Wallerforum ...Das Diskussionsboard
Der Versicherungsspezialist für Wassersport - Roland Petri Urlaub nach Mass - Mequinenza Spanien Geoff Anderson Funktionsbekleidung - Pijawetz Distributor Angelgerätegroßhandel AHF-Leitner
Gigafish.de - Angelschnüre echt stark Angelzentrale Herrieden - Ihr Anglertreffpunkt Fishstone - 100% bleifrei und nachhaltig angeln Blutegel-Shop.de - Lebendköder und Futtertiere
Waller Fishing Tours - Ihr Onlineshop für Humminbird Echolote, Minn Kota Elektromotoren, Cannon Downrigger und anderem Zubehör Wallerwelt.com - Ihr Bootsverleih & Guiding-Service am Po Zeck-Fishing.com Angelcenter Passau - Passaus größtes Fachgeschäft für Angelbedarf
Bannerfarm - Banner für Verlinkung Boardregeln Unsere Partnerboards im World Wide Web Linkliste und Topliste Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Galerie Suche Häufig gestellte Fragen Board-Chat Kleinanzeigen Suche/Biete Berichte, Interviews, Bauanleitungen, Campvorstellungen Zur Startseite Unsere Werbepartner Zum Portalforum
Wallerforum ...Das Diskussionsboard » Ecke für Wallerneulinge » Wallertaugliches Tackle » Rolle » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Neues Thema erstellen Zum Portalforum Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Rolle
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
tomcat   Zeige tomcat auf Karte tomcat ist männlich
Wallerforum Profi


images/avatars/avatar-1990.jpg

Dabei seit: 01.02.2004
Beiträge: 4.600
Herkunft: Mannheim

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo , Willkommen

daß die 6500er USBTR und die LongCast die gleiche Schnurfassung habe ist falsch . Ich fische selbst die genannten Rollen . Meine 6500er sind mit 150 m 50er Gigafish bespult und die LCs mit 150 m 65er Gigafish . Denke , das ist schon ein erheblicher Unterschied .

Gruß
Tom
bis bald

__________________
Gruss Tom
28.04.2006 15:42 tomcat ist offline E-Mail an tomcat senden Homepage von tomcat Beiträge von tomcat suchen Nehmen Sie tomcat in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von tomcat am 28.04.2006 um 15:42 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Kocherwaller Kocherwaller ist männlich
Doppel-As


images/avatars/avatar-7027.jpg

Dabei seit: 25.03.2006
Beiträge: 147
Herkunft: Zuhause

Themenstarter Thema begonnen von Kocherwaller
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hab mich für die okuma epix entschieden!

__________________
Petri heil und fette Beute!!!
28.04.2006 23:35 Kocherwaller ist offline E-Mail an Kocherwaller senden Homepage von Kocherwaller Beiträge von Kocherwaller suchen Nehmen Sie Kocherwaller in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Kocherwaller am 28.04.2006 um 23:35 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
catfish0070   Zeige catfish0070 auf Karte catfish0070 ist männlich
Mitglied


images/avatars/avatar-2630.jpg

Dabei seit: 09.04.2005
Beiträge: 49
Richtiger Name: Markus
Herkunft: Alteglofsheim,Oberpf alz

Rolle Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Servus!!!!! Willkommen

Irgendwie ist das komisch!Gestern war ich beim Händler und hab mir neue Schnur geholt.......6500erB 420m-0,36Excalibur Mono.......
Wie kann´s sein.....
Keine ahnung ...Mir egal....
Servus...

__________________
Nur Dicke!!!!

catfish0070
29.04.2006 13:28 catfish0070 ist offline E-Mail an catfish0070 senden Homepage von catfish0070 Beiträge von catfish0070 suchen Nehmen Sie catfish0070 in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von catfish0070 am 29.04.2006 um 13:28 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Jan G.   Zeige Jan G. auf Karte Jan G. ist männlich
Wallerforum Profi


images/avatars/avatar-6098.jpg

Dabei seit: 02.02.2004
Beiträge: 4.165
Richtiger Name: Jan
Herkunft: Mosel

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von tomcat

daß die 6500er USBTR und die LongCast die gleiche Schnurfassung habe ist falsch . Ich fische selbst die genannten Rollen . Meine 6500er sind mit 150 m 50er Gigafish bespult und die LCs mit 150 m 65er Gigafish . Denke , das ist schon ein erheblicher Unterschied .


Das ist nicht nur ein Unterschied, sondern logisch...... Daumen hoch

Viele haben sich ja extra die Longcast geholt, weil die Schnurfassung der 6500er zu gering ist.

@ Catfish 0070 - Sorry, aber deine Angaben sind nicht richtig!!

__________________
Greetz, JAN
www.fanatic-fishing.de
------------------------
JG Hellraiser, Ryobi Arctica 6000, KG Round Cast 0.26mm
Predator X, Ryobi Arctica 7000, KG Strong 51 KG
XZoga Takadum PI 7523, Ryobi Arctica 6000, KG Round Cast 0.32mm
29.04.2006 13:36 Jan G. ist offline Homepage von Jan G. Beiträge von Jan G. suchen Nehmen Sie Jan G. in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Jan G. am 29.04.2006 um 13:36 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Metallass   Zeige Metallass auf Karte Metallass ist männlich
König


images/avatars/avatar-5818.jpg

Dabei seit: 25.07.2004
Beiträge: 838
Herkunft: Schweiz

Re Rolle Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Willkommen Leute
Kann es sein, dass die Rolle, die catfish0070 meint, nicht die bekannte
"LC" ist? Ich hab in alten Katalogen eine Shimano gesehen, die
sich Big Baitrunner L (BBTRL) nennt und sie hat die gleiche Spule wie
ne 6500b, also keine Longcastspule.
Oder es ist eine Big Baitrunner M. (BBTRM)
catfish0070: Kannst du ein Foto deiner Rolle machen und hier zeigen, dann wissen wir, welche Rolle du meinst. Idee

Gruss Robert

Metallass hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
Shimano.jpg



__________________
Robert
Born To Release

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Metallass: 30.04.2006 04:13.

30.04.2006 04:12 Metallass ist offline E-Mail an Metallass senden Beiträge von Metallass suchen Nehmen Sie Metallass in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Metallass am 30.04.2006 um 04:12 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Soxl Soxl ist männlich
Mitglied




Dabei seit: 05.12.2004
Beiträge: 42
Herkunft: Raum Stockerau

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hoi die Runde,

Zitat:
Die 6500er fasst soviel ich weiß 300m 0.35er....

So steht's auf der Spule (und auch sonst wo immer die Schnurfassung angegeben wird), ist aber tatsächlich quatsch... Hab' mir letztes Jahr zum schweren Carpen einen Ersatzkopf mit 40er Mono bespulen lassen, und es landeten etwas mehr als 400 m d'rauf keine Ahnung

Ob die Schnurfassung der 6500er mit jener der LC identisch ist kann ich nicht beurteilen, da keine LC in meinem Besitz ist. Zwischen 6500er und BBTR XL ist die Differenz jedoch verschwindend (10 m mehr von 'ner 50er Corastrong auf der XL-Spule).

@ Kocherwaller
Glaube, dass die Epix auch eine gute Wahl war und wünsch' Dir viele schöne Fische damit Daumen hoch

Gruß, Soxl
30.04.2006 14:00 Soxl ist offline E-Mail an Soxl senden Beiträge von Soxl suchen Nehmen Sie Soxl in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Soxl am 30.04.2006 um 14:00 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Jan G.   Zeige Jan G. auf Karte Jan G. ist männlich
Wallerforum Profi


images/avatars/avatar-6098.jpg

Dabei seit: 02.02.2004
Beiträge: 4.165
Richtiger Name: Jan
Herkunft: Mosel

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Räuber-Jan

@ Catfish 0070 - Sorry, aber deine Angaben sind nicht richtig!!


Zitat:
Original von Soxl
Ob die Schnurfassung der 6500er mit jener der LC identisch ist kann ich nicht beurteilen, da keine LC in meinem Besitz ist. Zwischen 6500er und BBTR XL ist die Differenz jedoch verschwindend (10 m mehr von 'ner 50er Corastrong auf der XL-Spule).



@ Catfish 0070 & Soxl

- Das wundert mich jetzt echt!!! Wenn es so ist, nehme ich natürlich alles zurück!!! Prost

__________________
Greetz, JAN
www.fanatic-fishing.de
------------------------
JG Hellraiser, Ryobi Arctica 6000, KG Round Cast 0.26mm
Predator X, Ryobi Arctica 7000, KG Strong 51 KG
XZoga Takadum PI 7523, Ryobi Arctica 6000, KG Round Cast 0.32mm

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Jan G.: 30.04.2006 14:26.

30.04.2006 14:25 Jan G. ist offline Homepage von Jan G. Beiträge von Jan G. suchen Nehmen Sie Jan G. in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Jan G. am 30.04.2006 um 14:25 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
heavytoolz   Zeige heavytoolz auf Karte heavytoolz ist männlich
Wallerforum Profi




Dabei seit: 26.09.2005
Beiträge: 8.595
Richtiger Name: Michael
Herkunft: Niederösterreich

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

die LC fasst am meisten, die XL minimal weniger, die 6500 am wenigsten Amen .
das sieht man mit freiem auge, ich habe alle 3 rollen in verwendung. ich glaube es wurde hier mehrfach die kurzbezeichnung verwechselt. ein direkter vergleich mit der genannten okuma ist wie ein ländermatch brasilien:österreich ösi
15.11.2006 17:26 heavytoolz ist offline Beiträge von heavytoolz suchen Nehmen Sie heavytoolz in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie heavytoolz in Ihre Kontaktliste ein
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von heavytoolz am 15.11.2006 um 17:26 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
grunzi   Zeige grunzi auf Karte grunzi ist männlich
Lebende Foren Legende


images/avatars/avatar-3307.gif

Dabei seit: 06.12.2004
Beiträge: 1.657
Herkunft: Graz Austria

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@Heavytoolz
Absolut richtig !!!
Hab da zuerst gar nichts dazu geschrieben weil soviel quatsch über die Schnurfassung der Long Cast geschrieben wurde.
Ich habe auch die 6500 und die Long Cast im Einsatz !!!

__________________
Das ist eine Aussage aus meiner Sicht

Liebe Grüße Peter :
ösi :www.wallerteam-austria.at ösi
15.11.2006 17:38 grunzi ist offline E-Mail an grunzi senden Homepage von grunzi Beiträge von grunzi suchen Nehmen Sie grunzi in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von grunzi am 15.11.2006 um 17:38 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Zum Portalforum Antwort erstellen
Wallerforum ...Das Diskussionsboard » Ecke für Wallerneulinge » Wallertaugliches Tackle » Rolle

Impressum

Datenschutzerklärung (DSGVO)

Forensoftware: Burning Board 2.3.6 pl2, entwickelt von WoltLab GmbH