Wallerforum ...Das Diskussionsboard
Der Versicherungsspezialist für Wassersport - Roland Petri Urlaub nach Mass - Mequinenza Spanien Geoff Anderson Funktionsbekleidung - Pijawetz Distributor Angelgerätegroßhandel AHF-Leitner
Gigafish.de - Angelschnüre echt stark Angelzentrale Herrieden - Ihr Anglertreffpunkt Fishstone - 100% bleifrei und nachhaltig angeln Blutegel-Shop.de - Lebendköder und Futtertiere
Waller Fishing Tours - Ihr Onlineshop für Humminbird Echolote, Minn Kota Elektromotoren, Cannon Downrigger und anderem Zubehör Wallerwelt.com - Ihr Bootsverleih & Guiding-Service am Po Zeck-Fishing.com Angelcenter Passau - Passaus größtes Fachgeschäft für Angelbedarf
Bannerfarm - Banner für Verlinkung Boardregeln Unsere Partnerboards im World Wide Web Linkliste und Topliste Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Galerie Suche Häufig gestellte Fragen Board-Chat Kleinanzeigen Suche/Biete Berichte, Interviews, Bauanleitungen, Campvorstellungen Zur Startseite Unsere Werbepartner Zum Portalforum
Wallerforum ...Das Diskussionsboard » Ecke für Wallerneulinge » Wallertaugliches Tackle » Schnüre » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen Zum Portalforum Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Schnüre
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Siluris Siluris ist männlich
Mitglied


images/avatars/avatar-1501.jpg

Dabei seit: 04.02.2006
Beiträge: 25
Herkunft: Bad Krozingen

Schnüre Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

das Thema Schnüre:

Weiß hier jemannd einen Hersteller oder Shop der Geflochtene Schnüre auch Hundertmeterweise verkauft???

Bei meinen ganzen Nachforschungen habe ich keinen Gefunden wenn Du zB.

die Dyna Cast Universe stärke 050 willst kriegst Du diese nur auf 1000 Meter Spulen kosten etwas über 200 Euro!!!!

Ausnahmen ist Giga Fisch Powerline bekommt man auch schon 300 Meter,und wesentlich günstiger aber ist die gut....................???

Wer Fischt hier mit welcher Schnur?? Für das PO Fischen sollte es schon eine
050/ 060 er sein.

Freue mich auf eure Antworten

Siluris bis bald



.
04.02.2006 12:41 Siluris ist offline E-Mail an Siluris senden Beiträge von Siluris suchen Nehmen Sie Siluris in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Siluris am 04.02.2006 um 12:41 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Mario1973 Mario1973 ist männlich
Routinier




Dabei seit: 28.01.2006
Beiträge: 272

RE: Schnüre Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi, schau mal hier,


http://wallerforum.com/waller/thread.php...light=GigaFisch


oder hier


http://wallerforum.com/waller/search.php?searchid=70274


Grüße
04.02.2006 12:58 Mario1973 ist offline E-Mail an Mario1973 senden Beiträge von Mario1973 suchen Nehmen Sie Mario1973 in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Mario1973 am 04.02.2006 um 12:58 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Kevin   Zeige Kevin auf Karte Kevin ist männlich
Foren Gott


images/avatars/avatar-7521.jpg

Dabei seit: 31.01.2004
Beiträge: 2.646

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Willkommen Siluris,

seit dem ich auf Waller fische habe ich bis jetzt immer die Dyn Cast Universe
drauf gehabt. Die Schnur ist einfach weltklasse!
Bis jetzt habe ich noch nicht einen Fisch wegen Schnurbruch verloren... Augenzwinkern

Wie alles von Leitner ist auch die Schnur ihr Geld wert!!! Du musst bedenken, dass
du über die Schnur den Kontakt zum Fisch hälst, da sollte man schon drauf
achten, welche Schnur man drauf hat!

Aber setz dich doch mal mit Holger von Raptor (Werbepartner) in Verbindung.
Die neue Schnur von ihm macht auch einen sehr
guten Eindruck, aber sich muss sich eben noch beweisen... großes Grinsen

__________________
Team Black Cat
04.02.2006 13:22 Kevin ist offline E-Mail an Kevin senden Homepage von Kevin Beiträge von Kevin suchen Nehmen Sie Kevin in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Kevin am 04.02.2006 um 13:22 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Tagschlaefer   Zeige Tagschlaefer auf Karte
Tripel-As


images/avatars/avatar-4051.jpg

Dabei seit: 14.03.2006
Beiträge: 216

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Wallerjäger! Willkommen

Hab mit der Suchfunktion leider nichts passendes gefunden. Bin mir aber sicher,
dass schon mal darüber diskutiert wurde. Daher schreib ich einfach in einem
"alten" Treath weiter.

Ich hab mir grad ne Wallerrute zugelegt Spro XXX (jeder fängt mal klein an)
dazu ne Shimano 6500b.

Jetzt brauch ich noch die passende Schnur dazu. nachdenklich

Verwendungsbereich:
Größten Teils Schleppfischen am Bodensee
Angelurlaub am PO (Boot)


Meine Kollegen schwärmen von der Waller Kalle Dream Fish < klick >

Was haltet ihr von dieser Schnur?
Könnt ihr mir eine andere empfehlen?
Ist 0,55mm die richtige Stärke für den Po oder kann ich auch noch ein
bisschen runter auf 0,40mm?

__________________
Wer schläft sündigt nicht

Tagschläfer aka
Tagschlaefer
25.03.2006 20:32 Tagschlaefer ist offline E-Mail an Tagschlaefer senden Beiträge von Tagschlaefer suchen Nehmen Sie Tagschlaefer in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Tagschlaefer am 25.03.2006 um 20:32 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Pius   Zeige Pius auf Karte Pius ist männlich
Wallerforum Profi




Dabei seit: 31.01.2004
Beiträge: 3.013
Herkunft: luzern

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Willkommen

waller und hecht mit der selben schnur?

würde fürn po nicht unter 50/55 gehen
auf hecht beim schleppen max 35er geflochtene mit der rute oder 50-60 mono

__________________
der (nicht mehr) einzige schweizer

Pellet - Waller zählen nicht!!!

Nur Raubwaller sind echte Waller
25.03.2006 20:45 Pius ist offline E-Mail an Pius senden Beiträge von Pius suchen Nehmen Sie Pius in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Pius am 25.03.2006 um 20:45 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Sigi   Zeige Sigi auf Karte Sigi ist männlich
***Sigi***


images/avatars/avatar-4553.jpg

Dabei seit: 06.02.2004
Beiträge: 13.919
Herkunft: Passau

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Willkommen Tagschlaefer
Die Waller-Kalle Schnur ist Top aber der Preis ist ein wenig überzogen! nachdenklich
Die Gigafish ist eine sehr Gute Schnur wo auch der Preis passt,die neue Raptor ist wohl auch Top,aber ich konnte sie noch nicht testen weil mir Holger noch keine geschickt hat. großes Grinsen großes Grinsen Prost ( Holger du hast mich vergessen,zur Strafe mußt du einen Kasten zahlen) lol Prost
Pius hat recht nimm für den Po eine 50er oder 55er!

__________________
Gruß Sigi
25.03.2006 21:01 Sigi ist offline E-Mail an Sigi senden Beiträge von Sigi suchen Nehmen Sie Sigi in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Sigi am 25.03.2006 um 21:01 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Tagschlaefer   Zeige Tagschlaefer auf Karte
Tripel-As


images/avatars/avatar-4051.jpg

Dabei seit: 14.03.2006
Beiträge: 216

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Danke für die vielen schnellen Antworten.

@ Pius
Ich will nicht auf Hechte schleppen, sondern auf Waller. Letztes Jahr
gingen bei meinem Spezl 5 mit ca. 1,4 m. Sonst hättest natürlich
Recht

Was ist über dir Dramline zu sagen?
Gibts sonst noch Alternativen zur WK?

__________________
Wer schläft sündigt nicht

Tagschläfer aka
Tagschlaefer
25.03.2006 21:33 Tagschlaefer ist offline E-Mail an Tagschlaefer senden Beiträge von Tagschlaefer suchen Nehmen Sie Tagschlaefer in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Tagschlaefer am 25.03.2006 um 21:33 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Martin   Zeige Martin auf Karte Martin ist männlich
Foren Gott




Dabei seit: 01.02.2004
Beiträge: 2.097
Herkunft: ,Bayern

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Willkommen Siegesmund

Du hättest die Neue Raptor sowiso noch nicht testen können auch wenn du sie schon hättest.
Donau ist noch zu kalt und auf Raubfisch zu Angeln mit Köderfisch während der Hecht und Zanderschonzeit ist auch nicht.
Und dafür willst du jetzt nen Kasten Bier ???? Du trinkst doch eh nur Limo rofl

__________________
[FONT=arial][COLOR=darkblue][B][SIZE=16][I][FONT=comic sans ms]Gruss Martin[/FONT][/I][/SIZE][/B][/COLOR][/FONT]

25.03.2006 21:34 Martin ist offline Beiträge von Martin suchen Nehmen Sie Martin in Ihre Freundesliste auf
Sigi   Zeige Sigi auf Karte Sigi ist männlich
***Sigi***


images/avatars/avatar-4553.jpg

Dabei seit: 06.02.2004
Beiträge: 13.919
Herkunft: Passau

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Willkommen Maddin,
ich will endlich meine Rollen fertig haben und Trockentests zählen auch,verdirb mir ja nicht das Geschäft mit dem Kasten! großes Grinsen Augenzwinkern ( war ja Cola gemeint ) Prost großes Grinsen
Ob die Donau kalt ist oder nicht ist mir langsam schon egal,ich muß mal wieder ans Wasser sonst bekomme ich einen Anfall! großes Grinsen großes Grinsen

__________________
Gruß Sigi
25.03.2006 21:42 Sigi ist offline E-Mail an Sigi senden Beiträge von Sigi suchen Nehmen Sie Sigi in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Sigi am 25.03.2006 um 21:42 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Volker   Zeige Volker auf Karte Volker ist männlich
Routinier


images/avatars/avatar-721.gif

Dabei seit: 01.02.2004
Beiträge: 445
Herkunft: Lollar/Lahn

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ihr solltet Euch mal die neuen Schnüre von Ultimate angucken, die gibts auf 300 Meter Spulen zu einem echt günstigen Preis.

ULtimate Schnüre

MAcht einen sehr guten Gesamteindruck und die Kiloangaben sind in "Knotenfestigkeit" angegeben.

__________________
Petri Heil und immer Fische in Beißlaune
Gruß
Volker
25.03.2006 22:58 Volker ist offline E-Mail an Volker senden Beiträge von Volker suchen Nehmen Sie Volker in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Volker in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Volker anzeigen
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Volker am 25.03.2006 um 22:58 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
SÜDlicht   Zeige SÜDlicht auf Karte SÜDlicht ist männlich
Foren As


images/avatars/avatar-2829.jpg

Dabei seit: 26.03.2006
Beiträge: 77
Herkunft: tübingen - neckar

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Pius
Willkommen

waller und hecht mit der selben schnur?

würde fürn po nicht unter 50/55 gehen


aber langt für neckar oder rhein doch eine 0,40er-0,45er?nachdenklich

__________________
ein Badenser grüßt aus dem schwäbischen Tübingen...

Cee>Und>ER - ups.. sind die Dinger glitschig...

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von SÜDlicht: 27.03.2006 13:54.

27.03.2006 13:53 SÜDlicht ist offline E-Mail an SÜDlicht senden Homepage von SÜDlicht Beiträge von SÜDlicht suchen Nehmen Sie SÜDlicht in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von SÜDlicht am 27.03.2006 um 13:53 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Das Monster aus der Tiefe   Zeige Das Monster aus der Tiefe auf Karte Das Monster aus der Tiefe ist männlich
Mitglied




Dabei seit: 24.03.2006
Beiträge: 48
Herkunft: Lampertheim

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Willkommen Südlicht,


für den Rhein sollte eine geflochtene 45er absolut reichen.

Den Rhein kann man nicht unbedingt mit dem Po vergleichen.

Im Po hast du Chancen mal einen von über 100kg zu fangen. Das mußt du erst einmal am Rhein hinbekommen.

Manche sagen das die 45er geflochten doch schon fast zu stark ist für unsere Einsätze!!!


Viele Grüße

Sascha bis bald

__________________
Alles gute kommt von unten!!
27.03.2006 15:59 Das Monster aus der Tiefe ist offline E-Mail an Das Monster aus der Tiefe senden Beiträge von Das Monster aus der Tiefe suchen Nehmen Sie Das Monster aus der Tiefe in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Das Monster aus der Tiefe am 27.03.2006 um 15:59 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Pikehunter   Zeige Pikehunter auf Karte Pikehunter ist männlich
Tripel-As


images/avatars/avatar-1954.jpg

Dabei seit: 29.10.2004
Beiträge: 206
Herkunft: Winterberg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Willkommen
eigentlich sollte eine 0.45 er geflochtene reichen...
doch im Rhein kann man auch einen Giganten haken und es kommt auch noch die ziemlich starke Strömung des Rheins hinzu...
ich würde alleine schon wegen der Abriebfestigkeit zu einer 0.55er tendieren
bis bald

__________________
Gruss Pikehunter
27.03.2006 16:15 Pikehunter ist offline E-Mail an Pikehunter senden Beiträge von Pikehunter suchen Nehmen Sie Pikehunter in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Pikehunter in Ihre Kontaktliste ein
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Pikehunter am 27.03.2006 um 16:15 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Das Monster aus der Tiefe   Zeige Das Monster aus der Tiefe auf Karte Das Monster aus der Tiefe ist männlich
Mitglied




Dabei seit: 24.03.2006
Beiträge: 48
Herkunft: Lampertheim

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Willkommen

meinste wirklich????

Naja der Rhein hat schon große Waller.
Wenn ich an die Strömung denke und vielleicht noch die Muschelbänke oder Steine ist das doch schon einleuchtend.

Naja bin ja auch erst ANFÄNGER!!!

Man sollte doch die Profis fragen!!! Deshalb bin ich ja da!! großes Grinsen

bis bald Sascha

__________________
Alles gute kommt von unten!!
27.03.2006 16:19 Das Monster aus der Tiefe ist offline E-Mail an Das Monster aus der Tiefe senden Beiträge von Das Monster aus der Tiefe suchen Nehmen Sie Das Monster aus der Tiefe in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Das Monster aus der Tiefe am 27.03.2006 um 16:19 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Ivo   Zeige Ivo auf Karte Ivo ist männlich
Wallerforum Profi


images/avatars/avatar-4287.jpg

Dabei seit: 31.01.2004
Beiträge: 3.937
Herkunft: Magdeburg / Sachsen-Anhalt

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi Sascha!

Ich würde auch eher zu einer dickeren Schnur raten, denn wenn du wirklich mal den richtig dicker drauf kriegst, dann brauchst du nicht nur starkes Gerät sondern auch noch Glück dazu.
So wie ich gehört habe werden im Po ja auch meist kleinere Fische zwischen 1m und 1,40m gefangen...und die dreh ich dir noch mit einer 20er Schnur raus..aber wenn der richtige kommt sollte man noch jede Menge reserven haben.

Im übrigen bin ich mir ziemlich sicher, das auch im Rhein die 100kg möglich sind!!!

__________________
Gruss Ivo
27.03.2006 16:59 Ivo ist offline E-Mail an Ivo senden Homepage von Ivo Beiträge von Ivo suchen Nehmen Sie Ivo in Ihre Freundesliste auf
ranger   Zeige ranger auf Karte ranger ist männlich
Routinier


images/avatars/avatar-714.jpg

Dabei seit: 08.10.2004
Beiträge: 264
Richtiger Name: Rene
Herkunft: Südost Bayern

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Sigi
( Holger du hast mich vergessen,zur Strafe mußt du einen Kasten zahlen) lol Prost
Pius hat recht nimm für den Po eine 50er oder 55er!


Willkommen Sigi
Ich hab meine schon, älalätsch - Nasezeig großes Grinsen
(hab ihm aber versprochen das ich ihm was zu trinken schick. Deswegen
Gewußt wie.

Willkommen Tagschläfer
Die Gigafish ist vollends Po tauglich wenn Du die 0,50er nimmst oder noch ne Nummer stärker passts.
Hab jetzt auch von Holger die 0,35er Raptor bekommen, aber leider is noch nix zum testen frei. böse

__________________
Scheiss Party, sobald ich meine Hose find geh ich heim!

27.03.2006 18:11 ranger ist offline E-Mail an ranger senden Beiträge von ranger suchen Nehmen Sie ranger in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von ranger am 27.03.2006 um 18:11 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Volker   Zeige Volker auf Karte Volker ist männlich
Routinier


images/avatars/avatar-721.gif

Dabei seit: 01.02.2004
Beiträge: 445
Herkunft: Lollar/Lahn

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ihr disskutiert hier über Schnurstärken.... vielleicht ne 0.40er oder doch liebr ne 0.45er ..... Kopf gegend Wand

Freunde wo liegt den der Vorteil einer dünnen Schnur ? Mehr Fische ? Weiter den Köderfisch von 2 Pfund werfen ? lol

Macht dickes Zeug drauf und ihr seit für alles gerüstet..... Augenzwinkern

__________________
Petri Heil und immer Fische in Beißlaune
Gruß
Volker
28.03.2006 14:54 Volker ist offline E-Mail an Volker senden Beiträge von Volker suchen Nehmen Sie Volker in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Volker in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Volker anzeigen
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Volker am 28.03.2006 um 14:54 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Ivo   Zeige Ivo auf Karte Ivo ist männlich
Wallerforum Profi


images/avatars/avatar-4287.jpg

Dabei seit: 31.01.2004
Beiträge: 3.937
Herkunft: Magdeburg / Sachsen-Anhalt

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Volker!

Daumen hoch genauso sieht es aus! Da die Jungs eh nicht besonders Schnurempfindlich sind sollte man da nicht geizen...

__________________
Gruss Ivo
28.03.2006 16:43 Ivo ist offline E-Mail an Ivo senden Homepage von Ivo Beiträge von Ivo suchen Nehmen Sie Ivo in Ihre Freundesliste auf
SÜDlicht   Zeige SÜDlicht auf Karte SÜDlicht ist männlich
Foren As


images/avatars/avatar-2829.jpg

Dabei seit: 26.03.2006
Beiträge: 77
Herkunft: tübingen - neckar

Lampe ok Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ok , dann werde ich mich beim schnurkauf nicht lumpen lassen und mach mir auf meine daiwa bc 280 großrolle eine 55er geflochtene draufgroßes Grinsen

und als vorfach ein 1mm kevlarnachdenklich ?

klasse tips hier im forum, aber ohne die suchfunktion wäre man hier verloren....


petri

__________________
ein Badenser grüßt aus dem schwäbischen Tübingen...

Cee>Und>ER - ups.. sind die Dinger glitschig...
29.03.2006 11:58 SÜDlicht ist offline E-Mail an SÜDlicht senden Homepage von SÜDlicht Beiträge von SÜDlicht suchen Nehmen Sie SÜDlicht in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von SÜDlicht am 29.03.2006 um 11:58 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
NeckarFlipper* NeckarFlipper* ist männlich
Mitglied


images/avatars/avatar-1570.jpg

Dabei seit: 15.03.2006
Beiträge: 37
Herkunft: Neudenau

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hoffe das klappt alles dann mit euren Schnüren!

Leute sagt mir bitte:

Sind Dyna nicht auch okay zum Wallerangeln? Sind die geflochtenen echt so gut,haben beide ihre Vor-und Nachteile oder wie ist das?

Alle schwören auf geflochtene beim Welsangeln,kann mich wer aufklären?

Thx im Voraus bis bald

Prost Daumen hoch

__________________
-=Catch & Release=-

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von NeckarFlipper*: 29.03.2006 12:10.

29.03.2006 12:09 NeckarFlipper* ist offline E-Mail an NeckarFlipper* senden Beiträge von NeckarFlipper* suchen Nehmen Sie NeckarFlipper* in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von NeckarFlipper* anzeigen
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von NeckarFlipper* am 29.03.2006 um 12:09 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Zum Portalforum Antwort erstellen
Wallerforum ...Das Diskussionsboard » Ecke für Wallerneulinge » Wallertaugliches Tackle » Schnüre

Impressum

Datenschutzerklärung (DSGVO)

Forensoftware: Burning Board 2.3.6 pl2, entwickelt von WoltLab GmbH