Wallerforum ...Das Diskussionsboard
Der Versicherungsspezialist für Wassersport - Roland Petri Urlaub nach Mass - Mequinenza Spanien Geoff Anderson Funktionsbekleidung - Pijawetz Distributor Angelgerätegroßhandel AHF-Leitner
Gigafish.de - Angelschnüre echt stark Angelzentrale Herrieden - Ihr Anglertreffpunkt Fishstone - 100% bleifrei und nachhaltig angeln Blutegel-Shop.de - Lebendköder und Futtertiere
Waller Fishing Tours - Ihr Onlineshop für Humminbird Echolote, Minn Kota Elektromotoren, Cannon Downrigger und anderem Zubehör Wallerwelt.com - Ihr Bootsverleih & Guiding-Service am Po Zeck-Fishing.com Angelcenter Passau - Passaus größtes Fachgeschäft für Angelbedarf
Bannerfarm - Banner für Verlinkung Boardregeln Unsere Partnerboards im World Wide Web Linkliste und Topliste Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Galerie Suche Häufig gestellte Fragen Board-Chat Kleinanzeigen Suche/Biete Berichte, Interviews, Bauanleitungen, Campvorstellungen Zur Startseite Unsere Werbepartner Zum Portalforum
Wallerforum ...Das Diskussionsboard » Ecke für Wallerneulinge » Wallertaugliches Tackle » Welche Rute zum Spinfischen auf Waller ?? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (3): [1] 2 3 nächste » Neues Thema erstellen Zum Portalforum Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Welche Rute zum Spinfischen auf Waller ??
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
peppi   Zeige peppi auf Karte peppi ist männlich
Routinier


images/avatars/avatar-767.jpg

Dabei seit: 23.11.2004
Beiträge: 332
Herkunft: Schwalmstadt

Welche Rute zum Spinfischen auf Waller ?? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Willkommen Forum
Welche Rute würdet ihr mir empfehlen fürs Spinfischen auf Waller.
Vielleicht noch nen Rat zur Rolle.Ist egal ob vom Boot oder vom Ufer aus.
Sehr viele gibt es ja noch nicht.Ich bin für jeden Ratschlag dankbar.
Vielen Dank im voraus. Applaus
Gruß peppi

__________________
Chacun à son goût

Don,t eat yellow snow Augenzwinkern
22.01.2006 10:45 peppi ist offline E-Mail an peppi senden Homepage von peppi Beiträge von peppi suchen Nehmen Sie peppi in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von peppi am 22.01.2006 um 10:45 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Ivo   Zeige Ivo auf Karte Ivo ist männlich
Wallerforum Profi


images/avatars/avatar-4287.jpg

Dabei seit: 31.01.2004
Beiträge: 3.937
Herkunft: Magdeburg / Sachsen-Anhalt

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Peppie!

DA gibt es mehrere Ruten die in Frage kommen. Auf welche Aktion stehst du denn mehr, mehr auf Spitzenaktion oder parabolisch. Willst du meist Gummis fischen oder Blinker?

Du kannst ja schon mal hier schauen
das hilft vielleicht erstmal weiter...

__________________
Gruss Ivo
22.01.2006 11:09 Ivo ist offline E-Mail an Ivo senden Homepage von Ivo Beiträge von Ivo suchen Nehmen Sie Ivo in Ihre Freundesliste auf
peppi   Zeige peppi auf Karte peppi ist männlich
Routinier


images/avatars/avatar-767.jpg

Dabei seit: 23.11.2004
Beiträge: 332
Herkunft: Schwalmstadt

Themenstarter Thema begonnen von peppi
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Ivo
Ich wollte mehr mit Gummi fischen.
Gruß peppi

__________________
Chacun à son goût

Don,t eat yellow snow Augenzwinkern
24.01.2006 09:34 peppi ist offline E-Mail an peppi senden Homepage von peppi Beiträge von peppi suchen Nehmen Sie peppi in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von peppi am 24.01.2006 um 09:34 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
bone   Zeige bone auf Karte bone ist männlich
Werbepartner


images/avatars/avatar-7847.jpg

Dabei seit: 26.01.2005
Beiträge: 4.734
Richtiger Name: TOM
Herkunft: Schloss Holte - Stukenbrock

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

als rute hab ich die berkley pulse big fish.
zu der rute muss man nix sagen, such einfach mal im forum ...

als rolle teste ich derzeit diese hier:
http://wallerforum.com/waller/thread.php...ilightuser=1284
die rolle war noch nicht im einsatz, also kann ich dazu noch keine aussage zur haltbarkeit machen.

ansonsten liegts du mit den penn spinnfischer, oder der shimano technium 10000 auf der sicheren seite, wenn du auf bewaehrtes tackle zurueckgreifen willst.

bei der schnur, wuerd ich zur spiderwire stealth greifen, z.b. 0,38

gruss tom

__________________
Gruss Tom

contact@instinctbassboat.de
www.instinctbassboat.de


Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von bone: 24.01.2006 10:16.

24.01.2006 10:15 bone ist offline E-Mail an bone senden Homepage von bone Beiträge von bone suchen Nehmen Sie bone in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von bone am 24.01.2006 um 10:15 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Thomas G. Thomas G. ist männlich
Mitglied




Dabei seit: 28.12.2005
Beiträge: 39
Herkunft: Chemnitz

RE: Welche Rute zum Spinfischen auf Waller ?? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Peppi,

ich hatte die Skyblad Adrenalin in der Hand-für die nächste Saison kommt nur diese Rute für mich in Frage.Allerdings ist dieses Teil nicht für kleine Bugets.Als Rolle bevorzuge ich die Penn Slammer mit 25-er Spider. Ich denke diese Kombi ist auch super auf Rügenhechte und Norwegendorsche.

ciao Thomas

__________________
Thomas
25.01.2006 18:03 Thomas G. ist offline Beiträge von Thomas G. suchen Nehmen Sie Thomas G. in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Thomas G. am 25.01.2006 um 18:03 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Andi H. Andi H. ist männlich
Foren As


images/avatars/avatar-4932.jpg

Dabei seit: 05.04.2004
Beiträge: 93

Rute Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi Peppi!

Schau Dir auch mal die Dream-Tackle Monsterspin an.
Gibts bei Ussat/Uli Beyer oder Gerlinger.

Andi

__________________
respekt Petri Andi
25.01.2006 23:13 Andi H. ist offline E-Mail an Andi H. senden Beiträge von Andi H. suchen Nehmen Sie Andi H. in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Andi H. am 25.01.2006 um 23:13 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Team Amon Team Amon ist männlich
Routinier




Dabei seit: 03.02.2005
Beiträge: 387

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich hab mir die wk dream fish spinn geleistet, hab auch schon mal was drüber geschrieben. auch ohne wels bis jetzt bin ich zufrieden damit....
ich mag allerdings lieber harte spinnruten da ich vom zanderangeln gelernter drackofischer bin, aber für brd allein ist sie vll echt zu heftig.
26.01.2006 11:23 Team Amon ist offline E-Mail an Team Amon senden Beiträge von Team Amon suchen Nehmen Sie Team Amon in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Team Amon am 26.01.2006 um 11:23 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Jan G.   Zeige Jan G. auf Karte Jan G. ist männlich
Wallerforum Profi


images/avatars/avatar-6098.jpg

Dabei seit: 02.02.2004
Beiträge: 4.165
Richtiger Name: Jan
Herkunft: Mosel

RE: Welche Rute zum Spinfischen auf Waller ?? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Thomas G.
ich hatte die Skyblad Adrenalin in der Hand-für die nächste Saison kommt nur diese Rute für mich in Frage.Allerdings ist dieses Teil nicht für kleine Bugets.Als Rolle bevorzuge ich die Penn Slammer mit 25-er Spider. Ich denke diese Kombi ist auch super auf Rügenhechte und Norwegendorsche.


Hi Thomas,

bei der Rute stimme ich dir zu. Hab die ja auch, ist das Geilste was man kriegen kann. Leider echt teuer......

Für den Po oder Rhein würde ich aber ein etwas stärkeres Kaliber wählen. Das ist aufgrund der Gewässertiefe und der Hardcore Strömung schon tierisch viel Druck drauf. Hab dafür aber demnächst das richtige Gerät im Programm... Augenzwinkern

Für Boddenhechte ist die Adrenalin auch Top!

Zur Slammer (meinst du die 360er?) - Bodden lieber 17er Spiderwire (mit der 25 kommst du nicht gut runter auf den Grund....) und für Waller lieber ab 0.30mm. Man kann nie wissen. E-Spulen kriegst du ja für die Rolle.

__________________
Greetz, JAN
www.fanatic-fishing.de
------------------------
JG Hellraiser, Ryobi Arctica 6000, KG Round Cast 0.26mm
Predator X, Ryobi Arctica 7000, KG Strong 51 KG
XZoga Takadum PI 7523, Ryobi Arctica 6000, KG Round Cast 0.32mm

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Jan G.: 26.01.2006 13:56.

26.01.2006 13:55 Jan G. ist offline Homepage von Jan G. Beiträge von Jan G. suchen Nehmen Sie Jan G. in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Jan G. am 26.01.2006 um 13:55 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
xxmichelxx
Routinier




Dabei seit: 29.11.2005
Beiträge: 297

RE: Welche Rute zum Spinfischen auf Waller ?? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Willkommen
zum spinnen auf waller hab ich eine sportex kev wels in 3m.
die hat ein wurfgewicht bis 200gr.
bin mit der rute super zufrieden bloß der preis....
als rolle hab ich ne daiwa tournament 5000T drauf die ist auch Daumen hoch
aber auch wieder der preis....

gruß xxmichelxx
26.01.2006 17:10 xxmichelxx ist offline Beiträge von xxmichelxx suchen Nehmen Sie xxmichelxx in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von xxmichelxx am 26.01.2006 um 17:10 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Jan G.   Zeige Jan G. auf Karte Jan G. ist männlich
Wallerforum Profi


images/avatars/avatar-6098.jpg

Dabei seit: 02.02.2004
Beiträge: 4.165
Richtiger Name: Jan
Herkunft: Mosel

RE: Welche Rute zum Spinfischen auf Waller ?? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@ XXmichelXX

Und wie schaut es mit dem Gewicht aus? Was wiegt denn die Kombo - ich schätze ca. 850 Gramm. Und die Sportex ist sicher noch kopflastig dazu.

Das ist nämlich ein Faktor den viele vergessen, man hat den Prügel unter Umständen ne ganze Woche im Urlaub je den ganze Tag in der Hand.... Das geht echt auf die Substanz.

__________________
Greetz, JAN
www.fanatic-fishing.de
------------------------
JG Hellraiser, Ryobi Arctica 6000, KG Round Cast 0.26mm
Predator X, Ryobi Arctica 7000, KG Strong 51 KG
XZoga Takadum PI 7523, Ryobi Arctica 6000, KG Round Cast 0.32mm
26.01.2006 17:53 Jan G. ist offline Homepage von Jan G. Beiträge von Jan G. suchen Nehmen Sie Jan G. in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Jan G. am 26.01.2006 um 17:53 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
xxmichelxx
Routinier




Dabei seit: 29.11.2005
Beiträge: 297

RE: Welche Rute zum Spinfischen auf Waller ?? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Willkommen jan
da hast du sicher recht.
ich werf mit der kombo maximal drei stunde dann hör ich auf. spinn ich mal länger auf waller (vielleich einmal im jahr) wechsel ich dann auf eine kev pike..
ist für mich nicht schlimm zieh zum spinnen meistens eh nur kurzfristig los.
für jemand der das intensiver wie ich betreibt ist das sicher zu schwer.
kopflastig find ich jetz nicht eher heklastug.

gruß xxmichelxx
26.01.2006 18:10 xxmichelxx ist offline Beiträge von xxmichelxx suchen Nehmen Sie xxmichelxx in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von xxmichelxx am 26.01.2006 um 18:10 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Thomas G. Thomas G. ist männlich
Mitglied




Dabei seit: 28.12.2005
Beiträge: 39
Herkunft: Chemnitz

RE: Welche Rute zum Spinfischen auf Waller ?? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Räuber-Jan,

Du hast unbedingt Recht-beim Boddenangeln hatte ich auch mit einer 17er Fireline gefischt. Die starken Unterströmungen lassen vor allem in den tieferen Bereichen keine stärkere Schnur zu. Aber jetzt zum Waller.
Ich fische dieses Jahr wieder Donaudelta (der ultimative Kick ) und natürlich im Po ( Po di Goro).Am Po habe ich keine Erfahrung mit
Kunstköder. Ich packe auf jedem Fall die großen Heintzblinker und die
Gimmis von Profiblinker ein. Hat jemand am Po Erfahrung mit Kunstködern?

Thomas

__________________
Thomas
31.01.2006 16:40 Thomas G. ist offline Beiträge von Thomas G. suchen Nehmen Sie Thomas G. in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Thomas G. am 31.01.2006 um 16:40 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Jan G.   Zeige Jan G. auf Karte Jan G. ist männlich
Wallerforum Profi


images/avatars/avatar-6098.jpg

Dabei seit: 02.02.2004
Beiträge: 4.165
Richtiger Name: Jan
Herkunft: Mosel

RE: Welche Rute zum Spinfischen auf Waller ?? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Willkommen Thomas,

Po habe ich 2007 mal ins Auge gefasst. Auch nur zum Spinnfischen. Po di Goro ist sicher interessant.

Die Italienischen Waller sind sicher nicht anders als die Spanischen oder Deutschen.

Pack mal 45 Gramm Effzett Blinker ein, wo du Drillinge und Sprengringe ersetzt. Die handelsüblichen zeiht dir ein Waller ab 130cm auf.

Den Heinzblinker mag ich gar nicht so. Der macht nicht genug Druck. der Original Effzett ist da viel besser.

15-20cm Gummifische (z.B. ProfiBlinker Attractor I-L, oder 16cm Kopyto oder 16cm Slottershad). Damit kommst du super aus. 10/0er Jighaken (PB oder VMC Barbarian.

Achte auf dicke Einhänger und Wirbel, sowie Knotenlosverbinder. Schlagschnur - 60er Kevlar oder 70er Monofil, ca. 2 Meter.

Dann sollte es klappen.

__________________
Greetz, JAN
www.fanatic-fishing.de
------------------------
JG Hellraiser, Ryobi Arctica 6000, KG Round Cast 0.26mm
Predator X, Ryobi Arctica 7000, KG Strong 51 KG
XZoga Takadum PI 7523, Ryobi Arctica 6000, KG Round Cast 0.32mm
31.01.2006 18:43 Jan G. ist offline Homepage von Jan G. Beiträge von Jan G. suchen Nehmen Sie Jan G. in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Jan G. am 31.01.2006 um 18:43 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Riesenblinker Riesenblinker ist männlich
Routinier


images/avatars/avatar-2242.jpg

Dabei seit: 22.03.2005
Beiträge: 343
Richtiger Name: xxxxxxxxxxx
Herkunft: Münsterland

RE: Welche Rute zum Spinfischen auf Waller ?? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Willkommen Thomas

hab mit Kunstködern am Po gefischt.
Geb Dir gern Auskunft per PN. ( weißt schon, wegen Werb....und so ). motz

__________________
Versuche das Unmögliche, um das Mögliche zu erreichen, dann wenn das Mögliche unmöglich zu erreichen ist

31.01.2006 19:36 Riesenblinker ist offline E-Mail an Riesenblinker senden Beiträge von Riesenblinker suchen Nehmen Sie Riesenblinker in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Riesenblinker am 31.01.2006 um 19:36 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Mario1973 Mario1973 ist männlich
Routinier




Dabei seit: 28.01.2006
Beiträge: 272

RE: Welche Rute zum Spinfischen auf Waller ?? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Willkommen Leute,

sind schon brauchbare Ruten. Aber was kommt am besten für ein See in Frage? Und da sie ja nicht ständig genutzt werden darf es auch in der etwas günstigeren Liega sein.

Mario
02.02.2006 16:42 Mario1973 ist offline E-Mail an Mario1973 senden Beiträge von Mario1973 suchen Nehmen Sie Mario1973 in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Mario1973 am 02.02.2006 um 16:42 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
peppi   Zeige peppi auf Karte peppi ist männlich
Routinier


images/avatars/avatar-767.jpg

Dabei seit: 23.11.2004
Beiträge: 332
Herkunft: Schwalmstadt

Themenstarter Thema begonnen von peppi
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Willkommen
Vielen Dank schonmal für die guten Tips. Applaus
Was haltet ihr von der Penn GIGA JIG.3,00m 35-150gr.??
Rolle-Shimano Stradic 6000.??
Schnur Spider 0,38mm.??
Das hat mir getern der Andreas Weyel auf der Jagd und Hund in Dortmund empfohlen.Er fischt diese Kombi selber.Den Andreas habe ich persönlich letztes Jahr auf der Messe kennengelernt.Den meisten von Euch ist er ein Begriff.Ein prima Kerl finde ich.Nur so mal am Rande.

gruß peppi

__________________
Chacun à son goût

Don,t eat yellow snow Augenzwinkern

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von peppi: 06.02.2006 09:31.

06.02.2006 09:20 peppi ist offline E-Mail an peppi senden Homepage von peppi Beiträge von peppi suchen Nehmen Sie peppi in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von peppi am 06.02.2006 um 09:20 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Jan G.   Zeige Jan G. auf Karte Jan G. ist männlich
Wallerforum Profi


images/avatars/avatar-6098.jpg

Dabei seit: 02.02.2004
Beiträge: 4.165
Richtiger Name: Jan
Herkunft: Mosel

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von peppi
Was haltet ihr von der Penn GIGA JIG.3,00m 35-150gr.??
Rolle-Shimano Stradic 6000.??
Schnur Spider 0,38mm.??


Dürfte gehen. Die Stradic würde ich aber nicht nehmen......

Lieber diese Kombo hier: Penn Giga Jig & Slammer Combo

Soviel kostet die Rolle sonst fast alleine....

PSdaumenrunter ir persönlich wäre die Spitze der Giga-Jig aber zu weich..... Die ist halt zum "jiggen" konzipiert. Nen besseren Anhieb bringt man mit ner harten Spitze durch....

__________________
Greetz, JAN
www.fanatic-fishing.de
------------------------
JG Hellraiser, Ryobi Arctica 6000, KG Round Cast 0.26mm
Predator X, Ryobi Arctica 7000, KG Strong 51 KG
XZoga Takadum PI 7523, Ryobi Arctica 6000, KG Round Cast 0.32mm

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Jan G.: 06.02.2006 09:58.

06.02.2006 09:57 Jan G. ist offline Homepage von Jan G. Beiträge von Jan G. suchen Nehmen Sie Jan G. in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Jan G. am 06.02.2006 um 09:57 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Ivo   Zeige Ivo auf Karte Ivo ist männlich
Wallerforum Profi


images/avatars/avatar-4287.jpg

Dabei seit: 31.01.2004
Beiträge: 3.937
Herkunft: Magdeburg / Sachsen-Anhalt

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi Jan!

Sehe dies auch so, bei Pennruten ist die Spitze eh immer etwas weicher.

@Peppi,
nimm doch die MobyJig (hab ich auch, die hat bis 300g WG) da hast du noch Reserven und durch die ziemlich sensible Spitze lassen sich auch 15cm Shads noch ganz gut fischen.

__________________
Gruss Ivo
06.02.2006 18:14 Ivo ist offline E-Mail an Ivo senden Homepage von Ivo Beiträge von Ivo suchen Nehmen Sie Ivo in Ihre Freundesliste auf
peppi   Zeige peppi auf Karte peppi ist männlich
Routinier


images/avatars/avatar-767.jpg

Dabei seit: 23.11.2004
Beiträge: 332
Herkunft: Schwalmstadt

Themenstarter Thema begonnen von peppi
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi Jan!
Warum die Stradic nicht?
Ist Sie zu Schade dafür?
Gruß peppi

__________________
Chacun à son goût

Don,t eat yellow snow Augenzwinkern
06.02.2006 22:27 peppi ist offline E-Mail an peppi senden Homepage von peppi Beiträge von peppi suchen Nehmen Sie peppi in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von peppi am 06.02.2006 um 22:27 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Seefliege Seefliege ist männlich
Tripel-As


images/avatars/avatar-7499.jpg

Dabei seit: 05.07.2015
Beiträge: 226
Herkunft: 15230

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Willkommen Peppi,
ne wohl eher zu schwach! Augenzwinkern
06.02.2006 22:31 Seefliege ist offline E-Mail an Seefliege senden Beiträge von Seefliege suchen Nehmen Sie Seefliege in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Seefliege am 06.02.2006 um 22:31 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Seiten (3): [1] 2 3 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Zum Portalforum Antwort erstellen
Wallerforum ...Das Diskussionsboard » Ecke für Wallerneulinge » Wallertaugliches Tackle » Welche Rute zum Spinfischen auf Waller ??

Impressum

Datenschutzerklärung (DSGVO)

Forensoftware: Burning Board 2.3.6 pl2, entwickelt von WoltLab GmbH