Wallerforum ...Das Diskussionsboard
Der Versicherungsspezialist für Wassersport - Roland Petri Urlaub nach Mass - Mequinenza Spanien Geoff Anderson Funktionsbekleidung - Pijawetz Distributor Angelgerätegroßhandel AHF-Leitner
Gigafish.de - Angelschnüre echt stark Angelzentrale Herrieden - Ihr Anglertreffpunkt Fishstone - 100% bleifrei und nachhaltig angeln Blutegel-Shop.de - Lebendköder und Futtertiere
Waller Fishing Tours - Ihr Onlineshop für Humminbird Echolote, Minn Kota Elektromotoren, Cannon Downrigger und anderem Zubehör Wallerwelt.com - Ihr Bootsverleih & Guiding-Service am Po Zeck-Fishing.com Angelcenter Passau - Passaus größtes Fachgeschäft für Angelbedarf
Bannerfarm - Banner für Verlinkung Boardregeln Unsere Partnerboards im World Wide Web Linkliste und Topliste Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Galerie Suche Häufig gestellte Fragen Board-Chat Kleinanzeigen Suche/Biete Berichte, Interviews, Bauanleitungen, Campvorstellungen Zur Startseite Unsere Werbepartner Zum Portalforum
Wallerforum ...Das Diskussionsboard » Ecke für Wallerneulinge » Wallertaugliches Tackle » Rolle zum Spinnfischen » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Zum Portalforum Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Rolle zum Spinnfischen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
fishmike fishmike ist männlich
Doppel-As


images/avatars/avatar-3700.jpg

Dabei seit: 06.03.2006
Beiträge: 101
Herkunft: Oberösterreich

Rolle zum Spinnfischen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

ich möchte heuer auf Waller Spinnfischen und suche dafür eine passende Rolle zu einem vernünftigen Preis (<150€). Ich liebäugle derzeit mit einer Penn Slammer 560 oder Spinfisher SSm 750. Shimano hat nichts in der Preisklasse...

Oder was würdet ihr mir empfehlen?
Wichtig ist eine gute Schnurverlegung und dass die Bremse zugeknallt werden kann, da dort wo ich fische (Donau) gleich ein Kraftwerk in der Nähe ist und wenn der Fisch zu weit ran kommt ist er verloren.

Ich hoffe ihr könnt mir ein paar Tipps geben.

mfg
MICHI
07.04.2006 16:00 fishmike ist offline E-Mail an fishmike senden Beiträge von fishmike suchen Nehmen Sie fishmike in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von fishmike am 07.04.2006 um 16:00 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
hase102   Zeige hase102 auf Karte hase102 ist männlich
Wallerforum Profi


images/avatars/avatar-7074.jpg

Dabei seit: 20.09.2004
Beiträge: 3.076
Richtiger Name: Michael
Herkunft: Rust, Burgenland

RE: Rolle zum Spinnfischen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Willkommen

Michi

Die beiden von dir genannten Rollen sind für Spinnfischen auf Waller
geeignet.

Weiters wäre noch Ryobi Applause für Spinnfischen auf Wels eine Alternative.

Benutze doch die Suchfunktion dort findet sicher noch weiter Tipps
und welche Rollen fürs Spinnfischen noch geeignet sind.

bis bald

michael

__________________
bis bald Michael

C&R for ever

http://www.storchenverein.at/
07.04.2006 17:13 hase102 ist offline E-Mail an hase102 senden Homepage von hase102 Beiträge von hase102 suchen Nehmen Sie hase102 in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von hase102 am 07.04.2006 um 17:13 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
fishmike fishmike ist männlich
Doppel-As


images/avatars/avatar-3700.jpg

Dabei seit: 06.03.2006
Beiträge: 101
Herkunft: Oberösterreich

Themenstarter Thema begonnen von fishmike
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Danke, für die schnelle Antwort, was mich aber auch interessieren würde ist was eure Erfahrungen mit den Rollen sind.
Die Spinfisher SSm ist um einiges schwerer als die Slammer. Was ich aber niergens finden kann wie die Schnurwicklung der SSm ist, da sie noch sehr neu ist.

Vom Preis her sind sie ziemlich gleich - nur welche ist besser zum Spinnfischen auf Waller geeignet?

mfg
MICHI
07.04.2006 17:17 fishmike ist offline E-Mail an fishmike senden Beiträge von fishmike suchen Nehmen Sie fishmike in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von fishmike am 07.04.2006 um 17:17 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Pikehunter   Zeige Pikehunter auf Karte Pikehunter ist männlich
Tripel-As


images/avatars/avatar-1954.jpg

Dabei seit: 29.10.2004
Beiträge: 206
Herkunft: Winterberg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Willkommen
ich habe die Slammer 560 zum Spinnfischen auf Waller.Habe mit dieser Rolle schon 2 fische der 2 m Klasse gefangen.Bis jetzt funzt sie super....
Die Schnurwicklung ist zwar nicht die allerbeste,aber sie ist dennoch recht ordentlich.
Das einzigste ich das man die Bremse nicht komplett zu bekommt,aber das ist auch nicht schlimm da man den Spulenkopf auch mit der Hand abbremsen kann.
Bedenke das Bremse zu feste eingestellt im Drill auch nicht immer gut ist,da bei einem Wallerdrill gewaltige Kräfte herrschen und da kann man gerade am leichteren Spinngerät schnell mal an die Grenzen der Rute oder der Schnur kommen.

__________________
Gruss Pikehunter

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Pikehunter: 07.04.2006 17:28.

07.04.2006 17:28 Pikehunter ist offline E-Mail an Pikehunter senden Beiträge von Pikehunter suchen Nehmen Sie Pikehunter in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Pikehunter in Ihre Kontaktliste ein
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Pikehunter am 07.04.2006 um 17:28 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Jan G.   Zeige Jan G. auf Karte Jan G. ist männlich
Wallerforum Profi


images/avatars/avatar-6098.jpg

Dabei seit: 02.02.2004
Beiträge: 4.165
Richtiger Name: Jan
Herkunft: Mosel

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Willkommen

ob Slammer oder Spinfisher ist eigentlich egal, sind beide ziemlich ähnlich. Zum Thema Gewicht - setz dir bei 600 Gramm die Grenze. Alles was schwerer ist, wird auf Dauer zu unhandlich.....

Zum Preis: Bedenke das die Penn Rollen keine Ersatzspulen dabei haben! Bei den Twinpower Rollen von Shimano ist dies der Fall! Also so hoch ist der Preisunterschied dann auch nicht mehr....

Ich hab mir jetzt noch bei Ebay eine Twin Power 6000 FA besorgen können. Das ist ein absolutes Superteil!!! Bei der geht die Bremse bis zum Anschlag zu!!! Und die Wicklung ist bombastisch gut (genau wie bei der Stella)!!!

Ich würd mal bei Ebay ab un zu gucken ob du günstig an eine rankommst. Die FA ist en Ecke robuster und besser als die neue FB.
Auch super ist das alte Twin Power 6000 F Modell.

Wenn du nur gelegentlich gehen willst und/oder nicht so viel hinblättern möchtest ist die Ryobi Applause 6000 oder 8000 (nur größere Spule) auch eine Super Wahl!!! Kriegst du mit E-Spule bei Gerlinger für 100 Euro.

Alle der genannten Rollen sind aber absolut für Waller geeignet. Ist halt auch ne Geschmacksfrage.

Hier in Deutschland fische ich leichter als in Spanien. Hab da ne Twin Power 5000 FA montiert (405 Gramm leicht), passen 175m 0.35er drauf. Die hat auch schon einige schöne Fische gebändigt (in Deutschland bis ca. 160cm, in Spanien 2 Stück über 200cm).

Kommt halt auch drauf an, wo du fischen willst.

__________________
Greetz, JAN
www.fanatic-fishing.de
------------------------
JG Hellraiser, Ryobi Arctica 6000, KG Round Cast 0.26mm
Predator X, Ryobi Arctica 7000, KG Strong 51 KG
XZoga Takadum PI 7523, Ryobi Arctica 6000, KG Round Cast 0.32mm

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Jan G.: 07.04.2006 17:40.

07.04.2006 17:36 Jan G. ist offline Homepage von Jan G. Beiträge von Jan G. suchen Nehmen Sie Jan G. in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Jan G. am 07.04.2006 um 17:36 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Manu   Zeige Manu auf Karte Manu ist männlich
Routinier


images/avatars/avatar-4226.jpg

Dabei seit: 17.06.2004
Beiträge: 395
Herkunft: NRW

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Willkommen ,

Wer hat Erfahrungen mit der Spro Blue Arc gemacht...soll ja auch Wallertauglich und baugleich mit der Ryobi Applause sein?

__________________
************* Gruß Manu *************
*************><((((°> ><((((°> ><((((°> *************
07.04.2006 20:09 Manu ist offline E-Mail an Manu senden Beiträge von Manu suchen Nehmen Sie Manu in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Manu am 07.04.2006 um 20:09 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
fishmike fishmike ist männlich
Doppel-As


images/avatars/avatar-3700.jpg

Dabei seit: 06.03.2006
Beiträge: 101
Herkunft: Oberösterreich

Themenstarter Thema begonnen von fishmike
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Danke für die Antworten, ich denke ich werde mir beide Rollen in Amiland bestellen und die 2. Wahl dann bei ebay verscherbeln. Immerhin kostet die Slammer mit Versand 560 ca. 120€, das ist schon ein ganz guter Preis, wo man hierzulande lange suchen kann.
Die TwinPower kostet dann schon einmal einiges mehr.

mfg
MICHI
07.04.2006 21:49 fishmike ist offline E-Mail an fishmike senden Beiträge von fishmike suchen Nehmen Sie fishmike in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von fishmike am 07.04.2006 um 21:49 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Zum Portalforum Antwort erstellen
Wallerforum ...Das Diskussionsboard » Ecke für Wallerneulinge » Wallertaugliches Tackle » Rolle zum Spinnfischen

Impressum

Datenschutzerklärung (DSGVO)

Forensoftware: Burning Board 2.3.6 pl2, entwickelt von WoltLab GmbH