Wallerforum ...Das Diskussionsboard
Der Versicherungsspezialist für Wassersport - Roland Petri Urlaub nach Mass - Mequinenza Spanien Geoff Anderson Funktionsbekleidung - Pijawetz Distributor Angelgerätegroßhandel AHF-Leitner
Gigafish.de - Angelschnüre echt stark Angelzentrale Herrieden - Ihr Anglertreffpunkt Fishstone - 100% bleifrei und nachhaltig angeln Blutegel-Shop.de - Lebendköder und Futtertiere
Waller Fishing Tours - Ihr Onlineshop für Humminbird Echolote, Minn Kota Elektromotoren, Cannon Downrigger und anderem Zubehör Wallerwelt.com - Ihr Bootsverleih & Guiding-Service am Po Zeck-Fishing.com Angelcenter Passau - Passaus größtes Fachgeschäft für Angelbedarf
Bannerfarm - Banner für Verlinkung Boardregeln Unsere Partnerboards im World Wide Web Linkliste und Topliste Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Galerie Suche Häufig gestellte Fragen Board-Chat Kleinanzeigen Suche/Biete Berichte, Interviews, Bauanleitungen, Campvorstellungen Zur Startseite Unsere Werbepartner Zum Portalforum
Wallerforum ...Das Diskussionsboard » Ecke für Wallerneulinge » Allgemeine Fragen » dringend hilfe!! möglichst schnell!! ( Köfifang an der Saar ) » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Zum Portalforum Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen dringend hilfe!! möglichst schnell!! ( Köfifang an der Saar )
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
wallerfan_93 wallerfan_93 ist männlich
Jungspund




Dabei seit: 23.01.2006
Beiträge: 16
Herkunft: saarland(sls)

dringend hilfe!! möglichst schnell!! ( Köfifang an der Saar ) Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hallo liebe angler!!!

ich weiß das dieses thema nicht in ein wallerforum reinpasst aber ich habe keinen der mir in dieser hinsicht helfen kann: ich geh morgen früh an die saar in saarlouis angeln. auf karpfen, große rotaugen usw. weiß aber nicht welche montage. mit feeder kann ich nicht fischen da ich nicht die passende rute habe. also mit der pose!! nur welche pose( lauf-oder fest), die ausbleiung usw. könnt ihr mir BITTE ein paar montagen zeigen oder links geben auf denen ich nachschauen kann!!
hoffe auf antworten

mfg tristan bis bald
28.04.2006 21:03 wallerfan_93 ist offline E-Mail an wallerfan_93 senden Beiträge von wallerfan_93 suchen Nehmen Sie wallerfan_93 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie wallerfan_93 in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von wallerfan_93 anzeigen
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von wallerfan_93 am 28.04.2006 um 21:03 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Rene1989 Rene1989 ist männlich
Tripel-As


images/avatars/avatar-3294.jpg

Dabei seit: 25.11.2005
Beiträge: 230

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

1. total falsches Forum
2. versteh ich nicht ganz, warum du nur mit Pose fischen kannst/willst
3. Hab ich bei so ner Überschrift, die garnix mit dem Thema zu tun hat, ehrlich gesagt auch keinen großen Bock mir hier großartig den Kopf zu zermattern...
in diesem Sinne^
mfg
René

__________________
MFG - René

zuwinken Team zuwinken
www.Golianos.de

Daumen hoch www.tackle-import.com Daumen hoch
28.04.2006 21:49 Rene1989 ist offline E-Mail an Rene1989 senden Homepage von Rene1989 Beiträge von Rene1989 suchen Nehmen Sie Rene1989 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Rene1989 in Ihre Kontaktliste ein
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Rene1989 am 28.04.2006 um 21:49 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
dunnerwedder   Zeige dunnerwedder auf Karte dunnerwedder ist männlich
Tripel-As


images/avatars/avatar-4743.jpg

Dabei seit: 17.07.2005
Beiträge: 153
Herkunft: saarland

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Willkommen Das mit der Pose an der Saar kannst du in die Tonne treten ,außer du hast ne Stippe (Strömung ).
Fütter dir ein Plätzchen an und fisch dort mit nen Grundblei.
Wenn du wiklich Fische an der Saar fangen willst, leg dir ne Feederrute zu Daumen hoch dann klappts mit Sicherheit !!!

__________________
Gewaltig ist des Wallers Kraft - wenn er sich vom Acker schafft !!!
28.04.2006 22:03 dunnerwedder ist offline E-Mail an dunnerwedder senden Beiträge von dunnerwedder suchen Nehmen Sie dunnerwedder in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von dunnerwedder am 28.04.2006 um 22:03 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
wallerfan_93 wallerfan_93 ist männlich
Jungspund




Dabei seit: 23.01.2006
Beiträge: 16
Herkunft: saarland(sls)

Themenstarter Thema begonnen von wallerfan_93
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hi!!!
also ich finde nich das ich total das forum verfehlt hab!!! wenn du nich abundzu auf köfis gehst bist du es selber schuld!! und wenn du den thread unsinnig findest dann gib keine comments!! danke dunnerwedder ich werds morgen einfach versuchen...

mfg tristan
28.04.2006 22:34 wallerfan_93 ist offline E-Mail an wallerfan_93 senden Beiträge von wallerfan_93 suchen Nehmen Sie wallerfan_93 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie wallerfan_93 in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von wallerfan_93 anzeigen
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von wallerfan_93 am 28.04.2006 um 22:34 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
saarwaller saarwaller ist männlich
Doppel-As


images/avatars/avatar-4197.jpg

Dabei seit: 10.01.2005
Beiträge: 110
Herkunft: saarland

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hmm bin auch aus sls kann dir nur sagen mit ner matche gehts aber da wirste wahnsinnig ,besser gets mit feeder oder ner stippe
hab mir ne feeder im decathlon zugelegt war im angebot damals fuer 20 euro .hat mir schon einige gute koefis gebarcht.....
28.04.2006 23:22 saarwaller ist offline E-Mail an saarwaller senden Beiträge von saarwaller suchen Nehmen Sie saarwaller in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von saarwaller am 28.04.2006 um 23:22 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Michl Michl ist männlich
Routinier


images/avatars/avatar-956.jpg

Dabei seit: 28.02.2005
Beiträge: 287
Herkunft: Bad Abbach

RE: dringend hilfe!! möglichst schnell!! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Willkommen Wallerfan,

ich selber habe noch nicht an der Saar gefischt und habe damit auch keine Erfahrungen in Sachen Montagen.

Wenn man die Saar mit der Donau vergleichen kann, dann schlage ich Dir ein Feedersystem vor, möglicherweise geht auch noch Winkelpicker.

Ich wünsche Dir einen schönen Angelausflug mit tollen Fängen.

Und bei uns wird jedem geholfen Augenzwinkern


Michl von der Donau bis bald
29.04.2006 08:57 Michl ist offline E-Mail an Michl senden Beiträge von Michl suchen Nehmen Sie Michl in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Michl am 29.04.2006 um 08:57 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Boris   Zeige Boris auf Karte Boris ist männlich
Kaiser


images/avatars/avatar-7155.jpg

Dabei seit: 09.04.2005
Beiträge: 1.168
Herkunft: Main

RE: dringend hilfe!! möglichst schnell!! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Willkommen Wallerfan ,

hmm nachdenklich da gehört schon ein wenig Mut dazu hier solch ne Frage zu stellen die hier nicht her gehört. Aber wenn andere hier Mega-Stuß reinschreiben, dann finde ich eine solche einfache grundlegene Frage auch berechtigt unabhängig ob sie wirklich zum Thema gehört.

Bin schon oft an der Saar vorbeigefahren und sie sieht eigentlich nach einem ruhig laufenden Flüsschen aus ähnlich wie der Main mein Heimatgewässer ( vielleicht ein wenig schmäler).

akut kann ich da auch nur sagen , nimm eine deiner Allround Ruten( ca. 30-60 Gramm) in der Länge von 3,30m besser 3,60 m oder 3,90m , dann ein leichten Futterkorb drauf ober Grundblei mit ca 50 Gramm und leg los .allerdings ist es bei uns mometan sehr schwer die Rotaugen und co zu erhaschen, die sind voll im Laich mit Pickel und so .
Denke auch da stehen schon die Wallis drunter Schlange und pflücken sie uns vor dem Feederhaken weg. lol

Aber das wichtigste wird sein dir erstmal ne ordentliche Feederrute am besten 3,60m zu besorgen ,dann klappst auch mit den Köfis für die Wallis !

Also dann gib mal Gas Prost
29.04.2006 23:35 Boris ist offline E-Mail an Boris senden Beiträge von Boris suchen Nehmen Sie Boris in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Boris am 29.04.2006 um 23:35 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Andreas1981 Andreas1981 ist männlich
Eroberer




Dabei seit: 09.04.2006
Beiträge: 56

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hallo wallerfan




würd aber auch mit nen grundblei fischen,,,,da kannst du nicht wirklich viel falsch machen.........also blei freilaufend,,,,,,,dann nen wirbel und hacken halt.....oder du machst anstatt das blei nen futterkorb rein wird auch gut sein Prost Prost
30.04.2006 12:43 Andreas1981 ist offline E-Mail an Andreas1981 senden Beiträge von Andreas1981 suchen Nehmen Sie Andreas1981 in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Andreas1981 am 30.04.2006 um 12:43 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Jan G.   Zeige Jan G. auf Karte Jan G. ist männlich
Wallerforum Profi


images/avatars/avatar-6098.jpg

Dabei seit: 02.02.2004
Beiträge: 4.165
Richtiger Name: Jan
Herkunft: Mosel

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Willkommen

Ich würde mal bei www.anglerboard.de reinschauen. Da findest du sicher Gleichgesinnte, die dir Tipps geben.

Auch ich bin der Meinung das Thema hat hier im Forum (der Name wallerforum.com sagt es ja schon......) nix verloren.

__________________
Greetz, JAN
www.fanatic-fishing.de
------------------------
JG Hellraiser, Ryobi Arctica 6000, KG Round Cast 0.26mm
Predator X, Ryobi Arctica 7000, KG Strong 51 KG
XZoga Takadum PI 7523, Ryobi Arctica 6000, KG Round Cast 0.32mm
01.05.2006 12:38 Jan G. ist offline Homepage von Jan G. Beiträge von Jan G. suchen Nehmen Sie Jan G. in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Jan G. am 01.05.2006 um 12:38 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
ArminA   Zeige ArminA auf Karte ArminA ist männlich
Tripel-As


images/avatars/avatar-8093.jpg

Dabei seit: 29.04.2005
Beiträge: 202
Herkunft: Wernau am Neckar

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

So Verfehlt finde ich die frage Garnicht denn da wir raubfisch angler sind sollten wir den Köfi fang auch beherrschen!! oder zumindest uns etwas auskennen!! und daher finde ich die frage net verkehrt und auch net falschen forum (wobei er inner Stipp gemeinde besser aufgehöben wäre)
aber nunja versuch es doch mit ner grundrute und nem futterkorb, wenn der haken scharf genug ist haken sich die köderfische wunderbar an einer Carp (boilierute) klappt wunderbar vorallem bei brassen die bei uns sehr vorsichtig sind klappt das hervorragend!!

was das futter angeht fisch ich sehr sehr erfolgreich auf Carp und Rotfedern mit dem Praxxx (mosella) dazu gebe ich noch etwas mais und maden wenn überhaupt nix geht hau ich noch bissle gequollenen Hanf rein.... als köder verwende am besten Hanf, (ich am haar) oder madenmais allerdings nen kleines maiskorn und 5-6 madenoder wenn du die möglichkeit hast irgendwo schöne fette Kaulquappen zu bekommen (nicht erwischen lassen) fängst echt klasse mit kaulquappen....

das vorfach wähle ich in max. 20 cm länge....


bis dahin greetz

__________________
Persönlichkeiten werden nicht durch schöne Reden geformt, sondern durch Arbeit und eigene Leistungen. ALBERT EINSTEIN

Jenzi.com
Siluro Special
20.05.2006 14:04 ArminA ist offline E-Mail an ArminA senden Beiträge von ArminA suchen Nehmen Sie ArminA in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von ArminA am 20.05.2006 um 14:04 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Ruppi   Zeige Ruppi auf Karte Ruppi ist männlich
Routinier


images/avatars/avatar-1205.jpg

Dabei seit: 11.01.2005
Beiträge: 315
Herkunft: Saarland

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Willkommen Komm e auch aus dem Raum SLS und kann dir wie die meisten hier nichts anderes berichten .Spar dir ein paar Euros und kauf dir eine Feeder Daumen hoch ,dann sind an der Saar deine Köfiprobleme wie weggeblasen.Damit gehts immer und wenn du dann noch ein gutes Futter hast fängst du auch noch die besseren Köfis cool (keine Rotaugen)

Bis dann vieleicht mal am wasser bis bald
20.05.2006 16:23 Ruppi ist offline E-Mail an Ruppi senden Beiträge von Ruppi suchen Nehmen Sie Ruppi in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Ruppi am 20.05.2006 um 16:23 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Zum Portalforum Antwort erstellen
Wallerforum ...Das Diskussionsboard » Ecke für Wallerneulinge » Allgemeine Fragen » dringend hilfe!! möglichst schnell!! ( Köfifang an der Saar )

Impressum

Datenschutzerklärung (DSGVO)

Forensoftware: Burning Board 2.3.6 pl2, entwickelt von WoltLab GmbH