Wallerforum ...Das Diskussionsboard
Der Versicherungsspezialist für Wassersport - Roland Petri Urlaub nach Mass - Mequinenza Spanien Geoff Anderson Funktionsbekleidung - Pijawetz Distributor Angelgerätegroßhandel AHF-Leitner
Gigafish.de - Angelschnüre echt stark Angelzentrale Herrieden - Ihr Anglertreffpunkt Fishstone - 100% bleifrei und nachhaltig angeln Blutegel-Shop.de - Lebendköder und Futtertiere
Waller Fishing Tours - Ihr Onlineshop für Humminbird Echolote, Minn Kota Elektromotoren, Cannon Downrigger und anderem Zubehör Wallerwelt.com - Ihr Bootsverleih & Guiding-Service am Po Zeck-Fishing.com Angelcenter Passau - Passaus größtes Fachgeschäft für Angelbedarf
Bannerfarm - Banner für Verlinkung Boardregeln Unsere Partnerboards im World Wide Web Linkliste und Topliste Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Galerie Suche Häufig gestellte Fragen Board-Chat Kleinanzeigen Suche/Biete Berichte, Interviews, Bauanleitungen, Campvorstellungen Zur Startseite Unsere Werbepartner Zum Portalforum
Wallerforum ...Das Diskussionsboard » Ecke für Wallerneulinge » Allgemeine Fragen » Bringt das Füttern den erfolg?? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Zum Portalforum Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Bringt das Füttern den erfolg??
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Das Monster aus der Tiefe   Zeige Das Monster aus der Tiefe auf Karte Das Monster aus der Tiefe ist männlich
Mitglied




Dabei seit: 24.03.2006
Beiträge: 48
Herkunft: Lampertheim

Fragezeichen Bringt das Füttern den erfolg?? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi,

ich fahre am 17.06 an den Ebro ins Welscamp von AA.

Jetzt bin ich voll in den Vorbereitungen und kann schon kaum schlafen. schlaf schön

Bringt es was wenn man sich die Köderfische an sein Angelplatz mit Futter zieht??
Um so mehr Köder um so besser denke ich ja. bissig
Hat es schon jemand versucht oder soll man es besser lassen???
Durch die vielen Köderfische werden sich doch bestimmt auch die Waller an den Platz ziehen!!!??

Oder kann ich die Waller auch durch bestimmtes Futter locken??

Mit dem Wallerholz wollte ich nicht unbedingt anfangen weil man an manchen Gewässern sich eher die Brüder verkrault.

Wie ist eure Meinung dazu??

Danke erst einmal. Ich komme hier aus dem Staunen nicht mehr raus. Wenn man sieht was manche schon Gefangen haben da bleibt mir die Sprache weg. respekt

Danke bis bald!!

Das Monster aus der Tiefe ( Sascha)

__________________
Alles gute kommt von unten!!
25.03.2006 14:42 Das Monster aus der Tiefe ist offline E-Mail an Das Monster aus der Tiefe senden Beiträge von Das Monster aus der Tiefe suchen Nehmen Sie Das Monster aus der Tiefe in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Das Monster aus der Tiefe am 25.03.2006 um 14:42 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Mario Lange   Zeige Mario Lange auf Karte Mario Lange ist männlich
König


images/avatars/avatar-1381.gif

Dabei seit: 20.05.2005
Beiträge: 796
Herkunft: Österreich, Kaltenleutgeben

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi Grünschnabel.

Bis 17.06 ist noch viel Zeit, also bleib ruhig. In diesem Forum wirst du alles erfahren was du für den Ebro brauchst. Erstmal gratuliere ich dir, du hast das richtige Camp gewählt, kein anderes Camp bietet dir besseres Service! Die Jungs sind absolut Top.

Nun zu deinen Fragen:

1.) Anfuttern für das Köderfischen ist immer gut, rechne damit das du einige Zeit brauchen wirst bist du die passenden Karpfen hast. Fazit: gleich wenn du ankommst mit dem Karpfenangeln beginnen, und erst wieder aufhören wenn du nach Hause fährst.

Du kannst die Karpfenangelei auch sein lassen und dir im Camp Aale kaufen, funktionieren genau so gut, kosten aber ein wenig. Die Halten etwa einen Tag am Haken und du kannst damit mehrere Waller fangen.

2.) Waller anlocken musst du im Ebro überhaupt nicht, die sind überall in allen Größen. Wirst noch sehen.

3.) Im Stausee kannst du das Wallerholz vergessen, kaum Erfolg! Besten Erfolg hast du wenn du Bojen legst. Lies die Broschüre die du von AA zugeschickt bekommst auch noch genau durch. Dort wird alles erklärt. Ausserdem erklären dir die Guides vor Ort noch einmal alles damit du nichts falsch machst, wenn du auf sie hörst wirst du bald Erfolg haben.

Mein Tip ist:

1.) Du solltest auch über die Nacht draussen bleiben, denn da ist der Erfolg am grössten.

2.) Buch auch ein Tagesguiding am Fluss, du wirst es nie vergessen und tolle Fische drillen.

__________________
Grüße

Mario Lange

www.hooked.cc

www.spiritoffishing.at
25.03.2006 17:03 Mario Lange ist offline E-Mail an Mario Lange senden Homepage von Mario Lange Beiträge von Mario Lange suchen Nehmen Sie Mario Lange in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Mario Lange am 25.03.2006 um 17:03 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Das Monster aus der Tiefe   Zeige Das Monster aus der Tiefe auf Karte Das Monster aus der Tiefe ist männlich
Mitglied




Dabei seit: 24.03.2006
Beiträge: 48
Herkunft: Lampertheim

Themenstarter Thema begonnen von Das Monster aus der Tiefe
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Willkommen Mario,

danke für die schnelle Antwort. großes Grinsen

Das mit den Köfi werde ich mir merken.

Aber nochmal zu meiner Frage zurück.

Was hälst du davon wenn ich die Boje und alles gesetzt habe noch einmal Futter ins wasser zu bringen um andere Köfi an zu locken???
Das etwas mehr los ist an Fischen !!??


Sollte doch den Waller schon reizen wenn da ne kleine Party am steigen ist oder???

Was meinst du von der Zeit in den ich den Urlaub gelegt habe??


Grüße Sascha

__________________
Alles gute kommt von unten!!
25.03.2006 17:25 Das Monster aus der Tiefe ist offline E-Mail an Das Monster aus der Tiefe senden Beiträge von Das Monster aus der Tiefe suchen Nehmen Sie Das Monster aus der Tiefe in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Das Monster aus der Tiefe am 25.03.2006 um 17:25 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Mario Lange   Zeige Mario Lange auf Karte Mario Lange ist männlich
König


images/avatars/avatar-1381.gif

Dabei seit: 20.05.2005
Beiträge: 796
Herkunft: Österreich, Kaltenleutgeben

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi.

Ich glaube es birngt nicht viel, aber versuche es. Die Zeit sollte normalerweise Top sein, die Laichzeit ist beendet und die Waller haben wieder richtig hunger. Bin in 2 Wochen wieder einmal unten, bin gespannt wies bei mir wieder wird.

__________________
Grüße

Mario Lange

www.hooked.cc

www.spiritoffishing.at
25.03.2006 17:44 Mario Lange ist offline E-Mail an Mario Lange senden Homepage von Mario Lange Beiträge von Mario Lange suchen Nehmen Sie Mario Lange in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Mario Lange am 25.03.2006 um 17:44 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Das Monster aus der Tiefe   Zeige Das Monster aus der Tiefe auf Karte Das Monster aus der Tiefe ist männlich
Mitglied




Dabei seit: 24.03.2006
Beiträge: 48
Herkunft: Lampertheim

Themenstarter Thema begonnen von Das Monster aus der Tiefe
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Willkommen

werde es versuchen!!

Das ist ja stark wenn du schon bald dort bist. Dann kannst du mal die lage durchgeben.

Hoffe du kannst vielen das Land zeigen.

Wäre geil wenn du mir info geben könntest wie es so ist zu dem Zeitpunkt am Ebro.

Bilder und Berichte wären auch super!!!

Danke hast mir richtig viel geholfen!!!

Sascha

__________________
Alles gute kommt von unten!!
25.03.2006 17:51 Das Monster aus der Tiefe ist offline E-Mail an Das Monster aus der Tiefe senden Beiträge von Das Monster aus der Tiefe suchen Nehmen Sie Das Monster aus der Tiefe in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Das Monster aus der Tiefe am 25.03.2006 um 17:51 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Ivo   Zeige Ivo auf Karte Ivo ist männlich
Wallerforum Profi


images/avatars/avatar-4287.jpg

Dabei seit: 31.01.2004
Beiträge: 3.937
Herkunft: Magdeburg / Sachsen-Anhalt

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi Sascha!

Wenn du nen 5pfünder Karpfen an der Boja hast, ist ein weiteres locken nicht nötig lol
Der Ebro hat genügend Waller, denen brauchst du nur Futter zu servieren das reicht in der Regel....wenn du da unten nicht aufpasst, dann springen dir die sogar ins Boot genial
Mir ist dies auch noch nicht passiert, aber es soll Leute geben die es behaupten.

__________________
Gruss Ivo
25.03.2006 19:19 Ivo ist offline E-Mail an Ivo senden Homepage von Ivo Beiträge von Ivo suchen Nehmen Sie Ivo in Ihre Freundesliste auf
Das Monster aus der Tiefe   Zeige Das Monster aus der Tiefe auf Karte Das Monster aus der Tiefe ist männlich
Mitglied




Dabei seit: 24.03.2006
Beiträge: 48
Herkunft: Lampertheim

Themenstarter Thema begonnen von Das Monster aus der Tiefe
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Willkommen Ivo


wenn mir das passieren sollte das mir einer ins Boot springt dann sage ich euch sofort bescheid. Hahahahhhahaa lol

Ich denke das wird ein Problem den wir haben nur ein kleines Boot und sind zu zweit.

Der Untergang wäre geplant.

Ich werde mein bestes dort geben und hoffen das ich wenigstens einen fange.

Bilder und Video sind natürlich ein muß.
Möchte doch zeigen was ein Grünschnabel alles kann!!!.

Ihr seit echt spitze hier.

Bis bald Grüße Sascha

__________________
Alles gute kommt von unten!!
25.03.2006 20:29 Das Monster aus der Tiefe ist offline E-Mail an Das Monster aus der Tiefe senden Beiträge von Das Monster aus der Tiefe suchen Nehmen Sie Das Monster aus der Tiefe in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Das Monster aus der Tiefe am 25.03.2006 um 20:29 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Sebi   Zeige Sebi auf Karte Sebi ist männlich
Tripel-As




Dabei seit: 03.01.2005
Beiträge: 221
Herkunft: Deutschland

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi Sascha,

Karpfenangeln ultrawichtig und hier auch das anfüttern um die Köderfische für dich am Platz zu halten, da du je nach Platzwahl auch nicht viele Karpfen aus den Bäumen bekommen wirst.
Was du auch versuchen kannst, ist die Waller mit dem Echolot auszumachen ( bzw Ihre Zugruten wie Kanten etc ) und Ihnen dann dén Köfi an der Boje vor die Nase zu hängen. Geht ganz gut und du mußt nicht solange warten bis der Waller den Fisch findet. Kürzeste Zeit zwischen Boje setzten und Anschlag war unter 15 Minuten.( Freiwasser Kirchturm )

__________________
C.U.

Sebi
WEZA
25.03.2006 23:34 Sebi ist offline E-Mail an Sebi senden Beiträge von Sebi suchen Nehmen Sie Sebi in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Sebi am 25.03.2006 um 23:34 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Albinowaller   Zeige Albinowaller auf Karte Albinowaller ist männlich
Wallerforum Profi


images/avatars/avatar-4604.jpg

Dabei seit: 22.04.2006
Beiträge: 6.685
Herkunft: Landshut/Ndb

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo!Was ist dran daß das Fischen mit Aal am Ebro mittlerweile verboten wurde??

__________________
Ein Waller unter 2 Meter ist NICHT klein!!!!!

Gruß Christian
28.04.2006 23:55 Albinowaller ist offline E-Mail an Albinowaller senden Beiträge von Albinowaller suchen Nehmen Sie Albinowaller in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Albinowaller am 28.04.2006 um 23:55 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Mario Lange   Zeige Mario Lange auf Karte Mario Lange ist männlich
König


images/avatars/avatar-1381.gif

Dabei seit: 20.05.2005
Beiträge: 796
Herkunft: Österreich, Kaltenleutgeben

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi Albinowaller.

Nichts ist daran dran, wo bisher mit Aal gefischt werden durfte, darf man noch immer mit Aal fischen.

__________________
Grüße

Mario Lange

www.hooked.cc

www.spiritoffishing.at
29.04.2006 12:10 Mario Lange ist offline E-Mail an Mario Lange senden Homepage von Mario Lange Beiträge von Mario Lange suchen Nehmen Sie Mario Lange in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Mario Lange am 29.04.2006 um 12:10 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Zum Portalforum Antwort erstellen
Wallerforum ...Das Diskussionsboard » Ecke für Wallerneulinge » Allgemeine Fragen » Bringt das Füttern den erfolg??

Impressum

Datenschutzerklärung (DSGVO)

Forensoftware: Burning Board 2.3.6 pl2, entwickelt von WoltLab GmbH