Wallerforum ...Das Diskussionsboard
Der Versicherungsspezialist für Wassersport - Roland Petri Urlaub nach Mass - Mequinenza Spanien Geoff Anderson Funktionsbekleidung - Pijawetz Distributor Angelgerätegroßhandel AHF-Leitner
Gigafish.de - Angelschnüre echt stark Angelzentrale Herrieden - Ihr Anglertreffpunkt Fishstone - 100% bleifrei und nachhaltig angeln Blutegel-Shop.de - Lebendköder und Futtertiere
Waller Fishing Tours - Ihr Onlineshop für Humminbird Echolote, Minn Kota Elektromotoren, Cannon Downrigger und anderem Zubehör Wallerwelt.com - Ihr Bootsverleih & Guiding-Service am Po Zeck-Fishing.com Angelcenter Passau - Passaus größtes Fachgeschäft für Angelbedarf
Bannerfarm - Banner für Verlinkung Boardregeln Unsere Partnerboards im World Wide Web Linkliste und Topliste Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Galerie Suche Häufig gestellte Fragen Board-Chat Kleinanzeigen Suche/Biete Berichte, Interviews, Bauanleitungen, Campvorstellungen Zur Startseite Unsere Werbepartner Zum Portalforum
Wallerforum ...Das Diskussionsboard » Ecke für Wallerneulinge » Montagen und Technik » Welche Schwächen hat diese Montage » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Zum Portalforum Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Welche Schwächen hat diese Montage
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
löti   Zeige löti auf Karte
Routinier


images/avatars/avatar-627.jpg

Dabei seit: 14.08.2004
Beiträge: 304
Herkunft: zwischen Wels und Wallern

Welche Schwächen hat diese Montage Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Willkommen

Hab ein kleines Bild zu einer Montage die ich mir überlegt habe gezeichnet.

Vorteile:
- Kann mit einem Köderboot ausgefahren werden. Vor allem dort wo das Fischen vom Boot verboten ist.
- Kanten die sich weit draussen befinden können befischt werden, ohne das die Schnur über die Kante schleift.
- Bei schneller Reaktion kann vielleicht verhindert werden, das der Fisch sich hinter die Kante stellt.
- Über die Länge der Abrissleine kann ich die Tiefe sehr gut variieren
- Nach dem Abriss bleiben nur natürliche Materialien im Fluss liegen

Das sind die Vorteile die sich für mich bezahlt machen sollten.

Welche nachteile könnte diese Montage haben?

Gruß
Wolfgang

löti hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
Montage.jpg



__________________
Gruß

Wolfgang
07.05.2006 01:32 löti ist offline E-Mail an löti senden Beiträge von löti suchen Nehmen Sie löti in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von löti: löti YIM-Name von löti: löti
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von löti am 07.05.2006 um 01:32 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Savety_16   Zeige Savety_16 auf Karte Savety_16 ist männlich
Lebende Foren Legende


images/avatars/avatar-1313.jpg

Dabei seit: 13.04.2004
Beiträge: 1.665
Richtiger Name: Maxi
Herkunft: Germering

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Willkommen

Ich kann mir vorstellen, dass des mit dem Anti Tangle boom und dem Auftriebskörper in der Mitte etwas instabil wird und evtl zu verhedderungen führ.

Wie man des lösen kann weiß ich leider nicht. keine Ahnung

Eigentlich schade, weil ich deine Idee recht gut finde.

Anderseits frag ich mich, ob nich ne normale U-Pose auch tun würde.
Natürlich sind dann die ein oer anderen positiven Punkte deiner montage nich mehr gegeben, aber ist das denn unbedingt nötig???

bis bald

__________________
wat ne geile Aktion rofl

Gruß Maxi
07.05.2006 02:12 Savety_16 ist offline E-Mail an Savety_16 senden Beiträge von Savety_16 suchen Nehmen Sie Savety_16 in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Savety_16 am 07.05.2006 um 02:12 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
löti   Zeige löti auf Karte
Routinier


images/avatars/avatar-627.jpg

Dabei seit: 14.08.2004
Beiträge: 304
Herkunft: zwischen Wels und Wallern

Themenstarter Thema begonnen von löti
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ja ist leider nötig. Hab gestern die Kante weit draussen (bei einem Kraftwerk) mit der normalen U-Pose befischt und hatte mit jeder Rute Probleme beim einholen - mußte einmal sogar abreissen. Wenn da noch was gröberes beißt, kann ich einpacken. Den Fisch krieg ich nie raus. Ich will die Stelle aber nicht aufgeben, da dort ohne Köderboot niemand fischen kann (ca. 120m vom Ufer entfernt). Da bin ich mit meinem Vopi Boot klar im Vorteil.

Gruß
Wolfgang

__________________
Gruß

Wolfgang
07.05.2006 02:26 löti ist offline E-Mail an löti senden Beiträge von löti suchen Nehmen Sie löti in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von löti: löti YIM-Name von löti: löti
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von löti am 07.05.2006 um 02:26 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
löti   Zeige löti auf Karte
Routinier


images/avatars/avatar-627.jpg

Dabei seit: 14.08.2004
Beiträge: 304
Herkunft: zwischen Wels und Wallern

Themenstarter Thema begonnen von löti
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Willkommen

Danke erst mal für die zahlreichen Antworten! großes Grinsen

Also die Montage hat sich als fischbar erwiesen. Ich hab alles etwas schwerer gewählt (1,5 kg Stein, 200 gr. Auftrieb), so das es sich mit meinem Futterboot noch ausfahren ließ. Dadurch das mein Futterboot 2 getrennt steuerbare Klappen hat, ließ sich die Montage gut ausbringen. Ohne getrennten Klappen wäre das ganze wegen Verwicklungsgefahr nicht möglich.

__________________
Gruß

Wolfgang
13.05.2006 15:25 löti ist offline E-Mail an löti senden Beiträge von löti suchen Nehmen Sie löti in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von löti: löti YIM-Name von löti: löti
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von löti am 13.05.2006 um 15:25 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Blackmax Blackmax ist männlich
Grünschnabel




Dabei seit: 03.03.2006
Beiträge: 3
Herkunft: Langenselbold

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@ löti

servus erstmal!
die montage gefällt mir äußers gut...
ab dem 1 juli darf ich über einen pachtvertrag an einem naturschutzsee fischen. große hechte sind schon oft genug gefangen worden, nun möchte ich es auch mit wallern probieren.
boot ist verboten, ein futterboot hab ich mir gestern bestellt rauchen ebenfalls mit 2 trennbaren klappen.
so jetzt würde ich dir das auch gerne nachmachen Augenzwinkern
gut... das mit dem gewicht und auftrieb muss ich selbst testen...
aber kannst du mir tipps geben, wie du das mit dem futterboot rausgebracht hast? bin ja noch anfänger im thema futterboot und muss das auch erst erproben.
wäre dir sehr dankbar...

basti
25.05.2006 18:59 Blackmax ist offline E-Mail an Blackmax senden Beiträge von Blackmax suchen Nehmen Sie Blackmax in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Blackmax am 25.05.2006 um 18:59 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Villi the kid Villi the kid ist männlich
Routinier




Dabei seit: 07.02.2005
Beiträge: 480
Herkunft: Italien

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Servus Löti, einmal ausgehend davon, dass ich die Montage für die geschilderten Spots gut finde, kommen mir spontan einige Fragen in den Sinn:

1. bleibt die U-Pose nach einem Abriss jedesmal im Wasser?
2. Wenn der Wels wie häufig steil nach unten geht nach dem Biss, ist dann nicht Deine Rute im Wasser, bevor die Reisleine bricht?
3. wie verhält sich das Boom auf der Schnur, wenn diese voll unter Spannung ist während eines Drills?

ciao
Armin

__________________
Catch, *click* & release
26.05.2006 08:27 Villi the kid ist offline E-Mail an Villi the kid senden Beiträge von Villi the kid suchen Nehmen Sie Villi the kid in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Villi the kid am 26.05.2006 um 08:27 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
löti   Zeige löti auf Karte
Routinier


images/avatars/avatar-627.jpg

Dabei seit: 14.08.2004
Beiträge: 304
Herkunft: zwischen Wels und Wallern

Themenstarter Thema begonnen von löti
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Willkommen

@blackmax:
Ich konnte nun die Montage schon öfters fischen und habe sie als gut befunden. Hab den Stein und den grossen Auftriebskörper in die heckseitige Klappe getan, den Köder und die Unterwasserpose in die Bugseitige Klappe. Man muss nur sein Boot etwas kennen lernen, dann weiß man wie es am einfachsten und unproblematischsten zum ausbringen ist. Bei stärkerer Strömung ist die Gefahr des hängen beim Abladen am größten - bei dir am See sollte das sehr gut funktionieren.

@villi the kid:
1. Es bleibt nur der Stein im Wasser, da zwischen dem großen Auftriebskörper und dem Stein die Reißleine ist.
2. Leider konnte ich bisher keinen Biss verzeichnen bei 2 mal angeln. Hab den Freilauf der 6500 Br. ganz hart eingestellt, somit landet die Rute sicher nicht im Wasser. Ich hab mir vorgenommen, den Fisch sofort und so hart als möglich zu drillen um ihn über die Kannte zu bekommen.
3. Es handelt sich um einen Seaboom, der von der Rute aus bis zum Köder gerade durchläuft - ist auf der Zeichnung nicht ganz richtig. Ich habe allerdings auch schon ohne Boom gefischt mit dem Quantum Wallerwirbel - ist vielleicht die bessere Variante.

Leider ist die Donau bei uns um fast 2 Grad auf 13 Grad abgekühlt. Die Schonzeit steht auch vor der Tür. Ich werde wohl bis Juli warten müssen, bis ich den ersten biss verzeichnen kann.

Gruß
Wolfgang

__________________
Gruß

Wolfgang

Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert, zum letzten Mal von löti: 26.05.2006 11:40.

26.05.2006 11:34 löti ist offline E-Mail an löti senden Beiträge von löti suchen Nehmen Sie löti in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von löti: löti YIM-Name von löti: löti
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von löti am 26.05.2006 um 11:34 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
friz friz ist männlich
Grünschnabel




Dabei seit: 30.05.2006
Beiträge: 8
Herkunft: rosenheim

RE: Welche Schwächen hat diese Montage Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hallo gleichgesinnter
eine frage wozu stoff über deinen stein wickeln, Daumen hoch Daumen hoch Daumen hoch um die reisleine besser zu befestigen?
kannst du auch meinst du mit einem lebendigem köderfisch angeln schon probiert?
immer dicke
friz
31.05.2006 10:20 friz ist offline E-Mail an friz senden Beiträge von friz suchen Nehmen Sie friz in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von friz am 31.05.2006 um 10:20 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Zum Portalforum Antwort erstellen
Wallerforum ...Das Diskussionsboard » Ecke für Wallerneulinge » Montagen und Technik » Welche Schwächen hat diese Montage

Impressum

Datenschutzerklärung (DSGVO)

Forensoftware: Burning Board 2.3.6 pl2, entwickelt von WoltLab GmbH