Wallerforum ...Das Diskussionsboard
Der Versicherungsspezialist für Wassersport - Roland Petri Urlaub nach Mass - Mequinenza Spanien Geoff Anderson Funktionsbekleidung - Pijawetz Distributor Angelgerätegroßhandel AHF-Leitner
Gigafish.de - Angelschnüre echt stark Angelzentrale Herrieden - Ihr Anglertreffpunkt Fishstone - 100% bleifrei und nachhaltig angeln Blutegel-Shop.de - Lebendköder und Futtertiere
Waller Fishing Tours - Ihr Onlineshop für Humminbird Echolote, Minn Kota Elektromotoren, Cannon Downrigger und anderem Zubehör Wallerwelt.com - Ihr Bootsverleih & Guiding-Service am Po Zeck-Fishing.com Angelcenter Passau - Passaus größtes Fachgeschäft für Angelbedarf
Bannerfarm - Banner für Verlinkung Boardregeln Unsere Partnerboards im World Wide Web Linkliste und Topliste Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Galerie Suche Häufig gestellte Fragen Board-Chat Kleinanzeigen Suche/Biete Berichte, Interviews, Bauanleitungen, Campvorstellungen Zur Startseite Unsere Werbepartner Zum Portalforum
Wallerforum ...Das Diskussionsboard » Ecke für Wallerneulinge » Montagen und Technik » Bojentragkraft am Po ? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Zum Portalforum Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Bojentragkraft am Po ?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Braumeister   Zeige Braumeister auf Karte Braumeister ist männlich
Foren As




Dabei seit: 10.09.2004
Beiträge: 76
Herkunft: Stuttgart/München

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi

Hab mal kurz ne Frage: Welche Auftriebskraft würdet ihr für eine Boje am Po empfehlen?

Schonmal Danke,

Ulf
15.02.2006 13:30 Braumeister ist offline E-Mail an Braumeister senden Homepage von Braumeister Beiträge von Braumeister suchen Nehmen Sie Braumeister in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Braumeister am 15.02.2006 um 13:30 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Team Amon Team Amon ist männlich
Routinier




Dabei seit: 03.02.2005
Beiträge: 387

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ca 5kg reichen, mehr schadet allerdings auch nicht!
15.02.2006 14:08 Team Amon ist offline E-Mail an Team Amon senden Beiträge von Team Amon suchen Nehmen Sie Team Amon in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Team Amon am 15.02.2006 um 14:08 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Holger P.   Zeige Holger P. auf Karte Holger P. ist männlich
Routinier




Dabei seit: 30.09.2004
Beiträge: 290
Herkunft: Lauingen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Servus,

mit 5 kg kommst du nicht weit. Bei meinem ersten poaufenthalt hatten wir Fender in der größe ca. 45 x 15 ,diese größe entspricht im etwa 5 kg auftrieb laut hersteller.
Von vier stück ist noch einer übrig der rest ist abgesofen. allein durchs spannen zieht es fender mit zu geringem auftrieb unter wasser.
Seit dieser erfahrung benutz ich fender ca. 65 x 30 und hab null probleme beim spannen.

Gruß

Holger
15.02.2006 16:29 Holger P. ist offline E-Mail an Holger P. senden Beiträge von Holger P. suchen Nehmen Sie Holger P. in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Holger P. am 15.02.2006 um 16:29 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Team Amon Team Amon ist männlich
Routinier




Dabei seit: 03.02.2005
Beiträge: 387

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

also 5l kanister reichen eigentlich schon aus! ich verwende aber auch lieber größere...
15.02.2006 17:40 Team Amon ist offline E-Mail an Team Amon senden Beiträge von Team Amon suchen Nehmen Sie Team Amon in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Team Amon am 15.02.2006 um 17:40 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
siluro1966 siluro1966 ist männlich
Eroberer




Dabei seit: 28.06.2005
Beiträge: 65
Herkunft: Bad Staffelstein

Bojentragkraft Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Willkommen Diese Boje gab es letztes Jahr bei Norma. Waren ruckzug ausverkauft. Kommen bestimmt im Frühjahr wieder. Hab die am Po eingesetzt und die haben alle Bedingungen erfüllt. Sind innen aufblasbar und sparen dadurch Platz beim Transport.
Wenn ich mein Bild so anschau bekomm ich richtig sehnsucht .....

siluro1966 hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
Bild 026.jpg

16.02.2006 08:26 siluro1966 ist offline E-Mail an siluro1966 senden Homepage von siluro1966 Beiträge von siluro1966 suchen Nehmen Sie siluro1966 in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von siluro1966 am 16.02.2006 um 08:26 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Villi the kid Villi the kid ist männlich
Routinier




Dabei seit: 07.02.2005
Beiträge: 480
Herkunft: Italien

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Willkommen Ich möchte nur eines anmerken: bitte versucht doch richtige Bojen zu verwenden und nicht einfach Plastikkanister oder Plastikflaschen!!!
Für die Bootsangler sind ein paar verstreute Plastikkanister kein erkennbares Signal, denn die sieht man am Po (besonders bei steigendem Wasser zu jeder Zeit dahertreiben!!!)!!!! motz
In einigen Provinzen ist das Bojenangeln jetzt schon verboten und wird dort nur geduldet, weil es in erster Linie zum Welsfang dient!!! Falls man sich aber nicht an elementarste Vorschriften hält, so wird es nicht lange dauern, bis es definitiv verboten wird!!!!!

ciao
Armin

__________________
Catch, *click* & release
16.02.2006 08:44 Villi the kid ist offline E-Mail an Villi the kid senden Beiträge von Villi the kid suchen Nehmen Sie Villi the kid in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Villi the kid am 16.02.2006 um 08:44 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Roland   Zeige Roland auf Karte Roland ist männlich
TEAM WALLERFORUM


images/avatars/avatar-8443.jpg

Dabei seit: 31.01.2004
Beiträge: 7.565
Richtiger Name: Roland Petri
Herkunft: Saarbrücken

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Wallergemeinde,

kann Armin nur beipflichten, in Zeiten wie diesen tickt immer eine Uhr......

Das Problem bei extremer Strömung wie wir sie im Mittellauf des Po sehr oft vorfinden, ist folgendes.

Je größer die verwendete Boje, desto größer muss auch der Gegenpol ( Stein ) gewählt werden.
Der Auftrieb einer grossen Boje bei starker Strömung ( und das was wir an der Wasseroberfläche sehen, kann gerade am Po unter Wasser ganz anders aussehen ) kann dazu führen, dass selbst mit gewichtigem Stein die Boje noch wandert.....

Eine exakt ausgewogene Bojen - Montage macht dort ein fischen erst überhaupt möglich...
Eine pauschale Angabe ist somit sicher nicht immer aussagekräftig...Mit den 5kg ist man sicher schon gut dabei....

Hier meine Favoriten bei etwas weniger Strömung im Einsatz...

Roland hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
PIC_1563.jpg



__________________
Gruss Roland

16.02.2006 09:08 Roland ist offline E-Mail an Roland senden Homepage von Roland Beiträge von Roland suchen Nehmen Sie Roland in Ihre Freundesliste auf
Braumeister   Zeige Braumeister auf Karte Braumeister ist männlich
Foren As




Dabei seit: 10.09.2004
Beiträge: 76
Herkunft: Stuttgart/München

Themenstarter Thema begonnen von Braumeister
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Willkommen

Danke für die Tips.

Werd mal abwarten ob die Norma Bojen noch mal auftauchen.

Wenn nicht müßte die: http://www.engel-netze.de/shop/pd1416087750.htm

auch gehn, wäre halt nicht die billigste!!

Oder folgende: http://www.engel-netze.de/shop/pd-775493472.htm

und die halt dann noch rot anmalen und vielleicht en Bambus Stab drauf mit ner kleinen Fahne.
Diese Boje gibts auch noch mit 11,4 kg Auftrieb. Wäre des zu extrem?

Hoffe mal das es in Ordnung geht daß ich die Links reingestell habe??!! Den Laden kennt ja sowieso jeder von den Schwimmern!!

bis bald

Ulf
16.02.2006 10:32 Braumeister ist offline E-Mail an Braumeister senden Homepage von Braumeister Beiträge von Braumeister suchen Nehmen Sie Braumeister in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Braumeister am 16.02.2006 um 10:32 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Villi the kid Villi the kid ist männlich
Routinier




Dabei seit: 07.02.2005
Beiträge: 480
Herkunft: Italien

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Willkommen Nur so als Beispiel zeige ich Dir die Bojen, die ich verwende!
Sie haben einen Auftrieb von 9,5 kg und sind 10 l Bojen. Preislich liegen wir hier so zwischen 6 und 10 euronen
Wichtig dabei ist die Befestigungsmöglichkeit an beiden Enden, damit ich beim Spannen schön die Schnur aus dem Wasser bekomme!!! Augenzwinkern

ciao
Armin

Villi the kid hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
Boe.jpg



__________________
Catch, *click* & release
16.02.2006 10:46 Villi the kid ist offline E-Mail an Villi the kid senden Beiträge von Villi the kid suchen Nehmen Sie Villi the kid in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Villi the kid am 16.02.2006 um 10:46 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Braumeister   Zeige Braumeister auf Karte Braumeister ist männlich
Foren As




Dabei seit: 10.09.2004
Beiträge: 76
Herkunft: Stuttgart/München

Themenstarter Thema begonnen von Braumeister
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi Villi the kid !!

Und wo hast du die Bojen her wenn man fragen darf ?

Ulf

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Braumeister: 16.02.2006 10:56.

16.02.2006 10:55 Braumeister ist offline E-Mail an Braumeister senden Homepage von Braumeister Beiträge von Braumeister suchen Nehmen Sie Braumeister in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Braumeister am 16.02.2006 um 10:55 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Holger P.   Zeige Holger P. auf Karte Holger P. ist männlich
Routinier




Dabei seit: 30.09.2004
Beiträge: 290
Herkunft: Lauingen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Servus,

von den farben rot und weiss würde ich abraten denn die beiden farben dienen zur fahrbahnmarkierung.

Gruß

Holger
16.02.2006 11:09 Holger P. ist offline E-Mail an Holger P. senden Beiträge von Holger P. suchen Nehmen Sie Holger P. in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Holger P. am 16.02.2006 um 11:09 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Villi the kid Villi the kid ist männlich
Routinier




Dabei seit: 07.02.2005
Beiträge: 480
Herkunft: Italien

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Willkommen Wir sprechen hier vom Po!!!! Augenzwinkern
Ich habe dort noch keine Fahrbahn gefunden, die markiert gewesen wäre!!!
Ich habe z.B. die orange Ausführung, aber gelb geht auch OK!!!
Zur besseren Sichtung bei Nacht und Nebel, klebe ich einige Streifen Reflektionsfolie auf die Boje!!!
Übrigens findet man diese Bojen in einigen Internetshops, die Bootszubehör vertreiben. Ich habe dort dieselbe gefunden, die ich habe, um 6,65 euro!!! (schau z.B. unter bootszubehoer com bei Ausrüstung!!!) Augenzwinkern

ciao
Armin

__________________
Catch, *click* & release
16.02.2006 11:22 Villi the kid ist offline E-Mail an Villi the kid senden Beiträge von Villi the kid suchen Nehmen Sie Villi the kid in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Villi the kid am 16.02.2006 um 11:22 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Hutti   Zeige Hutti auf Karte Hutti ist männlich
Routinier


images/avatars/avatar-7717.jpg

Dabei seit: 10.12.2004
Beiträge: 311
Herkunft: Oberpfalz

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Willkommen Armin!

Gute Adresse wegen den Bojen! Daumen hoch
War schon ne Weile am suchen....!

Gruß Hutti!

__________________
TEAM CATFISH-EXTREME
Catch & Release
16.02.2006 11:46 Hutti ist offline E-Mail an Hutti senden Beiträge von Hutti suchen Nehmen Sie Hutti in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Hutti am 16.02.2006 um 11:46 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Braumeister   Zeige Braumeister auf Karte Braumeister ist männlich
Foren As




Dabei seit: 10.09.2004
Beiträge: 76
Herkunft: Stuttgart/München

Themenstarter Thema begonnen von Braumeister
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi Armin!!

Ja ist echt ne gute Seite! Denk mal das ich mir so Bojen hol!!

Und dann gehts los!! Prost
bis bald

Ulf
16.02.2006 13:43 Braumeister ist offline E-Mail an Braumeister senden Homepage von Braumeister Beiträge von Braumeister suchen Nehmen Sie Braumeister in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Braumeister am 16.02.2006 um 13:43 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Monstercat   Zeige Monstercat auf Karte
König


images/avatars/avatar-1054.jpg

Dabei seit: 01.02.2004
Beiträge: 820
Herkunft: Kassel

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Die Plastimo Bojen sind eine gute und günstige Alternative, jedoch nehmen die Dinger im Auto schon gut Platz weg, weil ich sie nicht zusammenlegen kann. Vorteilhaft sind oben und unten die Augen um Ausleger, Ankerschnur usw. anzubringen. Sollte einer die Plastimo Bojen benötigen, dann hätte ich das noch ein paar über bei Bedarf!

__________________
... get the Big One`s ...
16.02.2006 17:14 Monstercat ist offline E-Mail an Monstercat senden Beiträge von Monstercat suchen Nehmen Sie Monstercat in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Monstercat am 16.02.2006 um 17:14 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Capitano   Zeige Capitano auf Karte Capitano ist männlich
Kaiser




Dabei seit: 27.02.2004
Beiträge: 1.040
Herkunft: Wien

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Servus Armin,

ich glaube Holger meinte die Fahrtrinne und die ist auf weiten Flussabschnitten sehr wohl mit roten und weissen Bojen gekennzeichnet

__________________
Capitano der erfolgreiche Schraubenkiller
17.02.2006 07:46 Capitano ist offline E-Mail an Capitano senden Beiträge von Capitano suchen Nehmen Sie Capitano in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Capitano am 17.02.2006 um 07:46 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Villi the kid Villi the kid ist männlich
Routinier




Dabei seit: 07.02.2005
Beiträge: 480
Herkunft: Italien

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ahhh, ja, das ist auch wahrscheinlich, sorry, aber das hatte ich falsch verstanden: ich hatte immer die 10 l Bojen im Kopf!!! Augenzwinkern
Übrigens hat Peter logisch recht, denn die Dinger sind schon echt sperrig!!! Deshalb lasse ich sie auch immer vor Ort und nehm sie nicht jedesmal mit nach Hause!!!
Andernfalls wären aufblasbare Modelle unter diesem Aspekt besser, allerdings auch deutlich teurer!!!

ciao
Armin

__________________
Catch, *click* & release
17.02.2006 08:14 Villi the kid ist offline E-Mail an Villi the kid senden Beiträge von Villi the kid suchen Nehmen Sie Villi the kid in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Villi the kid am 17.02.2006 um 08:14 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Monstercat   Zeige Monstercat auf Karte
König


images/avatars/avatar-1054.jpg

Dabei seit: 01.02.2004
Beiträge: 820
Herkunft: Kassel

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das stimmt Armin ... Es sei denn, man hat die Dinger von Lidl oder Norma. Habe da damals auch zugeschlagen. Was soll ich sagen, die Teile sind wirklich klasse für 5 €!

__________________
... get the Big One`s ...
17.02.2006 08:48 Monstercat ist offline E-Mail an Monstercat senden Beiträge von Monstercat suchen Nehmen Sie Monstercat in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Monstercat am 17.02.2006 um 08:48 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Holger P.   Zeige Holger P. auf Karte Holger P. ist männlich
Routinier




Dabei seit: 30.09.2004
Beiträge: 290
Herkunft: Lauingen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Richtig capitano, ich meinte die fahrtrinne. Gruß Holger
17.02.2006 10:30 Holger P. ist offline E-Mail an Holger P. senden Beiträge von Holger P. suchen Nehmen Sie Holger P. in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Holger P. am 17.02.2006 um 10:30 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
ArminA   Zeige ArminA auf Karte ArminA ist männlich
Tripel-As


images/avatars/avatar-8093.jpg

Dabei seit: 29.04.2005
Beiträge: 202
Herkunft: Wernau am Neckar

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hmm

also ich weiß nicht mir haben es bissher immer die alten gummiballons aus Bällen treu gedient oder dann eben 10l kanister die Gelb angepinselt waren allerdings nutze ich diese ja nicht am Po sondern in deutschland an flüssen und seen.

hatte bissher nie probleme damit weder beim spannen noch mit kontrolleuren...

gruß
Armin

__________________
Persönlichkeiten werden nicht durch schöne Reden geformt, sondern durch Arbeit und eigene Leistungen. ALBERT EINSTEIN

Jenzi.com
Siluro Special

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von ArminA: 22.02.2006 09:52.

22.02.2006 09:51 ArminA ist offline E-Mail an ArminA senden Beiträge von ArminA suchen Nehmen Sie ArminA in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von ArminA am 22.02.2006 um 09:51 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Zum Portalforum Antwort erstellen
Wallerforum ...Das Diskussionsboard » Ecke für Wallerneulinge » Montagen und Technik » Bojentragkraft am Po ?

Impressum

Datenschutzerklärung (DSGVO)

Forensoftware: Burning Board 2.3.6 pl2, entwickelt von WoltLab GmbH