Wallerforum ...Das Diskussionsboard
Der Versicherungsspezialist für Wassersport - Roland Petri Urlaub nach Mass - Mequinenza Spanien Geoff Anderson Funktionsbekleidung - Pijawetz Distributor Angelgerätegroßhandel AHF-Leitner
Gigafish.de - Angelschnüre echt stark Angelzentrale Herrieden - Ihr Anglertreffpunkt Fishstone - 100% bleifrei und nachhaltig angeln Blutegel-Shop.de - Lebendköder und Futtertiere
Waller Fishing Tours - Ihr Onlineshop für Humminbird Echolote, Minn Kota Elektromotoren, Cannon Downrigger und anderem Zubehör Wallerwelt.com - Ihr Bootsverleih & Guiding-Service am Po Zeck-Fishing.com Angelcenter Passau - Passaus größtes Fachgeschäft für Angelbedarf
Bannerfarm - Banner für Verlinkung Boardregeln Unsere Partnerboards im World Wide Web Linkliste und Topliste Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Galerie Suche Häufig gestellte Fragen Board-Chat Kleinanzeigen Suche/Biete Berichte, Interviews, Bauanleitungen, Campvorstellungen Zur Startseite Unsere Werbepartner Zum Portalforum
Wallerforum ...Das Diskussionsboard » Ecke für Wallerneulinge » Montagen und Technik » Montagen, Köderbefestigung etc. » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Zum Portalforum Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Montagen, Köderbefestigung etc.
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Tacklebaenker   Zeige Tacklebaenker auf Karte Tacklebaenker ist männlich
Mitglied




Dabei seit: 02.02.2006
Beiträge: 26
Herkunft: Heinsberg

Montagen, Köderbefestigung etc. Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Guten Morgen!!

Ich bin in Bezug aufs Wallerangeln noch grün hinter den Ohren und habe mehrere Fragen!!! keine Ahnung

Nachdem ich jetzt mir mehrere Nächte um die Ohren geschlagen haben um Tipps und Tricks in Sachen Vorfach, Montagen und Anköderung zu finden wende ich mich nun an euch!!!

Habe viele Sachen gefunden werde aber nicht richtig schlau daraus entweder denke ich zu kompliziert oh man oder bin zu blöd!!! Kopf gegend Wand

Werde dieses Jahr an einem See beginnen mit zu 10 m Tiefe, dort muss ich vom Ufer aus Angeln(werfen) als Köder habe ich an Tauwürmer, Tintenfische, Leber oder Köfi gedacht!!!

Welche Posenmontage soll ich benutzen, wie baue ich die auf, was muss man beachten etc.

Vorfachlänge Haken anbinden, Systeme etc!

Anköderung von Tauwürmern, Leber Köfi etc an Einzelhaken (normale oder CH)!

Ich hoffe auf eure Milde den ich habe mich wirklich bemüht alles zu suchen und zu finden aber wie gesagt ich komme nicht weiter oder verstehe es nicht!!! nachdenklich

Vielleicht hat einer einen guten BuchtippThema Rigs oder eine gute DVD wo man sich die Theorie ein wenig praxisnäher anschauen kann!!

Bitte helft mir und lasst mich nicht dumm sterben!!

Grüsse
Tack
07.02.2006 07:32 Tacklebaenker ist offline E-Mail an Tacklebaenker senden Beiträge von Tacklebaenker suchen Nehmen Sie Tacklebaenker in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Tacklebaenker am 07.02.2006 um 07:32 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Tacklebaenker   Zeige Tacklebaenker auf Karte Tacklebaenker ist männlich
Mitglied




Dabei seit: 02.02.2006
Beiträge: 26
Herkunft: Heinsberg

Themenstarter Thema begonnen von Tacklebaenker
Hilfe!! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Morgen !!!

Kann mir den keiner helfen oder will mir keiner helfen????? nachdenklich

Wäre doch schade weil jeder hat doch mal angefangen oder??

Grüsse
Tack
08.02.2006 07:18 Tacklebaenker ist offline E-Mail an Tacklebaenker senden Beiträge von Tacklebaenker suchen Nehmen Sie Tacklebaenker in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Tacklebaenker am 08.02.2006 um 07:18 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Jochen   Zeige Jochen auf Karte Jochen ist männlich
Kaiser


images/avatars/avatar-6990.jpg

Dabei seit: 28.06.2005
Beiträge: 1.164
Herkunft: Österreich

RE: Hilfe!! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Willkommen Tack,

du gehst die Sache ziemlich hastig an und versuchst zu viele Fragen aufeinmal zu stellen, deshalb kommen keine Abtworten.
Bleib ruhig die Saison ist noch viel zu jung, bis es richtig los geht dauert es noch 2-3 Monate, genug Zeit dein Wissen zu erweitern.
Mein Tipp- schreib unter "Suchen" einfach deine gesuchten Wörter rein, wie zB: Posenmontage Vorfächer, Köder, Einzelhaken, usw. ich glaube da wirst du einiges finden.
Also nicht böse sein, such dich nochmals durch und stelle dann präzise Fragen, wirst sehen denn klappts. Daumen hoch
lg Jochen

__________________
man kann sowieso nicht Jedem alles Recht machen......
deshalb versuch ich es erst gar nicht!
08.02.2006 07:50 Jochen ist offline E-Mail an Jochen senden Beiträge von Jochen suchen Nehmen Sie Jochen in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Jochen am 08.02.2006 um 07:50 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Marcus Marcus ist männlich
Foren Gott


images/avatars/avatar-489.jpg

Dabei seit: 01.02.2004
Beiträge: 2.033
Herkunft: Lage NRW

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Willkommen

Tip mal Deine Fragen in die Suchfunktion ein, da sollte einiges zu lesen sein......

Buchtip
Das Wallerbuch von T. Flauger Daumen hoch
Ordentliche Erklärungen und Montagen
Steht immer wieder bei ebay drin oder bekommst Du beim gut sortierten Fachhändler
Oder hier bei den Partner Sven & Peter sind beide Werbepartner

Ferner die diversen Blinker bzw. Fisch&Fang Sonderhefte oder die dazugehörigen DVD....

Dann noch " Geheimnisvolle Giganten" von Olivier Portrat, allerdings sind da nicht so viele Montagen beschrieben...

__________________
Gruss Marcus
TEAM EHMANNS FISHING
silure-products
08.02.2006 07:52 Marcus ist offline E-Mail an Marcus senden Homepage von Marcus Beiträge von Marcus suchen Nehmen Sie Marcus in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Marcus am 08.02.2006 um 07:52 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
wallerprofi   Zeige wallerprofi auf Karte wallerprofi ist männlich
Routinier


images/avatars/avatar-3306.jpg

Dabei seit: 18.07.2005
Beiträge: 393

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ja das Flauger Buch hätte ich dir auch empfohlen großes Grinsen

bei Amazon findest du aber auch einiges an Literatur und DVDs

Suchergebnisse zum Thema Wallerangeln bei Amazon
08.02.2006 08:52 wallerprofi ist offline Beiträge von wallerprofi suchen Nehmen Sie wallerprofi in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von wallerprofi am 08.02.2006 um 08:52 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Fabi   Zeige Fabi auf Karte Fabi ist männlich
Routinier


images/avatars/avatar-7917.jpg

Dabei seit: 28.09.2005
Beiträge: 426
Herkunft: Deutschland

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also du willst auf Waller gehen!!
So Benutz doch eine U-Posen montage fals du nicht weist wie es geht benutz die suchfunktion und gip u-pose ein
oder bentz ne einfache Posenmontage!!
Köder würde ich dir die empfehlen die am meisten im see vorkommen z.b. Rotaugen oder Brassen fals es diese gibt!
Mit was für einem Tackle fischst du die ist auch auschlaggebend!!
hoffe ich hab dir geholfen!!
gruß Fabi

__________________
Catch and Release
08.02.2006 14:53 Fabi ist offline E-Mail an Fabi senden Beiträge von Fabi suchen Nehmen Sie Fabi in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Fabi am 08.02.2006 um 14:53 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Tacklebaenker   Zeige Tacklebaenker auf Karte Tacklebaenker ist männlich
Mitglied




Dabei seit: 02.02.2006
Beiträge: 26
Herkunft: Heinsberg

Themenstarter Thema begonnen von Tacklebaenker
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo!


Ja das mit der Geduld ist so eine Sache aber ich arbeite dran!!

Ich danke allen die mir geholfen habe!! Habe jetzt mal die entsprechende Lektüre bestellt in der Hoffnung das dort Zeichnungen von Montagen drin sind!!

Beim Tackle hat mich Peter(Monstercat) bestens beraten aber Montagen bauen bzw. Hakenanköderung steht nirgendwo genau beschrieben ob z. B Würmer einfach durch den Haken gestochen werden oder aufgezogen werden etc.

Ihr müsst das so sehen wenn einer weiss wovon er spricht versteht das der andere der keine Ahnung meistens nicht!! nachdenklich

Wenn mir einer no Knot schreibt weiss ich als Karpfenangler sofort Bescheid aber wenn einer nicht weiss was No Knot ist und dann kommt keine genaue Beschreibung ist er hilflos!!

So geht es mir bei den Tipps mit der Suchfunktion die ich fast schon alle gelesen habe aber nicht verstehe! Kopf gegend Wand !

Ich hoffe auf weitere Tipps wobei Zeichnungen oder der versuch einer Detaillierten Beschreibung bzw Quellenangaben mit Zeichnungen super wären!!!

Wenn ich alles weiss nerve ich nicht mehr versprochen??? großes Grinsen

Grüsse
Tack
08.02.2006 17:23 Tacklebaenker ist offline E-Mail an Tacklebaenker senden Beiträge von Tacklebaenker suchen Nehmen Sie Tacklebaenker in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Tacklebaenker am 08.02.2006 um 17:23 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Raphael   Zeige Raphael auf Karte Raphael ist männlich
Kaiser


images/avatars/avatar-2322.jpg

Dabei seit: 28.01.2006
Beiträge: 1.282
Herkunft: NRW

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@ Tacklebaenke ich komme aus Deiner Nähe. Mich würde mal interessiern an welchem Gewässer Du angeln gehst.??

Gruß
blazer

__________________
 genial   Gruß Raphael  genial  

 Extremdrill  
04.03.2006 10:25 Raphael ist offline E-Mail an Raphael senden Beiträge von Raphael suchen Nehmen Sie Raphael in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Raphael am 04.03.2006 um 10:25 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
mario   Zeige mario auf Karte mario ist männlich
Foren Gott


images/avatars/avatar-5502.jpg

Dabei seit: 02.02.2004
Beiträge: 2.779
Herkunft: Gralla

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Willkommen blazer
Sobald Du den Biss bemerkst und Du zur Rute startest hatte der Waller lange genug Zeit und es sollte funzen. Baitrunner zu und Kontakt aufnehmen ! Danach sollte für Dich hoffentlich ein unvergesslicher Drill folgen.

__________________
Der letzte Maori

Philippis me videbis
04.03.2006 11:07 mario ist offline E-Mail an mario senden Beiträge von mario suchen Nehmen Sie mario in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von mario am 04.03.2006 um 11:07 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Raphael   Zeige Raphael auf Karte Raphael ist männlich
Kaiser


images/avatars/avatar-2322.jpg

Dabei seit: 28.01.2006
Beiträge: 1.282
Herkunft: NRW

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Willkommen Danke Mario für Deine Antwort.

__________________
 genial   Gruß Raphael  genial  

 Extremdrill  
04.03.2006 15:16 Raphael ist offline E-Mail an Raphael senden Beiträge von Raphael suchen Nehmen Sie Raphael in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Raphael am 04.03.2006 um 15:16 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Waller Hunter
unregistriert
Meine Montage Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Daumen hoch HI Taklebaenker

Meine Tipps lauten großes Grinsen

Montage:
Unterwasserposenmontage
(wenn du Bilder suchst gib unter suchen "Montagen" ein)

Köder:
Bin ich mir nicht sicher
(hab gerade ein eigenes Thema laufen)

Vorfach:
sicherheitshalber ein Stahlvorfach mit Hakengröße 1/0

Natürlich must du deine montage mit dem Köder ausgleichen
(Blei etc.)

Petri Heil rauchen respekt

Waller Hunter
05.03.2006 20:15
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Waller Hunter am 05.03.2006 um 20:15 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Metallass   Zeige Metallass auf Karte Metallass ist männlich
König


images/avatars/avatar-5818.jpg

Dabei seit: 25.07.2004
Beiträge: 834
Herkunft: Schweiz

RE Montagen, Köderbefestigung etc. Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Willkommen Waller Hunter
Hm bist du dir ganz sicher, dass man mit Stahlvorfach auf
Waller fischt? nachdenklich
Die Tragkraft würd ich als zu schwach bezeichnen.
Für Waller gibts andere/bessere Vorfachmaterialien
(Kevlar usw.)

Gruss Robert genial

__________________
Robert
Born To Release
05.03.2006 20:28 Metallass ist offline E-Mail an Metallass senden Beiträge von Metallass suchen Nehmen Sie Metallass in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Metallass am 05.03.2006 um 20:28 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Waller Hunter
unregistriert
Re:Montagen, Köderbefestigungen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi Metallass Willkommen
respekt
Hast eh recht aber aussuchen kannst dus dir nicht ob ein Waller, Hecht oder einanderer Raubfisch anbeißt! Idee ösi

Auserdem nimm ich wenn ich ehrlich bin ein schwaches Hochseevorfach
dass hält auch den kapitalen aus. nachdenklich

Mfg
Waller Hunter
05.03.2006 20:36
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Waller Hunter am 05.03.2006 um 20:36 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Patrick Heer   Zeige Patrick Heer auf Karte Patrick Heer ist männlich
Tripel-As


images/avatars/avatar-4459.jpg

Dabei seit: 08.08.2005
Beiträge: 199
Herkunft: Saarland

RE: Meine Montage Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Willkommen Jungs!



[quote][i]Original von Waller Hunter

Vorfach:
sicherheitshalber ein Stahlvorfach mit Hakengröße 1/0.



@Waller Hunter,
Was soll bitte ein Stahlvorfach beim
Wallerfischen bringen?
Da Waller ja bekanntlich keine Zähne,sondern Zahnkissen haben,
besteht also kein Grund ein solches Vorfachmaterial zu verwenden.
Ausserdem besteht hier die Gefahr,dass das Stahlvorfach den Waller im
Drill verletzt.(einschneiden)



Ps.Was willst Du mit nem 1/0er Häkchen?
05.03.2006 20:37 Patrick Heer ist offline Beiträge von Patrick Heer suchen Nehmen Sie Patrick Heer in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Patrick Heer am 05.03.2006 um 20:37 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Waller Hunter
unregistriert
Re montagen Ködertechniken Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Sorry mit dem Haken hab ich mich verschrieben!! oh man

Ich habs oben ja schon beschrieben!!

Ich fische an seen und Flüssen die mit hohem Hechtbestand versehen sind !!
Und der Hecht hat sein ganzes Maul voller Zähne!! großes Grinsen

Und da will ich nunmal nicht wegen nem Hecht na jedem Biss mein Vorfach austauschen!! ösi Kopf gegend Wand

Mfg

Waller Hunter
05.03.2006 20:45
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Waller Hunter am 05.03.2006 um 20:45 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Fabi   Zeige Fabi auf Karte Fabi ist männlich
Routinier


images/avatars/avatar-7917.jpg

Dabei seit: 28.09.2005
Beiträge: 426
Herkunft: Deutschland

RE: Re montagen Ködertechniken Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Aber warum glaubst du das ein hecht so leicht eine o,60 oder dickere geflcohtene durchbeist ich kenne viele die mit geflochtenen oder mono vorfächern auf hechte Fischen!!

__________________
Catch and Release
05.03.2006 21:15 Fabi ist offline E-Mail an Fabi senden Beiträge von Fabi suchen Nehmen Sie Fabi in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Fabi am 05.03.2006 um 21:15 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Waller Hunter
unregistriert
Re: Fabi Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Daumen hoch Hi Fabi Willkommen

Ich sags dir, weils mir schon 8mal passiert ist. Kopf gegend Wand

Ich lege aus und warte, dan kam der biss und im Drill siehe
da war meine 0,55 geflochtene Schnur ab: böse

Ich habs auch nicht geglaubt als es das erste mal passiert ist nachdenklich

ösi Mfg ösi

lol

Waller Hunter
05.03.2006 21:26
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Waller Hunter am 05.03.2006 um 21:26 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Flori 75   Zeige Flori 75 auf Karte Flori 75 ist männlich
Tripel-As


images/avatars/avatar-1025.jpg

Dabei seit: 25.03.2005
Beiträge: 196
Herkunft: Berlin

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Willkommen Wallerhunter ! 0,55 geflochtene ist wohl kaum das optimale Vorfach zum Wallerangeln. ( Obwohl,immer noch besser als Stahl ).Denke mal,heute gibt's genug Wallervorfächer am Markt,die im Schnitt ca 1mm Stärke haben und die dir so schnell kein Hecht zerkaut.Hab eigentlich schon genug ungewollten Hechtbeifang gehabt,aber bis jetzt keine größeren Beschädigungen...


bis bald bis bald ,Flori
05.03.2006 22:36 Flori 75 ist offline E-Mail an Flori 75 senden Beiträge von Flori 75 suchen Nehmen Sie Flori 75 in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Flori 75 am 05.03.2006 um 22:36 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Seefliege Seefliege ist männlich
Tripel-As


images/avatars/avatar-7499.jpg

Dabei seit: 05.07.2015
Beiträge: 226
Herkunft: 15230

RE: Re montagen Ködertechniken Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Willkommen Fabi,

Waller Hunter hat mit dem hinweis auf die gefahr eines hechtbisses recht. in gewässern mit regelmäßigem großhecht-bestand muss unbedingt ein stahlvorfach (49-fädig) mit ausreichender tragkraft montiert werden! selbst hard-mono hält nicht zuverlässig!!! ich war live dabei, wie das gesicht eines kumpels auf dem greifswalder bodden immer länger wurde, weil er nach einem hammer-biss nur noch die "stummelchen" seiner montage einholen konnte! in einem weiteren fall wollte ein anderer "mitangler" nicht auf meinen rat hören (auch an den bodden), seine 25 cm lange spinnstange mit 50 cm stahlvorfach zu hinterfüttern, weil er in der zeitung von so einem selbst ernannten raubfisch-crack gelesen hatte, dass eine spinnstange ausreichen würde ... oh man es kam leider wie es kommen musste; ein mordshecht knallte sich den 23er shad voll rein, und überbiss die spinnstange und schon war der drill vorbei, bevor er überhaupt begonnen hatte!
und wieder dieser gesichtsausdruck: kommt ein pferd in die bar. sagt der barkeeper: warum machst du denn so'n langes gesicht? Kopf gegend Wand
mit kevlar (unter 1,0 mm) oder monomaterialien (unter 0,70 er) in gewässern mit großen hechten zu angeln, ist schlichtweg nicht weidgerecht. leider spreche ich hier auch aus eigener erfahrung, da ich früher die selben fehler auch schon oft genug begangen habe. man kann immer nur hoffen, dass die fische es überlebt haben?! der krasseste hechtbiss auf eine wallermontage war auf eine ca. 40 cm lange Jeese (Aland) an der Oder. da die sache schon 1987 passierte und es kaum vernünftiges material gab, ratschte mir ein absoluter monsterhecht kurz vorm ufer das 0,60 er monovorfach einfach durch, ohne überhaupt gesprungen zu sein! in gewässern mit hechten also immer lieber eine nummer stärker fischen, oder mit stahl! Daumen hoch ich meine, ein durch bruch der montage verluderter hecht mit zugenagelter schnauze sollte hier mehr beachtung finden, als ein gemästeter, pellets kotzender waller (mit eventuell verfettetem herzen)! Idee das problem betrifft aber nicht nur das wallerangeln: auch viele zanderangler reden sich ein, dass ihre montagen hechtsicher sind. und wenn nicht, die paar abgerissenen hechte ... hauptsache zander!
05.03.2006 22:51 Seefliege ist offline E-Mail an Seefliege senden Beiträge von Seefliege suchen Nehmen Sie Seefliege in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Seefliege am 05.03.2006 um 22:51 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Waller Hunter
unregistriert
cool Re: Matthes Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Daumen hoch Und Genau das Hab ich gemeint

Danke Matthes für deine Unterstützung Augenzwinkern


lol lol lol lol



ösi Mfg ösi

Waller Hunter

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Waller Hunter: 06.03.2006 15:28.

06.03.2006 15:27
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Waller Hunter am 06.03.2006 um 15:27 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Zum Portalforum Antwort erstellen
Wallerforum ...Das Diskussionsboard » Ecke für Wallerneulinge » Montagen und Technik » Montagen, Köderbefestigung etc.

Impressum

Datenschutzerklärung (DSGVO)

Forensoftware: Burning Board 2.3.6 pl2, entwickelt von WoltLab GmbH