Wallerforum ...Das Diskussionsboard
Der Versicherungsspezialist für Wassersport - Roland Petri Urlaub nach Mass - Mequinenza Spanien Geoff Anderson Funktionsbekleidung - Pijawetz Distributor Angelgerätegroßhandel AHF-Leitner
Gigafish.de - Angelschnüre echt stark Angelzentrale Herrieden - Ihr Anglertreffpunkt Fishstone - 100% bleifrei und nachhaltig angeln Blutegel-Shop.de - Lebendköder und Futtertiere
Waller Fishing Tours - Ihr Onlineshop für Humminbird Echolote, Minn Kota Elektromotoren, Cannon Downrigger und anderem Zubehör Wallerwelt.com - Ihr Bootsverleih & Guiding-Service am Po Zeck-Fishing.com Angelcenter Passau - Passaus größtes Fachgeschäft für Angelbedarf
Bannerfarm - Banner für Verlinkung Boardregeln Unsere Partnerboards im World Wide Web Linkliste und Topliste Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Galerie Suche Häufig gestellte Fragen Board-Chat Kleinanzeigen Suche/Biete Berichte, Interviews, Bauanleitungen, Campvorstellungen Zur Startseite Unsere Werbepartner Zum Portalforum
Wallerforum ...Das Diskussionsboard » Ecke für Wallerneulinge » Wallertaugliches Tackle » Multirolle LH oder RH ? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Zum Portalforum Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Multirolle LH oder RH ?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Carras Carras ist männlich
Mitglied




Dabei seit: 04.05.2006
Beiträge: 35
Herkunft: Schwäbisch Hall

Multirolle LH oder RH ? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

mal ne Frage zu Multirollen. Die meisten Multis gibt es ja als RH Version.
Ich habe gehört, das man als klassischer Stationärrollenangler Schwierigkeiten hat, sich auf Rechts umzugewöhnen.

Ist es also auch für mich evtl. sinnvoller eine LH Version zu wählen?

z.B. Penn GTI 321

Gruß

Carras
12.05.2006 09:49 Carras ist offline E-Mail an Carras senden Beiträge von Carras suchen Nehmen Sie Carras in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Carras am 12.05.2006 um 09:49 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Raubfischjäger   Zeige Raubfischjäger auf Karte Raubfischjäger ist männlich
Haudegen


images/avatars/avatar-6995.jpg

Dabei seit: 27.03.2006
Beiträge: 517
Herkunft: Hagenbach

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Willkommen
Ich habe die gleiche Frage und habe den Tread deshalb nocheinmal hervorgeholt.Kann sie jemand beantworten?

Gruß Raubfischjäger

__________________
Gruß Raubfischjäger
Eat, Sleep, Go Fishing!!!
28.02.2007 16:58 Raubfischjäger ist offline E-Mail an Raubfischjäger senden Beiträge von Raubfischjäger suchen Nehmen Sie Raubfischjäger in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Raubfischjäger in Ihre Kontaktliste ein
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Raubfischjäger am 28.02.2007 um 16:58 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Alex M.   Zeige Alex M. auf Karte Alex M. ist männlich
Kaiser


images/avatars/avatar-946.jpg

Dabei seit: 02.07.2004
Beiträge: 1.463
Herkunft: Südbaden

RE: Multirolle LH oder RH ? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Willkommen , ich habe keine Probleme damit, bin Rechtshänder, kurble mit der Stationär links und mit der Multi rechts. Ich kann auch besser mit der rechten Hand die Bremse betätigen wie mit der Linken, darum ist mir die Kurbel rechts schon lieber.

__________________
Mit sonnigen Grüßen
Alex
28.02.2007 17:12 Alex M. ist offline E-Mail an Alex M. senden Beiträge von Alex M. suchen Nehmen Sie Alex M. in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Alex M. am 28.02.2007 um 17:12 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
heavytoolz   Zeige heavytoolz auf Karte heavytoolz ist männlich
Wallerforum Profi




Dabei seit: 26.09.2005
Beiträge: 8.595
Richtiger Name: Michael
Herkunft: Niederösterreich

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

das gabs doch schon mal? also ich kurble auch mit der multi lieber links. habs mir so angewöhnt weil ich mit der spinnrute multi fische und mit links auswerfen wohl keiner so schnell lernt rofl

fische penn 321, abu 7001 und 6601. lediglich die 10000er wird nicht LH gebaut. willst/musst du weiter auswerfen, nimm die abu, ansonsten die penn gti..

alles weitere siehe hier Multi! (findet man zb über suche: "penn abu linkshand")

lg michl
28.02.2007 18:01 heavytoolz ist offline Beiträge von heavytoolz suchen Nehmen Sie heavytoolz in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie heavytoolz in Ihre Kontaktliste ein
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von heavytoolz am 28.02.2007 um 18:01 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
mario   Zeige mario auf Karte mario ist männlich
Foren Gott


images/avatars/avatar-5502.jpg

Dabei seit: 02.02.2004
Beiträge: 2.779
Herkunft: Gralla

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von heavytoolz
das gabs doch schon mal? also ich kurble auch mit der multi lieber links. habs mir so angewöhnt weil ich mit der spinnrute multi fische und mit links auswerfen wohl keiner so schnell lernt rofl

fische penn 321, abu 7001 und 6601. lediglich die 10000er wird nicht LH gebaut. willst/musst du weiter auswerfen, nimm die abu, ansonsten die penn gti..

alles weitere siehe hier Multi! (findet man zb über suche: "penn abu linkshand")

lg michl


Den Beitrag hätt fast der Oide schreiben können oh man

__________________
Der letzte Maori

Philippis me videbis
28.02.2007 19:01 mario ist offline E-Mail an mario senden Beiträge von mario suchen Nehmen Sie mario in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von mario am 28.02.2007 um 19:01 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
heavytoolz   Zeige heavytoolz auf Karte heavytoolz ist männlich
Wallerforum Profi




Dabei seit: 26.09.2005
Beiträge: 8.595
Richtiger Name: Michael
Herkunft: Niederösterreich

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

mario, den beitrag schreibt jeder so der die rollen fischt. die wurfbremse der abu funktioniert super, die der penn nicht so super, geht aber..

da oide fischt übrigens die 10000er mit rechts und keine 7001er wie ich rofl ich mag dafür keine 10000er mit rechts kurbeln ..

bei der spinnrutenlänge bzw -kürze und der 6601er simma dann wieder einer meinung..

lg michl

ps: die 10000er abus sind verdammt günstig geworden, wär ich noch nicht ausgestattet würd ich eventuell doch umlernen..

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von heavytoolz: 28.02.2007 19:31.

28.02.2007 19:29 heavytoolz ist offline Beiträge von heavytoolz suchen Nehmen Sie heavytoolz in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie heavytoolz in Ihre Kontaktliste ein
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von heavytoolz am 28.02.2007 um 19:29 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Jochen   Zeige Jochen auf Karte Jochen ist männlich
Kaiser


images/avatars/avatar-6990.jpg

Dabei seit: 28.06.2005
Beiträge: 1.164
Herkunft: Österreich

RE: Multirolle LH oder RH ? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Willkommen Carras und Raubfischjäger,
ich denke ob bei Stationär mit links oder bei Multi mit rechts gekurbelt wird, spielt sich lediglich vorher im Kopf ab, sobald man aber die Rute mit der jeweiligen Spule in der Hand hat, geht eigentlich alles wie von selber. Mehr Umstellung für mich war da schon eher das Drehen der Rute, sodass die Ringe nach oben schauen.
Hab selbst eine Penn 330 GTI, bzw. schon im Jahr 1999 mit geliehenen Multis von Penn gefischt, genauso wie mit den Stationärrollen.
Zum Spinnfischen mit Multis hab ich aber keine Erfahrung.
Eigentliche Schwierigkeiten hatte ich zu diesem Thema noch nie, aber mit den Penn Multis Probleme hierzu Freilauf bei Penn Multis
solltet ihr euch unbedingt durchlesen, als Penn Multifischer
lg Jochen

__________________
man kann sowieso nicht Jedem alles Recht machen......
deshalb versuch ich es erst gar nicht!
01.03.2007 07:56 Jochen ist offline E-Mail an Jochen senden Beiträge von Jochen suchen Nehmen Sie Jochen in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Jochen am 01.03.2007 um 07:56 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Buschi Buschi ist männlich
Mitglied




Dabei seit: 08.01.2007
Beiträge: 30
Herkunft: Schwerte

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also ich fische lieber Linkshand.
ich komme mit Rechtshandrollen einfach nicht wirklich klar.
Aber ich denke das muss jeder für sich selbst herausfinden, womit er besser zurecht kommt.
Gruss
01.03.2007 11:30 Buschi ist offline E-Mail an Buschi senden Beiträge von Buschi suchen Nehmen Sie Buschi in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Buschi am 01.03.2007 um 11:30 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Raubfischjäger   Zeige Raubfischjäger auf Karte Raubfischjäger ist männlich
Haudegen


images/avatars/avatar-6995.jpg

Dabei seit: 27.03.2006
Beiträge: 517
Herkunft: Hagenbach

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Willkommen
Vielleicht probiere ich es mal mit einer Rechtshand(hat aber noch ein bisschen Zeit).Welche Modelle von Abu könnt ihr den empfehlen(bzw. welche sind überhaupt Wallertauglich?

Gruß Raubfischjäger

__________________
Gruß Raubfischjäger
Eat, Sleep, Go Fishing!!!
01.03.2007 14:01 Raubfischjäger ist offline E-Mail an Raubfischjäger senden Beiträge von Raubfischjäger suchen Nehmen Sie Raubfischjäger in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Raubfischjäger in Ihre Kontaktliste ein
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Raubfischjäger am 01.03.2007 um 14:01 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
heavytoolz   Zeige heavytoolz auf Karte heavytoolz ist männlich
Wallerforum Profi




Dabei seit: 26.09.2005
Beiträge: 8.595
Richtiger Name: Michael
Herkunft: Niederösterreich

RE: Multirolle LH oder RH ? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Jochen
Eigentliche Schwierigkeiten hatte ich zu diesem Thema noch nie, aber mit den Penn Multis Probleme hierzu Freilauf bei Penn Multis
solltet ihr euch unbedingt durchlesen, als Penn Multifischer
lg Jochen


jochen ich habs schon mal in einem anderen thread erwähnt, wenn man die einstellschraube abnimmt und ein 1mm plättchen oder eine stärkere feder dazugibt lässt sich der freilauf ausreichend zudrehen. bei meiner 321 war das bereits im neuzustand nötig, funktioniert aber seither. ich glaube sowohl die erwähnten penns (nicht mit den billigen commanders zu verwechseln) als auch ambassadeur sind perfekte geräte zum wallerfischen.

ps: assemblingfehler ausgenommen, wie ich heute feststellte abu multi: bremse stottert

lg michl
01.03.2007 16:05 heavytoolz ist offline Beiträge von heavytoolz suchen Nehmen Sie heavytoolz in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie heavytoolz in Ihre Kontaktliste ein
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von heavytoolz am 01.03.2007 um 16:05 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Heimo   Zeige Heimo auf Karte
Lebende Foren Legende


images/avatars/avatar-1367.jpg

Dabei seit: 03.02.2004
Beiträge: 1.763
Herkunft: Niederösterreich

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

[quote]Original von heavytoolz

da oide fischt übrigens die 10000er mit rechts und keine 7001er wie ich rofl ich mag dafür keine 10000er mit rechts kurbeln ..

rofl Stimmt nicht ganz da Oide fischt schon seit Jahren auch mit der 7001 LH auch am Po.
Sind mir bei Weitwürfen etwas lieber als die 10000er
(7001er 35er Raptor und WK DF Boje da würde mancher Karpfenfischer blass werden rofl

__________________
Flußfischer aus Leidenschaft
18.04.2007 23:11 Heimo ist offline E-Mail an Heimo senden Beiträge von Heimo suchen Nehmen Sie Heimo in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Heimo am 18.04.2007 um 23:11 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
heavytoolz   Zeige heavytoolz auf Karte heavytoolz ist männlich
Wallerforum Profi




Dabei seit: 26.09.2005
Beiträge: 8.595
Richtiger Name: Michael
Herkunft: Niederösterreich

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
7001er 35er Raptor und WK DF Boje da würde mancher Karpfenfischer blass werden


einer nicht: in meinem revier gibt es einen carper, mit 2 3,5 lbs armalites in 13" und 2 rh-multis (6er abus) dran, wenn man die dinger beherrscht "geht wos" beim werfen, ich hab mich nur so gewundert wie weit der kommt..der drillt allerdings mit multi unten mit links und kurbelt verkehrt rum keine Ahnung

er sieht aus wie ein dünner langer fidel castro und fischt jetzt auch die untere march (heisst glaub ich fuchs, vielleicht siehst ihn ja mal und ihr könnt um die wette werfen rofl ..)

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von heavytoolz: 18.04.2007 23:36.

18.04.2007 23:35 heavytoolz ist offline Beiträge von heavytoolz suchen Nehmen Sie heavytoolz in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie heavytoolz in Ihre Kontaktliste ein
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von heavytoolz am 18.04.2007 um 23:35 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Heimo   Zeige Heimo auf Karte
Lebende Foren Legende


images/avatars/avatar-1367.jpg

Dabei seit: 03.02.2004
Beiträge: 1.763
Herkunft: Niederösterreich

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Willkommen
Mit meiner 13" Fat Boy Slim 3 lbs und 6601er werfe ich auch ein "bischen" weiter als mit der Wallerkombo rofl
Ich kenne auch einige die werfen viel weiter als ich.
Ich glaube der Rekord mit einer ABU Multi liegt bei ca. 260 m oh man

__________________
Flußfischer aus Leidenschaft
18.04.2007 23:52 Heimo ist offline E-Mail an Heimo senden Beiträge von Heimo suchen Nehmen Sie Heimo in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Heimo am 18.04.2007 um 23:52 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
björn   Zeige björn auf Karte björn ist männlich
Routinier




Dabei seit: 06.02.2006
Beiträge: 366
Herkunft: Berlin

Multi lh ? rh ? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hallo

ich hatte mir auch sorgen gemacht, ob ich mit der 100000 bg
und der rh kurbel klar komme.
ich hatte mit ja immerhin eine drei kombi besorgt
aber es gab keinerlei probleme
nicht das ich mir gedanken machen mußte oder geübt hatte
es war eigendlich sehr einfach sich auf die rollen einzustellen.
nur mit dem werfen da hatte ich noch keinen mut.
ich wollte ja fischen und nicht knüppern.

björn

__________________
Klagt nicht , Kämpft !
19.04.2007 07:06 björn ist offline E-Mail an björn senden Beiträge von björn suchen Nehmen Sie björn in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von björn am 19.04.2007 um 07:06 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Zum Portalforum Antwort erstellen
Wallerforum ...Das Diskussionsboard » Ecke für Wallerneulinge » Wallertaugliches Tackle » Multirolle LH oder RH ?

Impressum

Datenschutzerklärung (DSGVO)

Forensoftware: Burning Board 2.3.6 pl2, entwickelt von WoltLab GmbH