Wallerforum ...Das Diskussionsboard
Der Versicherungsspezialist für Wassersport - Roland Petri Urlaub nach Mass - Mequinenza Spanien Geoff Anderson Funktionsbekleidung - Pijawetz Distributor Angelgerätegroßhandel AHF-Leitner
Gigafish.de - Angelschnüre echt stark Angelzentrale Herrieden - Ihr Anglertreffpunkt Fishstone - 100% bleifrei und nachhaltig angeln Blutegel-Shop.de - Lebendköder und Futtertiere
Waller Fishing Tours - Ihr Onlineshop für Humminbird Echolote, Minn Kota Elektromotoren, Cannon Downrigger und anderem Zubehör Wallerwelt.com - Ihr Bootsverleih & Guiding-Service am Po Zeck-Fishing.com Angelcenter Passau - Passaus größtes Fachgeschäft für Angelbedarf
Bannerfarm - Banner für Verlinkung Boardregeln Unsere Partnerboards im World Wide Web Linkliste und Topliste Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Galerie Suche Häufig gestellte Fragen Board-Chat Kleinanzeigen Suche/Biete Berichte, Interviews, Bauanleitungen, Campvorstellungen Zur Startseite Unsere Werbepartner Zum Portalforum
Wallerforum ...Das Diskussionsboard » Ecke für Wallerneulinge » Allgemeine Fragen » Wie OStern nur ohne Erfolg » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Zum Portalforum Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Wie OStern nur ohne Erfolg
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
impact98
Jungspund




Dabei seit: 04.04.2005
Beiträge: 22
Herkunft: Kreis Heilbronn.

Wie OStern nur ohne Erfolg Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

nachdem ich mir jatzt schon einiges durchgelesen hab und auch immer wachsam eure Anregungen gelesen ahbe, komm ich doch nicht weiter.
Ich ahb immer noch keinen Plan wie ich ohne ein Echolot zu besitzten oder zu benutzen die Waller ausmachen bzw. fangen kann.

Ich fische am Neckar Abschnitt 6 meist oberhalb der Horkheimer Schleuse.

Hoffnunglos in den tag blickend.
27.04.2006 12:42 impact98 ist offline E-Mail an impact98 senden Beiträge von impact98 suchen Nehmen Sie impact98 in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von impact98 am 27.04.2006 um 12:42 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Savety_16   Zeige Savety_16 auf Karte Savety_16 ist männlich
Lebende Foren Legende


images/avatars/avatar-1313.jpg

Dabei seit: 13.04.2004
Beiträge: 1.665
Richtiger Name: Maxi
Herkunft: Germering

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Willkommen

Erstmal solltest du noch sagen, ob du ein boot hast und es auch benützt.

Wenn du kein Boot hast dann gibt es immerwieder ganz atraktive stellen, die man auch so mit dem bloßen auge erkennen kann.

Buhnenfelder sind immer gut auf Waller. hier gibt es meißtens ausgeschwämmte gebiete, mit tiefen Gumpen, wo die Waller drinne liegen und dann da rausrauben.
uach der Buhnenkopf ist nicht zu verachten.
Hier entsteht durch die Stömung eine Kannte.
Wenn du direkt am Buhnenkopf stehst, ist die kannte immer parallel zur Stömung.
In der Stömung ist es meistens tief und dann am buhnenkopf ist parallel zur stömung meist eine Kiesanhäufung.
Dieser Bereich ist auch sehr gut auf Waller.

Wenn du keinen Buhnen hast, dass such dir am besten tiefe stellen, oder hindernisse, die man evtl. sogar mit dem Auge sieht.

Außenkurven sind it ihrer langsamen stömung und der meißt großen Tiefe auch sehr gut.

ein sehr guter platz ist auch ein hindernis, dass von außen in das Wasser ragt.
Ich spreche hier von überhängenden Bäumen, die zum teil ins Wasser ragen.
Hier kannst du zum Beispiel direkt vor den bäumen fischen.
Sie haben meist auch noch ein ausgespühltes Wurzelwerk, wo man natürlich aufpassen muss, dass einem der Fisch da ned reinzieht und womöglich abreißt.

Im Grunde genommen sind alle Stellen, wo der Fluß ne gerade ist, oder die Bodenstruktur leichte abweichungen hat wallerverdächtig.
Ein erfahrener Angler , der sein Wasser gut kennt, weiß auch, wo solche Stellen sind.
Frag doch einfach mal ein paar Angler in deinem verein oder so, ob die ne was wissen.
Es gibt in jedem verein Angler, die ned nur für ihren Kochtopf fischen und die gerne bereit sind, solche Infos an weniger erfahrene Angler weiter zu geben.
Du kannst aber auch einfach nur ein bisschen loten.
Des machst du am besten mit einem einfachem Blei an der Hauptschnur.
Einfach reinwerfen und schauen, wie lange des blei braucht um unter zu gehen.
Des funktioniert halt nur, bei weniger stömung.

Anbei hab ich noch ein Bild mit einem charakteristischen Buhnenbild von oben.
Grau sind die flachen bereiche, und rot die ganz tiefen.
Ich hoffe dir geholfen zu haben
bis bald

Savety_16 hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
Buhnen.jpg



__________________
wat ne geile Aktion rofl

Gruß Maxi
27.04.2006 13:19 Savety_16 ist offline E-Mail an Savety_16 senden Beiträge von Savety_16 suchen Nehmen Sie Savety_16 in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Savety_16 am 27.04.2006 um 13:19 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Ralf Mett   Zeige Ralf Mett auf Karte Ralf Mett ist männlich
Kaiser


images/avatars/avatar-2119.jpg

Dabei seit: 24.03.2004
Beiträge: 1.187
Herkunft: 66606 St.Wendel, Saarland

RE: Wie OStern nur ohne Erfolg Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Leih dir doch mal ein Echolot für einen Tag aus und klappere deine Strecke mit einem Leihboot ab, wenn du kein eigenes hast. Vielleicht hat jemand aus deinem Verein sogar ein Boot mit Echolot und begleitet dich? Prost
Alles andere ist entweder sehr mühsam oder bedarf doch einiger Erfahrung, die man typischerweise als Waller-Neuling noch nicht hat. Augenzwinkern

__________________
Ralf
Rutenbau und Wallerangeln Daumen hoch
27.04.2006 14:54 Ralf Mett ist offline E-Mail an Ralf Mett senden Beiträge von Ralf Mett suchen Nehmen Sie Ralf Mett in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Ralf Mett am 27.04.2006 um 14:54 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Zum Portalforum Antwort erstellen
Wallerforum ...Das Diskussionsboard » Ecke für Wallerneulinge » Allgemeine Fragen » Wie OStern nur ohne Erfolg

Impressum

Datenschutzerklärung (DSGVO)

Forensoftware: Burning Board 2.3.6 pl2, entwickelt von WoltLab GmbH