Wallerforum ...Das Diskussionsboard
Der Versicherungsspezialist für Wassersport - Roland Petri Urlaub nach Mass - Mequinenza Spanien Geoff Anderson Funktionsbekleidung - Pijawetz Distributor Angelgerätegroßhandel AHF-Leitner
Gigafish.de - Angelschnüre echt stark Angelzentrale Herrieden - Ihr Anglertreffpunkt Fishstone - 100% bleifrei und nachhaltig angeln Blutegel-Shop.de - Lebendköder und Futtertiere
Waller Fishing Tours - Ihr Onlineshop für Humminbird Echolote, Minn Kota Elektromotoren, Cannon Downrigger und anderem Zubehör Wallerwelt.com - Ihr Bootsverleih & Guiding-Service am Po Zeck-Fishing.com Angelcenter Passau - Passaus größtes Fachgeschäft für Angelbedarf
Bannerfarm - Banner für Verlinkung Boardregeln Unsere Partnerboards im World Wide Web Linkliste und Topliste Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Galerie Suche Häufig gestellte Fragen Board-Chat Kleinanzeigen Suche/Biete Berichte, Interviews, Bauanleitungen, Campvorstellungen Zur Startseite Unsere Werbepartner Zum Portalforum
Wallerforum ...Das Diskussionsboard » Ecke für Wallerneulinge » Montagen und Technik » Anschlag bei U-Pose? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Zum Portalforum Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Anschlag bei U-Pose?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Chris`n`Roll Chris`n`Roll ist männlich
Grünschnabel




Dabei seit: 22.03.2006
Beiträge: 5
Herkunft: Köln

Anschlag bei U-Pose? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Tach zusammen,
bald fängt die Saison ja an und deshalb mache ich mir jetzt so meine Gedanken wie ich meinen ersten Rheinwels fange.
Ich will mitten in einer Buhne fischen und entweder eine Boje setzen oder mit U-Pose (oder Knochen) angeln. Nun zu meiner Frage. Bei der Boje habe ich ja fast direkten Kontakt zum Köder und die Schnur ist nicht im Wasser. Somit kann der Anschlag auch voll durchgehen. Wenn ich jetzt mit U-Pose fische wird der Anschlag doch wahrscheinlich sehr verzögert und kommt nur halb oder gar nicht durch, da viel mehr Schnur im Wasser ist und das Grundblei auch noch mal verzögert. Könnt ihr verstehen was ich meine und kann mir jemand von euch meine Bedenken nehmen??? Wie siehts mit euren Erfahrungen aus?

Beste Grüße, Christian

__________________
...tight lines...
24.03.2006 14:06 Chris`n`Roll ist offline E-Mail an Chris`n`Roll senden Beiträge von Chris`n`Roll suchen Nehmen Sie Chris`n`Roll in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Chris`n`Roll am 24.03.2006 um 14:06 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
mario   Zeige mario auf Karte mario ist männlich
Foren Gott


images/avatars/avatar-5502.jpg

Dabei seit: 02.02.2004
Beiträge: 2.779
Herkunft: Gralla

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Willkommen christian
Den Anschlag setzt Du erst dann wenn Du auf Fühlung bist Augenzwinkern
Auf Verdacht ins leere hauen bringt Dir keinen Fisch und möglicherweise eine gebrochene Rute. Capito
Ps: ausser Du fischt mit CH dann natürlich nicht anschlagen egal wann !

__________________
Der letzte Maori

Philippis me videbis

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von mario: 24.03.2006 14:52.

24.03.2006 14:51 mario ist offline E-Mail an mario senden Beiträge von mario suchen Nehmen Sie mario in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von mario am 24.03.2006 um 14:51 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Chris`n`Roll Chris`n`Roll ist männlich
Grünschnabel




Dabei seit: 22.03.2006
Beiträge: 5
Herkunft: Köln

Themenstarter Thema begonnen von Chris`n`Roll
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Klar haue ich erst an wenn ich auf Fühlung bin, nur wird mit ner U-Pose viel Kraft auf das Blei übertragen, denn das wird ja auch noch oben gehen es sei denn es hat 1kg oder ähnlich.

__________________
...tight lines...
24.03.2006 15:29 Chris`n`Roll ist offline E-Mail an Chris`n`Roll senden Beiträge von Chris`n`Roll suchen Nehmen Sie Chris`n`Roll in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Chris`n`Roll am 24.03.2006 um 15:29 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Seefliege Seefliege ist männlich
Tripel-As


images/avatars/avatar-7499.jpg

Dabei seit: 05.07.2015
Beiträge: 226
Herkunft: 15230

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Willkommen Chris,

um den winkel aus dem aufbau der montage zu bekommen, kannst du auch das blei durch einen stein an einer abreißleine ersetzen. Daumen hoch die abreißleine sollte kürzer als die wassertiefe an der angelstelle gewählt werden, ansonsten verheddert sich eventuell der köder ... rofl
schau dir mal die verschiedenen Themen hierzu im forum an Suche siehe suchfunktion.
24.03.2006 17:55 Seefliege ist offline E-Mail an Seefliege senden Beiträge von Seefliege suchen Nehmen Sie Seefliege in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Seefliege am 24.03.2006 um 17:55 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
waller*   Zeige waller* auf Karte waller* ist männlich
Routinier


images/avatars/avatar-1189.gif

Dabei seit: 26.02.2005
Beiträge: 251
Herkunft: Billigheim / Waldmühlbach

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Willkommen

der tipp mit dem stein und der abreißleine ist echt gut. allerdings musst du dann die montage ausfahren.

gruss berti

__________________
 Prost   catch & release  Prost  
24.03.2006 20:29 waller* ist offline E-Mail an waller* senden Beiträge von waller* suchen Nehmen Sie waller* in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von waller* am 24.03.2006 um 20:29 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Chris`n`Roll Chris`n`Roll ist männlich
Grünschnabel




Dabei seit: 22.03.2006
Beiträge: 5
Herkunft: Köln

Themenstarter Thema begonnen von Chris`n`Roll
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Die Idee gefällt mir, ist aber der Bojenmontage sehr ähnlich...
Die U-Posenmontage mit Grundblei und "Winkel" scheint aber bei Euch eine sehr gängige Montage zu sein (Suchfknt.). Da sich aber sonst anscheinend niemand Gedanken zum Thema Anhieb macht, scheint es da ja auch kein Problem zu geben.
Beste Grüße, Christian

__________________
...tight lines...
25.03.2006 11:28 Chris`n`Roll ist offline E-Mail an Chris`n`Roll senden Beiträge von Chris`n`Roll suchen Nehmen Sie Chris`n`Roll in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Chris`n`Roll am 25.03.2006 um 11:28 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Team Amon Team Amon ist männlich
Routinier




Dabei seit: 03.02.2005
Beiträge: 387

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

den wels auf keinen fall zuviel Schnur abziehen lassen, da sonst am blei ein ungünstiger winkel entstehen kann.
25.03.2006 12:50 Team Amon ist offline E-Mail an Team Amon senden Beiträge von Team Amon suchen Nehmen Sie Team Amon in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Team Amon am 25.03.2006 um 12:50 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
SÜDlicht   Zeige SÜDlicht auf Karte SÜDlicht ist männlich
Foren As


images/avatars/avatar-2829.jpg

Dabei seit: 26.03.2006
Beiträge: 77
Herkunft: tübingen - neckar

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hallo leute, ich bin neu hier und werde sofort meinen senf dazugebenWillkommen
bin so beim suchen auf euer forum gekommen. normalerweise treibe ich mich im anglerboard rum.
find ichauf jeden fall klasse, dass es ein waller-forum gibt!cool

so jetzt aber gleich mal einen tip abgeben


ich nehme einfach nicht so mörder-grosse köder im system mit 2 haken, dann setze ich den anhieb auch früher.

gruß südlicht

__________________
ein Badenser grüßt aus dem schwäbischen Tübingen...

Cee>Und>ER - ups.. sind die Dinger glitschig...
26.03.2006 12:05 SÜDlicht ist offline E-Mail an SÜDlicht senden Homepage von SÜDlicht Beiträge von SÜDlicht suchen Nehmen Sie SÜDlicht in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von SÜDlicht am 26.03.2006 um 12:05 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
SilurePassion SilurePassion ist männlich
Tripel-As


images/avatars/avatar-3323.jpg

Dabei seit: 29.12.2005
Beiträge: 215
Herkunft: Frankreich

RE: Anschlag bei U-Pose? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Willkommen
Ich sehe du hast noch nie mit U Pose geangelt und du stellts dir zuviele fragen oh man beim angeln wenn du nach einige bisse schon wiesen was tun
ich sagt dir wenn du ein biss auf U Pose hast, stehl dir keine fragen, rute in die hand und heftig anschlagen.
der biss ist oft wie einen karpfen ran der pieper schreit, die role lauft.
und wenn du in nicht griegst Kopf gegend Wand dann war es ein kleiner Wels
bis bald

SilurePassion hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
U pose 2.jpg



__________________
SilurePassion

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von SilurePassion: 26.03.2006 18:51.

26.03.2006 18:01 SilurePassion ist offline E-Mail an SilurePassion senden Beiträge von SilurePassion suchen Nehmen Sie SilurePassion in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von SilurePassion am 26.03.2006 um 18:01 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Angelsachse13   Zeige Angelsachse13 auf Karte Angelsachse13 ist männlich
Doppel-As


images/avatars/avatar-1523.jpg

Dabei seit: 19.06.2004
Beiträge: 106
Herkunft: Saarland

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Willkommen Pascal,
tolle Variante der U-Posenmontage Daumen hoch , auf diese Weise geht der Anschlag direkt auf den den Fisch über Applaus .


Gruss Sascha

__________________
genial On the 8th Day God created Catfishing genial
26.03.2006 20:30 Angelsachse13 ist offline E-Mail an Angelsachse13 senden Beiträge von Angelsachse13 suchen Nehmen Sie Angelsachse13 in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Angelsachse13 am 26.03.2006 um 20:30 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Smoke27 Smoke27 ist männlich
Routinier


images/avatars/avatar-1592.jpg

Dabei seit: 15.02.2006
Beiträge: 276
Herkunft: Berlin, Deutschland

U-Pose Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Sieht sehr gut aus.

__________________
Der mit dem Wels tanzt!
27.03.2006 12:17 Smoke27 ist offline E-Mail an Smoke27 senden Homepage von Smoke27 Beiträge von Smoke27 suchen Nehmen Sie Smoke27 in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Smoke27 am 27.03.2006 um 12:17 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
SÜDlicht   Zeige SÜDlicht auf Karte SÜDlicht ist männlich
Foren As


images/avatars/avatar-2829.jpg

Dabei seit: 26.03.2006
Beiträge: 77
Herkunft: tübingen - neckar

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ja sieht echt gut aus,

das ist ne montage mit schwerem "anker" + reissleine... kann man eben nur mit boot setzen.

ansonten kannst du auch anstatt dem ein birnenblei (100-250gr) mit seaboom nehmen.
da ist der schnelle anschlag auch eher wichtig, und der vorteil, es kann ausgeworfen werden.nachdenklich

__________________
ein Badenser grüßt aus dem schwäbischen Tübingen...

Cee>Und>ER - ups.. sind die Dinger glitschig...
27.03.2006 12:34 SÜDlicht ist offline E-Mail an SÜDlicht senden Homepage von SÜDlicht Beiträge von SÜDlicht suchen Nehmen Sie SÜDlicht in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von SÜDlicht am 27.03.2006 um 12:34 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Bembau Bembau ist männlich
Doppel-As


images/avatars/avatar-2908.jpg

Dabei seit: 12.12.2004
Beiträge: 125
Richtiger Name: Bemmerl Nico
Herkunft: Steinberg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Willkommen Silure passion

Geb dir absolut recht! Wenn du auf u-pose einen biss bekommst denkst du auch nicht mehr an so scheisse wie (auf tuchfüllung gehn)....

Immer drauf auf die Mutti!!!! Daumen hoch

Prost

__________________
Grüsse aus der Oberpfalz Daumen hoch

27.03.2006 13:45 Bembau ist offline E-Mail an Bembau senden Beiträge von Bembau suchen Nehmen Sie Bembau in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von Bembau: Bembau
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Bembau am 27.03.2006 um 13:45 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Angelsachse13   Zeige Angelsachse13 auf Karte Angelsachse13 ist männlich
Doppel-As


images/avatars/avatar-1523.jpg

Dabei seit: 19.06.2004
Beiträge: 106
Herkunft: Saarland

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Willkommen Südlicht,
die Art U- Posenmontage die Du aufführst ist halt die normale Form dieser Montage.
Hab mit der Wahl Deines Gewichtes (100-250gr.) am Fluss so meine Bedenken,
da Du auf jedenfall die Unterströmung mit berechnen solltest. nachdenklich
Denn ansonsten kannst du des öfteren die Montage neu ausbringen,
hatte das Problem mal an einem franz. Fluss.
Die Oberfläche war fast Spiegelglatt, aber die Unterströmung hatte es in sich, die Montage war schneller weggetrieben als wir mit dem Boot an Land waren. keine Ahnung

Gruss Sascha

__________________
genial On the 8th Day God created Catfishing genial
27.03.2006 13:46 Angelsachse13 ist offline E-Mail an Angelsachse13 senden Beiträge von Angelsachse13 suchen Nehmen Sie Angelsachse13 in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Angelsachse13 am 27.03.2006 um 13:46 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Ivo   Zeige Ivo auf Karte Ivo ist männlich
Wallerforum Profi


images/avatars/avatar-4287.jpg

Dabei seit: 31.01.2004
Beiträge: 3.937
Herkunft: Magdeburg / Sachsen-Anhalt

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Willkommen Pascal,

ich fische eine ähnliche Montage und ich würde dir raten die U-Pose festzustellen bzw. sie hinten der Pose abzustoppen. Sonst kann es passieren das du nur den Bogen aus der Schnur schlägst wenn der Fisch beisst und flussab zieht...und das tun sie meistens.
Ich habe direkt dahinter einen Wirbel ohne Einhänger montiert, wenn der Fisch beisst reist er gleich den Stein ab und kann frei schwimmen, wenn du dann Spannung drauf kriegst weist du auch das du den direkten Draht zum Waller hast.

__________________
Gruss Ivo
27.03.2006 17:11 Ivo ist offline E-Mail an Ivo senden Homepage von Ivo Beiträge von Ivo suchen Nehmen Sie Ivo in Ihre Freundesliste auf
SilurePassion SilurePassion ist männlich
Tripel-As


images/avatars/avatar-3323.jpg

Dabei seit: 29.12.2005
Beiträge: 215
Herkunft: Frankreich

RE: Anschlag bei U-Pose? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Willkommen
Hi Ivo
du hast 100 % recht ist besser, die U pose ist Fesgestehllt, das ziet mann leidernicht auf dem Foto, hinter der pose ist normal eine perle mit ein stopper knoten.
aber das mit dem Wirbel ist gut, ich werde dass mal ausprobieren. Applaus
bis bald

__________________
SilurePassion
27.03.2006 18:32 SilurePassion ist offline E-Mail an SilurePassion senden Beiträge von SilurePassion suchen Nehmen Sie SilurePassion in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von SilurePassion am 27.03.2006 um 18:32 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Chris`n`Roll Chris`n`Roll ist männlich
Grünschnabel




Dabei seit: 22.03.2006
Beiträge: 5
Herkunft: Köln

Themenstarter Thema begonnen von Chris`n`Roll
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo zusammen,
da sind ja ein paar super Anregungen rum gekommen. Danke für die antworten. Werde es dann wohl mit der Montage versuchen und für den Rhein einfach ein schweres Strömungsblei nehmen (am Seitenarm).

Beste Grüße,
Christian

__________________
...tight lines...
28.03.2006 09:47 Chris`n`Roll ist offline E-Mail an Chris`n`Roll senden Beiträge von Chris`n`Roll suchen Nehmen Sie Chris`n`Roll in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Chris`n`Roll am 28.03.2006 um 09:47 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Carpstriker Carpstriker ist männlich
Tripel-As


images/avatars/avatar-7999.jpg

Dabei seit: 02.06.2004
Beiträge: 157
Herkunft: Köln

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

für einen kleineren "Deutschen" see reicht doch aber ein 100 gr Blei aus oder?! Würde die u-pose dann etwa 25 cm vor dem haken auf dem vorfach fixieren. Was haltet ihr davon. An einem stehenden gewässer könnte das etwa 150cm lange vorwach doch sonst zu verwicklungen kommen oder? nachdenklich

__________________
NO BAIT NO FISH
28.03.2006 11:48 Carpstriker ist offline E-Mail an Carpstriker senden Beiträge von Carpstriker suchen Nehmen Sie Carpstriker in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Carpstriker am 28.03.2006 um 11:48 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Chris`n`Roll Chris`n`Roll ist männlich
Grünschnabel




Dabei seit: 22.03.2006
Beiträge: 5
Herkunft: Köln

Themenstarter Thema begonnen von Chris`n`Roll
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

An einem stehenden Gewässer würde ich gar keine U-Pose fischen sondern mit normaler Pose.
Und im Rhein denke ich, ist die Seitenblei Montage (U-Pose mit Seitenblei an Abreissleine) doch nicht so gut, da wohl alles was man werfen kann zu leicht ist um die Abrissleine noch durch zu hauen (z.B. mit 200g Blei unter Wasser).
Also wird mit normaler U-Pose gefischt und Strömungsblei auf der Hauptschnur und gut is...
Wenn ich was ausfahren wollte, würde ich wohl auf die Bojenmontage setzen.

Beste Grüße, Christian

__________________
...tight lines...
28.03.2006 13:05 Chris`n`Roll ist offline E-Mail an Chris`n`Roll senden Beiträge von Chris`n`Roll suchen Nehmen Sie Chris`n`Roll in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Chris`n`Roll am 28.03.2006 um 13:05 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Zum Portalforum Antwort erstellen
Wallerforum ...Das Diskussionsboard » Ecke für Wallerneulinge » Montagen und Technik » Anschlag bei U-Pose?

Impressum

Datenschutzerklärung (DSGVO)

Forensoftware: Burning Board 2.3.6 pl2, entwickelt von WoltLab GmbH