Wallerforum ...Das Diskussionsboard
Der Versicherungsspezialist für Wassersport - Roland Petri Urlaub nach Mass - Mequinenza Spanien Geoff Anderson Funktionsbekleidung - Pijawetz Distributor Angelgerätegroßhandel AHF-Leitner
Gigafish.de - Angelschnüre echt stark Angelzentrale Herrieden - Ihr Anglertreffpunkt Fishstone - 100% bleifrei und nachhaltig angeln Blutegel-Shop.de - Lebendköder und Futtertiere
Waller Fishing Tours - Ihr Onlineshop für Humminbird Echolote, Minn Kota Elektromotoren, Cannon Downrigger und anderem Zubehör Wallerwelt.com - Ihr Bootsverleih & Guiding-Service am Po Zeck-Fishing.com Angelcenter Passau - Passaus größtes Fachgeschäft für Angelbedarf
Bannerfarm - Banner für Verlinkung Boardregeln Unsere Partnerboards im World Wide Web Linkliste und Topliste Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Galerie Suche Häufig gestellte Fragen Board-Chat Kleinanzeigen Suche/Biete Berichte, Interviews, Bauanleitungen, Campvorstellungen Zur Startseite Unsere Werbepartner Zum Portalforum
Wallerforum ...Das Diskussionsboard » Ecke für Wallerneulinge » Montagen und Technik » Montagen mit mehreren Haken - wie binden? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Zum Portalforum Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Montagen mit mehreren Haken - wie binden?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
ostrat   Zeige ostrat auf Karte ostrat ist männlich
Doppel-As


images/avatars/avatar-547.jpg

Dabei seit: 05.02.2004
Beiträge: 148
Herkunft: Nähe Regensburg

Montagen mit mehreren Haken - wie binden? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo an alle,

eine Frage betreffend die Anfertigung von Vorfachmomtagen mit mehrerem Haken: was ist eurer Meinung nach die beste Methode, solche Montagen zu binden? Nehmen wir mal an, wir brauchen ein System mit einem Einzelhaken und einem Drilling - wie knüpft ihr die Haken an? Einzelhaken mit no-knot-Knoten (wie hier im Forum unter "Bilder von Haken" bereits gezeigt), und den Drilling dann an das kurze überstehende Ende (da wo Roland, s.o., seinen Sicherungsknoten reinmacht)? So habe ich das bisher gemacht, allerdings ergibt sich das Problem, daß der Abstand zwischen Einzelhaken und Drilling oft mehr oder weniger zufällig ist, entweder zu groß oder zu kurz.Außerdem weiß ich nicht, ob sich da nicht erhebliche Schwachstellen am Vorfachmaterial ergeben!!??? Im Askari-Katalog ist eine Sänger Waller-Kalle Einzel/Drilling-Montage abgebildet, und auf dem Photo sieht es so aus, als ob der Einzelhaken nur durch das zweimal durch das Öhr geschlaufte Vorfach gehalten wird, also ohne Knoten. Glaubt ihr, das hält? Der große Vorteil wäre hier, daß man den Einzelhaken leicht verschieben iund so den Abstand zwischen den Haken leicht und exakt an die Ködergröße anpassen könnte!

Bin gespannt auf eure Lösungen und Methoden!
Beste Grüße

Oliver

__________________
Oliver
29.02.2004 11:22 ostrat ist offline E-Mail an ostrat senden Beiträge von ostrat suchen Nehmen Sie ostrat in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von ostrat am 29.02.2004 um 11:22 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Kevin   Zeige Kevin auf Karte Kevin ist männlich
Foren Gott


images/avatars/avatar-7521.jpg

Dabei seit: 31.01.2004
Beiträge: 2.646

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Oliver,

mach es so wie du es beschrieben hast und wie der Roland es macht Daumen hoch !
Ich handhabe es genau so und bin bis jetzt immer gut damit gefahren.

Tipp: Du kannst die Schnur, wenn dir der Abstand zwischen beiden Haken
zu groß ist, einfach ein paar mal um den Schenkel vom Einzelhaken wickeln Daumen hoch !

__________________
Team Black Cat
29.02.2004 12:18 Kevin ist offline E-Mail an Kevin senden Homepage von Kevin Beiträge von Kevin suchen Nehmen Sie Kevin in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Kevin am 29.02.2004 um 12:18 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
ostrat   Zeige ostrat auf Karte ostrat ist männlich
Doppel-As


images/avatars/avatar-547.jpg

Dabei seit: 05.02.2004
Beiträge: 148
Herkunft: Nähe Regensburg

Themenstarter Thema begonnen von ostrat
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Kevin  Willkommen  

danke für die Antwort! - Ich habe es in der Vergangenheit genauso gemacht wie Du - ist der Abstand zwischen den Haken zu groß, einfach das Verbindungsstück ein paarmal um den Einzelhaken wickeln. Ich war mir nur nicht sicher, ob diese Methode auch ganz "koscher" ist. Aber wenn Du damit gute Erfahrungen gemacht hast, dann bin ich ja beruhigt!

Grüße

Oliver

__________________
Oliver
29.02.2004 12:28 ostrat ist offline E-Mail an ostrat senden Beiträge von ostrat suchen Nehmen Sie ostrat in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von ostrat am 29.02.2004 um 12:28 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Kevin   Zeige Kevin auf Karte Kevin ist männlich
Foren Gott


images/avatars/avatar-7521.jpg

Dabei seit: 31.01.2004
Beiträge: 2.646

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Oliver,

ich kann dir zu 100% versichern, dass es funktioniert Daumen hoch ! dabei brauchst
du wirklich keine Bedenken zu haben Augenzwinkern !

__________________
Team Black Cat
29.02.2004 13:13 Kevin ist offline E-Mail an Kevin senden Homepage von Kevin Beiträge von Kevin suchen Nehmen Sie Kevin in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Kevin am 29.02.2004 um 13:13 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
spitzi
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hallo
hier eine montage wie ich sie verwende  nachdenklich    großes Grinsen  
wer kennt ihn!!??  boshaft  )

spitzi hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
P2290004.jpg

29.02.2004 14:25
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von spitzi am 29.02.2004 um 14:25 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
tomcat   Zeige tomcat auf Karte tomcat ist männlich
Wallerforum Profi


images/avatars/avatar-1990.jpg

Dabei seit: 01.02.2004
Beiträge: 4.599
Herkunft: Mannheim

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi Spitzi , Willkommen

bin eben erst auf den Bericht gestossen und muß sagen , ich bin erschüttert , was du so in deinem Bad machst .... :-)) nachdenklich lol Augenzwinkern


Spaß beiseite . Viele schlaufen bereits ihre Drillinge bei dieser Montage nur noch ein (ausser den ersten ) , aber hat vieleicht jemand Bilder , auf denen man genau sieht wie ? Ich denke mal , daß die eingeschlauften Haken sehr schnell verrutschen .

Gruß
Tom

bis bald

__________________
Gruss Tom
15.09.2005 21:54 tomcat ist online E-Mail an tomcat senden Homepage von tomcat Beiträge von tomcat suchen Nehmen Sie tomcat in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von tomcat am 15.09.2005 um 21:54 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Finki   Zeige Finki auf Karte Finki ist männlich
König


images/avatars/avatar-3580.jpg

Dabei seit: 31.01.2004
Beiträge: 802
Richtiger Name: Finki
Herkunft: Bayern

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Willkommen Oliver,

die eingeschlauften Haken verrutschen nicht, ich habe das schon getestet.

Möglichkeit 2: Wenn du den zweiten Haken ebenfalls mit dem No-Knot einbindest, kann der Abstand zwischen den Haken exakt eingestellt werden. Stimmts mal nicht auf den Millimeter, ist der No-Knot ruckzuck wieder gelöst.

__________________
Wallerfreunde Donau/Ilm ATG
Erfolg ist kein Zufall
15.09.2005 22:31 Finki ist offline E-Mail an Finki senden Beiträge von Finki suchen Nehmen Sie Finki in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Finki am 15.09.2005 um 22:31 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Michl Michl ist männlich
Routinier


images/avatars/avatar-956.jpg

Dabei seit: 28.02.2005
Beiträge: 287
Herkunft: Bad Abbach

RE: Montagen mit mehreren Haken - wie binden? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Willkommen

Mit dem no Knot befestige ich den Einzelhaken, als nächstes ziehe ich den Drilling auf, einfach nur das Vorfach aufziehen. Den Drilling fixiere ich mit 40er monofiler Schnur und Plättchenknoten. Damit kann ich den Drilling je nach der Größe von den Köfi verschieben.

Gruß Michl aus Bad Abbach bis bald
15.09.2005 22:39 Michl ist offline E-Mail an Michl senden Beiträge von Michl suchen Nehmen Sie Michl in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Michl am 15.09.2005 um 22:39 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Zum Portalforum Antwort erstellen
Wallerforum ...Das Diskussionsboard » Ecke für Wallerneulinge » Montagen und Technik » Montagen mit mehreren Haken - wie binden?

Impressum

Datenschutzerklärung (DSGVO)

Forensoftware: Burning Board 2.3.6 pl2, entwickelt von WoltLab GmbH