Wallerforum ...Das Diskussionsboard
Der Versicherungsspezialist für Wassersport - Roland Petri Urlaub nach Mass - Mequinenza Spanien Geoff Anderson Funktionsbekleidung - Pijawetz Distributor Angelgerätegroßhandel AHF-Leitner
Gigafish.de - Angelschnüre echt stark Angelzentrale Herrieden - Ihr Anglertreffpunkt Fishstone - 100% bleifrei und nachhaltig angeln Blutegel-Shop.de - Lebendköder und Futtertiere
Waller Fishing Tours - Ihr Onlineshop für Humminbird Echolote, Minn Kota Elektromotoren, Cannon Downrigger und anderem Zubehör Wallerwelt.com - Ihr Bootsverleih & Guiding-Service am Po Zeck-Fishing.com Angelcenter Passau - Passaus größtes Fachgeschäft für Angelbedarf
Bannerfarm - Banner für Verlinkung Boardregeln Unsere Partnerboards im World Wide Web Linkliste und Topliste Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Galerie Suche Häufig gestellte Fragen Board-Chat Kleinanzeigen Suche/Biete Berichte, Interviews, Bauanleitungen, Campvorstellungen Zur Startseite Unsere Werbepartner Zum Portalforum
Wallerforum ...Das Diskussionsboard » Ecke für Wallerneulinge » Montagen und Technik » U - Posen Montagen einmal anders.. » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (6): [1] 2 3 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Zum Portalforum Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen U - Posen Montagen einmal anders.. 2 Bewertungen - Durchschnitt: 9,502 Bewertungen - Durchschnitt: 9,502 Bewertungen - Durchschnitt: 9,502 Bewertungen - Durchschnitt: 9,502 Bewertungen - Durchschnitt: 9,50
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Roland   Zeige Roland auf Karte Roland ist männlich
TEAM WALLERFORUM


images/avatars/avatar-8443.jpg

Dabei seit: 31.01.2004
Beiträge: 7.576
Richtiger Name: Roland Petri
Herkunft: Saarbrücken

Augenzwinkern U - Posen Montagen einmal anders.. Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi Leute,

wer kennt diese Variante der U - Posenmontage, wenn ja, welche Erfahrungen konntet Ihr an welchen Gewässern mit dieser Version machen ??
Ist sie immer und überall einsetzbar.. nachdenklich

Vor und Nachteile.... Augenzwinkern

Roland hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
Unerwassermontage für Waller.jpg



__________________
Gruss Roland

27.04.2004 22:34 Roland ist offline E-Mail an Roland senden Homepage von Roland Beiträge von Roland suchen Nehmen Sie Roland in Ihre Freundesliste auf
Finki   Zeige Finki auf Karte Finki ist männlich
König


images/avatars/avatar-3580.jpg

Dabei seit: 31.01.2004
Beiträge: 802
Richtiger Name: Finki
Herkunft: Bayern

Themenstarter Thema begonnen von Finki
Nicht so variabel ... Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi Roland,

ich kann auf den ersten Blick nur einen Nachteil erkennen. Ich kann die Tiefe in der ich fischen will nicht so problemlos variieren. boshaft )

__________________
Wallerfreunde Donau/Ilm ATG
Erfolg ist kein Zufall
27.04.2004 23:09 Finki ist offline E-Mail an Finki senden Beiträge von Finki suchen Nehmen Sie Finki in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Finki am 27.04.2004 um 23:09 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Bernd Lotz   Zeige Bernd Lotz auf Karte Bernd Lotz ist männlich
Routinier


images/avatars/avatar-3612.jpg

Dabei seit: 01.02.2004
Beiträge: 316
Herkunft: 96247 Michelau

Nicht getestet. Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Roland
habe diese Montage noch nicht getestet, da mir hierbei die Gefahr von Verwicklungen zu gross ist. Man müsste alles mit dem Boot ausbringen oder so, Werfen ist meiner Meinung nach gefährlich.

@Finki
mit der Schnurspannug kannst Du die Tiefe variieren

__________________
Freundlich, fränkische Grüsse

Wet Cat Connection
Berndolotzi
27.04.2004 23:37 Bernd Lotz ist offline E-Mail an Bernd Lotz senden Homepage von Bernd Lotz Beiträge von Bernd Lotz suchen Nehmen Sie Bernd Lotz in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von Bernd Lotz: nein YIM-Name von Bernd Lotz: nein MSN Passport-Profil von Bernd Lotz anzeigen
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Bernd Lotz am 27.04.2004 um 23:37 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Sigi   Zeige Sigi auf Karte Sigi ist männlich
***Sigi***


images/avatars/avatar-4553.jpg

Dabei seit: 06.02.2004
Beiträge: 13.919
Herkunft: Passau

RE: U - Posen Montagen einmal anders.. Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Willkommen Roland
mit dieser Montage würde ich im See fischen wenn ich keine Boje setzen darf, so kann ich meinen Köder an einem festen Platz präsentieren und habe den Köderfisch über dem Grund.

__________________
Gruß Sigi
28.04.2004 06:37 Sigi ist offline E-Mail an Sigi senden Beiträge von Sigi suchen Nehmen Sie Sigi in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Sigi am 28.04.2004 um 06:37 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
ostrat   Zeige ostrat auf Karte ostrat ist männlich
Doppel-As


images/avatars/avatar-547.jpg

Dabei seit: 05.02.2004
Beiträge: 148
Herkunft: Nähe Regensburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Willkommen Roland

ich hätte Probleme mit der Verwendung des Dreiwegwirbels ...glaubst Du (bzw.: Frage an alle hier!), daß so ein Wirbel den Belastungen eines evtl. kapitalen Fisches standhalten würde? a) weil ich noch keinen der bewährten Wallerwirbel in Dreiwegausgührung gesehen habe und b) weil beim Dreiwegwirbel immer ein Winkel zwischen Hauptschnur und Vorfach entsteht, durch den die Wirbelkonstruktion doch stark belastet wird.
Ich habe da betr. der Tragkraft so meine Zweifel (v.a. auch wenn ich mir in einem anderen thread hier die stabilen Lieblingswirbel der meisten User ansehe), lasse mich aber gerne eines anderen belehren!

Beste Grüße

Oliver

__________________
Oliver
28.04.2004 10:36 ostrat ist offline E-Mail an ostrat senden Beiträge von ostrat suchen Nehmen Sie ostrat in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von ostrat am 28.04.2004 um 10:36 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
maex   Zeige maex auf Karte maex ist männlich
Haudegen


images/avatars/avatar-1032.jpg

Dabei seit: 18.03.2004
Beiträge: 584
Herkunft: Austria/graz+velden

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Willkommen leute!

gute montage ist das!
nur ich sehe den nachteil nicht im wirbel sondern: bei steil aballenden ufern sprich tiefe seenwird der köder am grund aufliegen oder? weil alleine mit der schnurspannung kann ich den winkel ja nicht verändern!

aber für flache seen sicher super!!
28.04.2004 13:02 maex ist offline E-Mail an maex senden Beiträge von maex suchen Nehmen Sie maex in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von maex am 28.04.2004 um 13:02 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Mark Mark ist männlich
Foren As




Dabei seit: 02.02.2004
Beiträge: 79

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi Roland ,
wenn du die mit dem Boot auslegst ist das in Ordnung am Wirbel mußt du noch was verändern. Aber werfe die mal vom Rand aus , viel Spass beim entwirren , jeder zweite Wurf ein Knäul.Außerdem kann es sein das der Wels beim Anbiss die Hauptschnur mitpackt. wenn die nicht dick genug ist , naja und soweiter . Finde die Theoretisch gut aber praktisch nicht.
Gruß

__________________
Mark
28.04.2004 13:09 Mark ist offline E-Mail an Mark senden Beiträge von Mark suchen Nehmen Sie Mark in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Mark am 28.04.2004 um 13:09 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Peter1 Peter1 ist männlich
Routinier


images/avatars/avatar-7217.jpg

Dabei seit: 01.02.2004
Beiträge: 346

RE: Nicht so variabel ... Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hi leute!!
wenn man unbedingt mit würmern fischen will geht es ja nur mit der normalen bojenmontage oder mit dieser "konstruktion"!!
wenn man jedoch mit toten fischen,fischeingeweiden usw fischt kann man den köder ganz einfach mit einer spritze luft,auftriebskörper in den körper drücken!!
so schwebt zb der tote köfi genau die vorfachlenge über dem grund!!
wenn man die rute weiter als 30m auslegt liegt die haubtschnur dann am grund und es zeigt nur eine schnur (vorfach) zum köder!!

bei der gezeigten montage könnte der waller doch mistrauisch werden!!wenn er den köder einsaugt könnte er die anderen leinen berühren!
28.04.2004 16:46 Peter1 ist offline E-Mail an Peter1 senden Beiträge von Peter1 suchen Nehmen Sie Peter1 in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Peter1 am 28.04.2004 um 16:46 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Monstercat   Zeige Monstercat auf Karte
König


images/avatars/avatar-1054.jpg

Dabei seit: 01.02.2004
Beiträge: 820
Herkunft: Kassel

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Die Montage ist nicht variabel genug. Ich kann schwer die Tiefe verändern und habe auch durch die vielen Wirbel usw. zu viele Sollbruchstellen!

Zum fischen mit Blutegeln oder Tauwürmern gibt es bessere Montagen! Die lassen sich auch noch besser werfen!

__________________
... get the Big One`s ...
28.04.2004 17:14 Monstercat ist offline E-Mail an Monstercat senden Beiträge von Monstercat suchen Nehmen Sie Monstercat in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Monstercat am 28.04.2004 um 17:14 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
welsflüsterer   Zeige welsflüsterer auf Karte welsflüsterer ist männlich
Routinier


images/avatars/avatar-3149.jpg

Dabei seit: 15.02.2004
Beiträge: 383
Herkunft: Remseck bei Stuttgart

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Habe die Montage schon am See eingesetzt, allerdings auch in abgewandelter Form! Habe anstatt des schwachen Dreiwegewirbels einen normalen Wallerwirbel genommen und daran den Rest dran geknotet. Das ganze hab ich dann auch mit nem Boot raus gebracht, würde auch mit nem Ferngesteuerten gehen. Die Schnur zum Blei hab ich etwas dünner genommen, als sollbruchstelle, könnte mir nämlich vorstellen das diese Schnur mit dem Blei eine Verletzungsquelle für die Waller sein könnte.

Die Fänge an dieser Montage waren bei mir allerings bisher nicht größer als 1,2m. Allzu oft setze ich die Montage auch nicht ein.

__________________
fleh Dicke Dinger


Gruß Kai
29.04.2004 12:01 welsflüsterer ist offline E-Mail an welsflüsterer senden Beiträge von welsflüsterer suchen Nehmen Sie welsflüsterer in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von welsflüsterer am 29.04.2004 um 12:01 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Mark Mark ist männlich
Foren As




Dabei seit: 02.02.2004
Beiträge: 79

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Roland,
nochmal ich. Am Segre habe ich dieses Jahr eine total einfache Methode gelernt ( kommt aus Ungarn). Eine ganz Normale Grundmontage Laufblei , Stopper , Wirbel ( wie immer halt) danach ein Vorfach ( Länge wie man will ), Einzelhaken ( größe wie man will) und dann kommt der witz am öhr bindest du einen Karpfenhaken größe 1 mit 10 cm Vorfach dran auf den Karpfen Haken Pop Up schaum ( soviel wie nötig)und fertig. Den Wels jukt das nicht beim Biss, das da einwenig Schaum rumhängt und Köder drauf von Wurm bis lebender Köfi klappt alles.Verhedderungen im Fluss so gut wie keine.
Schöne Grüße

__________________
Mark
29.04.2004 15:52 Mark ist offline E-Mail an Mark senden Beiträge von Mark suchen Nehmen Sie Mark in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Mark am 29.04.2004 um 15:52 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
siluro03   Zeige siluro03 auf Karte siluro03 ist männlich
Routinier


images/avatars/avatar-522.jpg

Dabei seit: 10.02.2004
Beiträge: 407
Herkunft: südhessen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

benutze die montage bei uns am rhein seit jahren.

vorteil: verzichte auf den dreier wirbel und nehme ein seaboom.
weil der schwerpunkt jetzt anders sitzt fliegt das ganze besser
wie eine normale u- montage.
verwicklungen hatte ich noch nie.

mit dieser montage sehe ich auch nicht so viele probleme bei starker
strömung: eine u- pose wird immer wieder schubweise nach unten gedrückt. bei dieser montage der seitenarm eher gestrafft. und er spielt gut in der strömung.

bei einholen kommt das blei sofort hoch, d.h. 90% weniger hänger.
ich benutze 30 bzw. 40 gramm floats.

aber...... bei uns im rhein fange ich alle waller über 80 cm entweder
klassisch auf grund oder an der posenmontage.
mit den subfloatmontagen bisher nur babys unter 40 cm.

in frankreich habe ich auf deine montage viele dicke aale gefangen.

siluro03

__________________
tight lines freunde!
29.04.2004 20:45 siluro03 ist offline E-Mail an siluro03 senden Beiträge von siluro03 suchen Nehmen Sie siluro03 in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von siluro03 am 29.04.2004 um 20:45 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Chrisi   Zeige Chrisi auf Karte Chrisi ist männlich
Routinier


images/avatars/avatar-438.jpg

Dabei seit: 10.03.2004
Beiträge: 437
Herkunft: Hessen

Ich weiß nicht so recht..... Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi Leutz Willkommen ,
also ich habe mal an einem sehr sehr kleinen See mit dieser Montage gefischt, aber das Problem ist nur, dass das Vorfach wenn man auswerfen will sich um die Schnur nvom Blei wickelt. Also man hat ständig Verwirrungen, es sei denn man fährt es mit dem Boot aus.
Boje ist dann um einiges sinnvoller als diese Montage! Deutscher

Gruß Christian bis bald

__________________
_____________________

Willst du einen Tag glücklich sein,
betrinke dich.
Willst du ein Jahr glücklich sein,
heirate eine Frau.
Willst du für immer glücklich sein,
geh fischen!

Gruß Christian
02.05.2004 13:04 Chrisi ist offline E-Mail an Chrisi senden Beiträge von Chrisi suchen Nehmen Sie Chrisi in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Chrisi am 02.05.2004 um 13:04 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Heimo   Zeige Heimo auf Karte
Lebende Foren Legende


images/avatars/avatar-1367.jpg

Dabei seit: 03.02.2004
Beiträge: 1.763
Herkunft: Niederösterreich

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Roland!

Eine Supermontage ich verwende sie im Stillwasser nur statt dem Dreiwegwirbel nehme ich einen Tönnchenwirbe, führe die Hauptschnur durch ein Öhr dann kommt eine Gummiperle und ein Einhängewirbel an die Hauptschnur, wo das Vorfach eingehängt wird. die Rute wird flach abgelegt. Meine Variante hat den Vorteil das der Fisch ohne etwas zu spüren abziehen kann, denn zum selberhaken ist der Widerstand zu gering und wenn sie das Blei spüren lassen sie sehr oft wieder los.
Mit dem Auswerfen auf Entfernungen bis 30 m gab es bis jetzt keine Probleme.

__________________
Flußfischer aus Leidenschaft
24.06.2004 13:05 Heimo ist offline E-Mail an Heimo senden Beiträge von Heimo suchen Nehmen Sie Heimo in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Heimo am 24.06.2004 um 13:05 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
spitzi
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hallo
nur eine frage :kann es den waller nicht abschrecken wenn man solch eine montage verwendet ?
ein waller kommt doch meist von unten
24.06.2004 14:04
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von spitzi am 24.06.2004 um 14:04 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Heimo   Zeige Heimo auf Karte
Lebende Foren Legende


images/avatars/avatar-1367.jpg

Dabei seit: 03.02.2004
Beiträge: 1.763
Herkunft: Niederösterreich

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Willkommen Spitzi

Hastschon recht Daumen hoch ich verwende sie auch eher zum Zander und Hechtfischen über verkrautetem Grund.

__________________
Flußfischer aus Leidenschaft
24.06.2004 16:16 Heimo ist offline E-Mail an Heimo senden Beiträge von Heimo suchen Nehmen Sie Heimo in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Heimo am 24.06.2004 um 16:16 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
sharkbait sharkbait ist männlich
Doppel-As


images/avatars/avatar-1038.jpg

Dabei seit: 18.06.2004
Beiträge: 142
Herkunft: Freiburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hab die montage mal auf in einem hechtforum gesehen, kann mich aber leider nicht meht an die adresse erinnern.
Dort wurde empfohlen dne köfi bzw. das wurmbündel vor dem auswerfen in rotation um die Hauptschnur zu versetzen um verhedderungen zu vermeiden, auserdem wurde eine Formel angegeben mit der man näherungsweise die tiefe des Köders berechnen kann.

__________________
MitGlied!!!

Petri und weg...
24.06.2004 17:07 sharkbait ist offline E-Mail an sharkbait senden Beiträge von sharkbait suchen Nehmen Sie sharkbait in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von sharkbait am 24.06.2004 um 17:07 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
sharkbait sharkbait ist männlich
Doppel-As


images/avatars/avatar-1038.jpg

Dabei seit: 18.06.2004
Beiträge: 142
Herkunft: Freiburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

So jetzt hab ichs wieder, guckt ihr da:
http://www.deutscherhechtangler-club.de/pose.html

__________________
MitGlied!!!

Petri und weg...
24.06.2004 17:10 sharkbait ist offline E-Mail an sharkbait senden Beiträge von sharkbait suchen Nehmen Sie sharkbait in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von sharkbait am 24.06.2004 um 17:10 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Heimo   Zeige Heimo auf Karte
Lebende Foren Legende


images/avatars/avatar-1367.jpg

Dabei seit: 03.02.2004
Beiträge: 1.763
Herkunft: Niederösterreich

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Willkommen sharkbait

Die Angeltiefe kann man nur minimal über die Schnurspannung und die Vorfachlängen verändern, Systemlänge-Rutenlänge setzt dem ganzen Grenzen, doch der Köder sollte ca 50-80 cm über Grund sein.
Zu Verwicklungen beim Auswerfen kommt es nur wenn man 3 Wegwirbel verwendet, ansonsten fliegt Köder und Blei zeimlich weit auseinander, wenn man man die Montage ruhig absinken läßt und dann erst die Schnur auf Spannung bringt kommt es ganz selten zu Verwicklungen. Ich sichere die Schur mit einem Gummiring vor dem Ablaufen.

__________________
Flußfischer aus Leidenschaft
24.06.2004 17:46 Heimo ist offline E-Mail an Heimo senden Beiträge von Heimo suchen Nehmen Sie Heimo in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Heimo am 24.06.2004 um 17:46 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Marcus Marcus ist männlich
Foren Gott


images/avatars/avatar-489.jpg

Dabei seit: 01.02.2004
Beiträge: 2.033
Herkunft: Lage NRW

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo

Ich habe ebenfalls 2 Jahre im See und im Fluss mit dieser Montage experementiert, leider ohne Erfolg.
Wichtig dabei ist dass man die Gewässerstruktur genau kennt, ansonsten macht die Köderpräsentation sonst so keinen Sinn ( Köder könnte auf dem Grund liegen) und die Rute muss hochgestellt werden.

Funktionieren tut sie prima, allerdings den 3 Wegewirbel sollte man in 2 herkömmliche tauschen, ein Stück Schlauch auf dem Vorfach beugt Verwicklungen vor.
Eignet sich für Köder wie Würmer, Tintenfisch und läßt sich auch noch einigermaßen werfen.

Gruss Marcus

__________________
Gruss Marcus
TEAM EHMANNS FISHING
silure-products
25.06.2004 07:22 Marcus ist offline E-Mail an Marcus senden Homepage von Marcus Beiträge von Marcus suchen Nehmen Sie Marcus in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Marcus am 25.06.2004 um 07:22 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Seiten (6): [1] 2 3 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Zum Portalforum Antwort erstellen
Wallerforum ...Das Diskussionsboard » Ecke für Wallerneulinge » Montagen und Technik » U - Posen Montagen einmal anders..

Impressum

Datenschutzerklärung (DSGVO)

Forensoftware: Burning Board 2.3.6 pl2, entwickelt von WoltLab GmbH