Wallerforum ...Das Diskussionsboard
Der Versicherungsspezialist für Wassersport - Roland Petri Urlaub nach Mass - Mequinenza Spanien Geoff Anderson Funktionsbekleidung - Pijawetz Distributor Angelgerätegroßhandel AHF-Leitner
Gigafish.de - Angelschnüre echt stark Angelzentrale Herrieden - Ihr Anglertreffpunkt Fishstone - 100% bleifrei und nachhaltig angeln Blutegel-Shop.de - Lebendköder und Futtertiere
Waller Fishing Tours - Ihr Onlineshop für Humminbird Echolote, Minn Kota Elektromotoren, Cannon Downrigger und anderem Zubehör Wallerwelt.com - Ihr Bootsverleih & Guiding-Service am Po Zeck-Fishing.com Angelcenter Passau - Passaus größtes Fachgeschäft für Angelbedarf
Bannerfarm - Banner für Verlinkung Boardregeln Unsere Partnerboards im World Wide Web Linkliste und Topliste Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Galerie Suche Häufig gestellte Fragen Board-Chat Kleinanzeigen Suche/Biete Berichte, Interviews, Bauanleitungen, Campvorstellungen Zur Startseite Unsere Werbepartner Zum Portalforum
Wallerforum ...Das Diskussionsboard » Ecke für Wallerneulinge » Wallertaugliches Tackle » Grundausrüstung » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Zum Portalforum Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Grundausrüstung
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Udo   Zeige Udo auf Karte Udo ist männlich
Jungspund


images/avatars/avatar-1506.jpg

Dabei seit: 07.02.2006
Beiträge: 16
Herkunft: 89257 Illertissen/Tiefenba ch

Grundausrüstung Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo @all
will mir nun für dieses Jahr eine Grundausrüstung zusammen stellen.
Bitte schimpft nicht gleich wieder und sagt nutze den button suche.
Da steht soviel drin aber was brauche ich wirklich. Habe vor als erstes von Ufer aus zu fischen. Was brauche ich da alles um einfach mal anfangen zu können. Bitte helft mir bei der Einkaufsliste. Habe dem Peter schon eine PN geschickt und er stellt mir auch mal ein Angebot zusammen. Trotzdem ist es für viele Anfänger bestimmt hilfreich mal so eine zusammenstellung auf einem Blick zu sehen. Hier seid ihr nun gefordert. Also was muß rein in den Angelkoffer als komplettes Starterkit. Denke die Feinheiten werden sich nach und nach schon rausstellen. Als ich letztes Jahr die Prüfung gemacht habe bin ich los gezogen und habe für ein paar tausend Euro eingekauft, das meiste steht immer noch unbenutzt im Keller. Gut ich war nur 5 mal beim fischen letztes Jahr. Will halt dieses mal vermeiden vieles unnützes Zeugs zu kaufen das ich nachher nicht brauche.

Als Rute hätte ich
eine Leitner Dynacast Neckar
Länge 3,05m
WG 50-300g die könnte ich günstig von einem Freund erwerben steht bei ihm nagelneu im Keller dazu eine
Exori Solid 70
6 Edelstahlkugellager
Freilaufsystem
Wormshaftgetriebe
Alu Gehäuse
Schnurfassung 280m/40er

Dann hätte ich noch im Keller eine
SPRO Triple XXX Spezial
Länge 3,20m
WG 150-300g
kann ich die auch nutzen?
Dazu würde ich eine Rolle kaufen die erscheint ab April auf dem Markt
soll speziell fürs Wallerangeln gemacht sein leider ohne Freilauf, aber brauche ich den wirklich?
TiCa Cybernetic
8 Edelstahlkugellager
Alu Gehäuse
Wormshaftgetriebe
Schnurfassung 300m/55er

So jetzt habe ich viel geschrieben freue mich auf eure antworten.
großes Grinsen

__________________
Die erfolgreichen Angler sind sicherlich deshalb so erfolgreich, weil sie Dinge tun die ich und die weniger Erfolgreichen unterlassen!!

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Udo: 09.02.2006 18:28.

09.02.2006 18:25 Udo ist offline E-Mail an Udo senden Beiträge von Udo suchen Nehmen Sie Udo in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Udo am 09.02.2006 um 18:25 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Martin   Zeige Martin auf Karte Martin ist männlich
Foren Gott




Dabei seit: 01.02.2004
Beiträge: 2.097
Herkunft: ,Bayern

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Willkommen Udo

Kommst ja ganz aus meiner Gegend. Applaus

Wo hast du den vor auf Waller zu angeln ?

Ich bin der Meinung das man keinen Unterschiede machen sollte zwischen Deutschland- und Auslandsausrüstung.
Anderst sieht es aus bei der Methode.
Hast du vor vom Ufer zu fischen oder zieht es dich ins Boot ?

Du und dein Freund haben ja schon recht Brauchbares Tackel im Keller. Daumen hoch
Die Exori Rolle nimmst du am besten zum Karpfenfischen und sie wird dir viele lange Jahre ein treuer Begleiter sein.

__________________
[FONT=arial][COLOR=darkblue][B][SIZE=16][I][FONT=comic sans ms]Gruss Martin[/FONT][/I][/SIZE][/B][/COLOR][/FONT]

09.02.2006 19:01 Martin ist offline Beiträge von Martin suchen Nehmen Sie Martin in Ihre Freundesliste auf
Udo   Zeige Udo auf Karte Udo ist männlich
Jungspund


images/avatars/avatar-1506.jpg

Dabei seit: 07.02.2006
Beiträge: 16
Herkunft: 89257 Illertissen/Tiefenba ch

Themenstarter Thema begonnen von Udo
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Martin,
ja habe nicht weit zu dir großes Grinsen vielleicht können auch wir zusammen was starten möchte viel lernen. Chris aus Gerstetten will mich auch mal mitnehmen an den See in Dillingen. Ansonsten will ich es in der Donau Ulmerraum und den Stauseen versuchen der Autobahnsee soll ja auch ganz gut sein.
Versuchen will ich es zuerst vom Ufer aus habe noch kein Boot. Gehe gerne in Gesellschaft zum fischen da lerne ich als Anfänger auch am meisten. Bin mehr der autovisuelle Typ tu mir leichter wenn ich was abschauen kann. Ist noch zufrüh für mich alleine das hier gelesene vernünftig umzusetzen.

Hm laut deiner Ausage muß ich wohl doch noch eine Rolle kaufen, mir wurde gesagt das viele mit der Exori auf Waller gehen.
bis bald hoffe man sieht sich

__________________
Die erfolgreichen Angler sind sicherlich deshalb so erfolgreich, weil sie Dinge tun die ich und die weniger Erfolgreichen unterlassen!!
09.02.2006 19:13 Udo ist offline E-Mail an Udo senden Beiträge von Udo suchen Nehmen Sie Udo in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Udo am 09.02.2006 um 19:13 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
bone   Zeige bone auf Karte bone ist männlich
Werbepartner


images/avatars/avatar-7847.jpg

Dabei seit: 26.01.2005
Beiträge: 4.734
Richtiger Name: TOM
Herkunft: Schloss Holte - Stukenbrock

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

moin udo,

bist auf die Exori Solid 70 ist das schon eine gute grundausstattung.
die Exori Solid 70 ist nur bedingt wallertauglich, fuer mehr infos mal die suche anwerfen ...

__________________
Gruss Tom

contact@instinctbassboat.de
www.instinctbassboat.de


10.02.2006 11:52 bone ist offline E-Mail an bone senden Homepage von bone Beiträge von bone suchen Nehmen Sie bone in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von bone am 10.02.2006 um 11:52 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Udo   Zeige Udo auf Karte Udo ist männlich
Jungspund


images/avatars/avatar-1506.jpg

Dabei seit: 07.02.2006
Beiträge: 16
Herkunft: 89257 Illertissen/Tiefenba ch

Themenstarter Thema begonnen von Udo
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Willkommen Danke erst mal. Lese gerade sehr viel im Forum träume schon Nachts davon. Nicht zu fassen!
Das Problem ist ich bin technisch eine totale null deshalb arbeite ich auch im naturwissenschaftlichen Bereich Augenzwinkern
Lesen ist ja recht und gut, nur verstehe ich das gelesene nicht. Ich gebe auf

Leider konnte ich (war erst fünf mal beim fischen) noch keine erfahrungswerte sammeln.
Stehe weiterhin im Dunkeln und werde mir wohl eine Shimano LC und eine Tica Cybernetic zulagen. Somit habe ich eine mit Freilauf und eine ohne. Das warum mit und warum ohne habe ich sowieso auch nicht geschnallt.
Sollte ich dabei bleiben werde ich im laufe der Zeit schon auf den Dreh kommen und mir nach und nach das für mich richtige Tackle anschaffen.
cool

__________________
Die erfolgreichen Angler sind sicherlich deshalb so erfolgreich, weil sie Dinge tun die ich und die weniger Erfolgreichen unterlassen!!
10.02.2006 12:32 Udo ist offline E-Mail an Udo senden Beiträge von Udo suchen Nehmen Sie Udo in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Udo am 10.02.2006 um 12:32 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Zum Portalforum Antwort erstellen
Wallerforum ...Das Diskussionsboard » Ecke für Wallerneulinge » Wallertaugliches Tackle » Grundausrüstung

Impressum

Datenschutzerklärung (DSGVO)

Forensoftware: Burning Board 2.3.6 pl2, entwickelt von WoltLab GmbH