Wallerforum ...Das Diskussionsboard
Der Versicherungsspezialist für Wassersport - Roland Petri Urlaub nach Mass - Mequinenza Spanien Geoff Anderson Funktionsbekleidung - Pijawetz Distributor Angelgerätegroßhandel AHF-Leitner
Gigafish.de - Angelschnüre echt stark Angelzentrale Herrieden - Ihr Anglertreffpunkt Fishstone - 100% bleifrei und nachhaltig angeln Blutegel-Shop.de - Lebendköder und Futtertiere
Waller Fishing Tours - Ihr Onlineshop für Humminbird Echolote, Minn Kota Elektromotoren, Cannon Downrigger und anderem Zubehör Wallerwelt.com - Ihr Bootsverleih & Guiding-Service am Po Zeck-Fishing.com Angelcenter Passau - Passaus größtes Fachgeschäft für Angelbedarf
Bannerfarm - Banner für Verlinkung Boardregeln Unsere Partnerboards im World Wide Web Linkliste und Topliste Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Galerie Suche Häufig gestellte Fragen Board-Chat Kleinanzeigen Suche/Biete Berichte, Interviews, Bauanleitungen, Campvorstellungen Zur Startseite Unsere Werbepartner Zum Portalforum
Wallerforum ...Das Diskussionsboard » Ecke für Wallerneulinge » Wallertaugliches Tackle » Sehr gute Blinker » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Zum Portalforum Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Sehr gute Blinker
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
SilurePassion SilurePassion ist männlich
Tripel-As


images/avatars/avatar-3323.jpg

Dabei seit: 29.12.2005
Beiträge: 215
Herkunft: Frankreich

Daumen hoch! Sehr gute Blinker Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Willkommen
Habe neuer Blinker getestet in Spanien Segre und an der Saar.
Blinker von Jean-Claude Tanzilli fabriziert von SERT, sie haben 105 gr und 63 gr.
Ich habe sie ein wenig verendert, ich habe ein triple 16 driling montiert mit einem Octopus der nachts leuchtet.
der gummi schwantz original ist nach 4 oder 5 wurfe weck.
Aber sehr gute fänge gemacht mit diesen Blinker
zum preis von 8 € bis 12 €.
bis bald

SilurePassion hat diese Bilder (verkleinerte Versionen) angehängt:
blinker 1.jpg blinker2.jpg blinker3.jpg



__________________
SilurePassion
17.05.2006 08:21 SilurePassion ist offline E-Mail an SilurePassion senden Beiträge von SilurePassion suchen Nehmen Sie SilurePassion in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von SilurePassion am 17.05.2006 um 08:21 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Villi the kid Villi the kid ist männlich
Routinier




Dabei seit: 07.02.2005
Beiträge: 480
Herkunft: Italien

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Willkommen Super Idee, das mit den Octopussies ( rofl ), ich müsste noch irgendwo ein Säckchen haben von meinem letzten Norwegen Trip!!!
Werde ich gleich einmal versuchen!!! Vielen Dank für den Tip!!!

ciao
Armin

__________________
Catch, *click* & release
17.05.2006 08:37 Villi the kid ist offline E-Mail an Villi the kid senden Beiträge von Villi the kid suchen Nehmen Sie Villi the kid in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Villi the kid am 17.05.2006 um 08:37 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Jan G.   Zeige Jan G. auf Karte Jan G. ist männlich
Wallerforum Profi


images/avatars/avatar-6098.jpg

Dabei seit: 02.02.2004
Beiträge: 4.165
Richtiger Name: Jan
Herkunft: Mosel

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moin,

sind ja im Grunde ganz normale Effzetts bzw. die breiten Modelle gibt´s von Dreamtackle.

Ich hab auch Versuche mit den angehängten Twisterschwänzen gemacht - mehr Bisse brachte es nicht. Aber nachteilig ist es sicher auch nicht.

Mir fällt auf, dass du recht kleine Drillinge verwendest. nachdenklich

Wieso?! Ne Nummer Größer könnten die schon ausfallen, so meine Erfahrung.

__________________
Greetz, JAN
www.fanatic-fishing.de
------------------------
JG Hellraiser, Ryobi Arctica 6000, KG Round Cast 0.26mm
Predator X, Ryobi Arctica 7000, KG Strong 51 KG
XZoga Takadum PI 7523, Ryobi Arctica 6000, KG Round Cast 0.32mm
17.05.2006 09:18 Jan G. ist offline Homepage von Jan G. Beiträge von Jan G. suchen Nehmen Sie Jan G. in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Jan G. am 17.05.2006 um 09:18 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Villi the kid Villi the kid ist männlich
Routinier




Dabei seit: 07.02.2005
Beiträge: 480
Herkunft: Italien

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich kann mich ja täuschen, aber meines Wissens bringen es "ganz normale" Effzetts auf gerade einmal 45 gr., wir sprechen hier aber von Blinkern mit 105 gr. und 63 gr., also etwas schwerer als jene der Firma DAM!!! Augenzwinkern
Ich finde die Idee mit den Oktopusschwänzen gut!!! Applaus
Prost Prost Prost

Servus
Armin

__________________
Catch, *click* & release

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Villi the kid: 17.05.2006 09:55.

17.05.2006 09:54 Villi the kid ist offline E-Mail an Villi the kid senden Beiträge von Villi the kid suchen Nehmen Sie Villi the kid in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Villi the kid am 17.05.2006 um 09:54 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Jan G.   Zeige Jan G. auf Karte Jan G. ist männlich
Wallerforum Profi


images/avatars/avatar-6098.jpg

Dabei seit: 02.02.2004
Beiträge: 4.165
Richtiger Name: Jan
Herkunft: Mosel

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Villi the kid
Ich kann mich ja täuschen, aber meines Wissens bringen es "ganz normale" Effzetts auf gerade einmal 45 gr., wir sprechen hier aber von Blinkern mit 105 gr. und 63 gr., also etwas schwerer als jene der Firma DAM!!!


Hi Armin,

ich meinte die Form der Blinker. Mit dem Gewicht hast du Recht. Aber man kann ja auch 2 "normale" Effzetts übereinander legen, wenn das Gewässer es zulässt (wegen der Tiefe) oder erfordert (wegen der Wurfweite und/oder Strömung). Dann hat man noch den "Klappeffekt".

In erster Linie geht es aber ja um die Twisterschwanz Geschichte. Und ich hab wie gesagt auch schon damit experimentiert - brachte BEI MIR (und meinen Angelpartnern) keinen Fisch mehr. So meine Erfahrung aus der Praxis. Kann eben nur von meinen Erfahrungen sprechen.

__________________
Greetz, JAN
www.fanatic-fishing.de
------------------------
JG Hellraiser, Ryobi Arctica 6000, KG Round Cast 0.26mm
Predator X, Ryobi Arctica 7000, KG Strong 51 KG
XZoga Takadum PI 7523, Ryobi Arctica 6000, KG Round Cast 0.32mm
17.05.2006 10:07 Jan G. ist offline Homepage von Jan G. Beiträge von Jan G. suchen Nehmen Sie Jan G. in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Jan G. am 17.05.2006 um 10:07 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
mario   Zeige mario auf Karte mario ist männlich
Foren Gott


images/avatars/avatar-5502.jpg

Dabei seit: 02.02.2004
Beiträge: 2.779
Herkunft: Gralla

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Willkommen
Man kann ja auch den bereits anscheinend schon vergessenen Heimo-Blinker dafür hernehmen Augenzwinkern wenn man schon experimentiert. Nicht jeder hat mit den Riesenblinkern Probleme ich finde sie gut Daumen hoch

__________________
Der letzte Maori

Philippis me videbis
17.05.2006 10:25 mario ist offline E-Mail an mario senden Beiträge von mario suchen Nehmen Sie mario in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von mario am 17.05.2006 um 10:25 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Villi the kid Villi the kid ist männlich
Routinier




Dabei seit: 07.02.2005
Beiträge: 480
Herkunft: Italien

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Willkommen Jan, da hast Du natürlich recht!!!
Das Problem, mit dem ich mich schon seit geraumer Zeit herumschlage ist zur Sommerzeit, wenn die Waller in den Riesenschwärmen von Meeräschen rauben!! Ich möchte da endlich einmal einen Köder finden, mit dem ich ein wenig mehr Aufmerksamkeit erlange!! nachdenklich
Deshalb werde ich den Oktopus als Ausgangspunkt nehmen und ihn noch ein wenig "auffrisieren"!!! Mal sehen, ob das klappt!!! Augenzwinkern

Servus
Armin

__________________
Catch, *click* & release
17.05.2006 10:34 Villi the kid ist offline E-Mail an Villi the kid senden Beiträge von Villi the kid suchen Nehmen Sie Villi the kid in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Villi the kid am 17.05.2006 um 10:34 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Jan G.   Zeige Jan G. auf Karte Jan G. ist männlich
Wallerforum Profi


images/avatars/avatar-6098.jpg

Dabei seit: 02.02.2004
Beiträge: 4.165
Richtiger Name: Jan
Herkunft: Mosel

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Villi the kid wenn die Waller in den Riesenschwärmen von Meeräschen rauben!! Ich möchte da endlich einmal einen Köder finden, mit dem ich ein wenig mehr Aufmerksamkeit erlange!!


Hi Armin,

ja klar - bei den riesen Schwärmen ist es sehr schwer für den Wels, deinen Köder unter den ganzen Meeräschen zu finden. Es heißt ja so schön:

"Man sieht den Wald vor lauer Bäumen nicht!" Augenzwinkern

Da könnte ein Versuch schon lohnen - warum nicht.

Hast du es da schon mal mit ganz großen Twistern (z.B. Kalins Big N) in auffälligen Farben (weiß, chartreuse) oder mit Poppern aus dem Meeresangelbereich (für GT und Barakuda) versucht?!? Die machen unglaublich viel Radau und platschen wie´s Tier!!

__________________
Greetz, JAN
www.fanatic-fishing.de
------------------------
JG Hellraiser, Ryobi Arctica 6000, KG Round Cast 0.26mm
Predator X, Ryobi Arctica 7000, KG Strong 51 KG
XZoga Takadum PI 7523, Ryobi Arctica 6000, KG Round Cast 0.32mm
17.05.2006 10:42 Jan G. ist offline Homepage von Jan G. Beiträge von Jan G. suchen Nehmen Sie Jan G. in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Jan G. am 17.05.2006 um 10:42 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Villi the kid Villi the kid ist männlich
Routinier




Dabei seit: 07.02.2005
Beiträge: 480
Herkunft: Italien

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Willkommen die Riesentwister habe ich noch nicht versucht, aber ein Versuch könnte nicht schaden: muss nur eine Lösung finden, wie ich die nicht allzu tief fischen kann. Mit Poppern habe ich schon versucht (nicht die von Dir genannten) aber ohne grossen Resultate und das schmerzt dann schon ein wenig, wenn man die Dicken unter den Meeräschen stehen sieht!!!
Ein guter Anfang war letztes Jahr das Zusammenschalten von 2 - 3 mehrteiligen Wobblern!!! Damit konnten wir erste Erfolge erzielen!!! Aber heuer ist wieder ein neues Jahr und da gibt es wieder viel zu experimentieren!!! Augenzwinkern

ciao
Armin

__________________
Catch, *click* & release
17.05.2006 10:59 Villi the kid ist offline E-Mail an Villi the kid senden Beiträge von Villi the kid suchen Nehmen Sie Villi the kid in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Villi the kid am 17.05.2006 um 10:59 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Jan G.   Zeige Jan G. auf Karte Jan G. ist männlich
Wallerforum Profi


images/avatars/avatar-6098.jpg

Dabei seit: 02.02.2004
Beiträge: 4.165
Richtiger Name: Jan
Herkunft: Mosel

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Villi the kid
Willkommen die Riesentwister habe ich noch nicht versucht, aber ein Versuch könnte nicht schaden: muss nur eine Lösung finden, wie ich die nicht allzu tief fischen kann.


Hi Armin,

das ist kein Problem - 12 Gramm Jigkopf mit 10/0er VMC Barbarian Haken - kein Thema!!!

Ich schick dir mal ne PN..... gugg gleich mal in dein Postfach!!

__________________
Greetz, JAN
www.fanatic-fishing.de
------------------------
JG Hellraiser, Ryobi Arctica 6000, KG Round Cast 0.26mm
Predator X, Ryobi Arctica 7000, KG Strong 51 KG
XZoga Takadum PI 7523, Ryobi Arctica 6000, KG Round Cast 0.32mm
17.05.2006 11:02 Jan G. ist offline Homepage von Jan G. Beiträge von Jan G. suchen Nehmen Sie Jan G. in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Jan G. am 17.05.2006 um 11:02 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
SilurePassion SilurePassion ist männlich
Tripel-As


images/avatars/avatar-3323.jpg

Dabei seit: 29.12.2005
Beiträge: 215
Herkunft: Frankreich

Themenstarter Thema begonnen von SilurePassion
RE: Sehr gute Blinker Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Willkommen
auf dem fotos sind auch Blinker von Dream tackle aber ich rede von den Blinker auf dem foto ganz rechts und die hacken sind 3/0 seht mann nicht genau auf dem foto aber die sind schon gross.
die 105 gr Blinker wahren besser, sogar in Spanien im Segre wo die tiefe nur 1,50 m war.
Patrick Gölzer hat mit dem dream tackle Blinker gut gefangen aber ich fandt den Tanzilli Blinker besser das ist dan geschmak sache.
aber leider wurd der Dream tackle Blinker nicht mehr produziert
bis bald

__________________
SilurePassion
17.05.2006 11:45 SilurePassion ist offline E-Mail an SilurePassion senden Beiträge von SilurePassion suchen Nehmen Sie SilurePassion in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von SilurePassion am 17.05.2006 um 11:45 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Heimo   Zeige Heimo auf Karte
Lebende Foren Legende


images/avatars/avatar-1367.jpg

Dabei seit: 03.02.2004
Beiträge: 1.763
Herkunft: Niederösterreich

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo zusammen
Jedes Gewässer hat so seine Eigenheiten bei uns an der Donau und March bringen diese Verzierungen an einem Blinker nichts.
Sehr fängig sind diese Oktopus Schwänze an einer Schwimmer-Montage oder direkt unter der Rute beim Klopfen oder Driften, wenn man sie knapp vor den Haken der mit Würmer oder Tintenfischen beködert ist montiert.
Die Blinker schaun mir eher einem ABU-Atom Nachbau aus überhaupt der mit der Weidenblatt Form, allerdings heißt der bei ABU Mausblinker und hat nur 7 gr. ist aber auf große Forellen und Hecht fängig wie die Sau und wenn die schweren so gut laufen wie die ABU dann ist es mit Sicherheit ein Top Blinker.

__________________
Flußfischer aus Leidenschaft
17.05.2006 19:29 Heimo ist offline E-Mail an Heimo senden Beiträge von Heimo suchen Nehmen Sie Heimo in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Heimo am 17.05.2006 um 19:29 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
silures   Zeige silures auf Karte silures ist männlich
Haudegen


images/avatars/avatar-5481.jpg

Dabei seit: 01.02.2004
Beiträge: 630
Herkunft: Deutschland

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Augenzwinkern Augenzwinkern Augenzwinkern

Sorry, ich habe vorige woche zwei EFFZETT 60 GRAMM (!) gekauft und schon getestet.........laufen sehr gut !

das mit dem octopus auf dem drilling werde ich auch mal versuchen.......keine schlechte idee.

MfG genial silures genial

__________________
rofl Mit dem Geist ist es wie mit dem Magen: Man kann
ihm nur Dinge zumuten, die er verdauen kann. rofl
17.05.2006 20:08 silures ist offline E-Mail an silures senden Beiträge von silures suchen Nehmen Sie silures in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von silures am 17.05.2006 um 20:08 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Villi the kid Villi the kid ist männlich
Routinier




Dabei seit: 07.02.2005
Beiträge: 480
Herkunft: Italien

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Schön das zu hören, denn die suche ich schon lange vergeblich!!!
Könntest Du mir bitte sagen wo Du sie gefunden hast???
Applaus Prost
Danke
Armin

__________________
Catch, *click* & release
18.05.2006 08:09 Villi the kid ist offline E-Mail an Villi the kid senden Beiträge von Villi the kid suchen Nehmen Sie Villi the kid in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Villi the kid am 18.05.2006 um 08:09 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Alex M.   Zeige Alex M. auf Karte Alex M. ist männlich
Kaiser


images/avatars/avatar-946.jpg

Dabei seit: 02.07.2004
Beiträge: 1.463
Herkunft: Südbaden

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Willkommen
Ich hab die Blinker von Sert auch schon 6 Wochen in der Box, hab sie aber noch nicht gefischt. Sie haben 9 Euro gekostet und machen einen sehr guten Eindruck. Im Gegensatz zu anderen Kunstködern sind wirklich starke Drillinge und Sprengringe drann, nur den Wirbel werd ich gegen einen anderen austauschen von dem ich die Tragkraft kenne. Selbst ein Ersatzgummischwanz ist dabei.
Ich werd die Teile in 3 Wochen am Mittellauf testen. großes Grinsen

__________________
Mit sonnigen Grüßen
Alex
18.05.2006 09:36 Alex M. ist offline E-Mail an Alex M. senden Beiträge von Alex M. suchen Nehmen Sie Alex M. in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Alex M. am 18.05.2006 um 09:36 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Jan G.   Zeige Jan G. auf Karte Jan G. ist männlich
Wallerforum Profi


images/avatars/avatar-6098.jpg

Dabei seit: 02.02.2004
Beiträge: 4.165
Richtiger Name: Jan
Herkunft: Mosel

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Alex M.
Im Gegensatz zu anderen Kunstködern sind wirklich starke Drillinge und Sprengringe drann, nur den Wirbel werd ich gegen einen anderen austauschen von dem ich die Tragkraft kenne.


Das ist prima!! Daumen hoch

PS: Wenn du mit dem Blinker am Po fangen solltest, mach doch auch mal den Oktopus ab und teste ob du dann weniger Bisse hast.... Das wär interessant!!!

__________________
Greetz, JAN
www.fanatic-fishing.de
------------------------
JG Hellraiser, Ryobi Arctica 6000, KG Round Cast 0.26mm
Predator X, Ryobi Arctica 7000, KG Strong 51 KG
XZoga Takadum PI 7523, Ryobi Arctica 6000, KG Round Cast 0.32mm
18.05.2006 09:39 Jan G. ist offline Homepage von Jan G. Beiträge von Jan G. suchen Nehmen Sie Jan G. in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Jan G. am 18.05.2006 um 09:39 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Alex M.   Zeige Alex M. auf Karte Alex M. ist männlich
Kaiser


images/avatars/avatar-946.jpg

Dabei seit: 02.07.2004
Beiträge: 1.463
Herkunft: Südbaden

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Willkommen Räuber-Jan
Hab die Blinker am Po getestet aber nur ohne Gummi. Der erste Wurf in die flüchtenden Meeräschen brachte schon ein Biss leider war der Fisch für meine 35 er Powerlein zu groß und nach einer unhaltbaren Flucht knallte die Leine. Ich montierte den Nächsten und wartete auf Raubgeräusche, ca. eine halbe Stunde später war es soweit 5-6 Würfe und das Spiel begann wie zuvor. Gewaltflucht, der Fisch legte sich ab und bei dem Versuch den Fisch vom Boden zu lösen knallte die Schnur.l Kopf gegend Wand Kopf gegend Wand Kopf gegend Wand
Die Blinker sind also auf jeden Fall absolut fängig und ihr Geld wert, was man von der Schnur nicht behaupten kann.
Und jetzt kommt der Hammer!
Einen der Blinker hab ich am nächsten Morgen wieder erhalten, der Fisch wurde ca. 1 km unter uns nochmals gehakt konnte aber auch nicht gelandet werden. Nur mein Vorfach und der Blinker hing am Haken. Meine 35 er war unmittelbar über dem Wirbelknoten abgerissen.
bis bald

__________________
Mit sonnigen Grüßen
Alex
20.06.2006 19:36 Alex M. ist offline E-Mail an Alex M. senden Beiträge von Alex M. suchen Nehmen Sie Alex M. in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Alex M. am 20.06.2006 um 19:36 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Jan G.   Zeige Jan G. auf Karte Jan G. ist männlich
Wallerforum Profi


images/avatars/avatar-6098.jpg

Dabei seit: 02.02.2004
Beiträge: 4.165
Richtiger Name: Jan
Herkunft: Mosel

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Alex M.
Einen der Blinker hab ich am nächsten Morgen wieder erhalten, der Fisch wurde ca. 1 km unter uns nochmals gehakt konnte aber auch nicht gelandet werden. Nur mein Vorfach und der Blinker hing am Haken. Meine 35 er war unmittelbar über dem Wirbelknoten abgerissen.
bis bald


Hi Alex,

das mit den Blinkern ist ok. Wahrscheinlich hätten die Waller aber auch auf andere Köder gebissen, meinst du nicht?! Naja - jedenfalls fangen sie Daumen hoch

Aber das mit dem Gummi ist wohl egal - sieht man ja an deinem ersten verlorenen Fisch.... (ÄRGERLICH!!!! War bestimmt ein Dicker!! )

Das mit der Schnur ist natürlich schade. Mir ist bisher im Drill noch keine Schnur durch Zug des Fisches gerissen. Nur durch durchscheuern an Hindernissen. das aber auch sehr selten, da Schlagschnur.

Probier doch mal die 0.41er Tuf Line XP oder die neue Raptor in 0.35mm vom Holger. Vielleicht hast du damit mehr Erfolg! Prost

__________________
Greetz, JAN
www.fanatic-fishing.de
------------------------
JG Hellraiser, Ryobi Arctica 6000, KG Round Cast 0.26mm
Predator X, Ryobi Arctica 7000, KG Strong 51 KG
XZoga Takadum PI 7523, Ryobi Arctica 6000, KG Round Cast 0.32mm

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Jan G.: 20.06.2006 19:58.

20.06.2006 19:56 Jan G. ist offline Homepage von Jan G. Beiträge von Jan G. suchen Nehmen Sie Jan G. in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Jan G. am 20.06.2006 um 19:56 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Rom   Zeige Rom auf Karte
Haudegen




Dabei seit: 15.01.2006
Beiträge: 585
Richtiger Name: /
Herkunft: /

RE: Sehr gute Blinker Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Willkommen

habe die Dreamtackle's auch schon mal mit Gummies garniert, finde aber, dass dies die Rotation nachteilig beeinträchtig.

__________________
Rom
20.06.2006 21:47 Rom ist offline E-Mail an Rom senden Homepage von Rom Beiträge von Rom suchen Nehmen Sie Rom in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von Rom: / YIM-Name von Rom: / MSN Passport-Profil von Rom anzeigen
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Rom am 20.06.2006 um 21:47 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Rom   Zeige Rom auf Karte
Haudegen




Dabei seit: 15.01.2006
Beiträge: 585
Richtiger Name: /
Herkunft: /

RE: Sehr gute Blinker Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Sorry beeinträchtigt.

__________________
Rom
20.06.2006 21:48 Rom ist offline E-Mail an Rom senden Homepage von Rom Beiträge von Rom suchen Nehmen Sie Rom in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von Rom: / YIM-Name von Rom: / MSN Passport-Profil von Rom anzeigen
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Rom am 20.06.2006 um 21:48 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Zum Portalforum Antwort erstellen
Wallerforum ...Das Diskussionsboard » Ecke für Wallerneulinge » Wallertaugliches Tackle » Sehr gute Blinker

Impressum

Datenschutzerklärung (DSGVO)

Forensoftware: Burning Board 2.3.6 pl2, entwickelt von WoltLab GmbH