Wallerforum ...Das Diskussionsboard
Der Versicherungsspezialist für Wassersport - Roland Petri Urlaub nach Mass - Mequinenza Spanien Geoff Anderson Funktionsbekleidung - Pijawetz Distributor Angelgerätegroßhandel AHF-Leitner
Gigafish.de - Angelschnüre echt stark Angelzentrale Herrieden - Ihr Anglertreffpunkt Fishstone - 100% bleifrei und nachhaltig angeln Blutegel-Shop.de - Lebendköder und Futtertiere
Waller Fishing Tours - Ihr Onlineshop für Humminbird Echolote, Minn Kota Elektromotoren, Cannon Downrigger und anderem Zubehör Wallerwelt.com - Ihr Bootsverleih & Guiding-Service am Po Zeck-Fishing.com Angelcenter Passau - Passaus größtes Fachgeschäft für Angelbedarf
Bannerfarm - Banner für Verlinkung Boardregeln Unsere Partnerboards im World Wide Web Linkliste und Topliste Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Galerie Suche Häufig gestellte Fragen Board-Chat Kleinanzeigen Suche/Biete Berichte, Interviews, Bauanleitungen, Campvorstellungen Zur Startseite Unsere Werbepartner Zum Portalforum
Wallerforum ...Das Diskussionsboard » Ecke für Wallerneulinge » Wallertaugliches Tackle » Welche Rute zum Spinfischen auf Waller ?? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (3): « vorherige 1 2 [3] Neues Thema erstellen Zum Portalforum Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Welche Rute zum Spinfischen auf Waller ??
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Volker   Zeige Volker auf Karte Volker ist männlich
Routinier


images/avatars/avatar-721.gif

Dabei seit: 01.02.2004
Beiträge: 445
Herkunft: Lollar/Lahn

RE: Welche Rute zum Spinfischen auf Waller ?? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von peppi
Willkommen Forum
Welche Rute würdet ihr mir empfehlen fürs Spinfischen auf Waller.
Vielleicht noch nen Rat zur Rolle.Ist egal ob vom Boot oder vom Ufer aus.
Sehr viele gibt es ja noch nicht.Ich bin für jeden Ratschlag dankbar.
Vielen Dank im voraus. Applaus
Gruß peppi


Hmmm, also egal ob vom Boot oder Ufer ?
Kann so egal eigentlich nicht sein, da es 2 ganz verschieden Ausstattungen sein müßten/sollten.

Vom Boot aus kannst Du viel feiner fischen.
Die neue Ultimate Xentron Spinn z.b., dazu die Spro BlueArc Tuff-Body 7550 S/G (Rolle), und ne schöne 20er Waller Kalle Power Line.......

Dann gibts noch sehr schöne neue GuFis von Storm ( Storm Kickin Minnow Giant) die sollte man sich mal angucken.

__________________
Petri Heil und immer Fische in Beißlaune
Gruß
Volker
27.02.2006 00:07 Volker ist offline E-Mail an Volker senden Beiträge von Volker suchen Nehmen Sie Volker in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Volker in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Volker anzeigen
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Volker am 27.02.2006 um 00:07 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
OBIWAN   Zeige OBIWAN auf Karte OBIWAN ist männlich
Routinier


images/avatars/avatar-2461.jpeg

Dabei seit: 24.05.2005
Beiträge: 287
Herkunft: Saarland

Daumen hoch! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Willkommen Dreamtackle Meshpower Big Fish in 2,40 ,100-250 gramm WG
mit Baitrunner4500

Gruss Obiwan

__________________
Grüsse Obi Team Saarwaller.com www.saarwaller.com  Willkommen  
27.02.2006 09:07 OBIWAN ist offline E-Mail an OBIWAN senden Homepage von OBIWAN Beiträge von OBIWAN suchen Nehmen Sie OBIWAN in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von OBIWAN am 27.02.2006 um 09:07 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Jan G.   Zeige Jan G. auf Karte Jan G. ist männlich
Wallerforum Profi


images/avatars/avatar-6098.jpg

Dabei seit: 02.02.2004
Beiträge: 4.165
Richtiger Name: Jan
Herkunft: Mosel

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von OBIWAN
Willkommen Dreamtackle Meshpower Big Fish in 2,40 ,100-250 gramm WG
mit Baitrunner4500

Gruss Obiwan


Zur Rute kann ich nix sagen, aber meinst du nicht das die Baitrunner eine zu schlechte Wicklung zum Spinnfischen hat?! nachdenklich Ich denke schon.

__________________
Greetz, JAN
www.fanatic-fishing.de
------------------------
JG Hellraiser, Ryobi Arctica 6000, KG Round Cast 0.26mm
Predator X, Ryobi Arctica 7000, KG Strong 51 KG
XZoga Takadum PI 7523, Ryobi Arctica 6000, KG Round Cast 0.32mm
27.02.2006 09:36 Jan G. ist offline Homepage von Jan G. Beiträge von Jan G. suchen Nehmen Sie Jan G. in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Jan G. am 27.02.2006 um 09:36 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
peppi   Zeige peppi auf Karte peppi ist männlich
Routinier


images/avatars/avatar-767.jpg

Dabei seit: 23.11.2004
Beiträge: 332
Herkunft: Schwalmstadt

Themenstarter Thema begonnen von peppi
Welche Rute zum Spinfischen auf Waller ?? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Willkommen
@ Volker,ja die Storm Gummis sind gut das habe ich schon letztes Jahr in Spanien gemerkt Daumen hoch
Die ,,Storm Kickin Minnow Giant,, kenn ich glaub ich noch nicht.Muß ich mir gleich mal anschauen.

Ich werd die Penn GIGA JIG mal antesten.Mit ihrer Aktion und Wurfgewicht finde ich kann man Sie nicht nur zum Wallerspinfischen benutzen falls Sie dafür überhaupt nix taugt.

Hmm - Rolle - Ja die 4500 Shimano is ne klasse Rolle keine Frage aber zum Spinfischen nicht unbedingt....
Wie Jan schon sagt wegen der Schnurverlegung.

Gruß peppi

__________________
Chacun à son goût

Don,t eat yellow snow Augenzwinkern
27.02.2006 10:13 peppi ist offline E-Mail an peppi senden Homepage von peppi Beiträge von peppi suchen Nehmen Sie peppi in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von peppi am 27.02.2006 um 10:13 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Volker   Zeige Volker auf Karte Volker ist männlich
Routinier


images/avatars/avatar-721.gif

Dabei seit: 01.02.2004
Beiträge: 445
Herkunft: Lollar/Lahn

RE: Welche Rute zum Spinfischen auf Waller ?? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von peppi
Willkommen
@ Volker,ja die Storm Gummis sind gut das habe ich schon letztes Jahr in Spanien gemerkt Daumen hoch
Die ,,Storm Kickin Minnow Giant,, kenn ich glaub ich noch nicht.Muß ich mir gleich mal anschauen.



Gruß peppi


Klar das du den Storm Kickin Minnow Giant nicht kennst, den hat ja auch noch keiner großes Grinsen . Sind "brandneu" !

__________________
Petri Heil und immer Fische in Beißlaune
Gruß
Volker
27.02.2006 10:23 Volker ist offline E-Mail an Volker senden Beiträge von Volker suchen Nehmen Sie Volker in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Volker in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Volker anzeigen
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Volker am 27.02.2006 um 10:23 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
OBIWAN   Zeige OBIWAN auf Karte OBIWAN ist männlich
Routinier


images/avatars/avatar-2461.jpeg

Dabei seit: 24.05.2005
Beiträge: 287
Herkunft: Saarland

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Zur Rute kann ich nix sagen, aber meinst du nicht das die Baitrunner eine zu schlechte Wicklung zum Spinnfischen hat?! Ich denke schon.

Die Rute ist echt geil nahezu unzerstörbar und mit knappen 100 € relativ günstig.Ich habe schlechte Erfahrung mit dünnen Schnüren mit hoher Tragkraft und kleinen Rollen mit super Schnurverlegung gemacht.
Deshalb etwas rustikaler. Ausserdem spinne ich nur vom Boot aus auf Waller dann musst du eh nicht soweit werfen.


Gruss Obiwan genial

__________________
Grüsse Obi Team Saarwaller.com www.saarwaller.com  Willkommen  
27.02.2006 10:41 OBIWAN ist offline E-Mail an OBIWAN senden Homepage von OBIWAN Beiträge von OBIWAN suchen Nehmen Sie OBIWAN in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von OBIWAN am 27.02.2006 um 10:41 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Naabwaller Naabwaller ist männlich
Mitglied


images/avatars/avatar-1540.jpg

Dabei seit: 26.02.2006
Beiträge: 29
Herkunft: Oberpfalz

Waller Spinnrute Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hab mir letzte Woche die Balzer Matrix MX-9 Spinn 145 g und als Rolle die Okuma Epix EB 50- (da ich sie auch zumm Schwimmerangeln nehme) gekauft.
Kann dir allerdings nicht sagen ob das eine gute Wahl war, wird sich Rausstellen. Würde gern auch eure Meinung dazu hören.

Mit freundlichen Grüßen
Mario
27.02.2006 11:54 Naabwaller ist offline E-Mail an Naabwaller senden Beiträge von Naabwaller suchen Nehmen Sie Naabwaller in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Naabwaller am 27.02.2006 um 11:54 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Zoom Zoom ist männlich
Grünschnabel




Dabei seit: 21.02.2006
Beiträge: 5
Herkunft: Hessen

RE: Waller Spinnrute Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Waller Spinnrute
Ich benutze seit letztem Jahr die Sänger KS Ultra Spinn in der Länge von 3,0M.
Diese hat ein Wurfgewicht bis 180 gr echte Empfehlung.
Als Rolle benutzte ich die 60 Medalist Big Fish für dieses Jahr habe ich mir
eine neue zugelegt eine Pflüger Medalist ist etwas leichter.
Die werde ich im April mal auf Herz und Nieren Testen macht einen sehr Robusten eindruck. rauchen rauchen cool

Viele grüße
Carsten
27.02.2006 14:44 Zoom ist offline E-Mail an Zoom senden Beiträge von Zoom suchen Nehmen Sie Zoom in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Zoom am 27.02.2006 um 14:44 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Seiten (3): « vorherige 1 2 [3] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Zum Portalforum Antwort erstellen
Wallerforum ...Das Diskussionsboard » Ecke für Wallerneulinge » Wallertaugliches Tackle » Welche Rute zum Spinfischen auf Waller ??

Impressum

Datenschutzerklärung (DSGVO)

Forensoftware: Burning Board 2.3.6 pl2, entwickelt von WoltLab GmbH