Mitchel Spider Silure |
waller012
Foren As

Herkunft: Dillenburg/Hessen
 |
|
Wer kennt die Rute,und was haltet Ihr davon?
Ich habe 2 Stück mit viel Glück gekrigt,aber noch keinen Fisch damit gefangen.Mir wurde gesagt,das sei so etwa das Beste was es für Waller gibt.Stimmt das?
Wäre für eine Antwort sehr dankbar.
|
|
17.03.2006 20:18 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von waller012 am 17.03.2006 um 20:18 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
Marcus
Foren Gott

Herkunft: Lage NRW
 |
|
ich habe 2 davon, eine hat bis jetzt immerhin nen 1,78 m Fisch überlebt...
Im Pure Fishing Team wurde die Rute viel gefischt...
Und immerhin hatte Mario Caruso da mal mit nen inoffiziellen deutschen Rekord gefangen...
__________________ Gruss Marcus
TEAM EHMANNS FISHING
silure-products
|
|
17.03.2006 20:47 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Marcus am 17.03.2006 um 20:47 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
tomcat
Wallerforum Profi

Herkunft: Mannheim
 |
|
Hi ,
die Rute ist nicht schlecht für Deutschland , für den Po mit seiner starken Strömung vielleicht etwas zu leicht . Verarbeitung könnte besser sein , wenn man bedenkt , was die Rute damals gekostet hat . Ich habe meine 3,40 immer noch als Reserverute . Hat ein paar Fische gebracht , allerdings keine Riesen . Der Größte hatte ca. 1,60 m . Hierbei keine Probleme . Ich empfinde die Länge von 3,40 m als ideal zum Bojenspannen und U-Posenfischen . Jatzt kommen zwar wieder die Argumente mit dem Hebel , aber bei meiner größe von knapp 2 m ist das kein Problem. Allerdings fische ich heute die Dreamfish Boje .
Ach ja , der Rekordfisch von M.Caruso wurde damals mit einer Giant Fish ( sehr ähnlich ) gefangen , und nicht mit der Spider Silure .
Gruß
Tom
__________________ Gruss Tom
|
|
17.03.2006 21:53 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von tomcat am 17.03.2006 um 21:53 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
Manu
Routinier

Herkunft: NRW
 |
|
,
ich habe die Rute auch und bin sehr zufrieden damit. Allerdings ist meine Rute komplett umgearbeitet mit Korkgriff usw. habe zwar noch keinen Riesen damit gefangen, aber den hält die auch aus.
__________________ ************* Gruß Manu *************
*************><((((°> ><((((°> ><((((°> *************
|
|
17.03.2006 22:51 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Manu am 17.03.2006 um 22:51 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
tomcat
Wallerforum Profi

Herkunft: Mannheim
 |
|
Hi Manu ,
was bedeutet bei dir "umgearbeitet mit korkgriff und so" ? Die Rute hat serienmässig einen Korkgriff und einen Duplonkampfgriff (verschiebbar darüber . Nur das ganz alte Modell hatte einen anderen Griff , aber was für einen
Meine Aussage bez. der Verarbeitung bezog sich auf die Ringe + die Ringbindungen , die nicht dem Preis entsprechen .
Gruß
Tom
__________________ Gruss Tom
|
|
17.03.2006 23:13 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von tomcat am 17.03.2006 um 23:13 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
AAM Uwe
Routinier

Richtiger Name: Uwe Beck Herkunft: Neresheim B/W
 |
|
RE: Mitchel Spider Silure |
|
Waller 012
in Deutschland zum Fischen, OK
Würde sie nicht unbedingt zu Bojenfischen verwenden, zu weich.
Das ist meine Meinung, aber jeder wie er es denkt, eine Rute muss einem persönlich liegen und sie muss einem gefallen.
Wünsche Dir viele DICKE FISCHE
Gruss Uwe
__________________ AAM Uwe - Neresheim - www.aalener-angelmarkt.de
|
|
18.03.2006 04:20 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von AAM Uwe am 18.03.2006 um 04:20 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
Marcus
Foren Gott

Herkunft: Lage NRW
 |
|
@Tomcat
Hast recht, wenn ich meinen alten Katalogunterlagen glauben schenken darf, lag der Unterschied in der Ausstattung bzw. Beringung, Blank ist/war gleich.
M.C. hatte die 3 m Spinnvariante im Einsatz.
Ich hab die 3,10 m Variante, bewußt weil die 3,40 m mir zu weich war, also warum nich 20 cm oder mehr kürzen-> Spitze wäre nicht mehr so wabbelig.
Rein vom Blank her gefällt mir die Parabolik sehr gut, hintenrum ist auch einiges an Kraft abzufordern..
Es stimmt die Verarbeitung läßt hier und da zu wünschen übrig, gerade was die Ringwicklung betrifft, der Griff ist eigntlich auch ok, auch wenn der Rollenhalter nen bisschen blechern aussieht.
Geplant ist die Ringe mal zu erneuern und zu ergänzen, am Handgriff mache ist nix.
__________________ Gruss Marcus
TEAM EHMANNS FISHING
silure-products
|
|
18.03.2006 08:13 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Marcus am 18.03.2006 um 08:13 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
Ralf
König

Herkunft: Krauchenwies
 |
|
waller012
ich habe auch zwei davon und bin sehr zufrieden damit!
hatte sie immer in spanien zum bojenfischen im einsatz und habe auch schon 2meter fische damit gefangen.
vom ufer aus ist die rute top und der kampfgriff kommt da richtig gut zum einsatz.
habe auch schon fische vom boot aus damit gedrillt,ist aber wegen der länge nicht so vorteilhaft.
wenn du dann noch alleine im bott bist....nicht vom vorteil.
aber wie gesagt...zum bojenfischen ist ist super!
habe allerdings auch schon den leitring ersetzen müssen.
gruß Ralf
__________________ Gruß Ralf
|
|
18.03.2006 09:42 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Ralf am 18.03.2006 um 09:42 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
Manu
Routinier

Herkunft: NRW
 |
|
@ Tomcat:
Soll heißen, dass auch die Rute auch eine hochwertigere Beringung bekommen hat und der Duplon Kampfgriff ist weg. Ich habe die Rute nicht selber so umbauen lassen. Ich habe sie so fertig gekauft. Bin aber damit sehr zufrieden. Die Orginalberingung kenne ich daher gar nicht.
__________________ ************* Gruß Manu *************
*************><((((°> ><((((°> ><((((°> *************
|
|
18.03.2006 10:03 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Manu am 18.03.2006 um 10:03 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
waller012
Foren As

Herkunft: Dillenburg/Hessen
Themenstarter
 |
|
Danke für Eure ehrliche Meinung.Ich hoffe das ich auch bald einen grossen damit fange.
MFG.michael.
|
|
18.03.2006 12:38 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von waller012 am 18.03.2006 um 12:38 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
Diskus85
Grünschnabel

Herkunft: Tarmstedt
 |
|
Info zu der Spider Silure 310 |
|
Moin Moin kann mir jemand was sagen was die Spider Silure 310 damals gekostet hat ? Und was diese so wert ist ? Ich finde leider keine Infos zu dieser Rute .
Mfg
|
|
16.04.2022 06:17 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Diskus85 am 16.04.2022 um 06:17 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
Walex
Routinier

Richtiger Name: Alexander Herkunft: Ludwigshafen/Rh
 |
|
Hatte vor vielen Jahren die Spinnrute davon im Einsatz, damals sicherlich OK.aber nach heutigen Maßstäben einfach überholt.
Für den Rhein mMn.eindeutig zu schwach.
Den heutigen Wert würde ich als unbedeutend beziffern, für einen Anfänger oder Gelegenheitsspinnfischer vertretbar aber wer kauft bei der heutigen Auswahl so eine alte Rute?
Auch eine so viel gehypte Blechpeitsche will doch heute kein Mensch mehr fischen
__________________ ALEX
|
|
16.04.2022 10:08 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Walex am 16.04.2022 um 10:08 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
|
Impressum
Datenschutzerklärung (DSGVO)
|