Wallerforum ...Das Diskussionsboard
Der Versicherungsspezialist für Wassersport - Roland Petri Urlaub nach Mass - Mequinenza Spanien Geoff Anderson Funktionsbekleidung - Pijawetz Distributor Angelgerätegroßhandel AHF-Leitner
Gigafish.de - Angelschnüre echt stark Angelzentrale Herrieden - Ihr Anglertreffpunkt Fishstone - 100% bleifrei und nachhaltig angeln Blutegel-Shop.de - Lebendköder und Futtertiere
Waller Fishing Tours - Ihr Onlineshop für Humminbird Echolote, Minn Kota Elektromotoren, Cannon Downrigger und anderem Zubehör Wallerwelt.com - Ihr Bootsverleih & Guiding-Service am Po Zeck-Fishing.com Angelcenter Passau - Passaus größtes Fachgeschäft für Angelbedarf
Bannerfarm - Banner für Verlinkung Boardregeln Unsere Partnerboards im World Wide Web Linkliste und Topliste Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Galerie Suche Häufig gestellte Fragen Board-Chat Kleinanzeigen Suche/Biete Berichte, Interviews, Bauanleitungen, Campvorstellungen Zur Startseite Unsere Werbepartner Zum Portalforum
Wallerforum ...Das Diskussionsboard » Ecke für Wallerneulinge » Montagen und Technik » Mit neuer Technik am Po » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Zum Portalforum Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Mit neuer Technik am Po
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Heinz Heinz ist männlich
Kaiser


images/avatars/avatar-58.jpg

Dabei seit: 31.01.2004
Beiträge: 1.434
Herkunft: Hessen

Augenzwinkern Mit neuer Technik am Po Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi Leute,

Bei meinem High-Tech-Strömungsschwimmer habe ich einige Verbesserungen vorgenommen, da in den nächsten Tagen ein Po-Besuch stattfindet. Statt einem Clip befinden sich nun 2 an der Montage. Vorteilhaft ist, dass sich beide beim anschlagen optimal lösen.



Hier seht ihr wie sich der Strömungsschwimmer von der Hauptleine entfernt und nur noch mit der Sicherungsleine in Verbindung ist.



Die Rückseite des Strömungsschwimmers an der die Sicherungsleine befestigt ist mit dem Spezialwirbel unterhalbs des Clips:
Der Wirbel ist mit einem Handgriff super schnell zu lösen!
Da der Strömungsschwimmer eine Vorbleiung hat, also auf der einen Seite schwerer ist hat er vorne Auftrieb und die Strömung drückt ihn nach oben.
Man kann ihn ganz leicht von der Hauptschnur lösen und lässt sich super wieder herankurbeln.


__________________
Gruss Heinz

26.03.2006 12:19 Heinz ist offline E-Mail an Heinz senden Beiträge von Heinz suchen Nehmen Sie Heinz in Ihre Freundesliste auf
Grand Blanc   Zeige Grand Blanc auf Karte Grand Blanc ist männlich
Wallerforum Profi


images/avatars/avatar-7020.jpg

Dabei seit: 28.11.2004
Beiträge: 3.830
Richtiger Name: Michael Petry
Herkunft: Riegelsberg Saarland

RE: Mit neuer Technik am Po Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Willkommen Heinz, bin mal auf deine Tests gespannt, denke das die Waller im Mittellauf richtig hungrig sind, nach den letzten Meldungen von den Camps zu urteilen, sind sie sehr aktiv Augenzwinkern

__________________
The world is full of kings and queens
Who blind your eyes and steal your dreams
It's heaven and hell, oh well


Gruss Michael
26.03.2006 14:11 Grand Blanc ist offline E-Mail an Grand Blanc senden Beiträge von Grand Blanc suchen Nehmen Sie Grand Blanc in Ihre Freundesliste auf
Heinz Heinz ist männlich
Kaiser


images/avatars/avatar-58.jpg

Dabei seit: 31.01.2004
Beiträge: 1.434
Herkunft: Hessen

Themenstarter Thema begonnen von Heinz
Mit neuer Technik am Po Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi Michael,

als ich das erste Mal am Po war, war ich von der starken Strömung und der Fließgeschwindigkeit des Wassers sehr beeindruckt. Seitdem habe ich versucht eine Möglichkeit zu finden, dem extremen Strömungsdruck der auf der Rute ist, zu umgehen. Die Bojenmontage am Po einzusetzen ist für die meisten von uns nicht sehr lustig. Die Schwierigkeiten und Erfahrungen hat jeder, der am Po war, bereits gemacht. Ich bin mir sicher mit diesem Teil kann ich die Bojenmontage mit ruhigem Gewissen zu Hause lassen.



__________________
Gruss Heinz

26.03.2006 14:44 Heinz ist offline E-Mail an Heinz senden Beiträge von Heinz suchen Nehmen Sie Heinz in Ihre Freundesliste auf
holger holger ist männlich
Wallerforum Profi


images/avatars/avatar-8498.jpg

Dabei seit: 26.08.2004
Beiträge: 6.321
Herkunft: süddeutschland

Mit neuer Technik am Po Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Willkommen Heinz wäre für alle ein Segen auf das Bojengerödel in Zukunft verzichten zu können . Daumen hoch respekt Gruß Holger Prost
26.03.2006 16:29 holger ist offline Homepage von holger Beiträge von holger suchen Nehmen Sie holger in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von holger am 26.03.2006 um 16:29 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Zum Portalforum Antwort erstellen
Wallerforum ...Das Diskussionsboard » Ecke für Wallerneulinge » Montagen und Technik » Mit neuer Technik am Po

Impressum

Datenschutzerklärung (DSGVO)

Forensoftware: Burning Board 2.3.6 pl2, entwickelt von WoltLab GmbH