Fox STR, Carpsounder und Ultimate WSX |
|
Fox STR, Carpsounder und Ultimate WSX |
|
Hallo zusammen,
möchte mir Funkbissanzeiger zulegen und habe die entsprechenden Threads hier im Forum schon gelesen.
Mir wurde immer wieder der Carp Sounder oder Fox Str empfohlen. Die Preise sind aber gigangisch. Über 500 Euro für ein Set.
War heute im Laden, wo mir die Ultimate WSX und die Geräte von Balzer gezeigt wurden. Die Ultimates, Preis ca. 230 Euro für ein Set, haben mir sehr gut gefallen.
Jetzt frage ich mich, wo der Unterschied Ultimate – Fox – Carpsounder bei folgenden Kriterien ist:
a) Zuverlässigkeit und Lebensdauer, das wichtigste Kriterium schlecht hin.
b) Robustheit, wenn es mal auf den Boden fällt, bzw. das High Pod durch Unachtsamkeit umfällt.
c) Rutenablage, bei Wind und Strömung (Rhein, Po), sowie Selbsthakmontagen.
d) Service, wenn doch etwas passieren sollte.
e) Reichweite und Lautstärke
Andere Punkte, wie Sensibilitätseinstellungen, blaues Licht, Betalights, Kennung verschiedener Bissanzeiger usw. sind meiner Meinung nach eher unwichtig.
Kann mir einer von euch bei den Punkten a-e weiterhelfen?
Die Aussagen wie „Fox ist immer sehr gut, oder die Ultimate sind nicht ansatzweise so gut“ helfen nicht wirklich weiter.
Grüße
|
|
26.05.2006 17:34 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Rheinfischer70 am 26.05.2006 um 17:34 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
DaWeiß
Super Moderator
Richtiger Name: Christopher Herkunft: Windorf/Nby.
|
|
Kann dir zwar zu A-E nix sagen, weil ich die beiden Bissanzeiger nicht kenne, bzw nicht fische!!
Möchte allerdings zum Thema Senibilität einstellen, kurz meine Meinung loswerden, ich kanns bei meinen Ultimate Bißanzeigern, (Striker irgendwas, digital) und ich würde des nicht mehr missen wollen, v.a. in der Strömung, beim Spannen, wenn der Wind stark geht, mit Krebsen am Futterplatz (beim Karpfenfischen), oder wenn die Karpfen mal vorsichtig beißen!!
Also ich würde des inzwischen als F anfügen und auch für wichtig erachten!!
Außerdem würde mich noch Punkt G Wasserdichtheit interessieren, da weiß ich zum Beispiel das die Ultimate nur mit ner Schutzlackierung der Platine, welche man selber nachm Kauf machen müsste (sollte allerdings mal was Kaputt sein, wirds wohl Probleme mit der Garantie geben!!) für mehrer Tage Regenwetter taugen!!
__________________ Gruss Christopher
I WANT YOUR SCHNURFASSUNG!!
|
|
26.05.2006 18:07 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von DaWeiß am 26.05.2006 um 18:07 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
H.J.R.
Routinier
|
|
RE: Fox STR, Carpsounder und Ultimate WSX |
|
Hallo Rheinfischer
Zu den Fox und Ultimate kann ich nichts sagen aber die Carpsounder habe ich schon Jahre absolut wasserdicht und eine verstellbare Rutenablage.
Gruss H.J.R.
|
|
26.05.2006 19:32 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von H.J.R. am 26.05.2006 um 19:32 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
Rheinfischer70
Routinier
Themenstarter
|
|
Vielen Dank für die Antworten.
Ich seh es ähnlich. Wenn billig = Schrott ist, lohnt es sich nicht wirklich. Habe nur gedacht, dass Ultimate dazugelernt hat und die WSX etwas taugen.
Ein Kollege rief gerade an, dass der die DAM Quick Alert gekauft hat. Ist das auch nur Billigschrott?
Danke
|
|
26.05.2006 23:19 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Rheinfischer70 am 26.05.2006 um 23:19 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
Kocherwaller
Doppel-As
Herkunft: Zuhause
|
|
Kann dir The Beast von Exori nur empfehlen 100% wasserdicht Preislich gesehen ein richtiges schnäppchen für c.a 50€!
__________________ Petri heil und fette Beute!!!
|
|
28.05.2006 07:52 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Kocherwaller am 28.05.2006 um 07:52 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
Marcus
Foren Gott
Herkunft: Lage NRW
|
|
Zum Carpsounder....
Ich fische schon sehr lange die CS 5 mit der dazugehörigen Micro-Funkbox, gab es lange vor den CSF oder EXF Systemen....sicher war ich einer der ersten die die Teile im Gebrauch hatten.
Anfänglich gab es Probleme mit Kriechströmen die durch die nicht 100-% dichten Versiegelungslacke an den Poti`s und durch Kondensatbildung aufgetreten sind, wurden aber anstandslos getauscht bzw. wenn man sich die aktuellen Modelle ansieht -> sukzessiv verbessert.
Warum?
Wegen der " Besten Rutenablagemöglichkeit im Punkt Sicherheit" gegen Rausrutschen hatte ich den Carpsounder ausgewählt.
Haltbarkeit
Glasfaser verstärktes Polyamidgehäuse, mehr geht nicht
Reichweite
Sicher mehr als 100 m, je nach Bedingungen 200 m
Was sich unheimlich auf die Reichweite auswirkt sind frische Batterien im Sender/Empfänger, 1x im Jahr tauschen
Zuverlässigkeit
Bis dato nie im Stich gelassen, nur am Anfang als die Batteriefresserei noch akut war, danach nicht mehr
Wenn man jedoch mit den guten alten Super EX vergleicht, kommen die im Punkt Batterielebensdauer noch ne Spur besser weg..
Schwachpunkt -> Preis, musste mal bei ebay schauen, irgendein Karpfenspacko verkauft bestimmt welche....
Zum Beast; ordentliches Gerät und günstig ( 39 €) +Windohren, nervig ist der fehlende AN/AUS Schalter
__________________ Gruss Marcus
TEAM EHMANNS FISHING
silure-products
|
|
28.05.2006 08:55 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Marcus am 28.05.2006 um 08:55 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
Volker
Routinier
Herkunft: Lollar/Lahn
|
|
Also ein schlagendes Argument ist nun mal der Preis.
Ich kann keinen Bissanzeiger von ü. 500 Euro mit einem Bissanzeiger von 230 Euro ernsthaft vergleichen.
Der Gedanke ist nur, bin ich bereit wegen absoluter Wasserdichtheit (weil man sie unter Wasser einsetzen kann *wers braucht* ) 270 Euronen mehr auszugeben ?
Also ich bin dazu nicht bereit.
Dann hat/hatte der Carpsounder in der letzten Zeit auch große Probleme.
Sind sehr sehr viel Geräte zurückgekommen.
Der Ultimate WSX geht für 230 Euro absolut in Ordnung. Und wer Angst hat das die Dinger "absaufen" für den gibt 2,50 Euro auch noch Schutzkappen dazu.
__________________ Petri Heil und immer Fische in Beißlaune
Gruß
Volker
|
|
28.05.2006 18:37 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Volker am 28.05.2006 um 18:37 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
|
Impressum
Datenschutzerklärung (DSGVO)
|