Wallerforum ...Das Diskussionsboard
Der Versicherungsspezialist für Wassersport - Roland Petri Urlaub nach Mass - Mequinenza Spanien Geoff Anderson Funktionsbekleidung - Pijawetz Distributor Angelgerätegroßhandel AHF-Leitner
Gigafish.de - Angelschnüre echt stark Angelzentrale Herrieden - Ihr Anglertreffpunkt Fishstone - 100% bleifrei und nachhaltig angeln Blutegel-Shop.de - Lebendköder und Futtertiere
Waller Fishing Tours - Ihr Onlineshop für Humminbird Echolote, Minn Kota Elektromotoren, Cannon Downrigger und anderem Zubehör Wallerwelt.com - Ihr Bootsverleih & Guiding-Service am Po Zeck-Fishing.com Angelcenter Passau - Passaus größtes Fachgeschäft für Angelbedarf
Bannerfarm - Banner für Verlinkung Boardregeln Unsere Partnerboards im World Wide Web Linkliste und Topliste Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Galerie Suche Häufig gestellte Fragen Board-Chat Kleinanzeigen Suche/Biete Berichte, Interviews, Bauanleitungen, Campvorstellungen Zur Startseite Unsere Werbepartner Zum Portalforum
Wallerforum ...Das Diskussionsboard » Ecke für Wallerneulinge » Montagen und Technik » Ein paar Fragen » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (3): [1] 2 3 nächste » Neues Thema erstellen Zum Portalforum Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Ein paar Fragen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
wallerfan_93 wallerfan_93 ist männlich
Jungspund




Dabei seit: 23.01.2006
Beiträge: 16
Herkunft: saarland(sls)

Ein paar Fragen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hallo!!
ich bin neu im board und hab da ein paar fragen.kenn mich noch nich so gut aus hier und weiß nich wo ich die folgenden fragen beantwortet kriege.
1. welche rolle benutze ich am besten für den wallerfang (multi oder stationär)? nachdenklich
2.kann ich eine gute karpfenrute auch für den wallerfang benutzen?
3.welche montagen benutze ich am besten?

würde mich über viele antwortenn freuen Augenzwinkern

petri heil wallerfan
23.01.2006 14:45 wallerfan_93 ist offline E-Mail an wallerfan_93 senden Beiträge von wallerfan_93 suchen Nehmen Sie wallerfan_93 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie wallerfan_93 in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von wallerfan_93 anzeigen
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von wallerfan_93 am 23.01.2006 um 14:45 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
stefan-seuss stefan-seuss ist männlich
Werbepartner


images/avatars/avatar-2663.jpg

Dabei seit: 21.11.2005
Beiträge: 1.048
Herkunft: Birkenau

Fragen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi, mit den Antworten auf deine Fragen könnte man Bücher füllen!

Im Forum findest du alles zu den Themen Montagen, Rollentyp usw!

Benutze die Suchfunktion und such dir die einzelnen Artikel die dich interessieren!

Grüsse Stefan
23.01.2006 14:54 stefan-seuss ist offline E-Mail an stefan-seuss senden Beiträge von stefan-seuss suchen Nehmen Sie stefan-seuss in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von stefan-seuss am 23.01.2006 um 14:54 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Ralf Mett   Zeige Ralf Mett auf Karte Ralf Mett ist männlich
Kaiser


images/avatars/avatar-2119.jpg

Dabei seit: 24.03.2004
Beiträge: 1.187
Herkunft: 66606 St.Wendel, Saarland

RE: ein paar fragen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Willkommen Wallerfan.
Mit den Antworten auf deine drei Fragen könnte man Bücher füllen! großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen

Frage 2 kann ich pauschal beantworten:
Bei Wallern bis 30 oder 40 Pfund kann eine gute Karpfenrute mithalten; ein deutlich größerer Fisch überfordert das Material allerdings und zieht den Drill unnötig in die Länge (was dem Waller und der Rute nicht gut tut).


Zu den anderen Fragen wäre wichtig zu wissen:

- An welchem Gewässer willst du den Wallern nachstellen (See, Fluß, starke Strömung, schwache Strömung, Tiefe?)
- Wie groß sind die zu erwartenden Fische in etwa?
- Fischst du vom Ufer oder vom Boot aus?

__________________
Ralf
Rutenbau und Wallerangeln Daumen hoch
23.01.2006 14:56 Ralf Mett ist offline E-Mail an Ralf Mett senden Beiträge von Ralf Mett suchen Nehmen Sie Ralf Mett in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Ralf Mett am 23.01.2006 um 14:56 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Ralf Mett   Zeige Ralf Mett auf Karte Ralf Mett ist männlich
Kaiser


images/avatars/avatar-2119.jpg

Dabei seit: 24.03.2004
Beiträge: 1.187
Herkunft: 66606 St.Wendel, Saarland

RE: ein paar fragen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

He Stefan, das sieht ja aus als ob ich den ersten Satz bei dir abgekupfert hätte! Augenzwinkern Augenzwinkern Augenzwinkern

Bei uns sagt man: 2 Deppen, 1 Gedanke... Prost Prost Prost

__________________
Ralf
Rutenbau und Wallerangeln Daumen hoch
23.01.2006 14:58 Ralf Mett ist offline E-Mail an Ralf Mett senden Beiträge von Ralf Mett suchen Nehmen Sie Ralf Mett in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Ralf Mett am 23.01.2006 um 14:58 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
wallerfan_93 wallerfan_93 ist männlich
Jungspund




Dabei seit: 23.01.2006
Beiträge: 16
Herkunft: saarland(sls)

Themenstarter Thema begonnen von wallerfan_93
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Willkommen

ich angele am saaraltarm in saarlouis.die tiefe dort liegt zwischen 5 und 8 metern. die größe der fische weiß ich ja nicht (deshalb bin ich mir ziemlich unsicher da ich bis jetzt noch keinen waller landete).ich angele vom ufer aus.

vielen dank für deine tipps
23.01.2006 15:03 wallerfan_93 ist offline E-Mail an wallerfan_93 senden Beiträge von wallerfan_93 suchen Nehmen Sie wallerfan_93 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie wallerfan_93 in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von wallerfan_93 anzeigen
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von wallerfan_93 am 23.01.2006 um 15:03 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Saarhunter Saarhunter ist männlich
Tripel-As


images/avatars/avatar-6949.jpg

Dabei seit: 19.12.2005
Beiträge: 162
Richtiger Name: Sascha

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

soweit ich weis, sind die wohl größten Probleme im Altarm die ganzen Hindernisse im Wasser.

Ich würde da nicht mit einer Karpfenrute anfangen, sonst hast du mal deinen Traumfisch an der Gerte und du kannst den Fisch nicht halten.

Lieber gescheites Gerät, an der falschen Stelle sparen kostet im nachhinein Doppelt.

__________________
-------------------------
mfg
Jost Sascha
23.01.2006 15:10 Saarhunter ist offline E-Mail an Saarhunter senden Beiträge von Saarhunter suchen Nehmen Sie Saarhunter in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Saarhunter am 23.01.2006 um 15:10 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
wallerfan_93 wallerfan_93 ist männlich
Jungspund




Dabei seit: 23.01.2006
Beiträge: 16
Herkunft: saarland(sls)

Themenstarter Thema begonnen von wallerfan_93
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Willkommen
da hast du wahrscheinlich recht!ich war am überlegen ob ich mir eine jenzi t-rex waller rute kaufen soll. was haltet ihr von der?? wenn ich mir die kauf weiß ich aber immer noch nicht welch rolle multi oder stationär und welche marke...?
bis bald
23.01.2006 15:24 wallerfan_93 ist offline E-Mail an wallerfan_93 senden Beiträge von wallerfan_93 suchen Nehmen Sie wallerfan_93 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie wallerfan_93 in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von wallerfan_93 anzeigen
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von wallerfan_93 am 23.01.2006 um 15:24 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
stefan-seuss stefan-seuss ist männlich
Werbepartner


images/avatars/avatar-2663.jpg

Dabei seit: 21.11.2005
Beiträge: 1.048
Herkunft: Birkenau

RE: ein paar fragen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Ralf Mett
He Stefan, das sieht ja aus als ob ich den ersten Satz bei dir abgekupfert hätte! Augenzwinkern Augenzwinkern Augenzwinkern

Bei uns sagt man: 2 Deppen, 1 Gedanke... Prost Prost Prost


Darauf trinken wir drink

grüsse Stefan
23.01.2006 15:45 stefan-seuss ist offline E-Mail an stefan-seuss senden Beiträge von stefan-seuss suchen Nehmen Sie stefan-seuss in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von stefan-seuss am 23.01.2006 um 15:45 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Saarhunter Saarhunter ist männlich
Tripel-As


images/avatars/avatar-6949.jpg

Dabei seit: 19.12.2005
Beiträge: 162
Richtiger Name: Sascha

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zu der Rute: Persönlich kenn ich die nicht weis nur das die meisten Wallerruten gar nicht so teuer sind (im vergleich zu Karpfenruten). Du bekommst für knapp über 100 Euro schon eine richtig geile mit der du wohl allen Wallern im Saaraltarm strotzen kannst ohne Angst zu haben.

Zu den Rollen: ich würde mir keine Multi holen, sind blöd beim Auswerfern und du musst dir quasi alles neu erlernen.

Bin selber noch am überlegen welche Rolle ich mir nehmen werden.
Bevorzugen würde ich aber die Shimano LC (Hier lesen)

__________________
-------------------------
mfg
Jost Sascha
23.01.2006 15:48 Saarhunter ist offline E-Mail an Saarhunter senden Beiträge von Saarhunter suchen Nehmen Sie Saarhunter in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Saarhunter am 23.01.2006 um 15:48 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Seefliege Seefliege ist männlich
Tripel-As


images/avatars/avatar-7499.jpg

Dabei seit: 05.07.2015
Beiträge: 226
Herkunft: 15230

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Willkommen wallerfan,

die wahl der rollenart (stationär oder multi) würde ich vor allem davon abhängig machen, ob du die montagen 1. werfen oder 2. mit dem boot ausbringen willst ?! nachdenklich
ohne erfahrung beim werfen mit kleineren multis, z.b. durch den einsatz beim jerkbaitangeln würde ich dir, wenn du bevorzugt werfen willst, auf jeden fall ne stabile stationärrolle empfehlen. beim ausbringen mit dem boot kannst du ruhig auch mal ne multi probieren! Daumen hoch

bis bald grüße Matthes. (bekennender multi-fan)
23.01.2006 16:09 Seefliege ist offline E-Mail an Seefliege senden Beiträge von Seefliege suchen Nehmen Sie Seefliege in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Seefliege am 23.01.2006 um 16:09 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Ralf Mett   Zeige Ralf Mett auf Karte Ralf Mett ist männlich
Kaiser


images/avatars/avatar-2119.jpg

Dabei seit: 24.03.2004
Beiträge: 1.187
Herkunft: 66606 St.Wendel, Saarland

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mein Rollen-Tipp für die Saar:
Shimano BTR6500 mit 0,50-er Geflochtener oder die Okuma Longbow90; letztgenannte wurde zwar aufgrund einiger kleinerer Mängel im Forum kontrovers dsikutiert, aber wenn man die beiden Serienfehler behoben hat (ca.10 Min.Arbeit) erhält man eine vollwertige Waller-Freilaufrolle für weniger als das halbe Geld einer BTR6500...

Die Rute sollte für die Uferfischerei mindestens 2,80 m messen und höchstens 3,20 m. Günstig und absolut ausreichend sind z.B. die Ultimate Hardcore oder die fast identische Triple X (ca.60 €).

Wichtig ist: mit diesem Gerät kannst du auch mal zum Ebro fahren, ohne Angst haben zu müssen. Selbst ein Rekordwels wurde im Herbst mit der Kombination Ultimate Hardcore / BTR6500 im Po gefangen (s.Blinker-Bericht), das ist ein gutes Indiz für zuverlässiges Tackle.

__________________
Ralf
Rutenbau und Wallerangeln Daumen hoch
23.01.2006 17:18 Ralf Mett ist offline E-Mail an Ralf Mett senden Beiträge von Ralf Mett suchen Nehmen Sie Ralf Mett in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Ralf Mett am 23.01.2006 um 17:18 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Peter   Zeige Peter auf Karte Peter ist männlich
Werbepartner


images/avatars/avatar-8659.gif

Dabei seit: 25.12.2004
Beiträge: 825
Richtiger Name: Peter Merkel
Herkunft: Eberbach am Neckar

RE: ein paar fragen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Ralf,
einen 12-13 Jährigen eine Kombination Ultimate Hardcore / BTR6500
zu empfehlen ?
Wie wallerfan_93 schon schrieb, er wolle mit den Wallerfischen (Angeln) anfangen.
Und nicht aufhören.


Gruß Peter

__________________
www.Neckarwaller.com
23.01.2006 17:50 Peter ist offline E-Mail an Peter senden Beiträge von Peter suchen Nehmen Sie Peter in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Peter am 23.01.2006 um 17:50 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
wallerfan_93 wallerfan_93 ist männlich
Jungspund




Dabei seit: 23.01.2006
Beiträge: 16
Herkunft: saarland(sls)

Themenstarter Thema begonnen von wallerfan_93
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Willkommen
danke für euro vielen antworten!! ich denk ich kauf mir die angel die ich am anfang vorgeschlagen habe. denn die hat so einiges an wurfgewicht un ich hab nur gutes von ihr gehört!! großes Grinsen
bei der rolle bin ich mir noch nich so ganz sicher.welche kriterien sollte sie denn erfüllen??

bis bald
23.01.2006 17:55 wallerfan_93 ist offline E-Mail an wallerfan_93 senden Beiträge von wallerfan_93 suchen Nehmen Sie wallerfan_93 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie wallerfan_93 in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von wallerfan_93 anzeigen
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von wallerfan_93 am 23.01.2006 um 17:55 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
dunnerwedder   Zeige dunnerwedder auf Karte dunnerwedder ist männlich
Tripel-As


images/avatars/avatar-4743.jpg

Dabei seit: 17.07.2005
Beiträge: 153
Herkunft: saarland

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Willkommen Wallerfan
Wenn du am Altarm fischst ist ne Karpfenausrüstung fehl am Platze
(hab es letztes Jahr auch damit versucht endete mit Schnurbruch Kopf gegend Wand ) Darauf hin hab ich mir ne Zebco Rhino und ne Baitrunner 6500 B mit einer 50er geflochtenen zugelegt.
Dort mußt du mit sehr vielen Hindernissen und dicken Wallis rechnen ich weiß von 2 von 1,60m.
bis bald

__________________
Gewaltig ist des Wallers Kraft - wenn er sich vom Acker schafft !!!
23.01.2006 19:35 dunnerwedder ist offline E-Mail an dunnerwedder senden Beiträge von dunnerwedder suchen Nehmen Sie dunnerwedder in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von dunnerwedder am 23.01.2006 um 19:35 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Patrick Heer   Zeige Patrick Heer auf Karte Patrick Heer ist männlich
Tripel-As


images/avatars/avatar-4459.jpg

Dabei seit: 08.08.2005
Beiträge: 199
Herkunft: Saarland

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Willkommen Wallerfan!


Fische schon seit 10Jahren am "Saarlouiser Altarm",konnte aber bis heute keine Stellen finden,welche 5-8m tief sind. nachdenklich


Habe den ganzen Altarm sorgfälltig ausgelotet(auch mit Echo)!
Die Durschnittstiefe liegt zwischen 1,5 und 3,0m!
Lediglich ein Loch mit 5,70m Tiefe konnte ich ausmachen.


Wo sollen diese Tiefen sein?


Nun zur eigentlichen Frage:
Beim Nachtfischen spannen wir das andere Ufer ab....(Bild hängt an)
Bei Tag verwenden wir U-Posen oder Luftballon-Montagen.....

Ich verwende zum spannen Multirollen,zum U-Posen und Luftballonfischen Stationärrollen mit Freilauf,deshalb würde ich Dir raten mit ner Stationär anzufangen,die kannst Du vielseitiger einsetzen.


Die länge der Rute sollte ca.3,0m betragen(Wg 300g),damit bist Du am Altarm bestens gerüstet.


Wenn Du magst nem ich Dich gern mal mit wenns wärmer ist Augenzwinkern

Patrick Heer hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
Gespann Rute.jpg

23.01.2006 19:46 Patrick Heer ist offline Beiträge von Patrick Heer suchen Nehmen Sie Patrick Heer in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Patrick Heer am 23.01.2006 um 19:46 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Fabi   Zeige Fabi auf Karte Fabi ist männlich
Routinier


images/avatars/avatar-7917.jpg

Dabei seit: 28.09.2005
Beiträge: 426
Herkunft: Deutschland

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich würd dir die Rhino df Big fish empfehlen und dazu ne lc oder die Baitrunner!!!

@Ralf Mett was ist mit der Okuma Longbow??
kann mir jemand ein Bild posten und sagen was sie kostet ich will mir nämlich auch ne neue Rolle zulegen Danke gruß Fabi

__________________
Catch and Release
23.01.2006 20:49 Fabi ist offline E-Mail an Fabi senden Beiträge von Fabi suchen Nehmen Sie Fabi in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Fabi am 23.01.2006 um 20:49 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Christian
Kaiser


images/avatars/avatar-4051.jpg

Dabei seit: 15.07.2006
Beiträge: 1.176

RE: Ein paar Fragen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Willkommen wallerfan

kurz geantwortet:

1 jene Wallertaugliche Rolle mit der du am besten klar kommst
2. bis 15 kg kein Problem
3. je nach Situation und Köder

__________________
Gruss Christian

24.01.2006 01:11 Christian ist offline E-Mail an Christian senden Beiträge von Christian suchen Nehmen Sie Christian in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Christian am 24.01.2006 um 01:11 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
wallerfan_93 wallerfan_93 ist männlich
Jungspund




Dabei seit: 23.01.2006
Beiträge: 16
Herkunft: saarland(sls)

Themenstarter Thema begonnen von wallerfan_93
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Willkommen
@patrick heer wir können gerne mal zusammen an den altarm gehen (muss mir nur noch ne jahreskarte anlegen).

@all geht auch ne rolle mit 7 kugellager na übersetzung von 5.1:1 na heckbremse un 100m 0.35 schnur??

danke für die vielen antworten!!

bis bald
24.01.2006 13:53 wallerfan_93 ist offline E-Mail an wallerfan_93 senden Beiträge von wallerfan_93 suchen Nehmen Sie wallerfan_93 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie wallerfan_93 in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von wallerfan_93 anzeigen
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von wallerfan_93 am 24.01.2006 um 13:53 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Seefliege Seefliege ist männlich
Tripel-As


images/avatars/avatar-7499.jpg

Dabei seit: 05.07.2015
Beiträge: 226
Herkunft: 15230

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Willkommen Wallerfan,

die rolle würde ich nicht nehmen:
1. zu klein!
2. heckbremse ist ungeeignet, der drill eines wallers verbiegt dir höchst wahrscheinlich das getriebe!

bis bald grüße Matthes.
24.01.2006 14:23 Seefliege ist offline E-Mail an Seefliege senden Beiträge von Seefliege suchen Nehmen Sie Seefliege in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Seefliege am 24.01.2006 um 14:23 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Team Amon Team Amon ist männlich
Routinier




Dabei seit: 03.02.2005
Beiträge: 387

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

zahl der kugellager ist kein kriterium beim kauf einer welsrolle und heckbremse taugt auch nicht viel! 100m 0,35mm Schnurfassung? wenn du von geflochtener sprichst ganz bedingt zu gebrauchen, bei mono vergiss es...
24.01.2006 15:31 Team Amon ist offline E-Mail an Team Amon senden Beiträge von Team Amon suchen Nehmen Sie Team Amon in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Team Amon am 24.01.2006 um 15:31 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Seiten (3): [1] 2 3 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Zum Portalforum Antwort erstellen
Wallerforum ...Das Diskussionsboard » Ecke für Wallerneulinge » Montagen und Technik » Ein paar Fragen

Impressum

Datenschutzerklärung (DSGVO)

Forensoftware: Burning Board 2.3.6 pl2, entwickelt von WoltLab GmbH