Wallerforum ...Das Diskussionsboard
Der Versicherungsspezialist für Wassersport - Roland Petri Urlaub nach Mass - Mequinenza Spanien Geoff Anderson Funktionsbekleidung - Pijawetz Distributor Angelgerätegroßhandel AHF-Leitner
Gigafish.de - Angelschnüre echt stark Angelzentrale Herrieden - Ihr Anglertreffpunkt Fishstone - 100% bleifrei und nachhaltig angeln Blutegel-Shop.de - Lebendköder und Futtertiere
Waller Fishing Tours - Ihr Onlineshop für Humminbird Echolote, Minn Kota Elektromotoren, Cannon Downrigger und anderem Zubehör Wallerwelt.com - Ihr Bootsverleih & Guiding-Service am Po Zeck-Fishing.com Angelcenter Passau - Passaus größtes Fachgeschäft für Angelbedarf
Bannerfarm - Banner für Verlinkung Boardregeln Unsere Partnerboards im World Wide Web Linkliste und Topliste Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Galerie Suche Häufig gestellte Fragen Board-Chat Kleinanzeigen Suche/Biete Berichte, Interviews, Bauanleitungen, Campvorstellungen Zur Startseite Unsere Werbepartner Zum Portalforum
Wallerforum ...Das Diskussionsboard » Ecke für Wallerneulinge » Die Köderpalette auch Kunstköder » Bester Wallerköder in Deutschland...?! » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (3): « vorherige 1 2 [3] Neues Thema erstellen Zum Portalforum Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Bester Wallerköder in Deutschland...?!
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
holgi   Zeige holgi auf Karte holgi ist männlich
Doppel-As


images/avatars/avatar-1901.jpg

Dabei seit: 20.08.2006
Beiträge: 128
Herkunft: hessen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Willkommen wallerhunter888

wieviel kilo pellets hast du letztes jahr verfüttert?

__________________
grüße holgi

Extremdrill

der tag hat 24 stunden und ich knacke die 2 meter in deutschland

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von holgi: 28.01.2007 23:26.

28.01.2007 23:25 holgi ist offline E-Mail an holgi senden Beiträge von holgi suchen Nehmen Sie holgi in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von holgi am 28.01.2007 um 23:25 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Patrick Eich Patrick Eich ist männlich
Routinier


images/avatars/avatar-4051.jpg

Dabei seit: 08.01.2007
Beiträge: 383
Richtiger Name: Patrick
Herkunft: Hessen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Lass es ca 150 - 200 Kg gewesen sein. Genau weiss Ich es nicht. Fischte ja nicht nur mit Pellets. Aber die besten Erfolge hatte Ich auf sie .

War ein Teurer Spass ! Kopf gegend Wand
29.01.2007 21:26 Patrick Eich ist offline E-Mail an Patrick Eich senden Beiträge von Patrick Eich suchen Nehmen Sie Patrick Eich in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Patrick Eich am 29.01.2007 um 21:26 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
bayernwaller bayernwaller ist männlich
Grünschnabel




Dabei seit: 18.02.2007
Beiträge: 1
Herkunft: Bayern

Pellets Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

wo kauft man diese pellets und was kosten sie?
18.02.2007 19:06 bayernwaller ist offline Beiträge von bayernwaller suchen Nehmen Sie bayernwaller in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von bayernwaller am 18.02.2007 um 19:06 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
nepomuk
Grünschnabel




Dabei seit: 07.08.2009
Beiträge: 4

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich habe mal gelesen das Hühnerleber ein guter Köder sein soll,
vorrausgesetzt sie ist schön gammelig.
Geflügelleber auf einen Haken zu bekommen stelle ich mir recht schwierig vor.
Würde es nicht die ganze Sache vereinfachen die Leber in einen Damenstrumpf zu binden um dann alles samt Haken faulen zu lassen?

Könnte man nicht auch die Innereien und Karkasse von Aal u. Co
zu Brei verarbeiten um den Köfi zu ersetzen?

Gruß, Swen

__________________
Die Welt hat genug für jedermanns Bedürfnisse,
jedoch nicht für jedermanns Gier.

Gruß, Swen
09.08.2009 12:44 nepomuk ist offline Beiträge von nepomuk suchen Nehmen Sie nepomuk in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von nepomuk am 09.08.2009 um 12:44 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Moritz Moritz ist männlich
Kaiser


images/avatars/avatar-4335.jpg

Dabei seit: 03.04.2008
Beiträge: 1.028
Herkunft: Deutschland

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von nepomuk
Ich habe mal gelesen das Hühnerleber ein guter Köder sein soll,
vorrausgesetzt sie ist schön gammelig.
Geflügelleber auf einen Haken zu bekommen stelle ich mir recht schwierig vor.
Würde es nicht die ganze Sache vereinfachen die Leber in einen Damenstrumpf zu binden um dann alles samt Haken faulen zu lassen?

Könnte man nicht auch die Innereien und Karkasse von Aal u. Co
zu Brei verarbeiten um den Köfi zu ersetzen?

Gruß, Swen


Bevor ICH anfangen würd mit so´m stingendem Kram rum zu hantieren, würde ich lieber zu hause bleiben kotz

__________________
Catfishing-it´s a lifestyle
-Erfahrung nennt man die Summe aller unserer Irrtümer-
09.08.2009 15:56 Moritz ist offline E-Mail an Moritz senden Beiträge von Moritz suchen Nehmen Sie Moritz in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Moritz am 09.08.2009 um 15:56 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Dixi   Zeige Dixi auf Karte
Routinier


images/avatars/avatar-3449.jpg

Dabei seit: 05.06.2006
Beiträge: 363
Herkunft: Hamburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von nepomuk
Ich habe mal gelesen das Hühnerleber ein guter Köder sein soll,
vorrausgesetzt sie ist schön gammelig.
Geflügelleber auf einen Haken zu bekommen stelle ich mir recht schwierig vor.
Würde es nicht die ganze Sache vereinfachen die Leber in einen Damenstrumpf zu binden um dann alles samt Haken faulen zu lassen?

Könnte man nicht auch die Innereien und Karkasse von Aal u. Co
zu Brei verarbeiten um den Köfi zu ersetzen?

Gruß, Swen



Klar, kannste machen- vielleicht DER neue Superköder für ich.

Meiner Meinung nach ist der Köder der Beste, an den DU glaubst.
Denn wenn Du dran glaubst, fischt Du ihn ausdauernd und dann klappts auch.


Ich für meinen Teil verwende oft ein richtiges dickes Bündel Tauwürmer, wenn der Köfi nicht geht.

Glaube halt dran und vor allem riech ich nicht so streng nach dem Anködern...

__________________
Gruß
Dixi


Jeder dumme Junge kann einen Käfer zertreten, aber alle Professoren dieser Welt können keinen Neuen herstellen...
09.08.2009 20:50 Dixi ist offline E-Mail an Dixi senden Beiträge von Dixi suchen Nehmen Sie Dixi in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Dixi am 09.08.2009 um 20:50 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
rms rms ist männlich
König




Dabei seit: 22.08.2007
Beiträge: 907

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Alle Sorten von Fleisch, Fischfetzen, Leber, usw. gehen mit Sicherheit.
Ich glaube die Art diesen passiven Ködern ist nebensächlich.
Der Fisch muss nur zum richtigen Zeitpunkt an der richtigen Stelle sein.
09.08.2009 23:13 rms ist offline E-Mail an rms senden Beiträge von rms suchen Nehmen Sie rms in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von rms am 09.08.2009 um 23:13 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Frank24 Frank24 ist männlich
Grünschnabel




Dabei seit: 02.07.2008
Beiträge: 5
Herkunft: Contwig

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also mich würde auch mal interessieren wie man den Hühnerdarm richtig anbietet.

Gruß

__________________
Catch & Release ist Pflicht für mich
11.06.2010 07:14 Frank24 ist offline E-Mail an Frank24 senden Beiträge von Frank24 suchen Nehmen Sie Frank24 in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Frank24 am 11.06.2010 um 07:14 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
CS Angelshop   Zeige CS Angelshop auf Karte CS Angelshop ist männlich
Werbepartner


images/avatars/avatar-6241.jpg

Dabei seit: 25.12.2007
Beiträge: 1.021
Richtiger Name: Steffen
Herkunft: Erlangen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Frank24
Also mich würde auch mal interessieren wie man den Hühnerdarm richtig anbietet.

Gruß


am besten gar nicht, denn in vielen Gewässern ist das fischen
mit Innerreien streng verboten.

__________________
Gruß

Steffen Cornelsen


11.06.2010 13:54 CS Angelshop ist offline E-Mail an CS Angelshop senden Beiträge von CS Angelshop suchen Nehmen Sie CS Angelshop in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von CS Angelshop am 11.06.2010 um 13:54 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
heavytoolz   Zeige heavytoolz auf Karte heavytoolz ist männlich
Wallerforum Profi




Dabei seit: 26.09.2005
Beiträge: 8.595
Richtiger Name: Michael
Herkunft: Niederösterreich

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

angegammelte vögel (taube vom straßenrand)
verwesende nagetiere (1x draufsteigen damit die innereien austreten)
in der sonne gereifte innereien
hühnereingeweide

damit habe ich als youngster viel zeit verbracht weil die alten opas mystische legenden vom waller erzählt haben, der aas vom grund sammelt usw. eine schweineleber stank so arg, dass sie durch 3 tüten von unserer dachgalerie im auto unserer freude hinter uns zu riechen war. die tschechischen grenzbeamten wollten nicht wissen was drin ist und haben uns weitergewunken. alles unnötige manöver, mit totem köfi, egel und tauwurm wurde durchwegs besser gefangen.

auf ganze vögel incl federn scheinen die waller allerdings zu stehen, habe mehrfach beobachtet wie sie an verstorbenen piepern herumrupfen.
15.06.2010 11:06 heavytoolz ist offline Beiträge von heavytoolz suchen Nehmen Sie heavytoolz in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie heavytoolz in Ihre Kontaktliste ein
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von heavytoolz am 15.06.2010 um 11:06 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Ivo   Zeige Ivo auf Karte Ivo ist männlich
Wallerforum Profi


images/avatars/avatar-4287.jpg

Dabei seit: 31.01.2004
Beiträge: 3.937
Herkunft: Magdeburg / Sachsen-Anhalt

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von heavytoolz
auf ganze vögel incl federn scheinen die waller allerdings zu stehen, habe mehrfach beobachtet wie sie an verstorbenen piepern herumrupfen.


Hi Michl,
hier der rupft nicht nur boshaft

__________________
Gruss Ivo
15.06.2010 17:31 Ivo ist offline E-Mail an Ivo senden Homepage von Ivo Beiträge von Ivo suchen Nehmen Sie Ivo in Ihre Freundesliste auf
Peter61 Peter61 ist männlich
Routinier


images/avatars/avatar-5055.jpg

Dabei seit: 29.07.2009
Beiträge: 393
Herkunft: Himmelstadt

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Und was ist jetzt der beste Wallerköder?
Hat sich das jetzt heraus gestellt?
nachdenklich
15.06.2010 18:05 Peter61 ist offline E-Mail an Peter61 senden Beiträge von Peter61 suchen Nehmen Sie Peter61 in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Peter61 am 15.06.2010 um 18:05 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Ivo   Zeige Ivo auf Karte Ivo ist männlich
Wallerforum Profi


images/avatars/avatar-4287.jpg

Dabei seit: 31.01.2004
Beiträge: 3.937
Herkunft: Magdeburg / Sachsen-Anhalt

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi Peter,

das wird man so pauschal nicht sagen können. Für die beiden Gewässer, die ich am besten kenne, die Oder uns die Elbe sind völlig unterschiedlich.
An der Elbe habe ich vor August noch nie einen Biss auf Tauwurm gehabt, an der Oder fängt er eigentlich die ganze Saison ziemlich kontinuierlich. Das gilt wohlgemerkt für´s Ansitzen, nicht für´s Klopfen.

__________________
Gruss Ivo
15.06.2010 18:16 Ivo ist offline E-Mail an Ivo senden Homepage von Ivo Beiträge von Ivo suchen Nehmen Sie Ivo in Ihre Freundesliste auf
Jörg P Jörg P ist männlich
Haudegen




Dabei seit: 21.10.2009
Beiträge: 559
Herkunft: Weilburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Willkommen
das mit den Vögelchen ist eine interessante Angelegenheit. Ein Kumpel von mir ist Gewässerwart und hat jetzt auch den jagtschein gemacht.
ich werde es demnächst mal mit natürlich toten schwarzen Vögeln versuchen boshaft boshaft boshaft Applaus Applaus Applaus .
Ich hoffe inständig unsere Freunde unterstützen mich bei der Entsorgung der toten Vögel. Applaus lol lol Prost Prost Prost

__________________
LG
Jörg P

Lahnwaller
15.06.2010 19:30 Jörg P ist offline E-Mail an Jörg P senden Beiträge von Jörg P suchen Nehmen Sie Jörg P in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Jörg P am 15.06.2010 um 19:30 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Catworrior Catworrior ist männlich
Routinier


images/avatars/avatar-4476.jpg

Dabei seit: 05.07.2010
Beiträge: 325
Herkunft: BW-Stuttgart

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von wielando
ich hab grad mal ne frage noch zu dem thema,
und zwar, bringt es was, wenn ich am neckar angeln will...gehege 9, und dort n paar pellets am haar anbiete und zudemhin noch tauwurmbündel an n haken??
stinkt dann kräftig und bewegt sich in der strömung verführerisch!!

meint ihr, dass dies erfolg bringt?? ich werd nächstes we mal damit versuchen


Angel selber am 9ner meist in Bad Cannstatt,

kannst dich ja mal PV melden ,,,maybe n kleiner Ansitz? Augenzwinkern

Mit der Haarmontage ,hmmm hab ich oft probiert und nie nen Anbiss drauf beommen ,,,,,musst halt vorher kräftig anfüttern !!

Momentan gehts auf Grund besser ----- Köfi- Wurm Mix

Gruss Steve

__________________
3-Tage-Bart und dreckige Klamotten sind das Vorrecht eines jeden Anglers
13.07.2010 09:11 Catworrior ist offline E-Mail an Catworrior senden Beiträge von Catworrior suchen Nehmen Sie Catworrior in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Catworrior am 13.07.2010 um 09:11 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Catworrior Catworrior ist männlich
Routinier


images/avatars/avatar-4476.jpg

Dabei seit: 05.07.2010
Beiträge: 325
Herkunft: BW-Stuttgart

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hühnerleber / Köfi / Innerreien / Vögel / Würmer / Pallets / Calamari / Därme ( Katzen Hunde Hasen ,,nachbars Wellensittich )

oh man

In irgend einem Gewässer wird man bestimmt auf jeden dieser Köder irgendwann mal was fangen. Aber is wie beim Karpfenangeln,,,,,,früher hat man noch nen Karpfen mit nem Drilling und ner Kartoffel fangen können ,,,,geht nicht mehr ???-------eben doch!! Die einfachsten Mittel sind oft die besten ,, Zurück zu den Anfängen^^ besonders schlau ist der Waller ja nicht gerade und abgesehen davon die faulste Socke was so rumschwimmt großes Grinsen Würde sagen das man die Liste der fängigen Köder endlos weiterführen kann----- Hühnerschenkel in leckerer Marinade-----Zwiebelrostbraten-( die feinen Zwiebeln wedeln nämlich auch so schön im Wasser ^^ usw) Zeit und nasse Leinen sind für mich der einzigste Fanggarant ,,und da is es """"fast Wurscht"" mit was man die Bolermänner füttert. Köfi u Tauwurm

Gruss und allen Tide Lines

__________________
3-Tage-Bart und dreckige Klamotten sind das Vorrecht eines jeden Anglers
13.07.2010 09:28 Catworrior ist offline E-Mail an Catworrior senden Beiträge von Catworrior suchen Nehmen Sie Catworrior in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Catworrior am 13.07.2010 um 09:28 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Seiten (3): « vorherige 1 2 [3] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Zum Portalforum Antwort erstellen
Wallerforum ...Das Diskussionsboard » Ecke für Wallerneulinge » Die Köderpalette auch Kunstköder » Bester Wallerköder in Deutschland...?!

Impressum

Datenschutzerklärung (DSGVO)

Forensoftware: Burning Board 2.3.6 pl2, entwickelt von WoltLab GmbH