Wallerforum ...Das Diskussionsboard
Der Versicherungsspezialist für Wassersport - Roland Petri Urlaub nach Mass - Mequinenza Spanien Geoff Anderson Funktionsbekleidung - Pijawetz Distributor Angelgerätegroßhandel AHF-Leitner
Gigafish.de - Angelschnüre echt stark Angelzentrale Herrieden - Ihr Anglertreffpunkt Fishstone - 100% bleifrei und nachhaltig angeln Blutegel-Shop.de - Lebendköder und Futtertiere
Waller Fishing Tours - Ihr Onlineshop für Humminbird Echolote, Minn Kota Elektromotoren, Cannon Downrigger und anderem Zubehör Wallerwelt.com - Ihr Bootsverleih & Guiding-Service am Po Zeck-Fishing.com Angelcenter Passau - Passaus größtes Fachgeschäft für Angelbedarf
Bannerfarm - Banner für Verlinkung Boardregeln Unsere Partnerboards im World Wide Web Linkliste und Topliste Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Galerie Suche Häufig gestellte Fragen Board-Chat Kleinanzeigen Suche/Biete Berichte, Interviews, Bauanleitungen, Campvorstellungen Zur Startseite Unsere Werbepartner Zum Portalforum
Wallerforum ...Das Diskussionsboard » Ecke für Wallerneulinge » Montagen und Technik » Vom Ufer aus auf Waller nur Wie?!?!?! » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Zum Portalforum Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Vom Ufer aus auf Waller nur Wie?!?!?!
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Prophet Prophet ist männlich
Jungspund


images/avatars/avatar-5415.jpg

Dabei seit: 14.01.2006
Beiträge: 19
Herkunft: Mönchsdeggingen (BY)

Fragezeichen Vom Ufer aus auf Waller nur Wie?!?!?! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo alle zusammen

Brauche Hilfe!!!!
Ich Fische an einem kleinem See mit gutem Wallerbesatz großes Grinsen
Bootsfischen, Bojenfischen etc... ist aber nicht gestatet was ich sehr bedaure böse
Beim Nachtfischen sind die Waller regelrecht beim Rauben zu hören, nur weis ich nicht wie ich jetzt auf die Uriane Fischen soll, hab es schon desöfteren probiert, eine auf grund und eine im Freiwasser aber die wollen einfach nicht ran an meine Köder, könnt Ihr mir nen paar gute Tipps geben wie ich das ändern könnt und was für Stellen gut sind?
Der See hat teilweise Steilufer, Flache Sandzonen, Kiesgrund am Ufer, Krautzonen, eine kleine Stellen mit Seerosen, und eine flache Ecke mit nem versunkenem Baum, und was für Köder soll ich verwenden nachdenklich

Danke im Voraus und ich freue mich schon Doll auf Eure Antworten

Gruß euer Prophet
23.02.2006 21:08 Prophet ist offline E-Mail an Prophet senden Beiträge von Prophet suchen Nehmen Sie Prophet in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Prophet am 23.02.2006 um 21:08 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Michl Michl ist männlich
Routinier


images/avatars/avatar-956.jpg

Dabei seit: 28.02.2005
Beiträge: 287
Herkunft: Bad Abbach

RE: Vom Ufer aus auf Waller nur Wie?!?!?! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Willkommen Hi Prophet,

also wer mit so einem Nicknamen keinen Waller fängt, na ich weiß nicht Augenzwinkern

Mein Tipp: Im Frühjahr wenn sich das Wasser erwärmt und die vielen kleine Fische in die Uferzonen kommen fische ich relativ nah am Ufer mit Pose. Diese Stelle wird von mir besonders gut angefüttert, so das viele kleine und mittlere Fische sich dort aufhalten. Als Köder verwende ich mittelgroße Köderfische, die Sorte hängt davon ab welche Fische im Gewässer vorkommen z.B. Rotaugen. Meinen Köder biete ich im Mittelwasser an, so das der Köder schön in dem Gewümmel der anderen Fische hängt oder ... Der Bis kommt unter Garantie, wenn Waller da sind!

Also dass war mein Tipp mal sehen was die anderen Leute so schreiben!

Grüße von der Donau! Petri Heil!

Michl bis bald
23.02.2006 21:25 Michl ist offline E-Mail an Michl senden Beiträge von Michl suchen Nehmen Sie Michl in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Michl am 23.02.2006 um 21:25 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Patrick Heer   Zeige Patrick Heer auf Karte Patrick Heer ist männlich
Tripel-As


images/avatars/avatar-4459.jpg

Dabei seit: 08.08.2005
Beiträge: 199
Herkunft: Saarland

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Willkommen Prophet!

Vor dem eigentlichen Wallerfischen stellen sich mir immer 3 Fragen...

1.Wo sind die Ruheplätze der Waller?
2.Wo sind die Jagdplätze ?
3.Die Tiefen(wo sind steil abfallende Kanten,Löcher,Untiefen etc.)

Du schreibst an eurem Gewässer gibts es flache Sandzonen...
Dort würde ich gegen Abend fischen.
(Wie Michl schon geschrieben hat,ziehen die Welse den Futterfischen ins seichte Wasser nach,denn dort ist es einfacher Beute zu jagen als im Freiwasser.Zudem bietet aufgewirbelter Sand noch eine Art optische Tarnung für unsere Freunde.)


Ein versunkener Baum im Flachwasserbereich ist für mich immer ein
Hot-Spot.

Mit freier Posenmontage,Knochenmontage bist Du in den flachen bereichen bestens ausgestattet.

Für die tieferen Regionen(für mich meist Ruheplätze)würde ich die U-posenmontage wählen.

Häng Dir mal ein Bild eines Weihers an:
Die Punkte 3,7,8 würde ich tagsüber befischen,
Punkte 2,4,5,6 Nachts.

Gruss Patrick Daumen hoch

Patrick Heer hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
weiher.jpg

23.02.2006 22:15 Patrick Heer ist offline Beiträge von Patrick Heer suchen Nehmen Sie Patrick Heer in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Patrick Heer am 23.02.2006 um 22:15 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Pikehunter   Zeige Pikehunter auf Karte Pikehunter ist männlich
Tripel-As


images/avatars/avatar-1954.jpg

Dabei seit: 29.10.2004
Beiträge: 206
Herkunft: Winterberg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Willkommen
Wenn du die Waller beim rauben hörst oder sogar siehst würd ich es auch mal mit der Spinnrute versuchen...klappt garantiert

__________________
Gruss Pikehunter
24.02.2006 15:44 Pikehunter ist offline E-Mail an Pikehunter senden Beiträge von Pikehunter suchen Nehmen Sie Pikehunter in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Pikehunter in Ihre Kontaktliste ein
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Pikehunter am 24.02.2006 um 15:44 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Mario1973 Mario1973 ist männlich
Routinier




Dabei seit: 28.01.2006
Beiträge: 272

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wenn du die Walli rauben hörst, dann sind die Stellen doch klar...

Wird es Nacht, kommt der Gute ins Flache zum jagen.
24.02.2006 19:15 Mario1973 ist offline E-Mail an Mario1973 senden Beiträge von Mario1973 suchen Nehmen Sie Mario1973 in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Mario1973 am 24.02.2006 um 19:15 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Prophet Prophet ist männlich
Jungspund


images/avatars/avatar-5415.jpg

Dabei seit: 14.01.2006
Beiträge: 19
Herkunft: Mönchsdeggingen (BY)

Themenstarter Thema begonnen von Prophet
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Erstmal Dank für die super Antworten Augenzwinkern
Werd mal die Flachwasserregionen und die stelle mit dem Baum mehrmals gut Füttern und dann mit der Posenmontage es auf Waller probieren,
Die Tipps sind echt klasse von euch großes Grinsen

Ich hoffen es kommen noch nen paar super gute Tipps hinzu!!!

Danke im Voraus

Euer Prophet
25.02.2006 10:56 Prophet ist offline E-Mail an Prophet senden Beiträge von Prophet suchen Nehmen Sie Prophet in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Prophet am 25.02.2006 um 10:56 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Rasck Rasck ist männlich
Routinier


images/avatars/avatar-1799.jpg

Dabei seit: 09.04.2005
Beiträge: 294

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Willkommen
Tagsüber wäre der versunkene Baum eine Superstelle. Nachts sind die Flachstellen top.
Gut angefüterte Karpfenstellen können einen Kapitalen bringen.

__________________
Der Zwergwels ist auch ein Wels
25.02.2006 11:25 Rasck ist offline E-Mail an Rasck senden Beiträge von Rasck suchen Nehmen Sie Rasck in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Rasck am 25.02.2006 um 11:25 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
ingie ingie ist männlich




Dabei seit: 08.02.2004
Beiträge: 111

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Willkommen ,

ich würde wenn möglich eine rute mit einer u-posenmontage ausbringen und zwar am rande der tiefsten stelle deines gewässers und gleichzeitig eine oberflächennahe montage zb. einen knochen im flachwasserbereich oder an den seerosen/am krautfeld die den kleinfischen deckung bieten und somit auch die waller anlocken.
habe die erfahrung gemacht das kleine gewässer oft sehr schwierig zu befischen sind, da die fische einfach schnell vorsichtig werden und unruhe am angelplatz wirkt sich sehr negativ aus (und da genügt dann schon ein mehrmaliges auswerfen eines 200 g bleies oder so...) . jedes gewässer ist unterschiedlich, lerne deines kennen und du wirst sehen es geht...bei uns sind die fangaussichten unter der woche besser als am wochenende wenn die masse kommt und radau macht.....
ich prophezeie dir wenn du die sache mit ausdauer angehst und vorallem längere sessions am wasser verbringst-also über mehrere tage am stück-wirst du garantiert erfolg haben. das ist auch meine taktik heuer.....

MfG Sabo

__________________
LG

Ingie

Wallerforum.com
25.02.2006 14:16 ingie ist offline E-Mail an ingie senden Beiträge von ingie suchen Nehmen Sie ingie in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von ingie am 25.02.2006 um 14:16 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Zum Portalforum Antwort erstellen
Wallerforum ...Das Diskussionsboard » Ecke für Wallerneulinge » Montagen und Technik » Vom Ufer aus auf Waller nur Wie?!?!?!

Impressum

Datenschutzerklärung (DSGVO)

Forensoftware: Burning Board 2.3.6 pl2, entwickelt von WoltLab GmbH