Wallerforum ...Das Diskussionsboard
Der Versicherungsspezialist für Wassersport - Roland Petri Urlaub nach Mass - Mequinenza Spanien Geoff Anderson Funktionsbekleidung - Pijawetz Distributor Angelgerätegroßhandel AHF-Leitner
Gigafish.de - Angelschnüre echt stark Angelzentrale Herrieden - Ihr Anglertreffpunkt Fishstone - 100% bleifrei und nachhaltig angeln Blutegel-Shop.de - Lebendköder und Futtertiere
Waller Fishing Tours - Ihr Onlineshop für Humminbird Echolote, Minn Kota Elektromotoren, Cannon Downrigger und anderem Zubehör Wallerwelt.com - Ihr Bootsverleih & Guiding-Service am Po Zeck-Fishing.com Angelcenter Passau - Passaus größtes Fachgeschäft für Angelbedarf
Bannerfarm - Banner für Verlinkung Boardregeln Unsere Partnerboards im World Wide Web Linkliste und Topliste Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Galerie Suche Häufig gestellte Fragen Board-Chat Kleinanzeigen Suche/Biete Berichte, Interviews, Bauanleitungen, Campvorstellungen Zur Startseite Unsere Werbepartner Zum Portalforum
Wallerforum ...Das Diskussionsboard » Ecke für Wallerneulinge » Wallertaugliches Tackle » Multi- oder Stationär-Rolle? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Zum Portalforum Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Multi- oder Stationär-Rolle?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
SÜDlicht   Zeige SÜDlicht auf Karte SÜDlicht ist männlich
Foren As


images/avatars/avatar-2829.jpg

Dabei seit: 26.03.2006
Beiträge: 77
Herkunft: tübingen - neckar

Fragezeichen Multi- oder Stationär-Rolle? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Willkommen

ne frage mal,

ich habe eine silstar powertip mit einer DAM Bc 280 großrolle (stationärrolle).

bin am überlegen ob ich auch auf multis umsteige, habe null erfahrung mit diesen dingernkeine Ahnung

sollte ich mir eher aufeinander abgestimmtes gerät holen, oder ist ne multi an der powertip ok?

bis bald

__________________
ein Badenser grüßt aus dem schwäbischen Tübingen...

Cee>Und>ER - ups.. sind die Dinger glitschig...
29.03.2006 14:26 SÜDlicht ist offline E-Mail an SÜDlicht senden Homepage von SÜDlicht Beiträge von SÜDlicht suchen Nehmen Sie SÜDlicht in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von SÜDlicht am 29.03.2006 um 14:26 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
SÜDlicht   Zeige SÜDlicht auf Karte SÜDlicht ist männlich
Foren As


images/avatars/avatar-2829.jpg

Dabei seit: 26.03.2006
Beiträge: 77
Herkunft: tübingen - neckar

Themenstarter Thema begonnen von SÜDlicht
Daumen runter! RE: Multi- oder Stationär-Rolle? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von SÜDlicht
Willkommen

ne frage mal,

ich habe eine silstar powertip mit einer DAM Bc 280 großrolle (stationärrolle).

bin am überlegen ob ich auch auf multis umsteige, habe null erfahrung mit diesen dingernkeine Ahnung

sollte ich mir eher aufeinander abgestimmtes gerät holen, oder ist ne multi an der powertip ok?

bis bald


na scheint ja ne doofe frage gewesen zu sein...

kann das mal ein admin oder mod löschen?

die unterschiede liegen also ganz einfach darin. ob man auswerfen will oder nicht, oder?

danke für die netten antworten...bis bald

__________________
ein Badenser grüßt aus dem schwäbischen Tübingen...

Cee>Und>ER - ups.. sind die Dinger glitschig...
03.04.2006 19:59 SÜDlicht ist offline E-Mail an SÜDlicht senden Homepage von SÜDlicht Beiträge von SÜDlicht suchen Nehmen Sie SÜDlicht in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von SÜDlicht am 03.04.2006 um 19:59 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Pikehunter   Zeige Pikehunter auf Karte Pikehunter ist männlich
Tripel-As


images/avatars/avatar-1954.jpg

Dabei seit: 29.10.2004
Beiträge: 206
Herkunft: Winterberg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Willkommen
es hängt eigentlich vom Geschmack des Anglers ab.
Klar ist das eine Multi stabiler ist als die meisten Stationärrolen.
Aber wenn du eine gute Stationärrolle hast geht das natürlich auch.
Zu deiner Rute kann ich nicht sagen ob sie multi tauglich ist da ich sie nicht kenne.Es hängt von dem Abstand und der Anzahl der Ringe ab ob du die Rute auch mit einer Multi fischen kannst,wenn der Abstand zwischen den Ringen zu groß ist dann schleift die Schnur am Blank da man mit der Multi ja mit den Ringen nach oben fischt.
bis bald

__________________
Gruss Pikehunter
03.04.2006 20:23 Pikehunter ist offline E-Mail an Pikehunter senden Beiträge von Pikehunter suchen Nehmen Sie Pikehunter in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Pikehunter in Ihre Kontaktliste ein
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Pikehunter am 03.04.2006 um 20:23 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Grand Blanc   Zeige Grand Blanc auf Karte Grand Blanc ist männlich
Wallerforum Profi


images/avatars/avatar-7020.jpg

Dabei seit: 28.11.2004
Beiträge: 3.830
Richtiger Name: Michael Petry
Herkunft: Riegelsberg Saarland

RE: Multi- oder Stationär-Rolle? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Willkommen Südlicht , aus welchem Jahr ist die Silstar Powertip nachdenklich
Von den Dingern haben ein Kumpel und ich 1996 über Zehn im Angelladen getötet!!!
Der Vertreter hat sie als unzerstörbar angepriesen, nach der zwölften kaputten Rute ist er Zähneknirschend abgezogen nachdenklich

__________________
The world is full of kings and queens
Who blind your eyes and steal your dreams
It's heaven and hell, oh well


Gruss Michael
03.04.2006 20:50 Grand Blanc ist offline E-Mail an Grand Blanc senden Beiträge von Grand Blanc suchen Nehmen Sie Grand Blanc in Ihre Freundesliste auf
Didi1951
Foren As




Dabei seit: 27.03.2006
Beiträge: 84
Herkunft: Lampertheim/Hessen

RE: Multi- oder Stationär-Rolle? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Willkommen

Fische meine Powertip Schon 10 Jahre,In Norwegen,Irland,hatte noch nie ein problem.

nachdenklich

Gruß Didi
03.04.2006 22:00 Didi1951 ist offline E-Mail an Didi1951 senden Beiträge von Didi1951 suchen Nehmen Sie Didi1951 in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Didi1951 am 03.04.2006 um 22:00 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
hase102   Zeige hase102 auf Karte hase102 ist männlich
Wallerforum Profi


images/avatars/avatar-7074.jpg

Dabei seit: 20.09.2004
Beiträge: 3.076
Richtiger Name: Michael
Herkunft: Rust, Burgenland

RE: Multi- oder Stationär-Rolle? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Willkommen

Michael

Der Vertreter wird unter normalen Angelbedingungen gemeint haben.

Denn eines ist klar wenn man will kriegt man jede Rute klein. lol

Aber hätte ein Vertreter so eine Chance einen Kumpel und mir gegeben
wäre er auch Zähneknirschend abgezogen.

bis bald

michael

__________________
bis bald Michael

C&R for ever

http://www.storchenverein.at/
04.04.2006 05:13 hase102 ist offline E-Mail an hase102 senden Homepage von hase102 Beiträge von hase102 suchen Nehmen Sie hase102 in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von hase102 am 04.04.2006 um 05:13 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
SÜDlicht   Zeige SÜDlicht auf Karte SÜDlicht ist männlich
Foren As


images/avatars/avatar-2829.jpg

Dabei seit: 26.03.2006
Beiträge: 77
Herkunft: tübingen - neckar

Themenstarter Thema begonnen von SÜDlicht
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Willkommen
danke für die vielen antworten...Applaus Daumen hoch

@ pikehunter:
Zitat:
Es hängt von dem Abstand und der Anzahl der Ringe ab ob du die Rute auch mit einer Multi fischen kannst,wenn der Abstand zwischen den Ringen zu groß ist dann schleift die Schnur am Blank da man mit der Multi ja mit den Ringen nach oben fischt.
ich schätze mal der abstand zum ersten ring ist mindestens 90 cm !! würde also nicht für multis in frage kommenböse .

@ Grand Blanc:
Zitat:
Südlicht , aus welchem Jahr ist die Silstar Powertip
Von den Dingern haben ein Kumpel und ich 1996 über Zehn im Angelladen getötet!!!
Der Vertreter hat sie als unzerstörbar angepriesen, nach der zwölften kaputten Rute ist er Zähneknirschend abgezogen
ich habe sie auf meiner ersten aqua-fisch messe in friedrichshafen gekauft. dort haben sie zur vorrführung 1 kg blei an die spitze gebunden und hin und her gepeitscht das ich dachte das hält doch keine rute ausnachdenklich . die rute hat auch noch die bezeichnung: "Powertip PT-100BWSa", länge 10 fuß (3,30m??). der kauf muss schon knappe 8-10 jahre her sein.

grüße sebastianbis bald

__________________
ein Badenser grüßt aus dem schwäbischen Tübingen...

Cee>Und>ER - ups.. sind die Dinger glitschig...
04.04.2006 09:21 SÜDlicht ist offline E-Mail an SÜDlicht senden Homepage von SÜDlicht Beiträge von SÜDlicht suchen Nehmen Sie SÜDlicht in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von SÜDlicht am 04.04.2006 um 09:21 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
SÜDlicht   Zeige SÜDlicht auf Karte SÜDlicht ist männlich
Foren As


images/avatars/avatar-2829.jpg

Dabei seit: 26.03.2006
Beiträge: 77
Herkunft: tübingen - neckar

Themenstarter Thema begonnen von SÜDlicht
Fragezeichen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

und gleich nochmal eine frage,

meine DAM Quick BC 280 rolle (ca. 300m - 50'er) sieht mir an der achse ein wenig schwach aus und fährt meines erachtens nach sehr weit aus...

kann es sein das ich die stabilität achse schlichtweg unterschätze keine Ahnung DAM ist ja schließliche keine billigfirma...

kann jemand was über diese rolle sagen?

danke im voraus..Prost


(mann oh mann immer diese anfängerfragen) Kopf gegend Wand

ich habe das zeug schon seit jahren im schrank und weiss nicht mal ob es überhaupt richtig was taugt zum wallerangeln. oh man

waller waren eher immer beifang beim zandern...
aber hier wird es einem richtig schmackhaft gemacht ....prostdrink
erste erfolge werde ich hier melden......bis bald

__________________
ein Badenser grüßt aus dem schwäbischen Tübingen...

Cee>Und>ER - ups.. sind die Dinger glitschig...
04.04.2006 14:20 SÜDlicht ist offline E-Mail an SÜDlicht senden Homepage von SÜDlicht Beiträge von SÜDlicht suchen Nehmen Sie SÜDlicht in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von SÜDlicht am 04.04.2006 um 14:20 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Waller Hunter
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi SÜDlicht Willkommen

Ich kann mich nicht über die "DAM Quick BC 280"
beklagen. Du hast sicherlich recht das die Achse schwach aussieht
aber sie hält trotzdem etwas aus. Daumen hoch

lol Prost lol


ösi Mfg ösi


Waller Hunter
04.04.2006 17:06
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Waller Hunter am 04.04.2006 um 17:06 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Zum Portalforum Antwort erstellen
Wallerforum ...Das Diskussionsboard » Ecke für Wallerneulinge » Wallertaugliches Tackle » Multi- oder Stationär-Rolle?

Impressum

Datenschutzerklärung (DSGVO)

Forensoftware: Burning Board 2.3.6 pl2, entwickelt von WoltLab GmbH