Wallerforum ...Das Diskussionsboard
Der Versicherungsspezialist für Wassersport - Roland Petri Urlaub nach Mass - Mequinenza Spanien Geoff Anderson Funktionsbekleidung - Pijawetz Distributor Angelgerätegroßhandel AHF-Leitner
Gigafish.de - Angelschnüre echt stark Angelzentrale Herrieden - Ihr Anglertreffpunkt Fishstone - 100% bleifrei und nachhaltig angeln Blutegel-Shop.de - Lebendköder und Futtertiere
Waller Fishing Tours - Ihr Onlineshop für Humminbird Echolote, Minn Kota Elektromotoren, Cannon Downrigger und anderem Zubehör Wallerwelt.com - Ihr Bootsverleih & Guiding-Service am Po Zeck-Fishing.com Angelcenter Passau - Passaus größtes Fachgeschäft für Angelbedarf
Bannerfarm - Banner für Verlinkung Boardregeln Unsere Partnerboards im World Wide Web Linkliste und Topliste Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Galerie Suche Häufig gestellte Fragen Board-Chat Kleinanzeigen Suche/Biete Berichte, Interviews, Bauanleitungen, Campvorstellungen Zur Startseite Unsere Werbepartner Zum Portalforum
Wallerforum ...Das Diskussionsboard » Ecke für Wallerneulinge » Die Köderpalette auch Kunstköder » Bester Wallerköder in Deutschland...?! » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (3): [1] 2 3 nächste » Neues Thema erstellen Zum Portalforum Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Bester Wallerköder in Deutschland...?!
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
tobio tobio ist männlich
Mitglied


images/avatars/avatar-3569.jpg

Dabei seit: 16.03.2006
Beiträge: 46
Herkunft: Essen

Bester Wallerköder in Deutschland...?! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Dieses Jahr will ich ja nach dem ich vor 16 Jahren den letzten Kontakt mit ihnen hatte mal wieder Waller ärgern.
Neben Spinnfischen, will ich vor allem mein Glück mit U-Pose oder auch mal Boje versuchen.
Nun die Frage nach dem besten Köder.
Ich hätte hierzulande auf toten KöFi getippt. In meinem Buch steht allerdings:
"hier in Deutschland müssen wir gänzlich auf Köderfische zum Welsfang verzichten, denn niemand, der es ehrlich meint, wird Ihnen einen toten KöFi auf Wels empfehlen"

???
Sind die Changsen mit totem KöFi einen Wels zu fangen nicht gut?
ist das Tauwurmbündel wirklich besser?
Oder sind große Boilies mittlerweile der Top-Köder?


tobio
03.04.2006 13:39 tobio ist offline E-Mail an tobio senden Homepage von tobio Beiträge von tobio suchen Nehmen Sie tobio in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von tobio am 03.04.2006 um 13:39 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
--Mario--   Zeige --Mario-- auf Karte
Lebende Foren Legende




Dabei seit: 08.07.2004
Beiträge: 1.930

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Willkommen tobio
nen lebenden Köfi darf man in Deutschland ohne Sondergenehmigung nicht Fischen. Tauwurm ist auch ein guter Köder besonders an der U-Pode in der Strömung. Hab damit schon Waller fangen können in Deutscher
Hühnerdarm soll auch gut sein allerdings erstmal haben .

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von --Mario--: 03.04.2006 15:07.

03.04.2006 15:04 --Mario-- ist offline Homepage von --Mario-- Beiträge von --Mario-- suchen Nehmen Sie --Mario-- in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von --Mario-- am 03.04.2006 um 15:04 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
tobio tobio ist männlich
Mitglied


images/avatars/avatar-3569.jpg

Dabei seit: 16.03.2006
Beiträge: 46
Herkunft: Essen

Themenstarter Thema begonnen von tobio
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ja, das mit dem lebendem KöFi steht ja auch nicht zur Debatte, aber der Satz in dem Buch klingt so wie:"mit totem KöFi lässt sich kein Waller fangen"?!
Oder ich versteh den verkehrt.

Deshalb wollte ich mal wissen, welches der Erfolgreichste Köder für die U-Pose ist.

tobio
03.04.2006 15:10 tobio ist offline E-Mail an tobio senden Homepage von tobio Beiträge von tobio suchen Nehmen Sie tobio in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von tobio am 03.04.2006 um 15:10 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
OBIWAN   Zeige OBIWAN auf Karte OBIWAN ist männlich
Routinier


images/avatars/avatar-2461.jpeg

Dabei seit: 24.05.2005
Beiträge: 287
Herkunft: Saarland

verrückt Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

nachdenklich Willkommen
Wer schreibt denn so einen Quatsch das mit toten Köfis kein Waller zu fangen sei.Warum sollte ein Waller einen Brassen oder Schleie die am Grund in seinem Revier liegt verschmähen?? (leichte Beute ohne grossen Kraftaufwand).Schau dir das Jagdverhalten der Waller in deinem Gewässer an Rauben die Fische an der Oberfläche Knochen oder Boje ansonsten am Grund.Der Waller raubt nicht nur auf Gehör sondern auch nach Geruchsinn.

Gruss Obiwan genial

__________________
Grüsse Obi Team Saarwaller.com www.saarwaller.com  Willkommen  
03.04.2006 15:57 OBIWAN ist offline E-Mail an OBIWAN senden Homepage von OBIWAN Beiträge von OBIWAN suchen Nehmen Sie OBIWAN in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von OBIWAN am 03.04.2006 um 15:57 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
tobio tobio ist männlich
Mitglied


images/avatars/avatar-3569.jpg

Dabei seit: 16.03.2006
Beiträge: 46
Herkunft: Essen

Themenstarter Thema begonnen von tobio
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Nun der Satz stammt aus dem Blinker Buch "Angeln" und machte für mcih auch keinen Sinn
03.04.2006 16:05 tobio ist offline E-Mail an tobio senden Homepage von tobio Beiträge von tobio suchen Nehmen Sie tobio in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von tobio am 03.04.2006 um 16:05 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
BIG-WALLERSAM   Zeige BIG-WALLERSAM auf Karte BIG-WALLERSAM ist männlich
Tripel-As


images/avatars/avatar-243.jpg

Dabei seit: 01.02.2004
Beiträge: 195
Herkunft: Bayern

RE: Bester Wallerköder in Deutschland...?! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Servus tobio

Also für mich ist der Hühnerdarm an der U-Pose der Hit. Kann aber von Gewässer zu Gewässer unterschiedlich sein. Wenns ab geht dann weißt du wer dein gegenüber ist was beim Tauwurmbündel nicht immer klar ist. Auch sind Tauwurmbündel meistens von sonstigen Fischen so abgeknappert, da mußt du in der Regel jede Stunde nachschaun sonst sitzt du so manche Stunden am Wasser ohne Köder.Der Hühnerdarm hält lange und um so mehr der Duft um so besser,ich nehm in oft 14 Tage her.Auch anfüttern mit Hühnerdarm gehört bei mir zur Plicht.



Gruß BIG-WALLERSAM
03.04.2006 17:34 BIG-WALLERSAM ist offline E-Mail an BIG-WALLERSAM senden Beiträge von BIG-WALLERSAM suchen Nehmen Sie BIG-WALLERSAM in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von BIG-WALLERSAM am 03.04.2006 um 17:34 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Ralf Mett   Zeige Ralf Mett auf Karte Ralf Mett ist männlich
Kaiser


images/avatars/avatar-2119.jpg

Dabei seit: 24.03.2004
Beiträge: 1.187
Herkunft: 66606 St.Wendel, Saarland

RE: Bester Wallerköder in Deutschland...?! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Kommt drauf an, wo du fischen willst:
Im Fließwasser flattert ein Wurmbündel oder Hühnergedärm sicher attraktiver in der Strömung als wenn du das Ganze in einem Baggersee an der U-Pose anbietest.
In Kombination mit einem Boot und dem Wallerholz dagegen, können diese Köder auch im Stillwasser sehr gut fangen. Idee

Generell glaube ich, daß ein bewegter Köder mehr Waller fängt als ein starrer; deshalb würde ich an einem See Kunstköder wie Wobbler oder große Gummifische auf jeden Fall einem toten Köderfisch vorziehen. Das ist wohl auch in dem Blinker-Artikel gemeint.

Aber letztendlich hilft nur Ausprobieren, denn jedes Gewässer ist anders und ein Patentrezept gibt's leider nicht. keine Ahnung

__________________
Ralf
Rutenbau und Wallerangeln Daumen hoch
03.04.2006 17:47 Ralf Mett ist offline E-Mail an Ralf Mett senden Beiträge von Ralf Mett suchen Nehmen Sie Ralf Mett in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Ralf Mett am 03.04.2006 um 17:47 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
piet-ping piet-ping ist männlich
Mitglied




Dabei seit: 16.01.2006
Beiträge: 45
Herkunft: NRW

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

lol was habt ihr denn am rhein denn für erfahrungen mit wurm toten köfi oder hünerdarm gemacht?
03.04.2006 18:46 piet-ping ist offline E-Mail an piet-ping senden Beiträge von piet-ping suchen Nehmen Sie piet-ping in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie piet-ping in Ihre Kontaktliste ein
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von piet-ping am 03.04.2006 um 18:46 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
xxmichelxx
Routinier




Dabei seit: 29.11.2005
Beiträge: 297

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Willkommen
ist stark von der montage, jahreszeit und wetter abhängig.
tauwurm ist im fließgewässer an der upose nicht schlecht.
blinkern geht bei uns im frühjahr an den wehrstufe recht gut.
und wenn die wassertemperatur steigt ist eine flach eingestellte posenmontage mit köfi nicht schlecht.
würde jetz nicht sagen das toter köfi nicht geht, mehr bisse gibts aber definitiv auf "halbtoten", wobei ich aber auch gelesen hab das gerade bei niedrigen temperaturen der waller auch gerne tote nimmt.

gruß xxmichelxx
03.04.2006 21:11 xxmichelxx ist offline Beiträge von xxmichelxx suchen Nehmen Sie xxmichelxx in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von xxmichelxx am 03.04.2006 um 21:11 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
tobio tobio ist männlich
Mitglied


images/avatars/avatar-3569.jpg

Dabei seit: 16.03.2006
Beiträge: 46
Herkunft: Essen

Themenstarter Thema begonnen von tobio
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Tja, da scheint es wohl doch nicht den ultimativen Köder zu geben (mal abgesehen von lebendem KöFi).
Bin gespannt, was dieses Jahr geht.
Nun habe ich mir allerdings erst mal ein Tackle passend für U-Pose/Boje zusammengestellt.
An der Vereinsstrecke kann ich aber auch mit Boot raus und/oder Spinnen.


tobio
03.04.2006 21:28 tobio ist offline E-Mail an tobio senden Homepage von tobio Beiträge von tobio suchen Nehmen Sie tobio in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von tobio am 03.04.2006 um 21:28 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Jeschke   Zeige Jeschke auf Karte Jeschke ist männlich
Mitglied


images/avatars/avatar-1556.jpg

Dabei seit: 21.09.2005
Beiträge: 45
Herkunft: Spaichingen

Bester Wallerköder in Deutschland Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Willkommen Tobio

An was für einem Gewässer willst Du denn fischen ?
Wenn du in einem Fluß fischst kannst du einen toten Köfi
mit der Upo sicher attraktiv anbieten. Zum Beispiel ein Aal
oder Tintenfisch sind in der Strömung gute Alternativen
zum lebenden Köder. In einem stehenden Gewässer könnte
Dir vielleicht die neue Wunderwaffe Heilbuttpellets
weiterhelfen.
Wünsch Dir auf jeden Fall viel Erfolg und Extremdrill

Gruß Joachim !!!!
03.04.2006 21:48 Jeschke ist offline E-Mail an Jeschke senden Beiträge von Jeschke suchen Nehmen Sie Jeschke in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Jeschke am 03.04.2006 um 21:48 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
tobio tobio ist männlich
Mitglied


images/avatars/avatar-3569.jpg

Dabei seit: 16.03.2006
Beiträge: 46
Herkunft: Essen

Themenstarter Thema begonnen von tobio
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Meine Hauptsrecke ist die Ruhr zwischen 2 Stauwehren, also zwar hauptsächlich fließend bis eben auf den Stausee.
Die Pellets wären vielleicht etwas für den tieferen Stausee?!
Wo kann man die beziehen?

Ich denke, dass hier einiges zu holen ist, da sich aufgrund von Bestandsuntersuchungen der Waller wohl zu stark vermehrt hat zwischen beiden Wehren.
Die Weißfischbestände sind sehr stark zurückgegangen.
Das Schonmaß wurde aus diesem Grund bis 2008 komplett aufgehoben.
Kaum einer der alten Herren aus dem Verein befischt ihn gezielt.
Bisherige Fänge waren Beifänge beim Spinnfischen.



tobio

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von tobio: 03.04.2006 22:09.

03.04.2006 22:05 tobio ist offline E-Mail an tobio senden Homepage von tobio Beiträge von tobio suchen Nehmen Sie tobio in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von tobio am 03.04.2006 um 22:05 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Alex M.   Zeige Alex M. auf Karte Alex M. ist männlich
Kaiser


images/avatars/avatar-946.jpg

Dabei seit: 02.07.2004
Beiträge: 1.463
Herkunft: Südbaden

RE: Bester Wallerköder in Deutschland...?! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Willkommen Big-Wallersam,
hab da ein paar Fragen zu den Hühnerdärmen.

1. Wie fütterst du damit an und wie lange braucht es an deinem Gewässer bis sich Erfolge einstellen?
2. Verwendest Du sie frisch oder brauchen sie eine gewisse" Reifezeit"
3. Wie köderst Du sie an ? Wieviel ? Was für Haken ?
4. Gibt es Jahreszeiten in der die Därme besser oder schlechter fangen.

........und was Dir sonst noch wissenswertes einfällt.

bis bald

__________________
Mit sonnigen Grüßen
Alex
09.04.2006 18:51 Alex M. ist offline E-Mail an Alex M. senden Beiträge von Alex M. suchen Nehmen Sie Alex M. in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Alex M. am 09.04.2006 um 18:51 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
NeckarFlipper* NeckarFlipper* ist männlich
Mitglied


images/avatars/avatar-1570.jpg

Dabei seit: 15.03.2006
Beiträge: 37
Herkunft: Neudenau

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Willkommen

Ich kann mir nicht helfen,aber zu dem Thema bester Wallerköder fällt mir nur eins ein...

Der Waller beisst laut meines Erachtens auf alles,was auf seinem Speiseplan stehen könnte. Nur muss er erstmal Lust darauf haben,und man muss schon in der Nähe des Wallers sein.

Tote Köfis tuns zumindest bei mir auch!
bis bald

__________________
-=Catch & Release=-
10.04.2006 23:43 NeckarFlipper* ist offline E-Mail an NeckarFlipper* senden Beiträge von NeckarFlipper* suchen Nehmen Sie NeckarFlipper* in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von NeckarFlipper* anzeigen
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von NeckarFlipper* am 10.04.2006 um 23:43 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
waller*   Zeige waller* auf Karte waller* ist männlich
Routinier


images/avatars/avatar-1189.gif

Dabei seit: 26.02.2005
Beiträge: 251
Herkunft: Billigheim / Waldmühlbach

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Willkommen

ich werde es dieses Jahr mal mit Pellets versuchen. Allerdings muss man da ein paar Tage anfüttern.

Gruss berti

__________________
 Prost   catch & release  Prost  
11.04.2006 10:27 waller* ist offline E-Mail an waller* senden Beiträge von waller* suchen Nehmen Sie waller* in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von waller* am 11.04.2006 um 10:27 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Smoke27 Smoke27 ist männlich
Routinier


images/avatars/avatar-1592.jpg

Dabei seit: 15.02.2006
Beiträge: 276
Herkunft: Berlin, Deutschland

gibts nicht... Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Die fängigsten Köder sind von Gewässer zu Gewässer oft unterschiedlich. Strömung/keine Strömung, natürliches Nahrungsangebot, usw. Es gibt keinen Überknüller-Super-Sonder-Köder, der überall "am besten" ist.

__________________
Der mit dem Wels tanzt!
11.04.2006 10:57 Smoke27 ist offline E-Mail an Smoke27 senden Homepage von Smoke27 Beiträge von Smoke27 suchen Nehmen Sie Smoke27 in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Smoke27 am 11.04.2006 um 10:57 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
wielando wielando ist männlich
Doppel-As




Dabei seit: 11.09.2004
Beiträge: 131
Herkunft: Stuttgart

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich hab grad mal ne frage noch zu dem thema,
und zwar, bringt es was, wenn ich am neckar angeln will...gehege 9, und dort n paar pellets am haar anbiete und zudemhin noch tauwurmbündel an n haken??
stinkt dann kräftig und bewegt sich in der strömung verführerisch!!

meint ihr, dass dies erfolg bringt?? ich werd nächstes we mal damit versuchen
11.04.2006 13:56 wielando ist offline E-Mail an wielando senden Beiträge von wielando suchen Nehmen Sie wielando in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von wielando am 11.04.2006 um 13:56 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Rene1964   Zeige Rene1964 auf Karte Rene1964 ist männlich
Tripel-As


images/avatars/avatar-1981.jpg

Dabei seit: 31.08.2005
Beiträge: 152
Herkunft: Backnang

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

"Gehege" lol


Pellets und Tauwurm ist auch, was mir fürs Osterwochende vorschwebt. Werde berichten.

__________________
Gruß und krumme Ruten,
René
11.04.2006 17:46 Rene1964 ist offline E-Mail an Rene1964 senden Beiträge von Rene1964 suchen Nehmen Sie Rene1964 in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Rene1964 am 11.04.2006 um 17:46 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
wielando wielando ist männlich
Doppel-As




Dabei seit: 11.09.2004
Beiträge: 131
Herkunft: Stuttgart

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

am neckar heisst es nunmal so...*g+

na, da hab dann wohl doch was "nicht-ganz-so-dummes" meinem kopf entschwirren lassen...wow lol
11.04.2006 18:16 wielando ist offline E-Mail an wielando senden Beiträge von wielando suchen Nehmen Sie wielando in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von wielando am 11.04.2006 um 18:16 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Michl Michl ist männlich
Routinier


images/avatars/avatar-956.jpg

Dabei seit: 28.02.2005
Beiträge: 287
Herkunft: Bad Abbach

RE: Bester Wallerköder in Deutschland...?! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Willkommen

Mein TOP Wallerköder in der Donau ist der Aal! Ich nehme die Aale und je nach Angelplatz schneide ich sie frisch in der Mitte auseinander, so das das Blut schön austritt. Das Ganze biete ich an der U-Pose an. Oder was auch gut ankommt sind Karpfen, diese schneide ich ebenfalls frisch der Länge nach auseinander.

Michl von der Donau

bis bald
11.04.2006 18:47 Michl ist offline E-Mail an Michl senden Beiträge von Michl suchen Nehmen Sie Michl in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Michl am 11.04.2006 um 18:47 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Seiten (3): [1] 2 3 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Zum Portalforum Antwort erstellen
Wallerforum ...Das Diskussionsboard » Ecke für Wallerneulinge » Die Köderpalette auch Kunstköder » Bester Wallerköder in Deutschland...?!

Impressum

Datenschutzerklärung (DSGVO)

Forensoftware: Burning Board 2.3.6 pl2, entwickelt von WoltLab GmbH