishing-waller am 20.12.2005 um 10:42 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Sigi   Zeige Sigi auf Karte Sigi ist männlich
***Sigi***


images/avatars/avatar-4553.jpg

Dabei seit: 06.02.2004
Beiträge: 13.919
Herkunft: Passau

Themenstarter Thema begonnen von Sigi
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Willkommen fishing-waller,
schön das du zu diesem Thema auch was beiträgst,aber es wäre echt schön wenn du mal Satzzeichen benützen würdest. Da du des Schreibens ja mächtig bist, kennst du sicher auch Punkt u. Komma usw.! Das ist nicht Böse gemeint aber es wäre Sinnvoll und auch besser zu lesen ,also raff dich auf und mach das! Augenzwinkern

__________________
Gruß Sigi
20.12.2005 11:35 Sigi ist offline E-Mail an Sigi senden Beiträge von Sigi suchen Nehmen Sie Sigi in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Sigi am 20.12.2005 um 11:35 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
armin armin ist männlich
Mitglied


images/avatars/avatar-1172.jpg

Dabei seit: 13.03.2005
Beiträge: 28
Herkunft: BW

kauf von Wallertackle Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Servus,

eine Tacklebank von uns Boardusern macht meines Erachtens keinen Sinn.
(Endlose Diskussionen über Ultimate Hardcore und Okuma Longbow wie
gehabt.)

Was ich mir am ehesten vorstellen könnte wäre ein Fragebogen an Campbesitzer und deren Guides über deren bevorzugtes Gerät bei diversen
Methoden.

Wobei da diverse Abhängigkeiten zu Herstellern bestehen.
Aber die angeln 250 Tage im Jahr und sehen sonst so einiges.

Gruß Armin
20.12.2005 15:58 armin ist offline E-Mail an armin senden Beiträge von armin suchen Nehmen Sie armin in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von armin am 20.12.2005 um 15:58 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Sigi   Zeige Sigi auf Karte Sigi ist männlich
***Sigi***


images/avatars/avatar-4553.jpg

Dabei seit: 06.02.2004
Beiträge: 13.919
Herkunft: Passau

Themenstarter Thema begonnen von Sigi
RE: kauf von Wallertackle Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Willkommen Armin,
dein Gedanke mit den Fragebögen für Campbetreibern würde mir auch gefallen,aber das wird sicher aussichtslos sein denn da wird bestimmt auch mit verschiedenen Marken gefischt! Augenzwinkern

__________________
Gruß Sigi
20.12.2005 20:29 Sigi ist offline E-Mail an Sigi senden Beiträge von Sigi suchen Nehmen Sie Sigi in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Sigi am 20.12.2005 um 20:29 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
armin armin ist männlich
Mitglied


images/avatars/avatar-1172.jpg

Dabei seit: 13.03.2005
Beiträge: 28
Herkunft: BW

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi Sigi,

Sicherlich fischen die Campbetreiber und Guides mit unterschiedlichen Marken ,jedoch denke ich dass keiner längere Zeit mit Material angelt das nichts taugt und dieses auch nicht empfehlen würde.

Wenn man diese z.B. nach einer Stationärrolle unter 100 € zum Bojenfischen fragen würde, kristallisierten sich vielleicht 3 Rollen heraus die auch was taugen.

Macht man das gleiche bei den Usern kommen 30 Rollen heraus, die grösten Diskusionen, und jeder ist so schlau wie zuvor.

Armin
20.12.2005 22:24 armin ist offline E-Mail an armin senden Beiträge von armin suchen Nehmen Sie armin in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von armin am 20.12.2005 um 22:24 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Sigi   Zeige Sigi auf Karte Sigi ist männlich
***Sigi***


images/avatars/avatar-4553.jpg

Dabei seit: 06.02.2004
Beiträge: 13.919
Herkunft: Passau

Themenstarter Thema begonnen von Sigi
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Willkommen Armin,
da gebe ich Dir zu 100% recht! Daumen hoch Augenzwinkern

__________________
Gruß Sigi
20.12.2005 22:36 Sigi ist offline E-Mail an Sigi senden Beiträge von Sigi suchen Nehmen Sie Sigi in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Sigi am 20.12.2005 um 22:36 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
captain-sparrow   Zeige captain-sparrow auf Karte captain-sparrow ist männlich
Foren As




Dabei seit: 16.01.2006
Beiträge: 93
Herkunft: Bonn

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Willkommen

schade das das thema scheint hier zu ende zu sein oder?.

ich habe das gleiche thema vor kurzem noch mal neu eingestellt ohne von dieser diskussion hier zu wissen. ich bin voll für eine datenbank und versuche hier noch einmal die diskussion anzufachen.

eine umsetzung kann nicht das problem sein.

mein vorschlag wäre ein fragebogen, den jeder angemeldeter user des forum online ausfüllen kann.
hierbei werden fragen unterteilt z.B.

Fluss Rhein und ähnliche: welche rute, welche schnur, welches tackle usw.
hierbei kann dann aus einer liste ausgewählt werden.

am ende entwickelt sich hierdurch eine rangliste. (welche rute hat die meisten stimmen, welche die zweite usw., das gleiche bei schnur und den anderen kriterien).

jeder user hat nur eine stimme, das heißt, wenn er seine meinung oder ergebnisse ändert werden seine vorherigen eingaben ersetzt und es müsste sich ein ergebnis erzielen lassen, das zumindest viele informationen erkennenlässt, mit denen man seinen händler konfrontieren kann oder auch hier im forum ggf. in die tiefe diskutiert.

es soll ja nicht die alles wissende datenbank entstehen, das quatschen mit anderen übers gerät macht ja jedem spaß und gehört dazu aber schön wenn man weiß was es so gibt und wie die meinungen dazu stehen.

man könnte genausogut bewertungspunkte vergeben und so eine rangliste entstehen lassen. wie der aufbau einer solchen datenbank letztendlich aussieht sollte eine arbeitsgruppe erarbeiten. ich würde mich dafür auch gerne zur verfügung stellen. eine solche arbeitsgruppe wurde hier ja auch schon vorgeschlagen. wann fangen wir an? ob wir damit den forumbetreiber dann begeistern könnenwird man sehen. das risiko sollten wir eingehen, wenns schief geht hatten wir jedoch spaß rund um unser hobby.

irgendwo habe ich gelesen, dass die hersteller zu wenig auf unsere wünsche eingehen. warum auch. sie haben keinen druck. aber eine solche rangliste spricht sich rum und hersteller die am ende einer solchen liste stehen werden das bestimmt nicht einfach so stehen lassen, wenn sie wissen das ihre kunden ihre informationen hier herholen.

in den zeitschriften hat man doch was solche infos angeht immer das gefühl, das hier mehr sponsoring und werbung betrieben wird als echte kritik (so ist es ja nicht nur beim angeln, welche zeitschrift kann kritisch beurteilen, wenn sie gleichzeitig von der werbung der hersteller in ihren heften existiert).

ich hoffe das thema geht nicht nur in der diskussion weiter. packen wir es an.
Deutscher Deutscher Deutscher Deutscher Deutscher Deutscher
gruß
neptun

__________________
captain jack sparrow

nehmt das leben nicht so ernst, ihr kommt sowieso nicht lebend raus
Bier2
23.01.2006 13:53 captain-sparrow ist offline E-Mail an captain-sparrow senden Beiträge von captain-sparrow suchen Nehmen Sie captain-sparrow in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von captain-sparrow am 23.01.2006 um 13:53 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Ralf Mett   Zeige Ralf Mett auf Karte Ralf Mett ist männlich
Kaiser


images/avatars/avatar-2119.jpg

Dabei seit: 24.03.2004
Beiträge: 1.187
Herkunft: 66606 St.Wendel, Saarland

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Willkommen Neptun,
ich schließe mich Armin an:
Die Camps sollte man in jedem Fall einbeziehen, denn das sind diejenigen, die sich auf dauerhaft haltbares Tackle verlassen müssen und die das Gerät innerhalb eines Jahres so oft strapazieren, wie der "Normalverbraucher" bis zur Rente...


Man muß viel Zeit in einen klugen Aufbau der Datei investieren, sonst sagt sie nachher nur aus, daß jeder was anderes fischt und jeder sein Zeug geil findet. Kopf gegend Wand Kopf gegend Wand Kopf gegend Wand

Oder du hast die Rute XY auf Platz 1, weil sie billig und in aller Munde ist, aber es wurden damit vielleicht bis dato nur fünf Fische unter 1,20m gefangen... oh man

Also da steckt schon viel Hirnschmalz dahinter, aber wenn's fertig ist, kann das Ergebnis richtig gut werden! respekt respekt respekt

__________________
Ralf
Rutenbau und Wallerangeln Daumen hoch
23.01.2006 14:47 Ralf Mett ist offline E-Mail an Ralf Mett senden Beiträge von Ralf Mett suchen Nehmen Sie Ralf Mett in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Ralf Mett am 23.01.2006 um 14:47 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
spitzi
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Willkommen
nachdenklich und was ist mit jenen leuten die , nachdenklich sag mal,
nicht unabhängig
sind keine Ahnung (solche die von firmen "gesponsert" werden)
da kommt wieder nur eines raus >nämlich>>> nix lol
und alle sind wir so gescheit wie vorher boshaft Prost lol Applaus
23.01.2006 15:48
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von spitzi am 23.01.2006 um 15:48 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
captain-sparrow   Zeige captain-sparrow auf Karte captain-sparrow ist männlich
Foren As




Dabei seit: 16.01.2006
Beiträge: 93
Herkunft: Bonn

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Willkommen

klar kann man die camps mit einbeziehen.

genauso ließe sich das ganze auch in verschiedenen preissegmenten unterteilen. letztendlich ist so wie schon mehrfach geschrieben. das ist am ende wirklich der hrinschmalz, der in der gestaltung steckt.

@spitzi

wenn man nichts versucht kann man auch nichts erreichen. das ganze ist doch hier unser hobby, also können wir versuchen und hinterher den erfolg beurteilen und wenn es nicht funktioniert oder zu verwässert wird kann man es auch wieder einstellen.

zudem glaube ich nicht, das das ganze forum von gesponsorten leuten durchzogen ist oder so. und wenn die mitgliderzahl plötzlich sprunghaft ansteigt und von diesen leuten nur die datenbank beeinflusst wird ohne an diskussionen teilzunehmen kann auch hier gehandelt werden, damit es letztendlich so neutral wie möglich bleibt. aber die ganze nur deshalb zu lassen weil es probleme oder den ein oder anderen quertreiber gibt würde bedeuten das sich die wallergemiende von einigen wenigen führen und beeinflussen lassen würde.

der osten hat den mauerfall nicht geschafft, weil ein paar wenige auf die straße gegangen sind.

gibt es denn eine arbeitsgruppe, die sich mit diesem thema befasst?

gruß
neptun

__________________
captain jack sparrow

nehmt das leben nicht so ernst, ihr kommt sowieso nicht lebend raus
Bier2
23.01.2006 16:06 captain-sparrow ist offline E-Mail an captain-sparrow senden Beiträge von captain-sparrow suchen Nehmen Sie captain-sparrow in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von captain-sparrow am 23.01.2006 um 16:06 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Pius   Zeige Pius auf Karte Pius ist männlich
Wallerforum Profi




Dabei seit: 31.01.2004
Beiträge: 3.013
Herkunft: luzern

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Willkommen

und wie solte so ne abstimung funzen?
3/4 der user haben noch nie einen waller gefangen,
sie besitzen voleicht rute und rolle und das zeug gefält ihnen,
sie empfehlen es weiter.......
ohne damit je geangelt, geschweige den uberhaupt einen,
und schon gar nicht viele waller damit gefangen zu haben.

nachdenklich nachdenklich nachdenklich nachdenklich nachdenklich nachdenklich nachdenklich

__________________
der (nicht mehr) einzige schweizer

Pellet - Waller zählen nicht!!!

Nur Raubwaller sind echte Waller

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Pius: 23.01.2006 17:42.

23.01.2006 17:40 Pius ist offline E-Mail an Pius senden Beiträge von Pius suchen Nehmen Sie Pius in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Pius am 23.01.2006 um 17:40 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Seiten (3): « vorherige 1 [2] 3 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Zum Portalforum Antwort erstellen
Wallerforum ...Das Diskussionsboard » Ecke für Wallerneulinge » Wallertaugliches Tackle » Kauf von Wallertackle nicht immer einfach!

Impressum

Datenschutzerklärung (DSGVO)

Forensoftware: Burning Board 2.3.6 pl2, entwickelt von WoltLab GmbH