Wallerforum ...Das Diskussionsboard
Der Versicherungsspezialist für Wassersport - Roland Petri Urlaub nach Mass - Mequinenza Spanien Geoff Anderson Funktionsbekleidung - Pijawetz Distributor Angelgerätegroßhandel AHF-Leitner
Gigafish.de - Angelschnüre echt stark Angelzentrale Herrieden - Ihr Anglertreffpunkt Fishstone - 100% bleifrei und nachhaltig angeln Blutegel-Shop.de - Lebendköder und Futtertiere
Waller Fishing Tours - Ihr Onlineshop für Humminbird Echolote, Minn Kota Elektromotoren, Cannon Downrigger und anderem Zubehör Wallerwelt.com - Ihr Bootsverleih & Guiding-Service am Po Zeck-Fishing.com Angelcenter Passau - Passaus größtes Fachgeschäft für Angelbedarf
Bannerfarm - Banner für Verlinkung Boardregeln Unsere Partnerboards im World Wide Web Linkliste und Topliste Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Galerie Suche Häufig gestellte Fragen Board-Chat Kleinanzeigen Suche/Biete Berichte, Interviews, Bauanleitungen, Campvorstellungen Zur Startseite Unsere Werbepartner Zum Portalforum
Wallerforum ...Das Diskussionsboard » Ecke für Wallerneulinge » Wallertaugliches Tackle » Fireline in 0,50mm » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Zum Portalforum Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Fireline in 0,50mm
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Raubfisch-Fan Raubfisch-Fan ist männlich
Eroberer




Dabei seit: 07.02.2006
Beiträge: 74
Herkunft: Paris, F

Fireline in 0,50mm Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hatte mich eigentlich schon für die Powerline von Gigafish entschieden, habe dann aber eine 0,50iger Fierline mit einer angegebenen Tragkraft von 49,9kg entdeckt, die mich wieder ins Gruebeln gebracht hat... Wusste gar nicht, dass es die Fireline in dieser Stärke gibt!

Hat jemand Erfahrung mit genau dieser Schnur? Ich würde sie zum Ansitzangeln auf Waller in dt. Gewässern nutzen wollen. Danke schon mal für die Hinweise!
04.04.2006 07:57 Raubfisch-Fan ist offline E-Mail an Raubfisch-Fan senden Beiträge von Raubfisch-Fan suchen Nehmen Sie Raubfisch-Fan in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Raubfisch-Fan am 04.04.2006 um 07:57 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
matze2   Zeige matze2 auf Karte matze2 ist männlich
Doppel-As




Dabei seit: 13.12.2005
Beiträge: 100
Herkunft: meppen

RE: Fireline in 0,50mm Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hi, das würde mich auch interessieren, da ich die fireline schon seit jahren zum spinnfischen(0,16) nehme und diese ganz gut finde wollte ich sie im sommer auch am riba roja probieren. hab aber irgendwo gelesen das sie dort nicht so der bringer ist, wieso? oder bezieht sich das aufs bojenfischen, da sie doch sehr steif ist??? bis bald
04.04.2006 09:06 matze2 ist offline E-Mail an matze2 senden Beiträge von matze2 suchen Nehmen Sie matze2 in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von matze2 am 04.04.2006 um 09:06 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Manu   Zeige Manu auf Karte Manu ist männlich
Routinier


images/avatars/avatar-4226.jpg

Dabei seit: 17.06.2004
Beiträge: 395
Herkunft: NRW

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Willkommen ,

vergesst die Fireline ganz schnell! Ich bin zwar auch Fan der Fireline wenns ums Spinnfischen auf Hecht und Zander geht, aber auf Waller kann ich jedem nur abraten. Die Schnur hat bei dieser Art des Fischens zu hohon Abrieb und vor allem kann es passieren, dass sie bei ruckartiger Belastung einfach knallt...z.B. Anschlag...habe beim Test meines Sideplaners, diesen genau dadurch verloren...zum Glück hab ich vor dem eigentlichen Fischen gemerkt, dass die Schnur in dem Bereich nix kann...
Also lieber echte Geflechtsschnüre verwenden, die sehen zwar heftig aus, sind aber besser.

__________________
************* Gruß Manu *************
*************><((((°> ><((((°> ><((((°> *************
04.04.2006 10:03 Manu ist offline E-Mail an Manu senden Beiträge von Manu suchen Nehmen Sie Manu in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Manu am 04.04.2006 um 10:03 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Ralf Mett   Zeige Ralf Mett auf Karte Ralf Mett ist männlich
Kaiser


images/avatars/avatar-2119.jpg

Dabei seit: 24.03.2004
Beiträge: 1.187
Herkunft: 66606 St.Wendel, Saarland

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Habe die 0,50er Fireline eine Saison auf Wels gefischt und sie danach schleunigst gegen 0,60-er Leitner-Schnur ausgetauscht!

Grund: nach jedem harten Drill oder auch nach einem Hänger überdehnt sich die Firleline und ist nicht mehr rund, sondern flach und verdreht auf den ersten Metern. Die habe ich dann jedesmal abgeschnitten, was auf Dauer recht teuer ist. Kopf gegend Wand

Nehmt eine gute Geflochtene, da habt ihr mehr davon.

__________________
Ralf
Rutenbau und Wallerangeln Daumen hoch
04.04.2006 11:39 Ralf Mett ist offline E-Mail an Ralf Mett senden Beiträge von Ralf Mett suchen Nehmen Sie Ralf Mett in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Ralf Mett am 04.04.2006 um 11:39 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
didi didi ist männlich
Routinier


images/avatars/avatar-1984.jpg

Dabei seit: 31.12.2004
Beiträge: 473
Herkunft: NRW

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi,

die 50iger Fireline gibt es mancherorts auf der Großspule für 99 € (z.B. Messe Duisburg und Dortmund bei ASE). Würde allerdings die Finger davon lassen. Die Schnur ist steifer als ein 60iger hartes Monofil. In den dünnen Stärken mag sie ja, günstig eingekauft, in Ordnung sein, in den großen Stärken gibt es deutlich besseres.

Petri, Detmar

__________________
Manchmal ist weniger viel mehr.
04.04.2006 12:04 didi ist offline E-Mail an didi senden Beiträge von didi suchen Nehmen Sie didi in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von didi am 04.04.2006 um 12:04 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Sigi   Zeige Sigi auf Karte Sigi ist männlich
***Sigi***


images/avatars/avatar-4553.jpg

Dabei seit: 06.02.2004
Beiträge: 13.919
Herkunft: Passau

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Willkommen Raubfisch-Fan
Die Gigafish wird hier von vielen Leuten gefischt ich kann sie Dir nur empfehlen,ach ja eine 0,50er hat eine Tragkraft von über 60Kg. Augenzwinkern

__________________
Gruß Sigi
04.04.2006 21:06 Sigi ist offline E-Mail an Sigi senden Beiträge von Sigi suchen Nehmen Sie Sigi in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Sigi am 04.04.2006 um 21:06 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Waller204 Waller204 ist männlich
Mitglied




Dabei seit: 13.03.2006
Beiträge: 43
Herkunft: NRW/Remscheid

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo , mal ne Frage , wo bekomm ich die Gigafisch schnur her ? die Saison beginnt hier am Rhein bald , wenn das hochwasser endlich mal weg iss , und ich tasuche meine schnur dann auch aus , gegen die Gigafisch Gruß Michael

__________________
Gruß Michael :D :prost: :D
04.04.2006 21:57 Waller204 ist offline E-Mail an Waller204 senden Beiträge von Waller204 suchen Nehmen Sie Waller204 in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Waller204 am 04.04.2006 um 21:57 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Sigi   Zeige Sigi auf Karte Sigi ist männlich
***Sigi***


images/avatars/avatar-4553.jpg

Dabei seit: 06.02.2004
Beiträge: 13.919
Herkunft: Passau

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Willkommen Waller204
die Schnur kannst du unter www.gigafish.de bestellen und bezahlst auch kein Porto! Augenzwinkern

__________________
Gruß Sigi
04.04.2006 22:00 Sigi ist offline E-Mail an Sigi senden Beiträge von Sigi suchen Nehmen Sie Sigi in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Sigi am 04.04.2006 um 22:00 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Waller204 Waller204 ist männlich
Mitglied




Dabei seit: 13.03.2006
Beiträge: 43
Herkunft: NRW/Remscheid

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Dank dir sigi , mein dank wird dir ewig nachschleichen ,,, grins

__________________
Gruß Michael :D :prost: :D
04.04.2006 22:18 Waller204 ist offline E-Mail an Waller204 senden Beiträge von Waller204 suchen Nehmen Sie Waller204 in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Waller204 am 04.04.2006 um 22:18 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
NeckarFlipper* NeckarFlipper* ist männlich
Mitglied


images/avatars/avatar-1570.jpg

Dabei seit: 15.03.2006
Beiträge: 37
Herkunft: Neudenau

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Willkommen

hmm dann werd ich die mal lieber nicht ausprobieren wenns soweit ist.

bis bald

__________________
-=Catch & Release=-
04.04.2006 22:47 NeckarFlipper* ist offline E-Mail an NeckarFlipper* senden Beiträge von NeckarFlipper* suchen Nehmen Sie NeckarFlipper* in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von NeckarFlipper* anzeigen
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von NeckarFlipper* am 04.04.2006 um 22:47 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Savety_16   Zeige Savety_16 auf Karte Savety_16 ist männlich
Lebende Foren Legende


images/avatars/avatar-1313.jpg

Dabei seit: 13.04.2004
Beiträge: 1.665
Richtiger Name: Maxi
Herkunft: Germering

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Willkommen

Wie sieht es denn in diesem Zusammenhang mit der Whiplsh Pro aus.
ich denke da an die 0,28mm. Die hat 46 KG tragkraft.
Kann ich die hierzulande opder zum Spinnfischen hernehmen????

bis bald

__________________
wat ne geile Aktion rofl

Gruß Maxi
05.04.2006 00:46 Savety_16 ist offline E-Mail an Savety_16 senden Beiträge von Savety_16 suchen Nehmen Sie Savety_16 in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Savety_16 am 05.04.2006 um 00:46 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Ralf Mett   Zeige Ralf Mett auf Karte Ralf Mett ist männlich
Kaiser


images/avatars/avatar-2119.jpg

Dabei seit: 24.03.2004
Beiträge: 1.187
Herkunft: 66606 St.Wendel, Saarland

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Habe bis jetzt nicht viel Gutes über die Whiplash gehört und sie deshalb noch nie ernsthaft in Erwägung gezogen. keine Ahnung

__________________
Ralf
Rutenbau und Wallerangeln Daumen hoch
05.04.2006 08:37 Ralf Mett ist offline E-Mail an Ralf Mett senden Beiträge von Ralf Mett suchen Nehmen Sie Ralf Mett in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Ralf Mett am 05.04.2006 um 08:37 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Jan G.   Zeige Jan G. auf Karte Jan G. ist männlich
Wallerforum Profi


images/avatars/avatar-6098.jpg

Dabei seit: 02.02.2004
Beiträge: 4.165
Richtiger Name: Jan
Herkunft: Mosel

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Savety_16
Wie sieht es denn in diesem Zusammenhang mit der Whiplash Pro aus.
ich denke da an die 0,28mm. Die hat 46 KG tragkraft.


Hi Savety,

glaub mir, von allen Schnüren die ich bisher getestet habe (und das waren fast alle....) war die Whiplash die schlechteste.

Viel dicker wie angegeben, quillt im Wasser noch auf und ist gar nicht verflochten sondern nur verklebt.....

Ich kann was Schnüre angeht (insbesondere beim Spinnfischen) immer wieder nur zu 3 Sorten raten: Tuf Line XP, Spiderwire Stealth und Powerline von Gigafish (Preis/Leistungstippp!!!!).

Wähle die Leine nach der Tragkraft und nicht nach dem Durchmesser - da wir eh immer gelogen (von allen Herstellern).

PS: Beim Spinnfischen solltest du maximal 30 Kilo Tragkraft wählen, sonst wird die Leine zu dick......

__________________
Greetz, JAN
www.fanatic-fishing.de
------------------------
JG Hellraiser, Ryobi Arctica 6000, KG Round Cast 0.26mm
Predator X, Ryobi Arctica 7000, KG Strong 51 KG
XZoga Takadum PI 7523, Ryobi Arctica 6000, KG Round Cast 0.32mm

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Jan G.: 05.04.2006 11:28.

05.04.2006 11:27 Jan G. ist offline Homepage von Jan G. Beiträge von Jan G. suchen Nehmen Sie Jan G. in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Jan G. am 05.04.2006 um 11:27 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Savety_16   Zeige Savety_16 auf Karte Savety_16 ist männlich
Lebende Foren Legende


images/avatars/avatar-1313.jpg

Dabei seit: 13.04.2004
Beiträge: 1.665
Richtiger Name: Maxi
Herkunft: Germering

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Willkommen

Jo, wie schon gesagt wollte ich sie zum Spinnfischen und hab mir da eben gedacht, dass ich die Whiplash nehm, weil die halt noch recht hohe Tragkraft hat.
Aber wenn 30kg reichen, kann ich auch die vom Gigafish oder eine Dyneema nehmen.

bis bald

__________________
wat ne geile Aktion rofl

Gruß Maxi

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Savety_16: 05.04.2006 11:36.

05.04.2006 11:36 Savety_16 ist offline E-Mail an Savety_16 senden Beiträge von Savety_16 suchen Nehmen Sie Savety_16 in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Savety_16 am 05.04.2006 um 11:36 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Jan G.   Zeige Jan G. auf Karte Jan G. ist männlich
Wallerforum Profi


images/avatars/avatar-6098.jpg

Dabei seit: 02.02.2004
Beiträge: 4.165
Richtiger Name: Jan
Herkunft: Mosel

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Willkommen

Die Whiplash ist, wenn sie 46 Kilo trägt ja auch keine 0.28mm, sondern eher 0.50mm dick.

Und die Gigafish in 26 Kilo ist auch nicht wie angegeben 0.23mm, sonder eher 0.35mm.

Verstehst du was ich meine? nachdenklich Die Durchmesser sind geschönt!

Ich empfehle dir ne 23er Powerline, ne 0.31er Tuf Line oder ne 0.25er Spiderwire. Diese 3 Leinen haben fast identische Tragkräfte und Durchmesser.

Übrigens - Die vergleichbar dicke Whiplash ist angegeben mit dem Durchmesser von 0.21mm ....... nachdenklich

__________________
Greetz, JAN
www.fanatic-fishing.de
------------------------
JG Hellraiser, Ryobi Arctica 6000, KG Round Cast 0.26mm
Predator X, Ryobi Arctica 7000, KG Strong 51 KG
XZoga Takadum PI 7523, Ryobi Arctica 6000, KG Round Cast 0.32mm
05.04.2006 11:46 Jan G. ist offline Homepage von Jan G. Beiträge von Jan G. suchen Nehmen Sie Jan G. in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Jan G. am 05.04.2006 um 11:46 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Zum Portalforum Antwort erstellen
Wallerforum ...Das Diskussionsboard » Ecke für Wallerneulinge » Wallertaugliches Tackle » Fireline in 0,50mm

Impressum

Datenschutzerklärung (DSGVO)

Forensoftware: Burning Board 2.3.6 pl2, entwickelt von WoltLab GmbH